1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. November 2013 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

Heinrich Tourist inwiefern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2013 um 14:02
    Zitat von WiPe

Heinrich Tourist inwiefern?

Jetzt habens ihn nie zu einer A-WM aufgrund seiner Größe mitgenommen, dann werdens auch jetzt nicht damit anfangen. Alleine gegen Kanada geht das schon nicht gut aus :D

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 4. November 2013 um 14:03
    Zitat von blacky3

Zitat von »tiroler_99er« manuel ganahl nur auf abruf? ein witz oder......

Wer braucht schon den drittbesten österreichischen Scorer in der Liga
    Außerdem ist ja Ganahl mMn auch absolut ein Kandidat für die 4.Linie bei Olympia, wenn man mal davon ausgeht, dass alle fit sind und in den Top 9 dann einfach kein Platz für ihn ist. Denn er bringt neben den spielerischen Qualitäten vor allem eines mit, was für unsere 4.Linie ganz esentiell werden wird, nämlich enorme Power und Dynamik/Aggressivität die für die Gegner einfach nur lästig ist und den Rhythmus des Gegners stört...

Das versteht ihr nicht - dafür ist so sicher wie das Amen im Gebet ein gewisser Thomas H. auf ewig dabei, der in der 2. schwed. Liga dahintümpelt ("schon" 1 Punkt in 17 Spielen). Da kann zB auch ein gewisser Roland K. schon 9 Pkt in gleich viel Spielen aufweisen und am Ende der Saison vielleicht 30 points mehr haben, als der werte Herr H. und er wird trotzdem nicht einberufen....
    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurde vor Jahren auch mal ein Kandischer Austro - Defender (sehr zu seiner Enttäuschung) fürs Nati nicht berücksichtigt, obwohl der, oder einer der punktebesten Defender der gesamten Liga - er war halt nicht im roten Dress unter Vertrag (glaub war ein Grazer).
    Wir Villacher können seit Jahren ein Lied davon singen, dass die Sache meist so läuft (und leider schon in den Nachwuchsauswahlen beginnt !!!) Restösterreich wird das wohl oder übel noch lernen (müssen), dass gewisse Leute (dzt zB Reichel) quasi teampragmatisiert sind, nur weil sie östlich des Wörther Sees beheimatet sind.
    Und glaubt mir eines - bevor ein Reichel oder Schumnig sitzt - bleibt ein Heinrich oder Klimbacher zu Hause....

• sidcrosby
    KHL
    • 4. November 2013 um 15:32
    Zitat von weile19

Jetzt habens ihn nie zu einer A-WM aufgrund seiner Größe mitgenommen, dann werdens auch jetzt nicht damit anfangen. Alleine gegen Kanada geht das schon nicht gut aus :D

Zitat von weile19

Zitat von weile19

Bis auf Reichel und Heinrich sind diesesmal wenigstens keine Touristen im Kader. Ganahl hätt ich fix mitgenommen.

Ich bekomm jetzt schon Kopfweh wenn ich auf die Kaderbekanntgabe für den final roster denke.

dh. der eine oder andere wie lukas wird nur mitgenommen damit manche dort mit der eismaschine fahren können ? lukas ist fast gleich klein wie heinrich nur mit dem unterschied das der heinrich einmal um den lukas herumfährt und ihm noch 10m abnimmt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2013 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

dh. der eine oder andere wie lukas wird nur mitgenommen damit manche dort mit der eismaschine fahren können ? lukas ist fast gleich klein wie heinrich nur mit dem unterschied das der heinrich einmal um den lukas herumfährt und ihm noch 10m abnimmt.

not sure if serious. :huh:

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. November 2013 um 16:39
    Zitat von guenterp

Am Freitag noch mit Unterluggauer, aktuell ohne ihn, dafür mit Heinrich.

Unterluggauer ist erkrankt und daher nicht dabei.

Im Angriff wird es bei Olympia (speziell auf den Flügelpositionen) generell sehr lustig werden wenn alle fit sind..bin froh dass ich kein Teamchef bin, könnt mich da nur schwer für einen Kader entscheiden. Fixstarter am Flügel aktuell mmn nur Raffl (Thomas kann auch Center spielen, auch kein Nachteil), Raffl, Grabner und Vanek, danach kannst dir noch (je nach Offensiver/Defensiver Ausrichtung des Kaders) 4-5 Leute aus Nödl, Lebler ,Setzinger, Welser, Baumgartner, Kristler, Latusa, Ganahl, Peintner, Rotter, Ulmer, Manuel Geier etc aussuchen..viel Spaß Manny..

Auf der Centerposition ist es einfacher, da stellt sich mmn nur die Frage zwischen Schuller, Oberkofler und Schiechl, die restlichen 3 Plätze kriegen Koch/Herburger/Hundertpfund und falls einer ausfällt übernimmt Thomas Raffl die Rolle.

Und nix für ungut, Leute wie Woger, Schlacher oder Komarek dürfen eigtl für Olympia erst in Betracht gezogen werden wenn von den oben genannten mindestens 6-8 Spieler ausfallen.

4 Mal editiert, zuletzt von schooontn (4. November 2013 um 17:08)

• coach
    YNWA
    • 4. November 2013 um 16:58
    Zitat von Fogerty

Das versteht ihr nicht - dafür ist so sicher wie das Amen im Gebet ein gewisser Thomas H. auf ewig dabei, der in der 2. schwed. Liga dahintümpelt ("schon" 1 Punkt in 17 Spielen). Da kann zB auch ein gewisser Roland K. schon 9 Pkt in gleich viel Spielen aufweisen und am Ende der Saison vielleicht 30 points mehr haben, als der werte Herr H. und er wird trotzdem nicht einberufen....

als ob da die punkte als maßstab genommen werden können.
    schon vergessen was t.h. für eine wm gespielt hat ?

und ein m. geier, der im moment sehr stark drauf ist, bereits 14 punkte gemacht hat, ist desalb dann auch nicht dabei weil er östlich vom wörthersee spielt.

da muss ich mich als kac-fan schon eher fragen warum nödl und pöck dabei sind !?
    aber es geht halt auch darum das man weiss bzw. wissen sollte was gewisse spieler in der lage sind zu leisten, auch wenn sie im moment nicht in form sind.

dein post polemisiert zu sehr um ihn ernstnehmen zu können.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. November 2013 um 17:09

Wie sieht es eigentlich mit dem Fitnesszustand von Trattnig aus?

Der wäre wohl Fixstarter.

• owi
    • 4. November 2013 um 19:03

Wieso wird eigentlich Alexander Feichtner nicht mal ausprobiert? So tief sind wir auf der Center-Postion nicht besetzt, dass der nicht einmal im erweiterten Kader aufscheint.

• GordieHowe
    Gast
    • 4. November 2013 um 19:14

Richtig streitbare Entscheidungen sind eh nicht gefallen, einzig Ganahl, Baumgartner, Reichel und Peintner sind ein bisschen fragwürdig.
    Traurig ist halt nur, dass das angeblich eine Mannschaft für die Zukunft ist, Gott sei dank ist Zukunft ein gefächerter Begriff, denn das ist maximal der Kader für die ganz nahe Zukunft, wie viele werden von denen in 4 Jahren noch dabei sein? Aber gut sind halt noch immer besser als die Jungen. Die richtig harten Jahre kommen aufs NT erst in ein paar Jahren zu.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. November 2013 um 20:17
    Zitat von coach

schon vergessen was t.h. für eine wm gespielt hat ?

Ned bös sein, aber von "anno-dazumal-Verdiensten" kann sich heuer keiner was kaufen.
    Der Kalt hat auch bessere WMs gespielt als viele anderen - soll der jetzt spielen???
    Aber kann schon sein, dass t.h. "der Richtige" für die WM ist - der richtige für die 2. Schwedische scheint er jedenfalls nicht zu sein. :D

• christian 91
    NHL
    • 4. November 2013 um 20:52

mimimi! wenn der teamchef während der challenge ausprobiert, wer sich für die kommende WM empfiehlt, na dann, dann wird er schon wissen was er tut! :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2013 um 22:15

Ich vertrau einfach aufn Manny. Irgendwie hat ers geschafft einen gewissen Teamspirit ins NT reinzubringen. Hoffe er kann das erhalten und an die Mannschaft weitervermitteln.

• owi
    • 5. November 2013 um 00:10
    Zitat von christian 91

mimimi! wenn der teamchef während der challenge ausprobiert, wer sich für die kommende WM empfiehlt, na dann, dann wird er schon wissen was er tut! :thumbup:

Ist da nicht noch ein kleines Turnier, das vor der WM gespielt wird?

@Kader
    Viele Fehlbesetzungen seh ich eh nicht bei den Nominierungen, aber für mich stellt sich schon die Frage, ob man statt einem Reichel nicht mal einen Mühlstein oder Peter ausprobieren sollte oder statt Baumgartner Ganahl.

@Teamspirit
    Nur weil der Teamspirit scheinbar passt spricht das nicht für Viveiros sondern gegen die gesamte Organisation die Jahre davor, das ist Grundvoraussetzung. Dass darüber hinaus die Coachingqualitäten vielleicht nicht so besonders sind hat man ja dann bei der WM gesehen, bei der wir trotz Teamspirit wie die Jahre zuvor abgestiegen sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2013 um 14:29

Hä? Haben wir heute gg. Dänemark gespielt?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. November 2013 um 15:11

glaub dem datum im spielbericht ganz oben kannst eher trauen: 2013-04-30

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. November 2013 um 16:58

Die Sache mit Ganahl verstehe ich auch nicht ganz. Einerseits werden immer die Legios kritisiert (auch Herr Z. aus G. ist ja in seinen Analysen ein Meister darin), andererseits werden gute Leistungen von österreichischen Spielern nicht honoriert. Ganahl wird nicht mal getestet, auch ein Kristler könnte wohl mal eine etwas verantwortungsvollere Rolle im Nationalteam bekommen. Im Endeffekt kommt es mir im Nationalteam auch oft so vor, als ob einige Spieler ein Motivationsproblem hätten. Eine schrittweise Verjüngung wäre bitter nötig.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. November 2013 um 12:06

Welche genaue Funktion haben Peintner und Schuller in ihrer derzeitigen Verfassung im Teamkader? Was sie können, wird der Teamchef ja wohl wissen.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2013 um 15:55
    Zitat von weile19

Heinrich sind diesesmal wenigstens keine Touristen im Kader

du solltest hin und wieder halt doch in die halle ;)

Zitat von schooontn

Unterluggauer ist erkrankt und daher nicht dabei.

gut das ist natürlich eine schwächung hinten

Zitat von Heartbreaker

Welche genaue Funktion haben Peintner und Schuller in ihrer derzeitigen Verfassung im Teamkader?

peintner soll ja für gute musik in der kabine sorgen und für zweiteren muss ich noch nachdenken

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2013 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

Schuller ist für das Dichten und Schreiben des Olympiatagesbuchs verantwortlich ;)

• RexKramer
    NHL
    • 7. November 2013 um 16:10
    Zitat von MacReady

Schuller ist für das Dichten und Schreiben des Olympiatagesbuchs verantwortlich ;)

Und ist als Verbindungsmann zur Exekutive vorgesehen. Gerade in Russland eine wichtige Aufgabe, die einen erfahrenen Mann benötigt.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2013 um 16:10
    Zitat von MacReady

Schuller ist für das Dichten und Schreiben des Olympiatagesbuchs verantwortlich

keine schlechte idee würde für den teamturnierblog plädieren

• Weezel
    KHL
    • 7. November 2013 um 16:18

Paintner könnte zumindest jetzt die Movember-Bartträger beraten!
    So, alle versorgt? :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2013 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Und ist als Verbindungsmann zur Exekutive vorgesehen. Gerade in Russland eine wichtige Aufgabe, die einen erfahrenen Mann benötigt.

Als Verbindungsmann? Ich hab gehört, in seiner zweiten Funktion soll er bei den Feierlichkeiten nach dem Gewinn des Finales gegen Russland als Bodyguard für die anderen Spieler agieren.

Erfüllt also eine Doppel-, wenn nicht sogar Dreifachfunktion, sehr wichtiger Mann! ^^

• bici4
    meinewelt
    • 7. November 2013 um 18:53

Frage OT: Spielt Koch nicht in Innsbruck????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™