1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Darren
    EBEL
    • 4. April 2018 um 21:09
    • #2.701
    Zitat von Ösi-Power

und für Österreich waren ausschließlich KAC-Spieler erfolgreich. 2x Strong und Ganahl.

Dien Anderen spielen ja noch in der Meisterschaft :veryhappy:

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2018 um 21:53
    • #2.702

Ist Spannring für die WM eigentlich ein Thema? Der taugtma :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2018 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.703
    Zitat von Darren

Dien Anderen spielen ja noch in der Meisterschaft :veryhappy:

Meinst du Bozen, Salzburg oder CAN5, die aber auch gleich draußen sind? 8o – sorry konnte nicht widerstehen...:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 5. April 2018 um 02:07
    • #2.704

Was ich via Stream zu sehen bekam, hat mir gefallen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat man schlussendlich in die Partie gefunden. Obwohl die Resultat in solchen Begegnungen keine wirklich wichtige Rolle spielen, ist der Umstand, dass man sich mit solch einer jungen Truppe in die Verlängerung "gerettet" hat, schon beachtlich.
    Am besten gefällt mir, welches Vertrauen Bader den verschmähten "Talenten" entgegenbringt. Wenn man sich sieht, wie sich die Jungs nach kürzester Trainingszeit bereits präsentieren, ist es umso unverständlicher, welche Hinternisse unseren Jungs in der heimischen Liga entgegengebracht werden. Das von fute hier gepostet Interview mit Roger Bader ist diesbezüglich Balsam auf die geschundene Fanseele.
    Wünschen wir uns also für heute einen ähnlich erfrischenden Auftritt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. April 2018 um 08:02
    • #2.705

Langfeld#17 vor allem wenn man bedenkt, welche Bröselflieger an Legionären unseren Einheimischen oft vor die Nase gesetzt werden....

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. April 2018 um 11:59
    • #2.706

Bleibt unser Kader für heute eigentlich unverändert oder stoßen neue Jungs hinzu?

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 5. April 2018 um 12:05
    • #2.707

Hundertpfund soll heute dazukommen, der war glaub noch krank.

thewave
    EBEL
    • 5. April 2018 um 13:15
    • #2.708

Kader bleibt gleich wie gestern.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 5. April 2018 um 15:06
    • #2.709

Hundertpfund und Schumnig stoßen Ende der Woche (glaube Sonntag) dazu. haben diese Woche krankheitsbedingt gefehlt

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. April 2018 um 15:23
    • #2.710

Ad. ung. Medien wird sehr wohl vermerkt, dass Österreich ohne etliche Stammspieler angetreten ist (im Gegensatz zur euphorischen öst. Berichterstattung in Österreich nach dem 4:2-Sieg der Damen gegen. Tschechien, die in Wahrheit mit einem Challangeteam angetreten sind), das es ein Trainingsspiel war, und man nicht so leicht ein 3:0 aus der Hand geben sollte, das Team davon lernen soll, weshalb diese Trainingsspiele auch da sind, man das Ergebniss nicht überbewerten soll, aber Selbstvertrauen bringt. Positiv wird auch erwähnt, dass Sofron wieder voll einsatzfähig ist, denn die Spielerdecke in Ungarn ist nicht so breit wie in Österreich.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. April 2018 um 18:42
    • #2.711

So heute betrete ich erstmals die "neue" Erste-Bank-Arena. Bin gespannt, welcher Eishockeygang mir heute serviert wird. Bin aber positiv gestimmt, wenngleich die Beine unserer Jungs sicher schwer sein werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2018 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.712

warum spielt man eigentlich immer in Wien, was ich sehe sind da heute vielleicht grade mal 300 Zuseher.... traurig...

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 19:30
    • #2.713

Znene at his best:

„Spiele werden entschieden durch Entscheidungen die man trifft“

Könnte eine schöne Signatur sein.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. April 2018 um 19:37
    • #2.714

Erschreckend diese Ungarn, Wahnsinn!

• RexKramer
    NHL
    • 5. April 2018 um 20:05
    • #2.715

Im Vergleich zu den EBEL Play-offs ist das Spiel eher einschläfernd. Die Ungarn nicht nur heute erschreckend schwach, wenn sie bei der WM ein Wort um den Aufstieg mitreden wollen müssen die sich ordentlich steigern.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. April 2018 um 20:12
    • #2.716
    Zitat von RexKramer

Im Vergleich zu den EBEL Play-offs ist das Spiel eher einschläfernd. Die Ungarn nicht nur heute erschreckend schwach, wenn sie bei der WM ein Wort um den Aufstieg mitreden wollen müssen die sich ordentlich steigern.

Unmöglich! Die sind ja vollkommen blind oder fett.

• silent
    KHL
    • 5. April 2018 um 20:28
    • #2.717
    Zitat von Ray_BAn

Unmöglich! Die sind ja vollkommen blind oder fett.

dann ist es aber traurig das sie jetzt 3:1 führen.............traurig für die die bei uns spielen.

• kerusz
    Nationalliga
    • 5. April 2018 um 21:28
    • #2.718
    Zitat von RexKramer

Etwa 14 Spieler werden noch ins Trainingslager einrücken.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. April 2018 um 21:54
    • #2.719

Muss man sich fragen mit welchen Erwartungen gewisse Leute dieses Spiel gesehen haben :hilfe:

Ein Trainingsspiel zu fairen Eintrittspreisen, dessen Hauptziel es wohl war, einiges zu probieren und niemand soll sich verletzen. Rückschlüsse auf Spiele mit Punktevergabe sind da nicht zulässig, da sind auch die Eintrittspreise wesentlich höher ;)

Auch wird man anwesenden Beobachtern von WM-Gegnern wohl kaum ihr wahres Gesicht zeigen.

Ungarn ist bekannt mit seinen doch im Gegensatz zu Österreich reduzierten Möglichkeiten gut umgehen zu können, trotzdem glaube ich kaum, dass sie ernsthaft um den Aufstieg mitspielen werden können, da müsste der Puck schon wie für Bozen im HF gegen die Caps springen.

Ob Österreich oben bleiben wird kann man hoffen, aber sicherlich nicht aufgrund der heutigen Leistung beurteilen.

• RexKramer
    NHL
    • 5. April 2018 um 22:05
    • #2.720

Meine Erwartungen waren nach der Lektüre gewisser Einträge hier, die von Wundertaten verkannter Genies berichteten, natürlich hoch. Und bei einem Länderspiel ist wohl berechtigterweise internationales Tempo zu erwarten, von dem berichtet wurde es sei jenem in der Liga (die Bezeichnung mag ich gar ned schreiben...), weit über...also habe ich mich entsprechend eingestellt! Die Ironiesmilies darf sich dazudenken, wer das braucht.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2018 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.721

1250 waren’s angeblich doch, glaube ich nicht....

• silent
    KHL
    • 5. April 2018 um 23:04
    • #2.722
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Muss man sich fragen mit welchen Erwartungen gewisse Leute dieses Spiel gesehen haben

man liest ja immer wie gut und toll das beim team funktioniert. und die armen jungen die an den unnötigen legios ned vorbeikommen.

dann schaust dir das spiel an und es ist wie eine ernüchterung. das war die meiste zeit ein gemurkse.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 6. April 2018 um 02:23
    • #2.723

Ich kann WAT stadlau4EVER hier nur zustimmen. Österreich ist heute mit einem experimentellen, sehr jungen Kader (Altersdurchschnitt unter 23, der Jüngste von ihnen grad 19) angetreten, der geliefert hat, was zu erwarten war und auch so angekündigt wurde: Entwicklung und Förderung junger Spieler statt Resultate. Die Jungen, die sich im Nationalteam bereits beweisen konnten, in der Liga aber kaum ran dürfen, waren in diesem Länderspiel sehr mäßig vertreten (10 "Nationalteamdebütanten" traten an). Die wenigen, die vertreten waren, stellten bei diesem Spiel bereits unsere erfahrensten Teilnehmer dar. Roger Bader hat einmal so schön gesagt: "Man darf nicht vergessen, wo unsere Spieler herkommen." und das war im heutigen Fall für einen beachtlichen Teil des Kaders nicht einmal die EBEL, sondern die ALPS Hockey League. Also wie gesagt ein Trainingsspiel.

Als langsames Spiel oder Gemurkse möchte ich die Partie wirklich nicht bezeichnen, denn gerade im ersten Drittel waren unsere jungen Burschen wirklich stark, vor allem was Intensität und Tempo betrifft.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. April 2018 um 06:32
    • #2.724
    Zitat von silent

man liest ja immer wie gut und toll das beim team funktioniert. und die armen jungen die an den unnötigen legios ned vorbeikommen.

dann schaust dir das spiel an und es ist wie eine ernüchterung. das war die meiste zeit ein gemurkse.

Das kann aber wohl niemanden sehr überraschen bei einem Team, das maßgeblich zusammengestellt ist aus Spielern des AHL-Team des KAC, das ja bekanntlich dort eher eine Nebenrolle gespielt hat

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. April 2018 um 06:50
    • #2.725

Bin mir nicht sicher - aber ich glaube gestern sind auch einige Leute am Eis gestanden, welche sich bald auch bei der WM gegenüberstehen werden - bei der U18WM allerdings ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™