seltsam kanada spielt nur mit nhl spielern, tschechien mit ca. 15, die slowakei mit 8, die schweden mit 14 usw! sogar bei weisrussland läuft einer ein, schweiz vielleicht auch, norwegen ebenso! alle können die versicherung zahlen nur bei grabner gehts nicht? die versicherung eines vanek dürfte wohl um einiges höher sein als beim rookie of the year! oder hat sein sieg beim wettrennen im kreis seine versicherungssumme in astronomische höhen geschossen?
ausserdem hätte ich ja kein problem mit seiner absage hätte er nicht grossspurig vor monaten seine sichere teilnahme angekündigt, diese aber dann schrittweise und mit immer wechselnden ausreden aufgekündigt!
wie ich schon öfters gesagt habe, wieso stellen sich leute wie pöck oder grabner nicht her und sagen ich scheisse auf mein land mir ist alles andere wichtiger! dann müssten wir hier nicht jedes jahr aufs neue diskutieren!
is nur blöd das die meisten oben genannten länder eine etwas größere auswahl an nhl spieler haben.
und was genau bei grabner is wissen wir alle nicht.....fakt ist er gehört den islanders und wenn die njet sagen dann is es so........wenn die sagen er is verletzt dann is er verletzt.....und wenn er sagt ich fahr trotzdem dann kann er seinen vertrag vergessen.
vor allem jedes jahr so eine WM is doch eh für die würscht......immer die gleichen vorne und der rest nur dazu da damit 16 länder mitspielen.
oder glaubt irgendwer das diese WM in canada irgenwem kümmert.
wir machen uns da groß gedanken und müssen froh sein überhaupt unter den 16 besten zu bleiben........wenn ich jahre zurückdenke wo nur 8 teams bei der A, B und C WM waren dann würden wir jetzt raufen in der B gruppe zu bleiben.....das is unser niveau beim eishockey.......
wir waren mal näher dran an den großen aber derzeit is der abstand wieder gewaltig......wir waren mit der schweiz auf einer höhe.....nur die haben dann angefangen echte nachwuchsarbeit zu machen.....und bei uns??