1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • remington.style
    EBEL
    • 24. Juni 2011 um 10:29
    Zitat von knutgut12

Ich würde:
    1. Den Vorstand in die Wüste schicken
    2.Den Trainerstab bei den Junioren beginnend umkrempeln.Und zwar so das der Coach des A Teams sich ebenfalls mit um die Junioren kümmert,die aber in erster Linie von seinen eigenen Asistent Coaches geleitet werden.
    3.Max 3 Spieler über 30 im Kader lassen.Ansonsten nen rigorosen Schnitt wagen.Auch wenns dadurch mal 2 B WM teilnahmen in Folge wären.Für mich ist das aktuelle Team zu alt und da sie nicht junger werden bringt ein Aufstieg nächstes Jahr mit diesen Team nur ein,das man 100% in 2 Jahren wieder Absteigt und der jungen spieler die nicht spielen 2 Jahre internationale Erfahrung verloren gehen

... das würden wir glaub ich ALLE

nur wer fährt runter nach Ktn, klopft beim kalt an und gibt ihm bescheid, das ihn das Hockeyforum abgesetzt hat und er sich schleichen soll?

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 10:41
    Zitat von vanthee26

Weil ohne Vanek, Grabner, Nödl und eben auch Setze bzw. Tratte haben wir in der A nie mehr was verloren - das Spielermaterial das übrig bleibt ist halt nur noch B-Würdig

Aber genau. Und mit den von dir Genannten bzw. denen davon, die halt gerade mal Zeit hatten (zu ergänzen noch um die AHL- und KHL-Legende A. Lakos) hat das österr. Team in Wien, in der Schweiz und zuletzt in der Slowakei die Konkurrenz aber sowas von aufgemischt, dass den anderen A-Nationen noch heute Hören und Sehen vergeht, wenn sie an die schmerzlichen Pleiten zurückdenken, die ihnen Team AUT da so zugefügt hat, ganz abgesehen davon, dass das Leben ohne die mehrsprachigen Erkenntnisse eines Oliver Setzinger für die you tube-Gemeinde halb so schön wäre.
    Und erst in der Division I: die tollen Partien gegen die Niederlande oder Serbien werden mir ewig in Erinnerung bleiben.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 10:49
    Zitat von Heartbreaker

Aber genau. Und mit den von dir Genannten bzw. denen davon, die halt gerade mal Zeit hatten (zu ergänzen noch um die AHL- und KHL-Legende A. Lakos) hat das österr. Team in Wien, in der Schweiz und zuletzt in der Slowakei die Konkurrenz aber sowas von aufgemischt, dass den anderen A-Nationen noch heute Hören und Sehen vergeht, wenn sie an die schmerzlichen Pleiten zurückdenken, die ihnen Team AUT da so zugefügt hat, ganz abgesehen davon, dass das Leben ohne die mehrsprachigen Erkenntnisse eines Oliver Setzinger für die you tube-Gemeinde halb so schön wäre.
    Und erst in der Division I: die tollen Partien gegen die Niederlande oder Serbien werden mir ewig in Erinnerung bleiben.

dann warte mal ab, wie es ohne legionäre und den einen oder anderen nicht-kärntner so läuft. läuft dann alles perfekt, hält sich so ein team wohl in B1, aber bei verletzungen usw...spielst ganz unten und wir wissen wie dies aufgrund unserer strategie immer endet.

ein damit verbundener abstieg in B2 hätte im moment mehr vor- als nachteile. es wäre sozusagen ein selbstreinigungsprozess...

• Grenier 11
    KHL
    • 24. Juni 2011 um 10:55
    Zitat von BigBert #44

ein unglaublicher haufen...selbstreflexion gleich null und am besten, jeden kritiker sofort eliminieren! über die kritik mal nachdenken - wieder fehlanzeige! s'peinlich.... :cursing:

nothing to add.

ein sauhaufen sondergleichen!

• Meandor
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 11:18

Hoffentlich pfeifen nicht noch andere wichtige Spieler aufs Team, jetzt wo sie sehen was hier abläuft. Das mit Setzinger ist echt eine Frechheit sondergleichen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 11:28

Kleiner Beitrag zur Versachlichung der Debatte. Die stats von Oliver Setzinger bei Weltmeisterschaften (nur Weltgruppe) seit 2005:
    2005: 6 Sp; 1T; 1A; 2PIM
    2007: 6 Sp; 1T; 3A; 0PIM
    2009: 6 Sp; 2T: 1A; 6PIM
    2011: 6 Sp; 1T; 0A; 2PIM
    Total: 24 Sp; 5T; 5A; 10PIM
    Die Lücke, die er hinterläßt, wird sicher nur sehr schwer zu füllen sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2011 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

der fairness halber solltest du aber die realtion zu den gesamt geschossenen Toren herstellen weil soooo viele waren das dann auch wieder nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 11:35

Hihi, und wenn die berühmte externe Consultingagentur dann Kritik am Verband übt, wird die sicher auch fristlos gekündigt. :D

• remington.style
    EBEL
    • 24. Juni 2011 um 11:35
    Zitat von Heartbreaker

Kleiner Beitrag zur Versachlichung der Debatte.

Ich glaube nicht, das sein Rauswurf irgendwas mit seiner Leistung zu tun hat. Insofern sehe ich nicht, was die Statistik hier überhaupt soll?

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 11:36

Nicht böse sein, WiPe, aber die Arbeit sollen sich seine Ministranten antun; gibt eh einige davon. Oder am besten er selbst. Zeit hat er ja jetzt und er meldet sich eh ganz gerne auch hier im Forum zu Wort, um unbotmäßige Kritiker zur Schnecke zu machen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Juni 2011 um 11:44

Einfach ein mail schreiben: dieter.kalt@eishockey.at

Obs was hilft - keine Ahnung. Ich habs jedenfalls getan.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Juni 2011 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

hab auch schon geschrieben

• netzmeister
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2011 um 12:10
    Zitat von Heartbreaker

Kleiner Beitrag zur Versachlichung der Debatte. Die stats von Oliver Setzinger bei Weltmeisterschaften (nur Weltgruppe) seit 2005:
    2005: 6 Sp; 1T; 1A; 2PIM
    2007: 6 Sp; 1T; 3A; 0PIM
    2009: 6 Sp; 2T: 1A; 6PIM
    2011: 6 Sp; 1T; 0A; 2PIM
    Total: 24 Sp; 5T; 5A; 10PIM
    Die Lücke, die er hinterläßt, wird sicher nur sehr schwer zu füllen sein.

Alles anzeigen

Sehr guter Vergleich im übrigen!
    Vanek und Kalt jun. haben es zusammen im selben Zeitraum übrigens auf 3T und 6A gebracht und Koch es auf 6T und 7A (übrigens der einzige mit mehr Punkten als Setzinger).
    Die Lücke dürfte also wirklich nicht leicht zu füllen sein, oder hast du es gar anders gemeint?!

• Spezza19
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 12:22

warum wundert es mich nicht, dass die einzigen beführworter dieser aktion, KACler sind !?

zum kasplertheater ÖEHV kann man eh nix großartiges mehr sagen. jetzt kommt auch noch der herr "ich brauch euch ned anschaun, ich hab meine KACler mit" auf den cheftrainer posten.... gratuliere Kalt Sr. & co, des is peinlich.

is das gleiche wie bei unserem Fussball-team. legionäre, die auch ausserhalb von österreich was mitkriegen, äussern sich kritisch gegenüber den fetten bonzen und werden, aus bequemlichkeit, eliminiert und alles is in butter. es geht einfach nicht um die besten, oder von mir aus um die richtigen, sondern einfach nur um die bequemlichsten. werde mich in zukunft auch nicht mehr kritisch zu absagen äussern, bei den herren wundert mich das nicht mehr...

• DerFremde
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 12:26
    Zitat von Spezza19

zum kasplertheater ÖEHV kann man eh nix großartiges mehr sagen. jetzt kommt auch noch der herr "ich brauch euch ned anschaun, ich hab meine KACler mit" auf den cheftrainer posten.... gratuliere Kalt Sr. & co, des is peinlich.

Würde mich ja nicht wundern, wenn das KAC-Gehalt dann um 1/3 sinkt und dafür noch ein Teamchef-Gehalt dazu kommt. Eine Hand wäscht die andere. Wobei: eigentlich wäscht ja die eine Hand sich selbst. Aber so ist es ganz bestimmt nicht. :whistling:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 24. Juni 2011 um 12:27

Ich würde euch ja allen beipflichten habe aber Angst nicht mehr bei einem Spiel der Nationalmannschaft, zusehen zu dürfen.... wer weiß ob hier nicht mitgelesen wird....

Aber echt, blöder gehts ja nimmer, wenn Kalt ein Problem mit Kritik hat, ist das sicher anders auch zu lösen, wie vorher schon jemand geschrieben hat, eine Geldstrafe oä. damit hätte ich leben können, aber den Rausschmiss bekannt zu geben.... welch Motivationsschub für unser Team... :wall:

• ozzy74
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 12:58
    Zitat von Daniel Saxon

Ich würde euch ja allen beipflichten habe aber Angst nicht mehr bei einem Spiel der Nationalmannschaft, zusehen zu dürfen.... wer weiß ob hier nicht mitgelesen wird....

Aber echt, blöder gehts ja nimmer, wenn Kalt ein Problem mit Kritik hat, ist das sicher anders auch zu lösen, wie vorher schon jemand geschrieben hat, eine Geldstrafe oä. damit hätte ich leben können, aber den Rausschmiss bekannt zu geben.... welch Motivationsschub für unser Team... :wall:

kalt ist das schlichtweg egal. er sitzt bequem auf seinem thron und verwaltet seine präsidentschaft. kritik ist grundsätzlich nicht gewünscht und auch deshalb meiden seit geraumer zeit einige spieler diesen komödienstadl. spieler wie trattnig, vanek und setzinger haben die eier und prangern missstände an - dies verdient aus meiner sicht grossen respekt. sie hätten es sich auch einfacher machen können und kuschen. vielleicht liegt ihnen das team/österreich aber mehr am herzen als gewissen leuten, die nur am machterhalt um jeden preis interessiert scheinen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Juni 2011 um 13:00

@ netzmeister

Vanek hat bei den A-WMs 05 + 09 3T und 9 A, also in 12 Spielen 12 Punkte gemacht.

• ozzy74
    Gast
    • 24. Juni 2011 um 13:13
    Zitat von weile19

@ netzmeister

Vanek hat bei den A-WMs 05 + 09 3T und 9 A, also in 12 Spielen 12 Punkte gemacht.

darüber brauchen wir uns ohnehin keine gedanken zu machen. den sehen wir wohl unter der derzeitigen führung ohnehin nicht mehr im team - er kuscht nämlich auch nicht.

• Mr_X
    EBEL
    • 24. Juni 2011 um 13:29
    Zitat von Spezza19

jetzt kommt auch noch der herr "ich brauch euch ned anschaun, ich hab meine KACler mit" auf den cheftrainer posten.... gratuliere Kalt Sr. & co, des is peinlich.

is das gleiche wie bei unserem Fussball-team. legionäre, die auch ausserhalb von österreich was mitkriegen, äussern sich kritisch gegenüber den fetten bonzen und werden, aus bequemlichkeit, eliminiert und alles is in butter. es geht einfach nicht um die besten, oder von mir aus um die richtigen, sondern einfach nur um die bequemlichsten

So ist es! :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 24. Juni 2011 um 13:55
    Zitat von Spezza19

warum wundert es mich nicht, dass die einzigen beführworter dieser aktion, KACler sind !?

HALT. Ich bin viel, aber kein KACler. Und Setze is mir wurst. Er ist ein Sauprolet der glaubt Eishockeygott zu sein. Kritik üben find ich gut, Leistung bringen wär besser. Und ja ich weiß das Team war schlecht, er aber auch. 30 Torschüsse 2 aufs Tor?

Soll irgendwo hingehn, aber im Öehv brauch ich den Typn nicht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. Juni 2011 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

derartige methoden halte ich für dumm übertrieben und falsch ... keine ahnung was sonst noch vorgefallen ist wenn die Kritik am Verband ausschlaggebend war hat die Consultingfirma wohl um einiges mehr Arbeit bisher von mir angenommen.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Juni 2011 um 14:04

@matze
    http://twitpic.com/5g2iqt
    Soviel zum Thema Leistung bringen!

• remington.style
    EBEL
    • 24. Juni 2011 um 14:05
    Zitat von elmatze

HALT. Ich bin viel, aber kein KACler. Und Setze is mir wurst. Er ist ein Sauprolet der glaubt Eishockeygott zu sein. ...
    Soll irgendwo hingehn, aber im Öehv brauch ich den Typn nicht.

Können wir das vielleicht trennen?

Setzes Charakter, Einstellung zum Hockey, etc.... ist das eine - bin bei weitem kein Fan von ihm - ganz im Gegenteil.
    Aber - nochmal - das sind alles keine Gründe warum er gegangen wurde
    Sondern der Kalt hat dem Team ans Bein gepinkelt, der Setze lässt sich das (zurecht, IMHO) nicht gefallen, und fliegt?

Wenn Du da einen anderen Spielernamen als Setze einsetzt - findest Du die Aktion dann auch noch okay, oder tätest Dich dann auch aufregen?

Zitat von elmatze

Kritik üben find ich gut, Leistung bringen wär besser.

Du redst jetzt übern Kalt Senior, oder?
    [keks]

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. Juni 2011 um 14:09

In Wahrheit zeigt die Maßnahme eines der Grundübel in unserem Verband schonungslos auf. Es geht vordergründig um persönliche Eitelkeit, Befindlichkeiten einzelner Personen und Vereine und erst dann um den sportlichen Erfolg.

Sollte ein Trainer entscheiden, er will mit Setzinger nicht arbeiten, weil sich dieser unprofessionell und undiszipliniert verhält, so ist das zu akzeptieren, Wenn aber der Vorstand in unserer sportlichen Lage hergeht und ihn quasi auf Lebenszeit ausschließt, und zwar nicht aufgrund von internen Undiszipliniertheiten, die etwa das Mannschaftsgefüge stören würden, sondern ausdrücklich aufgrund seiner Aussagen betreffend des Verbandspräsidenten, die zwar dumm und inakzeptabel waren, aber in keiner Weise den sportlichen Erfolg der Mannschaft gefährden, dann ist das hochbedenklich.

Natürlich kann man nicht den Verbandspräsidenten öffentlich in dieser Wortwahl auf billige Art und Weise kritisieren, kein Chef der Welt lässt sich das gefallen. Aber man könnte vielfältige disziplinäre Maßnahmen ergreifen, ihm eine Geldstrafe aufbrummen, ihn auffordern, zur Wiedergutmachung in einem Sommer-Nachwuchscamp mitzuarbeiten oder ähnliches, aber eine Verbannung aus dem Team ist unverständlich und sportlich schwer zu verkraften, da wir kaum Stürmer auf seinem (spielerischen) Niveau haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™