1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • Meandor
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 15:44
    Zitat von Rookie o.t. year

du würdest martin behalten nach dieser saison?

Eigentlich schon, ja. Er ist langsam geworden aber ein guter Allrounder und relativ solide. Ryan ist halt der geborene 3.-Linien-Center. Für das wurde er geholt und mehr kann er eben nicht. Wenn dafür der Pewal kommen würde, glaube ich, dass der Marco effektiver wäre.

• Potze
    Moderator
    • 10. Februar 2011 um 15:46
    Zitat von dany_

ich bin der ansicht es sollte für nächste saison ein trainer geholt werden der keinerlei verbindung zum österreichischen eishockey hat damit er sich selbst ein bild machen kann und die spieler ohne einer voreingenommenheit beurteilen kann .... aber ich denk ich werd mit dieser meinung ziemlich alleine dastehn

dann stell ich mich hiermit zu dir.
    es sollte sich aber bald nach dem herrn umsehn, dann kann er gleich die Verträge für nächstes Jahr verlängeren / auslaufen lassen.

LG

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stefanr

Man eine Frage. Was macht eigentlich Greg Holst derzeit?

Soweit ich informiert bin, motzt er gerade seinen GTI auf...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 15:54
    Zitat von dany_

will ja nicht den teufel an die wand malen (dafür bin ich nicht künstlerisch genug) aber ich frag mich nur wer jetz dann den schwarzen peter bekommen sollte es nicht in irgend einer form eine positive steigerung geben ....

Keiner wird den schwarzen Peter bekommen, ausser vielleicht die Mannschaft selbst. Es wurde nun reagiert, wenn auch von Strömwall selbst, wenn es jetzt nicht laufen sollte dann ist es eben so. Schon morgen wird man sehen ob's Veränderungen geben wird bzw. ob die Mannschaft wirklich gegen den Trainer gearbeitet hat. Die Lösung mit Stewart als Headcoach, naja. Aber gut, ich weiß ja auch nicht ob man sich nach einem Trainer umgesehen hat aber nachdem Stewart auf der HP für die restliche Saison bestätigt wurde war wohl niemand geeigneter frei oder man wollte einfach nicht suchen.

Zitat von stefanr

Gerade im Konditionellen Bereich hat er gute Arbeit vollbracht nur er hätte öfters auf den Tisch hauen müssen um gewisse Spieler wach zu rüttel.

Das er sehr viel auf Kondition wert gelegt hat wissen wir alle, gerade um die Weihnachtszeit als man einen tollen Run hatte, war die Mannschaft mMn sehr gut "beinand". Vor allem wenn man bedenkt wieviele Spiele da in wenigen Tagen zu absolvieren waren. Ich weiß nicht ob der Mannschaft zuletzt der Saft ausging eher glaube ich da der HP das es Kommunikationsschwierigkeiten gegeben hat. Bei Strömwall glaube ich nicht das er mal laut wurde, Stewart wird es wohl werden müssen wenns weiter nicht läuft.

Alles Gute dem Greenhorn, vielleicht hat er ja mehr Draht zur Mannschaft...

• ozzy74
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 15:54

wie weiter oben gefordert
    harter hund - kanadier - kennt die liga - und damit die spieler keine probleme mit dem namen haben

https://www.eishockeyforum.at/www.eliteprosp…hp?player=71537

:D

• Martis
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 15:55

Tolle Ausgangssituation irgendwie für die Saisonplanung 2011 / 2012 ... Trainer wird zu "fertiger" Mannschaft gestellt? ... Beim VSV fängt doch das Problem schon da an, dass man im Grunde keinen Spieler sitzen lassen kann, weil keine anderen da sind. => Kein Leistungsdruck bei diesen finanziellen Mitteln & Kadertiefe.

• gurkerl
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 16:02

stewart offiziell weiterhin co-trainer da keine trainer lizenz, wer wird nun offiziell headcoach ???? raffl ????

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2011 um 16:04

jo, mit pewal wird so ziemlich jede linie besser, ihn als ryanersatz zu bezeichnen ist ja schon fast frevelhaft ;)
    nur, bevor ich den marco net selbst im adlerdress sehe, glaub ichs nicht!

mit den legios wär ich wahrscheinlich weniger zimperlich, obwohl, mal die saison bzw. die entwicklung nach j.s. abwarten.
    denke, degon hat noch viel luft nach oben, vor allem kann der wenigstens eislaufen. martin und raza haben wahrscheinlich den zenit überschritten und ryan ist wohl wirklich net besser. ferland, naja, nicht die beste saison bis jetzt aber im vergleich zu erstgenannten immer noch ne lichtgestalt.

die einzigen, die mich überzeugt haben, waren damon und kuznik. wobei ganz objektiv betrachtet, für nen legio ist letzterer eigentlich auch zu schwach. traurig, dass wir schon legios als ergänzungsspieler brauchen. sein "glück" ist halt auch, das niemand sich viel von ihm erwartet hat, das kann man dann halt auch relativ leicht toppen ^^

falls nächste saison wirklich ein "unbescholtener" kanadischer trainer geholt wird, hätt ich auch kein problem damit, wenn er sich seine legios selber mitbringt.

• Meandor
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 16:17
    Zitat von MacStasy

Soweit ich informiert bin...

Das bist du aber nicht. :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Das bist du aber nicht. :)

Eh nicht, dennoch würds passen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 16:30
    Zitat von MacStasy

Soweit ich informiert bin, motzt er gerade seinen GTI auf...

sei froh, den noch amol so eine niederlagenserie von euch, wie unter im, würdest eh nicht verkraften [prost]

• Martis
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 16:35
    Zitat von ozzy74

wie weiter oben gefordert
    harter hund - kanadier - kennt die liga - und damit die spieler keine probleme mit dem namen haben

https://www.eishockeyforum.at/www.eliteprosp…hp?player=71537

:D

ein paar Highlights seiner Trainer-Karriere (Gerüchten zu Folge:(
    ===============================================

Linzer helfen ihm beim Packen, da er drigend zu einem kranken Familienmitglied in Nordamerika reisen will. Er versichert wiederzukommen und verlässt dann Europa nicht mal und ist 1-2 Tage später Trainer der Hamburg Freezers. :D

Täuscht einen Herzinfarkt vor um seinem Team eine Auszeit zu ermöglichen. :D

• ozzy74
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 16:43
    Zitat von Martis

ein paar Highlights seiner Trainer-Karriere (Gerüchten zu Folge:(
    ===============================================

Linzer helfen ihm beim Packen, da er drigend zu einem kranken Familienmitglied in Nordamerika reisen will. Er versichert wiederzukommen und verlässt dann Europa nicht mal und ist 1-2 Tage später Trainer der Hamburg Freezers. :D

Täuscht einen Herzinfarkt vor um seinem Team eine Auszeit zu ermöglichen. :D

einige facts zu kill bill - würde imo perfekt nach villach passen ;)

Nach einem kurzen Gastspiel als Trainer des NHL-Clubs New York Islanders holte Stewart mit den Barrie Colts erneut eine Meisterschaft. In dieser Zeit versuchte er den ukrainischen Spieler Wladimir Schernenko über die US-kanadische Grenze zu schmuggeln. Dies fiel allerdings auf und so bekam Stewart ein zeitliches Berufsverbot in den USA.

In der Saison 2000/01 wechselte er zu den Adler Mannheim in die DEL. Das Team belegte den ersten Tabellenplatz nach der Vorrunde und wurde Deutscher Meister.

Allerdings sorgte Stewart schon bald wieder für Aufregung: Er lieferte sich eine Schlägerei mit Pavel Gross, den damaligen Trainer der Berlin Capitals, und man unterstellte ihm während eines Finalspiels gegen die München Barons einen Schwächeanfall simuliert zu haben, um dem Mannheimer Topspieler Jan Alston Zeit zu geben, seine Kufen zu schleifen.

....obwohl Stewart noch einen laufenden Vertrag in Linz hatte und die Klubführung nicht von seinen Absichten informiert hatte. Der gelernte Jurist und Linz-Präsident Wilfried Wetzl reichte daraufhin wegen Vertragsbruch eine Klage ein, um durch eine einstweilige Verfügung ein Arbeitsverbot für Stewart zu erreichen. Das Landgericht in Linz lehnte die Klage der Black Wings Linz am 8. Januar 2007 ab, wonach der Wechsel legal vollzogen wurde.

quelle wikipedia

• Martis
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 16:44
    Zitat von MacStasy

Eh nicht, dennoch würds passen

Greg Holst war ja seinerzeit auch schon schwer von den Fans angezählt! ... ich denke er hat momentan für sich persönlich wichtigeres vor in nächster Zeit ...

• andreas22
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 16:45

Hm, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Dass es zwischen dem Trainer und dem Team nicht so gepasst hat, war zu vermuten, und wurde ja jetzt offensichtlich bestätigt. Aber jetzt so knapp vor den Play-offs ein Trainerwechsel ist auch ziemlich riskant. Bzw. von Trainerwechsel kann man irgendwie auch nicht sprechen, eigentlich spielen wir die Saison ohne Trainer zu Ende :S

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Februar 2011 um 17:17

ich wünsch dem hanse viel glück auf seinem weiteren weg, für diese mannschaft war er einfach der falsche trainer.
    aber jetzt hat unsere party-truppe wenigstens keine ausreden mehr!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2011 um 17:22
    Zitat von Martis

Greg Holst war ja seinerzeit auch schon schwer von den Fans angezählt! ... ich denke er hat momentan für sich persönlich wichtigeres vor in nächster Zeit ...

... weiss nicht, was ihr mit eurem holst habts... der ist ja auch nicht das gelbe vom ei...

• Adlerblut
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 17:41

Ehrlicher und klasse Schritt vom JS, Respekt. Ich wünsche ihm für die Zukunft das Beste, nur war er als VSV Trainer leider der falsche Mann. 2,5 Linien zu wenig auf unsere Jungadler gesetzt und eine Legiotruppe geformt (9 Ausländer) das ist weder das, was sich der Vorstand noch die Fans unter einem VSV vorstellen. Trotz allem danke für die 2 Jahre und viel Erfolg weiterhin JS.

Ich hoffe, ein scheitern im Viertelfinale wird nun nicht dem Stugge angehängt, er übernimmt eine zerstrittene Mannschaft sprich einen Scherbenhaufen. Eines sollte aber klar sein, wer jetzt immer noch nicht funktioniert darf 100%ig mit einer lauteren Ansprache rechnen. Dass ein Raza kennt man ja von so heissblütigen Spielern, Mitchell, Ryan Quertreiber sind kann ich mir gut vorstellen. Das oberste Ziel muss jetzt darin bestehen zu retten was zu retten ist und für die nächste Saison neu aufbauen.

raus: Ryan, Degon (was für ein Fehlkauf!), Razingar, Mitchell
    unentschlossen: Martin und wenn er seine Form nicht bald findet, Johny
    behalten: Langfeld, Damon und Kuznik (sofern weiterhin Schnäppchen).

Wären von den Jetzigen 3 - 4 die bleiben, dazu noch 1 - 2 richtige Kracher und wir kämen auf 6 Ausländer das ist mehr als genug. Dazu dann Muxn, Oraze und Peintner.

Die Mannschaft hat nun keine Ausreden mehr und auch gesehen, dass Feuer am Dach ist wer jetzt immer noch nicht kapiert hat worum es geht, gehört sofort rausgeschmissen und durch hungrige Jungadler ersetzt. Rein vom Gefühl her glaube ich, dass die nächsten Woche noch so einige Flugscheine ausgehändigt werden müssen.

Frage an unseren Vorstand: Wen Hol(s)t ihr für die kommende Saison?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Februar 2011 um 17:45

1. Interview mit Strömwall nach seinem Abgang.

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=140146

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 17:45
    Zitat von MacStasy

Hehe, somit ist der VSV wohl zum Lieblings-PO-Gegner aller Mannschaften mutiert...

da wär ich vorsichtig. der schuss könnte auch nach hinten losgehen .

Zitat von Potze

schade dass er sich nicht gegen die "Aufmüpfer" ( wie man hört ) in der Kabine hat durchsetzen können.

ist bei den aufmüpfern nichts neues oder?

• nile
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 17:56
    Zitat von Raptor X30

1. Interview mit Strömwall nach seinem Abgang.

Er fühlt sich wohl irgendwie "hinausgeekelt", kann man auch irgendwie nachvollziehen.

• christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 18:00
    Zitat von MacStasy

Hehe, somit ist der VSV wohl zum Lieblings-PO-Gegner aller Mannschaften mutiert...

hmmm, damit hast deine reputation aber sehr weit runter geschraubt. weil erstens ist mir ein hinhauen auf gegner die am boden liegen irgendwie zuwider. und zweitens solltest GERADE DU wissen dass genau und gerade die blauen nie und nimmer zu unterschätzen waren, sind und immer sein werden!!! nur so als beispiel: wenn in der klagenfurter halle das schlümpfelied angestimmt wird wissen alle zuseher dass die blauen im rückstand sind. und jedesmal und aufs neue ärgert mich der spielstand nicht aber ich find's einfach lächerlich sich auf kosten anderer niederlagen zu ergötzen. ich hoffe ich bin da nicht die ausnahme!? greets!

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 18:02
    Zitat von christian 91

hmmm, damit hast deine reputation aber sehr weit runter geschraubt. weil erstens ist mir ein hinhauen auf gegner die am boden liegen irgendwie zuwider.

warum am boden liegen? das vermeintliche übelö ist entfernt . jetzt sinds ja dann oben auf

• nile
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 18:03

@christian 91,

und du meinst wenn die Spielstände in Villach gezeigt werden und der KAC zurückliegt freut sich keiner? 8o
    Das ist einfach eine gewisse Schadenfreude, die es immer zwischen den Fans beider Vereine geben wird, aber lassen wir das, soll hier nicht das Thema sein.

• christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 18:04
    Zitat von eisbaerli

warum am boden liegen? das vermeintliche übelö ist entfernt . jetzt sinds ja dann oben auf

okay halt dann anders formuliert: gegner mit troubles die ich aus eigener erfahrung selber nur zu gut kenne und als solches die situation wohl eher schmerzt und entbährlich ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™