1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Weltgeschehen

• TsaTsa
  • 18. April 2011 um 15:23
  • dooglrig
    EBEL
    • 13. April 2012 um 02:19

gesetzlich ist die lohnzahlung eine holschuld des arbeitnehmers, d.h. der arbeitnehmer kann bestimmen wie das entgelt ausbezahlt wird. scheck oder barzahlung sind aber sicher praktikabler als eine postanweisung.
    insolvente personen haben auch haeufig kein konto, sei es weil es von den banken gekuendigt wurde, oder weil man es selbst gekuendigt hat um eine kontopfaendung zu verhindern.

aktuell gibt es in der spanischen protestbewegung aufrufe sein bankkonto zu kuendigen bzw. seine transaktionen zu minimieren:

Zitat

1. Operation “Kein Bank-Konto”

1.1. Alle Daueraufträge streichen!
    Rechnungen können immer auch per Bareinzahlung beglichen werden, was den Banken viel mehr Arbeit macht. Auch wenn sie nur bestimmte Stunden dafür zur Verfügung stellen, sie müssen das Geld zu allen Öffnungsstunden annehmen. Laut protestieren und/oder das Beschwerdebuch verlangen, hilft immer. Keine Firma darf ihre Kunden zu einem Dauerauftrag verpflichten.

1.2. Keine Lohn- oder Gehaltsüberweisung aufs Konto!
    Die Banken spielen mit diesem Geld. Niemand ist verpflichtet, sein Gehalt auf ein Konto überweisen zu lassen. Es ist dein Recht, entweder in bar oder mittels Scheck bezahlt zu werden. Der Lohn, der auf dem Konto landet, gehört zunächst der Bank. Wer zur Filiale fährt, um seinen Scheck einzulösen, kann gleich seine Rechnungen einzahlen (siehe 1.1.).

1.3. Keine Kreditkarten!
    Kreditkarten-Zahlungen sorgen für acht Prozent Bankgewinn. Wer keine hat, zahlt keine Kommissionen an die Bank. Wer unbedingt eine Plastikkarte braucht, sollte wenigstens eine Debit-Karte wählen statt einer Kreditkarte, die Bank verdient unvergleichlich viel weniger daran.

1.4. Bank-Rott
    In der Krise gibt es viele insolvente Personen (450.000 in Spanien). Wer eine persönliche Insolvenz-Erklärung ausfüllt, muss zum Beispiel keine Strafen mehr zahlen: So kann man gratis Bus oder Bahn fahren – das entsprechende Knöllchen kann zwar erteilt, muss aber nicht bezahlt werden. Das Konto kann man nicht pfänden, wenn obige Ratschläge beherzigt wurden. Computer, Auto und ähnliche Dinge kann man auch nicht pfänden, wenn sie auf den Namen deiner Frau, deines Bruders gekauft wurden.

https://uhupardo.wordpress.com/2012/01/27/pro…rsam-in-europa/

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 13. April 2012 um 09:24

Kommt der Wirtn dann mit 2 Kreditkarten-Ratschen, eine für die normale Buchhaltung, und eine für die Bierfasseln, die diesen angsoffenen Bierführern dauernd zuviel vom LKW purzeln, oder für den Touristen-Schnaps, den er kanisterweise aus Italien holt?
    Oder wenn der Schlapfenschupf Schursch wochenends mal die eine oder andere Ferienwohnung im Friaul installiert, kriegt er statt Geld auf die Kralle und einen halben Prosciutto zukünftig Überweisungen unter "Unkostenbeitrag Nachbarschaftshilfe"? Blöd wirds halt spätestens, wenn er die Marie am Heimweg über Villach wie bislang im Andiamo anbringen wollte, und die Frau schaut daheim mal die Kontoauszüge durch...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. Dezember 2012 um 20:59

Darunter vermutlich 18 Kinder

:(

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2012 um 02:55
    • Offizieller Beitrag

Inzwischen 20 Kinder plus 6 Erwachsene plus noch 2 Tote mit Täter? Zeitweise ist es eine kranke Welt, in der wir leben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 07:08

Ich habe mir gerade beim Frühstücken Piers Morgan Tonight auf CNN angeschaut und einem Nichtamerikaner (so wie Piers Morgan) ist das amerikanische Waffengedüdel einfach unfassbar. Da wird nach dem xten Massenabschlachten von unschuldigen weiter von so vielen argumentiert das nicht Waffen bös sind bla bla bla, 19.000 Tote durch legale Waffen in USA, 190 in den UK, 150 in Deutschland und 220 in Kanada zum Vergleich.

Piers Morgan war so wie ich so sauer und zornig...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Dezember 2012 um 08:01
    Zitat von Blauwurzn

Ich habe mir gerade beim Frühstücken Piers Morgan Tonight auf CNN angeschaut und einem Nichtamerikaner (so wie Piers Morgan) ist das amerikanische Waffengedüdel einfach unfassbar. Da wird nach dem xten Massenabschlachten von unschuldigen weiter von so vielen argumentiert das nicht Waffen bös sind bla bla bla, 19.000 Tote durch legale Waffen in USA, 190 in den UK, 150 in Deutschland und 220 in Kanada zum Vergleich.

Piers Morgan war so wie ich so sauer und zornig...

Ich habe es auch gesehen und mir das Gleiche gedacht.

Die Waffenlobby der Rebuplikaner ist so stark, das sich dass selbst nach 20 ermordeten Kindern nicht ändern wird.

Echt traurig und beschähmend. ;(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Dezember 2012 um 10:38

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie können diese Typen noch in den Spiegel schauen? Die haben doch sicher selbst Kinder.

• PitBull
    EBEL
    • 15. Dezember 2012 um 11:29

also irgendetwas läuft in diesem land komplett falsch.

du gehst als 20 jähriger in ein waffengeschäft kaufst dir ein paar pistolen. danach in die schule bringst unschuldige um und nach ein paar tagen ist wieder alles vergessen. wollen die amerikaner daraus nichts lernen oder sind sie einfach zu deppert :wall: [kopf]

diese armen kinder die das alles miterleben mussten ;(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. Dezember 2012 um 11:30

So lange es Initiativen wie Students for Concealed Carry (bzw. wiki-Artikel) gibt, sehe ich wenig Hoffnung für eine Verschärfung der Waffengesetze.

Auf der HP gibt es so schöne Sprüche wie "Gun free = Defense free" und "Guns save lives"... unglaublich. Unterstützt wird die Initiative (no na) auch von der NRA. Dazu kommen immer wieder Forderungen von Spitzenpolitiker, die Schüler zu bewaffnen um sich wehren zu können (Rick Perry, Jeff Wentworth).

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2012 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Wow, diese Typen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Deren Hauptargument ist wahrscheinlich tatsächlich, dass die Direktorin keine Glock hatte, um den Täter über den Haufen zu knallen und so das Massaker zu verhindern. Die Frage, wozu allerdings ein Haushalt 3 Feuerwaffen inklusive einer halbautomatischen Riffle besitzen darf bzw muss, wird natürlich komplett ignoriert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 15. Dezember 2012 um 12:46
    Zitat von Malone

Wow, diese Typen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Deren Hauptargument ist wahrscheinlich tatsächlich, dass die Direktorin keine Glock hatte, um den Täter über den Haufen zu knallen und so das Massaker zu verhindern. Die Frage, wozu allerdings ein Haushalt 3 Feuerwaffen inklusive einer halbautomatischen Riffle besitzen darf bzw muss, wird natürlich komplett ignoriert.

naja* aber Hauptsache der Präsi äußert sich "bedenklich" über den Verlauf des NHL Lockout :S ...........bei der Waffen Lobby kommt er eh nicht auf!

• Linzer88
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 14:15

Naja aber mal ganz ehrlich. Solche leute die sowas planen kommen auch bei einem anderen waffengesetzt zu ihren waffen. Klar es wäre schwerer an eine waffe zu kommen aber sicher kein problem für so einen psycho der so eine tat plant.

Das ist genauso wie mit den Computerspielen die immer in europa schuld an einem amoklauf sind. Der einzig schuldige ist der täter und nicht leute die für waffen sind oder für pc-spiele.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Dezember 2012 um 14:25

Da bringst du jetzt die gleiche Argumentation wie die NRA-Typen, die behaupten, dass Kriminelle immer an Waffen kommen werden, während sie rechtschaffenden Bürgern abgenommen würden. Ich bezweifle aber, dass ein 20 Jahre alter Bursche ohne Unterweltkontakte an 3 Waffen kommen würde, wenn er diese nicht legal erwerben könnte.
    Natürlich gibt es auch in Europa Möglichkeiten legal an Waffen zu kommen (s. Winnenden). Aber warum ein Schützenvereinsheini seine Knarren zu Hause aufbewahren muss, will mir auch nicht in den Schädel.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (15. Dezember 2012 um 14:31)

• Linzer88
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 14:32
    Zitat von Capsaicin

Da bringst du jetzt die gleiche Argumentation wie die NRA-Typen, die behaupten, dass Kriminelle immer an Waffen kommen werden, während sie rechtschaffenden Bürgern abgenommen würden. Ich bezweifle aber, dass ein 20 Jahre alter Bursche ohne Unterweltkontakte an 4 Waffen kommen würde, wenn er diese nicht legal erwerben könnte.
    Natürlich gibt es auch in Europa Möglichkeiten legal an Waffen zu kommen (s. Winnenden). Aber warum ein Schützenvereinsheini seine Knarren zu Hause aufbewahren muss, will mir auch nicht in den Schädel.

Mit dem unterschied das ich nicht der meinung bin das alle leute waffen haben sollten. Das die NRA Leute echt lächerlich sind seh ich auch so. Die sind ja auch der meinung in einem dunklen kinosaal hätte man den täter stoppen können.

Aber trotzdem es ist auch nicht richtig immer die schuld am waffengesetzt oder an killerspielen zu suchen. Normale leute können ein ganzes waffenarsenal zuhause haben und werden deswegen auch keine amokläufer.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Dezember 2012 um 14:39
    Zitat von Linzer88

Normale leute können ein ganzes waffenarsenal zuhause haben und werden deswegen auch keine amokläufer.

Woher weißt du wer normal ist? Woher weißt du wer normal bleibt, wenn einem das Leben so richtig übel mitspielt? Und warum sollte eine Privatperson zu Hause Waffen horten? Für die bevorstehende Zombieapokalypse? Seit dem Krieg sind die Menschen hierzulande, bis auf wenige Ausnahmen, entwaffnet. Mir fällt kein Unglück ein, dass verhindert hätte werden können, indem man Zivilisten zuvor bewaffnet hätte.

• Linzer88
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 14:46
    Zitat von Capsaicin

Woher weißt du wer normal ist? Woher weißt du wer normal bleibt, wenn einem das Leben so richtig übel mitspielt? Und warum sollte eine Privatperson zu Hause Waffen horten? Für die bevorstehende Zombieapokalypse? Seit dem Krieg sind die Menschen hierzulande, bis auf wenige Ausnahmen, entwaffnet. Mir fällt kein Unglück ein, dass verhindert hätte werden können, indem man Zivilisten zuvor bewaffnet hätte.

Seh ich ja auch so aber wie gesagt selbst in europa wo wir strenge waffengesetzte haben gibt es immer wieder Amokläufe. Und in europa sagt man die Killerspiele sind schuld in amerika eben die Waffengesetze.

Es lässt sich einfach nicht verhindern weil solche menschen krank sind und ihren plan umsetzten. Das wird es leider immer wieder geben solange es uns menschen gibt.

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 14:52
    Zitat von Linzer88

Normale leute können ein ganzes waffenarsenal zuhause haben und werden deswegen auch keine amokläufer.

...aber vielleicht der gestörte Sohn, oder der Einbrecher, oder das Kleinkind das glaubt es hat tolles Spielzueug gefunden (alles belegte Fälle)

...und dir ist schon bewusst das (Außendarstellung) "normal" eine Definition ist die fast auf jeden Massemörder zu trift, alles empirisch nachgewiesen, (hör dir die INterviews von den Nachbarn an, alle glaubten das er ein total unauffälliger netter Junge ist.

was einfach Sache ist, Amerika ist ein Waffennarrisches Land, aus welchen Gründen auch immer, jetzt mit über 300 Millionen legalen Wafen die rumliegen ist es eh zu spät, bzw. extrem schwer noch was zu machen...

Zitat

Es
    lässt sich einfach nicht verhindern weil solche menschen krank sind und
    ihren plan umsetzten. Das wird es leider immer wieder geben solange es
    uns menschen gibt.

Doch, zig tausend durch legale Waffen verursachte Tote in den USA und nur ein paar hundert in der EU, Kanda und Australien zusammen...

• Linzer88
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 15:55

Es geht hier um amokläufe die in meinen augen auch mit einem waffengesetz wie in europa sicher auch nicht verhindert werden können. Über andere morde mit legalen waffen reden wir nicht da ist es ganz klar so das mit weniger waffen auch weniger passieren würde. Aber einen amoklauf kann man leider auch mit keinem waffengesetzt verhindern.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Dezember 2012 um 16:12

wie kann es den bitte sein, dass man ein maschinengewehr zuhause hat ?(
    mh täusch ich mich oder haben in den letzten jahren die amokläufe zugenommen

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 17:06
    Zitat von Linzer88

Es lässt sich einfach nicht verhindern weil solche menschen krank sind und ihren plan umsetzten. Das wird es leider immer wieder geben solange es uns menschen gibt.

...das ist doch der springende Punkte, was glaubst wieviele Amokläufe regelmäßig verhindert werden WEIL es nicht einfach ist hier an Waffen zu kommen. Klar mit viel krimineller Energie kann ich mir alles besorgen, die Hemmschwelle ist aber doch eine komplett andere ob ich mich in die Unterwelt begeben muss um sowas zu organisieren oder einfach in den nächsten Waltmart (Supermarkt) gehe...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Linzer88
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 17:11

In die unterwelt begeben ist schon ein wenig übertrieben. Es ist nicht so das man waffen an jeder ecke kaufen kann aber man braucht nicht weit fahren um an sowas zu kommen. Vl bekommt man es nicht in österreich aber in gewissen nachbarländern ist es sicher kein problem oder besser gesagt weiß ich das es kein problem ist eine waffe zu kaufen.

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 17:24
    Zitat von Linzer88

aber in gewissen nachbarländern

bitte klär mich auf wo ich so eine Assault Rifle (wie man sie bei einem Walmart kaufen kann) bei meinen Nachbarn einfach so bekomme?

[Blockierte Grafik: http://www.productsofwalmart.com/wp-content/uploads/2012/09/guns.png]

• 2stein
    EBEL
    • 15. Dezember 2012 um 17:42
    Zitat von Blauwurzn

bitte klär mich auf wo ich so eine Assault Rifle (wie man sie bei einem Walmart kaufen kann) bei meinen Nachbarn einfach so bekomme?

[Blockierte Grafik: http://www.productsofwalmart.com/wp-content/uploads/2012/09/guns.png]

hmmm* Tschetschenien, Sudan, Angola mit Abstrichen ev. in Kolumbien oder div. lateinamerikanischen Staaten :S Nordirland könnte auch noch Restbestände haben.

• Linzer88
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 17:49

Soviel ich mitbekommen habe hatte er zwei Pistolen. Und die bekommt man ohne probleme auch in europa ohne in die "unterwelt" abzutauchen. Da brauchst nur ein stück über die grenze nach tschechien fahren und hast eine.

War jetzt genug OT hoffen wir das so schlimme sachen nicht so schnell wieder vorkommen egal wie die gesetze sind

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Dezember 2012 um 11:10

Der nette Nachbar mit dem Sturmgewehr

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™