1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • Meandor
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 18:05
    Zitat von Adlerblut

behalten: Langfeld, Damon und Kuznik (sofern weiterhin Schnäppchen).

Klar halten - logisch, hab ich auch früher geschrieben.

Aber wer sagt denn, dass ein Mann wie Damon überhaupt noch hier spielen will? Was haben wir wirklich noch zu bieten? Früher konnten wir mit einer super Stimmung in der Kabine und vor allem in der Halle gute Spieler locken. Es hat ihnen Spaß gemacht hier zu spielen und auch zu leben, deswegen konnte man sich -20%/-30% an Gehältern gegenüber der Konkurrenz sparen.

Nur beide Faktoren treffen nicht mehr zu. Das heisst Damon mit Geld zuschütten (haben wir es zur Verfügung?), dann wird ER vielleicht verlängern. Und Langfeld war sogar am Überlegen als es noch top lief.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

hmmm, damit hast deine reputation aber sehr weit runter geschraubt. weil erstens ist mir ein hinhauen auf gegner die am boden liegen irgendwie zuwider. und zweitens solltest GERADE DU wissen dass genau und gerade die blauen nie und nimmer zu unterschätzen waren, sind und immer sein werden!!! nur so als beispiel: wenn in der klagenfurter halle das schlümpfelied angestimmt wird wissen alle zuseher dass die blauen im rückstand sind. und jedesmal und aufs neue ärgert mich der spielstand nicht aber ich find's einfach lächerlich sich auf kosten anderer niederlagen zu ergötzen. ich hoffe ich bin da nicht die ausnahme!? greets!

Keep calm, ich freu mich sicher nicht darüber (vor allem, weil ich Strömwall geschätzt habe), aber dennoch glaube ich, dass der VSV von den anderen Teams jetzt durch die Trainersituation nicht mehr ganz so stark eingeschätzt wird. Vermutlich noch stärker als mit Strömwall, weil sich die Spieler nicht mehr voll für ihn einsetzten. Aber jeder Trainer wird sich denken, dass er gegenüber Stewart Vorteile in Taktik und Strategie haben wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 18:13
    Zitat von nile

@christian 91,

und du meinst wenn die Spielstände in Villach gezeigt werden und der KAC zurückliegt freut sich keiner? 8o
    Das ist einfach eine gewisse Schadenfreude, die es immer zwischen den Fans beider Vereine geben wird, aber lassen wir das, soll hier nicht das Thema sein.

okay at last: mir ist das als schadenfreude a bisserl zu billig sich eben auf kosten anderer zu ergötzen. und in meiner aborunde (und dort wo ich bin sind seit jahren immer die ein und die selben abobesitzer) werden diese einblendungen mit dem akzeptieren des spielstandes zur kenntnis genommen und das wars.
    ABER: bitte jeder wie er meint und es ist jedem das seine recht mir ist das wuaaaarscht ;) ich ergötze mich wenn die viel-lacher gegen uns verlieren und am schönsten und besten schmecken immer noch siege an der tirolerstrasse :thumbup: keine angst, ich mutiere schon nicht zu einem schlumpfianer :evil:

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 18:20
    Zitat von Meandor

Klar halten - logisch, hab ich auch früher geschrieben.

Aber wer sagt denn, dass ein Mann wie Damon überhaupt noch hier spielen will? Was haben wir wirklich noch zu bieten? Früher konnten wir mit einer super Stimmung in der Kabine und vor allem in der Halle gute Spieler locken. Es hat ihnen Spaß gemacht hier zu spielen und auch zu leben, deswegen konnte man sich -20%/-30% an Gehältern gegenüber der Konkurrenz sparen.

Nur beide Faktoren treffen nicht mehr zu. Das heisst Damon mit Geld zuschütten (haben wir es zur Verfügung?), dann wird ER vielleicht verlängern. Und Langfeld war sogar am Überlegen als es noch top lief.

Das stimmt schon, mehr wie anbieten können sie ihm ja keinen neuen Vertrag. Die Gesamtsituation muss einfach wiederso wie früher werden, der Gegner muss schon einige Tage vorher merken "ok es geht an die Tirolerstraße da erwarten uns 60 Minuten Hexenkessel und eine kompromisslose Mannschaft" dann wird die Stimmung auf den Rängen wieder von ganz allein besser werden. Scheinbar brauchen unsere Herrschaften einen Trainer, der ihnen richtig einheizen kann und auch mal laut wird, wenn es sein muss.

• mart#22
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 18:23

listen carefully 2:12 - 2:18 !!

http://www.youtube.com/watch?v=1DNAfnYmZgs

jetzt ist es an der zeit kenny!

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 18:43
    Zitat von mart#22

listen carefully 2:12 - 2:18 !!

http://www.youtube.com/watch?v=1DNAfnYmZgs

Könnt ihr bitte endlich mit diesem "tollen" Denglisch Kauderwelsch aufhören? Ist es zu viel verlangt, aufmerksam zuhören! zu schreiben?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mart#22

Eigentlich extrem schade, dass es heutzutage kaum mehr Legios gibt, die bei uns eine zweite Heimat finden. Die meisten spielen über die Saison hier, sind im Sommer weg und nach dem Engagement kehrens nie mehr zurück. Solche Spieler wie der Strong, der sich so gut einlebt, sind leider nur mehr eine Rarität bei uns in der Liga.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Februar 2011 um 18:45

strömwall? stewart? hat schlegel nicht auch ne villacherin zur frau?

es gibt da schon ein paar

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 18:47
    Zitat von MacStasy

Eigentlich extrem schade, dass es heutzutage kaum mehr Legios gibt, die bei uns eine zweite Heimat finden. Die meisten spielen über die Saison hier, sind im Sommer weg und nach dem Engagement kehrens nie mehr zurück. Solche Spieler wie der Strong, der sich so gut einlebt, sind leider nur mehr eine Rarität bei uns in der Liga.

Spielen ja auch viel mehr als früher hier, es ist ein jährliches Kommen und Gehen geworden. Spieler wie Dany, Stugge, Strong, Gauthier und wie sie alle heissen wird man so schnell nicht mehr finden.

• Meandor
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 18:48
    Zitat von VSVrulz

hat schlegel nicht auch ne villacherin zur frau?

Ja, Schlegel und Strong.

• mart#22
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 18:53
    Zitat von Adlerblut

Könnt ihr bitte endlich mit diesem "tollen" Denglisch Kauderwelsch aufhören? Ist es zu viel verlangt, aufmerksam zuhören! zu schreiben?

könnt ihr euch bitte nicht immer über jeglichen scheiss aufregen?!!
    wenns sonst nix zu meckern gibt, wird über sprachgebrauch, rechtschreibung oder sonst was hergefallen wie die geier!
    ..hey sorry, aber das muss echt nicht sein, oder?

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 18:57
    Zitat von mart#22

könnt ihr euch bitte nicht immer über jeglichen scheiss aufregen?!!
    wenns sonst nix zu meckern gibt, wird über sprachgebrauch, rechtschreibung oder sonst was hergefallen wie die geier!

War ja nicht gegen dich persönlich sondern allgemein gemeint. Es ist halt extremst störend, in jedem zweiten Satz Denglisch lesen zu müssen und stört einfach. Nichts für ungut!

Vielleicht wird der JS ja nun Nachfolger vom Gaudet in Wien.

• mart#22
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 18:58

hab gerade ein interview von strömwall auf servus tv gesehn, wo er doch ziemlich mit der vsv führung abrechnet:

"mir wurde gesagt, wenn du nächstes spiel nicht gewinnst, bist du weg. und das ist schon sehr unprofessionell, unter solchen umständen will ich hier nicht mehr weiterarbeiten.."

naja, man kann davon denken was man will..

• coach
    YNWA
    Zitat von Meandor

Früher konnten wir mit einer super Stimmung in der Kabine und vor allem in der Halle gute Spieler locken. Es hat ihnen Spaß gemacht hier zu spielen und auch zu leben, deswegen konnte man sich -20%/-30% an Gehältern gegenüber der Konkurrenz sparen.

ja sicher, das würde dann in etwa so aussehen:

manager:"weisst was, spiel in villach. da hast a mords gaude in der kabine, die fans schreien a was das zeug herhält und die gegen is auch schön. musst halt an 20er (tausend in €) verzichten für den spaß!"
    spieler:" ja des passt, mir is de gaude wichtiger!"

is doch a bissl naiv, oder !?

• OutLaw3011
    EBEL
    Zitat von mart#22

Du meintest wohl "Entschuldigung" oder? ;) [kaffee]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2011 um 19:07
    Zitat von OutLaw3011

Er wird sich deshalb auch nicht aufhenken!

• flachzange
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 19:16
    Zitat von OutLaw3011

:thumbup:

you made my day ... ääääh ... du machtest meinen tag ...

by the way ... ääääh ... von dem weg: listen carefully ist englisch, nicht denglisch.

• Meandor
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 19:17
    Zitat von w.p.14

manager:"weisst was, spiel in villach. da hast a mords gaude in der kabine, die fans schreien a was das zeug herhält und die gegen is auch schön. musst halt an 20er (tausend in €) verzichten für den spaß!"

Bei manchen Menschen spielt die Umgebung in der Arbeitsplatzwahl eine große Rolle, vor allem dann, wenn auch die Familie im Spiel ist. Du gehst natürlich für 2.000.- Euro mehr im Monat nach Katschikistan Bretter schupfen... ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2011 um 19:32
    Zitat von Meandor

Du gehst natürlich für 2.000.- Euro mehr im Monat nach Katschikistan Bretter schupfen...

where the hell is that??? ;) :D [prost]

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 19:33

Lanze, Wolfi hätten bei anderen Vereinen auch viel mehr verdienen können, trotzdem blieben sie dem VSV über Jahrzehnte treu. Ein gewisser Spieler hätte gut daran getan, sich an den besagten ein Vorbild zu nehmen, nun mag er zwar im Geld schwimmen, dafür ist das Umfeld schlechter und weniger familär.

Auch im Profisport ist der Wert eines tollen Arbeitsklimas nicht zu unterschätzen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2011 um 19:40
    Zitat von BigBert #44

where the hell is that??? ;) :D [prost]

er hat doch nur ein "t" zuviel verwendet:

Katschikisan...is die neue nichtraucher parole [winke]

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Februar 2011 um 19:44
    Zitat von w.p.14

ja sicher, das würde dann in etwa so aussehen:

is doch a bissl naiv, oder !?

hast nit vor kurzem beim fall koch noch gmeint dass es spieler gibt die eben nicht nur aufs geld sondern auch auf andere dinge schauen ? ;)

• Sharky
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 19:49

Ich sag mal so, lieber einen unerfahrenen Stucke als einen teuren Harand zB [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2011 um 19:50
    Zitat von Adlerblut

Lanze, Wolfi hätten bei anderen Vereinen auch viel mehr verdienen können, trotzdem blieben sie dem VSV über Jahrzehnte treu. Ein gewisser Spieler hätte gut daran getan, sich an den besagten ein Vorbild zu nehmen, nun mag er zwar im Geld schwimmen, dafür ist das Umfeld schlechter und weniger familär.

Auch im Profisport ist der Wert eines tollen Arbeitsklimas nicht zu unterschätzen.

Kromp und Lanze haben parallel immer bei der Post gearbeitet, so einen Posten lässt nicht sausen, nur um 1,2 Jahre in Linz oder Wien zu spielen. Von daher sind die Beiden nicht die besten Beispiele. Hohenberger, Unterluggauer, Ressmann - hats denen etwa nicht gefallen, oder war da die Kabinenparty noch nicht so am Laufen?
    Generell könnts schön langsam damit aufhören, diesen - Verzeihung- Schas daherzureden. Oder glaubts des im Ernst, dass beim KAC oder sonstwo in der Kabine nur gstritten wird?
    Zudem ist die Umgebung in Klagenfurt um nix hässlicher als die in Villach.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2011 um 19:50
    Zitat von Powerhockey

Katschikisan...is die neue nichtraucher parole

pfaahhhh...nichtraucherparolen....genau so sinnlos wie der pi**el am papst! 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™