1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Columbus Blue Jackets
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:30
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2012 um 17:47

Jop McIlrath's Spitzname is Undertaker
    Ein D mit Größe 196 cm und Gewicht 98 kg bereits mit 18 und seiner Spielweise nur naheliegend ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 17:50

der tombstone geht allerdings nur bei KAC vs RBS :D ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2012 um 17:51

Stell mir das grad vor wie er nen Gerbe gspitzt ins Eis rammt gg

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2012 um 18:05
    Zitat

Dubinsky + Erixon + JT Miller (11er 1st Round) + Christian Thomas (10er 2n Round - wird aber eine gewaltige Upside prognostiziert aber halt auch mit Gefahr nie in die NHL zu kommen) + 2012er 1st Round Pick

Und Howson wollte:
    Dubinsky + (Del Zotto + Hagelin oder McDonagh + Stepan) + Chris Kreider

Dann muss ich meine Kritik an beiden GMs aber zurücknehmen (im deadline trade war noch ein anderes Angebot). Sather hat ihn nicht overpaid und aus Howsons Sicht hätt ich das Angebot auch nicht angenommen.

Gerbe fährt unter ihm durch :D

offtopic: ich kann nicht direkt zitieren und seit wann heißt unsere Seite Eishockeykalender?

• il:dottore
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 21:19

bitte was speibt der liebe Nash da in seinem Interview nach der Trade deadline für einen Müll daher!! So ein Ungustl!
    "Er will weg, weil er dem Team beim rebuild helfen will" ... pfffff ... bitte, hat sich das wer anghört?
    Der soll dazu stehen und sagen, das die BJ einfach ein unterdurchschnittlicher Verein sind mit unfähigem Management und dass er einfach zu einem CupContender will.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2012 um 22:09

lieber doktor,
    Das wäre unprofessionell - ähnlich wie die Aussagen von Howson - und auch schädlich für die Franchise und somit implizit für ihn. Ich finde er hat das einzige gesagt, was man in der Situation noch sagen kann.

Ungustl wäre er, wenn er so wie Heatley seinerzeit laut den trade gefordert hätte ohne Rücksicht auf Verluste. WEnn man 7 Mille verdient hat man dem Verein gegenüber auch a Verpflichtung.

• Malone
    ✓
    • 10. März 2012 um 23:29
    • Offizieller Beitrag

Gerücht des Tages:
    #CBJ are expected to trade their 1st round pick (likely 1st overall) at upcoming draft :!:

Howson will also neben Nash auch auf Yakupov/Grigorenko verzichten, um "sein" Tradepaket zu bekommen? 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2012 um 21:56

Sodala ich habs gestern schon im kleinen Kreis gesagt: Irgendwo vergöhn ichs den Jackets das se die Lottery verlieren. Also den Grinser heut morgen beim aufstehen kann sich jeder denken ;)

Next Step meiner Mission: hoffen das Rick einen brauchbaren neuen Verein findet zu dem er getraded wird.
    Interessat hierzu auch folgender Artikel:
    http://www.bluejacketsxtra.com/content/blogs/…ts-on-nash.html

Besonders folgendes Statement hats mMn aufm Punkt getroffen:
    RAY WHITNEY, Phoenix Coyotes forward / former Blue Jackets’ captain

“I think he’s done everything you could ask for in terms of sticking it out with an organization. He’s been there for nine years now, and at some point, it’s time to move on. It’s kind of what happens to everybody, everywhere. I feel for him. He handled it well, and if he gets the chance to move on somewhere else, that’s great. If not, I’m sure he’ll be happy staying there. But I think he’s done everything you could ask for as a captain.”

• Malone
    ✓
    • 22. Mai 2012 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Rang 30

65 Punkte

THE FIRST: Columbus – Nashville 2:3

Vaclav Prospal - Jeff Carter - Rick Nash
    R.J. Umberger - Antoine Vermette - Cam Atkinson
    Matt Calvert - Samuel Pahlsson - Derek Dorsett
    Derick Brassard - Ryan Johansen - Derek MacKenzie

Fedor Tyutin - Radek Martinek
    Marc Methot - Grant Clitsome
    Kris Russell - David Savard

Steve Mason
    Curtis Sanford

THE LAST: Columbus – NY Islanders 7:3

R.J. Umberger - Derick Brassard - Cam Atkinson
    Vinny Prospal - Mark Letestu - Rick Nash
    Ryan Russell - Ryan Johansen - Derek Dorsett
    Colton Gillies - Darryl Boyce - Jared Boll

Jack Johnson - James Wisniewski
    Nikita Nikitin - Aaron Johnson
    Brett Lebda - Daulton Prout

Steve Mason
    Shawn Hunwick

IN THE MEANTIME:
    - Punkte pro Monat: 5 – 10 – 10 – 7 – 11 – 18 – 4
    - Platzierungen (Conference): 15 – 15 – 15 – 15 – 15 – 15 – 15
    - Längste Siegesserie: 4 (01.03. – 08.03.)
    - Längste Niederlagenserie: 8 (07.10. – 22.10.)
    - Höchster Sieg: 7:3 gegen NY Islanders (07.04.)
    - Höchste Niederlage: 2:9 in Philadelphia (05.11.)
    - Columbus hat mit knapp 77% das schlechteste Penalty Killing der Liga, zudem bekam das Team mit 46 Toren die meisten Treffer in Unterzahl.
    - Mit 29 Siegen bzw. 46 Niederlagen führen die Jackets die Liga im negativen Sinne an.
    - Wenn die Blaujacken den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten, konnten sie nur in knapp 14% der Fälle die Partie gewinnen.
    - Mit Derek Dorsett hat man den Bösewicht der Liga in den eigenen Reihen, der Stürmer brachte es auf 235 Strafminuten.

THE GOOD – ein Lichtblick

Die Jackets-Fans können der abgelaufenen Saison nur wenig Positives abgewinnen, einzig der Auftritt von Cam Atkinson zu Saisonende gibt etwas Hoffnung für die Zukunft. Eigentlich stand der junge Stürmer schon bei Meisterschaftsbeginn im Kader, wurde aber nach 4 Spielen ins Farmteam geschickt. Nach einem Kurzauftritt im November kehrte Atkinson Ende Februar wieder nach Ohio zurück und konnte vor allem in den letzten Spielen überzeugen. In 6 Partien erzielte der Stürmer 5 Tore und lieferte zudem 5 Vorlagen ab. Als Belohnung durfte der US-Amerikaner mit der Nationalmannschaft zur WM nach Schweden und Finnland reisen.

THE BAD – ein Wiz

Mit James Wisniewski hatten die Verantwortlichen einen neuen Nr.1-Verteidiger ins Team geholt. Nur leider musste die Abwehr großteils ohne ihren Chef auskommen. Schon vor Saisonbeginn wurde der Defender für 8 Spiele gesperrt, nachdem er Cal Clutterbuck in der Pre-Season gegen den Kopf checkte. Zum Jahreswechsel folgte ein gebrochener Knöchel, der ihm 17 Partien kostete, später eine Leistenverletzung. Als krönender Abschluss versäumte „Wiz“ 7 Spiele wegen einer Gehirnerschütterung, eine Saison zum Vergessen.

& THE UGLY – der Kapitän verlässt das Schiff

Zumindest hatte das Kapitän Rick Nash während der Saison vor, doch kein Team war bereit nur annähernd den von GM Scott Howson geforderten Preis zu zahlen. Doch im Sommer wird der 1st-Rounder des Jahres 2002 Ohio verlassen und die Jackets somit ihren Franchiseplayer verlieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (8. Juni 2012 um 15:22)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Juni 2012 um 20:40

Ich werfe mal einen ganz neuen Namen rein der in der Nash Saga noch gar nicht aufgetaucht ist -> BHawks (angeblich für die Drama-Queen - interessante Entwicklung vorallem da auch noch das Gerücht Bolland+Pick für Staal rumgeistert in Chicago)

In Summe sollen derzeit 10 Teams Angebote in Arbeit haben. Wobei SJS dicht gefolgt von Boston derweil die Nase vorne haben.

• cristiano11
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 16:48

Hey,

und wer sind die anderen sieben interessierte?

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Juni 2012 um 17:08

Rags, Kings und Toronto (wären auch jene Teams die gemeinsam mit Boston und SJS auf jener Liste stehen wo er seine Klausel auf jedem Fall waiven würde)
    Die anderen 4 weiss ich leider selber nicht. Vorstellbar für mich das man ein Angebot legt: Habs, Jets, Ducks - sehe ich aber eher als unwahrscheinlich das Nash dafür seine Klausel aufhebt.

• cristiano11
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 17:11

danke sicsche, aber wen meinst du mit Rags?

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 18. Juni 2012 um 17:14
    Zitat von cristiano11

danke sicsche, aber wen meinst du mit Rags?

New York Rangers

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2012 um 17:29
    • Offizieller Beitrag

Rangers, Red Wings, Bruins, Sharks, Maple Leafs, Hurricanes, Flyers - die restlichen 3 fehlen noch

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Juni 2012 um 17:40
    Zitat von Malone

Rangers, Red Wings, Bruins, Sharks, Maple Leafs, Hurricanes, Flyers - die restlichen 3 fehlen noch

Haben die Flyers nicht schon zur Deadline wieder zurückgezogen? Red Wings brrrrr und Canes interessant mhmm
    Mit den Bhawks wärens nur noch 2 wo man nur spekulieren kann ;)

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2012 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Das Paket der Flyers beinhaltet angeblich JvR und Bobrovski.

• cristiano11
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 18:39

Wenn ich mich dran erinnere was New York angeblich für Nash geboten hast scheint mir das doch ein bisschen wenig

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™