1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. August 2013 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

pierre bist dus?? :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • capsalex
    EBEL
    • 2. August 2013 um 16:21
    Zitat von DrTux

gerade bei olympia muss man das spiel mMn nicht drauf auslegen nur eventuell ein team zu schlagen. abstieg gibts ja keinen. vielleicht lassen sich die finnen im ersten spiel erwischen. zählen tut nur platz 1-3 also vollgas
    wenn die griechen hufball europameister werden können, muss platz 3 für österreich irgendwann auch mal möglich sein ;)

Und dann bist aufgewacht .. :D
    Wir haben uns grad und grad für Olympia qualifiziert und das ist schon eine riesen Sensation.
    Vielleicht in 10 Jahren, wenn sich das österreichische Eishockey komplett ändert und die Jugend gefördert und forciert wird !

• hockey
    CHL
    • 3. August 2013 um 11:55
    Zitat von MacStasy

Soo, wieder ein bissl lang gworden, gö

kann mich aber mit dem Inhalt gut anfreunden. Wie kann man bei dieser Hitze den Kader so detailliert analysieren?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2013 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

kann mich aber mit dem Inhalt gut anfreunden. Wie kann man bei dieser Hitze den Kader so detailliert analysieren?

Klimatisierte Zelle aehhh Büro :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. August 2013 um 23:00

@MacStasy: gut analysiert, klar kann man auf Grund eigener Präferenzen den einen oder anderen dazu nehmen oder weg rationalisieren, aaaaber: der Peinte sollte wirklich auf alle Fälle fix im Kader stehen... ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 3. August 2013 um 23:29
    Zitat von Eisprinz - das Original

@MacStasy: gut analysiert, klar kann man auf Grund eigener Präferenzen den einen oder anderen dazu nehmen oder weg rationalisieren, aaaaber: der Peinte sollte wirklich auf alle Fälle fix im Kader stehen... ;)

Und da spielt deine eigene Präferenz selbstverständlich gar keine Rolle, nicht wahr ;) Peintner ist aber definitiv eine Überlegung wert, weil er auch Center spielen kann :)

Kann mich nur anschließen, Top-Beitrag von MacStasy :thumbup: Immer wenn ich versuche ein mögliches Line-up zusammenzubasteln, gebe ich beim Angriff auf, weil es mir zu kompliziert wird :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. August 2013 um 23:32

@Jürgen63: die letzte Olympia-Qualifikations-Partie hast aber schon gesehen?! ;) Das hat nix damit zu tun, dass er ein blauer ist...

• Jürgen63
    Gast
    • 4. August 2013 um 10:22

@Jürgen63: die letzte Olympia-Qualifikations-Partie hast aber schon gesehen?! ;) Das hat nix damit zu tun, dass er ein blauer ist...

Ja, hab ich gesehn, passt ja eh ;)

• tirolfan
    Nationalliga
    • 5. August 2013 um 07:23

Kann jeder mal wen übersehen, aber Peinte gehört fix ins Team!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2013 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

herburger hätte ich noch zu den fixstartern im sturm gezählt, sein einziger nachteil mmn. ist seine größe und auch sein gewicht...

Bei mir wäre er nicht mal im Kader, und zwar, weil er mich auf Nationalteamebene noch nie überzeugt hat. Wenn man zB die Leistung aus den POs heranzieht, führt eigentlich fast kein Weg an einer Nominierung vorbei, den Beweis, dass er auch auf A-Niveau seine Leistung bringen kann, ist er aber mMn noch schuldig. Ist irgendwie lustig, ich hab den Herburger aufgrund der Leistungen in der Liga immer ein bissl stärker eingeschätzt als den Hundertpfund, bei dem war auf internationaler Ebene dann aber genau das Gegenteil der Fall, bei der WM besser gespielt als jemals beim KAC, und deswegen is er für mich auch fix gesetzt, ansonsten hätt ich ihn in der Rangliste hinterm Herburger eingeordnet.

Aber nachdem der Setze ja anscheinend doch nie Center gespielt hat (vielleicht bei einem anderen Team? Irgendwie bin ich mir fast sicher), müsste sowieso noch ein Center mit. Ist halt die Frage, ob dann ein körperlich robuster Center nicht besser wäre, so wie der Schiechl eventuell. Und wenn schon einen unser Hendln, dann würd ich eher den Oberkofler mitnehmen, der hat bei der Olympia-Quali schon überzeugt, auch wenn die Tendenz bei der WM wieder etwas nach unten gezeigt hat.

Zitat von WiPe

Klimatisierte Zelle aehhh Büro :D

Schön wärs, zur Zeit würd ich gegen eine kühle Zelle tief in einem verlassenen Keller sofort tauschen :D

Und zum Thema Peintner müsste ein Fixstarter sein: Das seh ich anders, und das hat nix mit persönlichen Präferenzen zu tun, weil wenns nach diesen gehen würde, dann würd ich mir wünschen, dass er bei Olympia dabei is, weil letztendlich er uns zu Olympia geschossen hat und es sich einfach verdient hat. Aber ganz objektiv betrachtet gehört er zumindest nicht zu den Fixstartern, weil er mit den anderen schlicht nicht auf eine Stufe zu stellen ist, aber mich würds überhaupt nicht wundern, wenn er trotzdem dabei wäre.

Ich hab ihn übrigens auch in meiner Aufstellung drin gehabt, bis ich bemerkt hab, dass ich den M. Iberer übersehen hab, der mMn Vorrang hat und hab mich dann entschieden, den Peinte statt den Schuller als Ersatzstürmer rauszustreichen, ganz einfach, weil der ein paar Assets mit sich bringt, die vorteilhaft sind (neben den aufgezählten Gründen noch konsequenter Körperspieler und wohl auch der beste FO-Spieler, den wir haben). Wenn, dann seh ich den Peintner am ehesten noch statt Latusa, der hat auch nicht mehr so überzeugend gespielt zuletzt. Aber letztendlich wird der Peintner auch dabei sein, weil wir sicher nicht vollständig antreten werden können und er nach den Spielern, die einfach zu nominieren sind, in der Rangliste recht weit oben stehen wird beim MV, denk ich mal...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2013 um 19:30

Schon das zweite Mac-Posting in Reihe, zu dem ich sagen muss: :thumbup:

was Peinte betrifft: genau WEIL er dieses Tor geschossen hat, und genau für so ein Tor immer wieder gut ist (war auch schon beim VSV öfter mal der Fall, dass er ein entscheidendes Tor im Peinte-Style -nämlich ohne jegliche Vorzeichen aus dem Nichts heraus- genetzt hat) und das wohl seine letzte Chance auf ein olympisches Turnier sein wird, MUSS man ihn mitnehmen, zumindest wenn noch ein Funken Anstand seitens der Verantwortlichen da ist...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. August 2013 um 19:45

Also Von Peinter mitnehmen MÜSSEN darf, trotz des entscheidenden Tors, keine rede sein. Immerhin ist dieses Turnier noch immer ein Wettkampf und kein Sonderurlaub mit Bewegungstherapie, bei dem man sich bestmöglich schlagen will und muss. Wenn man sich die zu Verfügung stehenden Flügel ansieht, ergibt sich mMn folgende Reihenfolge:

Vanek, Grabner, M. Raffl, Setzinger, Nödl, Lebler, T. Raffl, Rotter + Iberer (gutes Körperspiel)

und dann einige Spieler bei denen das Spielsystem bzw. die auszufüllende Rolle entscheiden würden. Peintners Pechist bzw. wäre, das bei den von mir aufgezählten Flügel fünf oder sechs Spieler dabei sind, die zum Zeitpunkt der Quali nicht zur Verfügung standen. Aus welchen Gründen auch immer...

• Jürgen63
    Gast
    • 5. August 2013 um 19:50

Kleine Anmerkung: Peintner kann auch Center spielen ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. August 2013 um 07:24

am flügel san wir eigentlich sehr gut aufgestellt auf der center poistion leider nicht
    bis auf hundertpfund der eine unglaubliche wm gespielt hat sehe ich dort noch keinen platz fix vergeben wobei natürlich koch sehr gute chancen hat mit zu fahren

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. August 2013 um 11:08

Habe gestern beim Altstadtzauber endlich wieder einmal Manny getroffen u er erklärte mir, er würde peints (natürlich nach heutiger sicht der dinge) gerne in sochi dabei haben.
    Like. :)

• fabi015
    Gast
    • 10. August 2013 um 16:04

Stimmt, in der Mitte sind wir wirklich etwas dürftig besetzt.
    Bin zwar einer, der die österreichische Liga und das Nationalteam zwar sehr stark verfolgt, aber alles andere als ein Experte auf dem Gebiet...deshalb alle Aussagen ohne Gewähr:D

Schuller dabei zu haben halte ich aber für Richtig! MacStasie's posts stimme ich auch voll und ganz zu. Und wenn Welser vom ersten Line-up-Vorschlag doch auf der C-Position gestrichen werden kann, würde es sich doch anbieten, Schuller oder Peintner die 4. Linie centern zu lassen.

Mein Vorschlag wäre dann einfach:
    T. Raffl - Schuller/Peintner - Welser

Vor allem Schuller hat mir bei der A-WM sehr gut gefallen und mich richtig positiv überrascht. hat checks gefahren als es nötig war und war unglaublich wichtig beim Bully, vor allem in der eigenen Zone. Also das sind schon wichtige Punkte, die man eben doch berücksichtigen muss/sollte. Rotter würde ich mir vl "sparen", eben auch in der 4. Linie, denn am Flügel (vor allem mit unseren NHL-Spielern) sind wir richtig gut besetzt. :thumbup:
    Heinrich wäre halt cool, auf der center-Position, denn als Verteidiger ist er ,bei allem Können, doch auf diesem Niveau immer leicht im Nachteil, meiner Meinung nach. (ausser es kommt ausm kanadischen Team ein Ennis auf ihn zu:D)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Oktober 2013 um 16:55

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…R_Innsbruck.pdf

• guenterp
    Gast
    • 4. November 2013 um 10:10

Es ist "International Break". Der Kader für die EIHC in Innsbruck wurde nochmal "justiert".

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…uck_aktuell.pdf

Am Freitag noch mit Unterluggauer, aktuell ohne ihn, dafür mit Heinrich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. November 2013 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

na ja heinrich nicht mitzunehmen wäre eh eine frechheit gewesen finde ich. ebenso das brückler nicht dabei ist eine farce

• guenterp
    Gast
    • 4. November 2013 um 11:21
    Zitat von WiPe

na ja heinrich nicht mitzunehmen wäre eh eine frechheit gewesen finde ich. ebenso das brückler nicht dabei ist eine farce

Mit Unterluggauer hatte die Defense einen Altersdurchschnitt von 31 Jahren ! (oops, wir sind ja hier im Thread "Mannschaft der Zukunft")
    Mit Heinrich siehts jetzt ein klein wenig besser aus.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 4. November 2013 um 11:34

manuel ganahl nur auf abruf? ein witz oder...... ?(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. November 2013 um 11:40
    Zitat von tiroler_99er

Absolut! Mit den gezeigten Leistungen dieser Saison eigentlich ein Fixstarter. Auch Woger könnte im Team mMn eine tragendere Rolle einnehmen als so manch einer im fixen Line-Up. Schade.

• blacky3
    NHL
    • 4. November 2013 um 13:37
    Zitat von tiroler_99er

Wer braucht schon den drittbesten österreichischen Scorer in der Liga :whistling:
    Außerdem ist ja Ganahl mMn auch absolut ein Kandidat für die 4.Linie bei Olympia, wenn man mal davon ausgeht, dass alle fit sind und in den Top 9 dann einfach kein Platz für ihn ist. Denn er bringt neben den spielerischen Qualitäten vor allem eines mit, was für unsere 4.Linie ganz esentiell werden wird, nämlich enorme Power und Dynamik/Aggressivität die für die Gegner einfach nur lästig ist und den Rhythmus des Gegners stört...

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2013 um 13:48

Bis auf Reichel und Heinrich sind diesesmal wenigstens keine Touristen im Kader. Ganahl hätt ich fix mitgenommen.

Ich bekomm jetzt schon Kopfweh wenn ich auf die Kaderbekanntgabe für den final roster denke.

• Weezel
    KHL
    • 4. November 2013 um 13:52

Ich würde diese Jungs alut aktuellem Stand zu Olympia mitnehmen:

Tor: Starkbaum, Brückler, Swette
    Abwehr: Pöck, Ulmer, Schumnig, Lakos, Lukas, Iberer, Heinrich, Klimbacher
    Sturm: Herburger, Hundertpfund, Koch, Kristler, Latusa, Lebler, Nödl, T. Raffl, Rotter, Setzinger, Ulmer und die drei NHL-Spieler!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™