- Offizieller Beitrag
kalt und der ganze vorstand sollten sich bitte selbst "eliminieren" ...
kalt und der ganze vorstand sollten sich bitte selbst "eliminieren" ...
und viveiros soll jetz teamtrainer werden? ich hoffe, das ist eine zeitungsente...
zu setzinger: traurig, dass das in österreich immer so läuft... ich finde allgemein, dass der posten der herrn kalt spätestens nach dieser wm neu zu besetzen wäre
Ich glaub, der Verband hat da nur irgendwas verwechselt zwischen EBEL und Nationalteam - dort wos wurscht wär, spielen wir inzwischen schon komplett ohne Legionäre.
Setze ist nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber mangelnde Loyalität zum Team konnte man ihm nie vorwerfen. Also was in den vergangenen Wochen der Verband wieder aufgeführt hat, ist unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ö keine bessern Leute gibt als diesen Inzuchtverein. Schön langsam frage ich mich, ob nicht im Verband mal ein paar Legionäre notwendig wären.
Setzinger ausgebootet?
Viveiros Trainer?
Da ist offenbar ein Kalt und Co schwer beleidigt, und in für diese Personen typischer Manier werden dubiose Entscheidungen beschlossen, die deren "Macht" prolongiern sollen...
Wieder nichts daraus gelernt, dieser Verband wird es schaffen das österreichische Nationalteam NOCH weiter in den "Keller" zu stoßen [kopf]
Gehören alle in die Wüste geschickt!
kalt und kalt, wie der vater so der sohn...
2 eierköpfe im österreichischen eishockey...
wobei kalt junior in dieser sache nix mit dem rauswurf von setzinger zu tun hat.
kalt und kalt, wie der vater so der sohn...
2 eierköpfe im österreichischen eishockey...
Der Eine hat dir als Kind den Lutscher geklaut und der Andre im späteren Leben die Freundin ausgespannt, oder?
Wenn die beiden nur 30km westlich von Nebel city abstammen würden, wären sie für dich eh heilig...
Über die Kalt'schen schimpfen, aber dass da in den letzen Jahren vom GM auch einiges falsch gelaufen ist, darüber hüllst den Mantel des schweigens. feine Doppelmoral...
nun diese entscheidung war ja zu erwarten , und ich stufe sie als vertretbar ein. professionell sieht anders aus und wenn ich an ähnliche aktionen im ch-team oder bei den tre kronos denke da wurden solche sachen weit professioneller gelöst.
wenn aber durch arroganz geführt wird, so kannst keine andere vorgansgweise erwarten. wenngleich setzinger auch eine schwache wm gespielt hat, so muss man sagen dass auf grund fehlender alternativen er doc hein wichtiger spieler wäre.
viveiros als nachfolger halte ich würde diese ganze sache abrunden
ein unglaublicher haufen...selbstreflexion gleich null und am besten, jeden kritiker sofort eliminieren! über die kritik mal nachdenken - wieder fehlanzeige! s'peinlich....
Typisch Österreich und typisch Verband. Einfach lächerlich und zeigt wieder einmal, dass die ganze Inzuchtler Partie um Kalt Senior, einfach nur noch ausgetauscht gehört.
Es ist echt schlimm, typisch Österreich. Ahnungslos bis über beide Ohren und seit Jahren an der Macht und kein Ende in Sicht..
da macht einer das maul auf und sagt die wahrheit wird er sofort beseitigt! passt genau zu diesem lächerlichen sauhaufen von öehv!
ein traum!
da macht einer das maul auf und sagt die wahrheit wird er sofort beseitigt! passt genau zu diesem lächerlichen sauhaufen von öehv!
ein traum!
Falls du auch unselbsständig beschäftigt bist, schlage ich dir ein kleines Selbstexperiment vor:
1) Zeige ein Arbeitseinstellung, die unter aller Sau ist.
2) Beleidige öffentlich Leute, die dir nichts getan haben und sei dumm genug, dich dabei filmen zu lassen.
3) Geh dann zu deinem Chef, mach das Maul auf und sag ihm endlich einmal die Wahrheit.
4) Erzähle uns dann bitte allen, wie gut speziell Punkt 3) bei deinem Chef angekommen ist.
was hätte er deiner meinung anch werden sollen . Teamkapitän?
Falls du auch unselbsständig beschäftigt bist, schlage ich dir ein kleines Selbstexperiment vor:
1) Zeige ein Arbeitseinstellung, die unter aller Sau ist.
2) Beleidige öffentlich Leute, die dir nichts getan haben und sei dumm genug, dich dabei filmen zu lassen.
3) Geh dann zu deinem Chef, mach das Maul auf und sag ihm endlich einmal die Wahrheit.
4) Erzähle uns dann bitte allen, wie gut speziell Punkt 3) bei deinem Chef angekommen ist.
kleiner zusatz, der aber mmn einen gewaltigen unterschied ausmacht:
setze's arbeitgeber (jener, von dem er WIRKLICH abhängig ist, sitzt ja in der CH) ist aber nicht der ÖEHV.
und dann?
setze MUSS nämich nicht für österreich spielen - er tut/tat es (im gegensatz zu anderen!!!) trotzdem immer gerne & dafür konnten wir ihm dankbar sein. daß er bei dieser wm schwach war, ok...aber wer unseres teams war denn wirklich gut?
daher kannst des mmn nit wirklich vergleichen, hearty!
Lieber BigBert, den Unterschied sehe ich jetzt aber nicht.
Als Uli Stein Franz Beckenbauer, damals DFB-Bundestrainer, als Suppenkaspar bezeichnete, war er weg, obwohl er vermutlich besser war als seine damaligen Konkurrenten (Toni Schumacher in erster Linie, wenn ich mich richtig erinnere). Ein Teamspieler hat halt auch gegenüber dem Team und dem Verband gewisse Pflichten und Setzinger´s Verständnis seiner Verpflichtungen ist unakzeptabel, ganz egal ob man Dieter Kalt sen. für den richtigen ÖEHV-Präsidenten hält oder nicht.
Ich denke, dass sich Setzinger mit seinen Aussagen auch innerhalb des Teams nicht nur Freunde gemacht hat. Kann mir schon vorstellen, dass da der Eine oder Andere Konsequenzen gefordert hat und sich die Nationalteamleitung daher für einen Rauswurf von Setzinger entschieden hat, um die Ruhe intern nicht zusätzlich zu gefährden.
Moment moment moment...
Ich hab zwar schon zu viele Pucks am Schädel gekriegt, aber ich glaube mich leise daran erinnern zu können, dass chronologisch betrachtet, ZUERST der kalt über die fehlende Leistung/Charakter im Team gelästert hat.
und DANACH erst der Setze drauf reagiert - und dabei hat er weder gelogen noch geschimpft - sondern nur sauber Konter gegeben.
Wenn das was der Setze gemacht hat, so teamschädigend war (der Spindelegger ist sicher rotiert), dann war das was der Kalt gesagt hat, mindestens genauso mies: Kritik am Team, im Ausland, mitten während der WM - das haben beide gemacht
Wenn der eine darob jetzt Konsequenzen zu tragen hat
Und der andere nicht - nur weil er der Chef ist und das selber bestimmt
...dann ist das nur noch eine Riesensauerei
da bleibt nur eins zu sagen: "s'peinlich"!
da müsste der sonnenkönig ja auch vanek und tratte kicken, die haben den verband ja auch ziemlich "angebrunzt"
eins noch: setze wirds verkraften
mit dem rauswurf von setzinger sollte jetzt jedem klar sein das der verband von arroganten, saudummen und nicht kritikfähigen vollidioten regiert wird. ich bin zwar kein setzinger fan aber er ist eben einer der besten die wir haben und er hat die wahrheit gesagt. ich kann es nicht glauben was da vor sich geht! [kopf]
was ist eigentlich nach dem brief vom werfring geschehen? der sagte ja auch die wahrheit.
bravo an den oehv und besonders die herren kalt und mion :wall:
da hat ein spieler die eier und meldet sich zu wort, und wie den setze einschätze hat er dies zumindest einmal auch intern gemacht, und dann wird er prompt rausgeworfen. aber war aber ohnehin klar, wer so gute erfolgreiche arbeit wie der oehv ableistet braucht nicht kritikfähig sein. weiters ist setzinger eben keiner von ihnen, der darf eben nicht kritik am sonnenkönig und seiner gefolgschaft üben.
ich bin kein grosser setzinger fan, aber er war im team immer einer, der voran gegangen ist und sich zumindest gewehrt hat. er ist einer der wenigen leader, die mutig nach vorne gehen und selbstbewusstsein ausstrahlen - wenngleich dies bei ihm sehr oft arrogant rüberkommt. aber besser so als nur mitzulaufen und sich dem schicksal zu ergeben. höchst humorvoll die antwort von setze - besonders der absatz mit Wenn das Ende meiner Teamkarriere der erste Schritt dazu ist, dass es bergauf gehen soll, dann soll es so sein und ich akzeptiere es auch
bin ja schon gespannt welche weiteren spieler von sich aus jetzt zurücktreten, ob da einige granden am schluss nicht sehr blöd aus der wäsche schauen werden...
viveiros als coach - passt genau. die freunderlwirtschaft geht munter weiter, aber bei den erfolgen der letzten jahre auch kein wunder, warum sollte man auch den eingeschlagenen von erfolg gekrönten weg ändern [kopf]
Das O.Setzinger kein einfacher, aber sicher einer der besten Spieler der letzten Jahre in Ö war/ist, ist ja wohl nicht wegzudiskutieren.
Ein "Neustart" ohne Führungsspieler ? Das wird sicher super - mein Vorschlag an den Verband aus Ktn. - lasst den KAC als Nationalteam spielen, dann braucht man keinen extra Trainer und die Spieler sind sicher linientreu - ein paar Villacher kann man ggf. ab und zu mitnehmen...........
Ich kann mich einigen "Vorschreibern" nur anschliessen:
Weg mit dieser Verbandsleitung und zwar RASCH - dann gibt es vielleicht wirklich einen Neustart !!!!
da bleibt nur eins zu sagen: "s'peinlich"!
da müsste der sonnenkönig ja auch vanek und tratte kicken, die haben den verband ja auch ziemlich "angebrunzt"
eins noch: setze wirds verkraften
Echt peinlich - sicher die typisch österreichisch Lösung - Alle Führungsspieler die aufmuken Grundsätzlich rausschmeissen
Dann haben wir wenigstens das Problem Fahrstuhlmannschaft A-B nicht mehr
Weil ohne Vanek, Grabner, Nödl und eben auch Setze bzw. Tratte haben wir in der A nie mehr was verloren - das Spielermaterial das übrig bleibt ist halt nur noch B-Würdig
Das O.Setzinger kein einfacher, aber sicher einer der besten Spieler der letzten Jahre in Ö war/ist, ist ja wohl nicht wegzudiskutieren.
Ein "Neustart" ohne Führungsspieler ? Das wird sicher super - mein Vorschlag an den Verband aus Ktn. - lasst den KAC als Nationalteam spielen, dann braucht man keinen extra Trainer und die Spieler sind sicher linientreu - ein paar Villacher kann man ggf. ab und zu mitnehmen...........Ich kann mich einigen "Vorschreibern" nur anschliessen:
Weg mit dieser Verbandsleitung und zwar RASCH - dann gibt es vielleicht wirklich einen Neustart !!!!
ein team nur aus kac und vsv-spielern hätte doch was - quasi eine inner-kärntner-auswahl. neben der grossen geschlossenheit und bestem teamgeist gäbe es zudem keine kritik an der verbandsführung. eine wm wäre, dann für die sonnenkönige wie in alten zeiten - wellness und entspannen frei von ruhestörung volle konzentration auf die wirklich wichtigen sachen im vip-klub.
imo werden sowieso einige nicht-kärntner in zukunft freiwillig auf dieses spektakel unter der derzeitigen verbandsführung verzichten. glaubt irgendjemand, dass zb vanek sich diesen zirkus nur noch einmal antut...
imo werden sowieso einige nicht-kärntner in zukunft freiwillig auf dieses spektakel unter der derzeitigen verbandsführung verzichten. glaubt irgendjemand, dass zb vanek sich diesen zirkus nur noch einmal antut...
Vanek, Nödl, Grabner, Brückler, Pöck
Jetzt auch noch Setze
Wir sind doch eh schon so weit. Unsere Legionäre überlegen sichs schon mal gut, ob sie nicht lieber bei der Familie bleiben oder Verletzungen auskurieren. (Und ich kanns ihnen weder verdenken noch verübeln)
Das wird sich in Zukunft nicht ändern glaub ich. Eher im Gegenteil.
...Mal schauen, wie lang der Raffl noch dabei ist
Was solls
Bis der Kalt (Sr.) weg ist, boykottiere ich mal sämtliche OEHV Veranstaltungen. Warum soll ich Magengeschwüre kriegen, nur weil abgehalfterte VIP-Schnorrer irgendwas kompensieren müssen
'Meine' Nationalmannschaft ist ab sofort Slowenien.
Moin ich bin zwar deutscher ,aber wie schon öfter erwähnt daneben auch fan des österreichischen hockeys.
Zu Setze ist zu sagen,das er völlig richtig reagiert hat.Zuerst fing der Vorstand an zu meckern(und das während der WM wo man mitten im Abstiegskampof steckte)Daraufhin hat Setze reagiert und sich auch schützend vor die jungen und ohnehin schon sehr verunsicherten Spieler gestellt.Das erwarte ich von nen erfahrenen Spieler!!!
Ich würde:
1. Den Vorstand in die Wüste schicken
2.Den Trainerstab bei den Junioren beginnend umkrempeln.Und zwar so das der Coach des A Teams sich ebenfalls mit um die Junioren kümmert,die aber in erster Linie von seinen eigenen Asistent Coaches geleitet werden.
3.Max 3 Spieler über 30 im Kader lassen.Ansonsten nen rigorosen Schnitt wagen.Auch wenns dadurch mal 2 B WM teilnahmen in Folge wären.Für mich ist das aktuelle Team zu alt und da sie nicht junger werden, bringt ein Aufstieg nächstes Jahr mit diesen Team nur ein,das man 100% in 2 Jahren wieder Absteigt und die jungen spieler die nicht spielen, 2 Jahre internationale Erfahrung verloren gehen