1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • Él comprende
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 12:54

Und endlich lohnt es sich wieder, die Interviews nach dem Spiel anzuhören. Wie hab ich das Kärntnerisch-Englische-Kauderwelsch vermisst... :D

• Sharky
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 12:56

Stewi ist wie Chuck Norris, er kann alles 8))

Hoffe nur wenn er den Erfolg noch nicht hat, das er trotzdem weiterhin dem VSV erhalten bleibt! :love:

• Potze
    Moderator
    • 10. Februar 2011 um 12:56
    Zitat von jaykay

wo hört man das?? bzw. was hört man da??
    wenn du schon was anschneidest...

Im VIP-Raum der letzten ( speziell beim letzten ) Spiel(e).
    Dass einige Spieler denken sie könnten alles besser machen und dass der Strömwall in der Kabine nur für die Wand redet.
    Beim vorletzten Heimspiel (OLL ) soll der Trainer sogar bezüglich des Line-Ups den Spielern freie Hand gelassen haben.
    Der Spieler dessen Namen öfters gefallen ist fängt mit K an und er ist nicht für seine harten Checks bekannt.

Zitat

Vielleicht läufts ja mit Stewart ähnlich, würd mir taugen, wenn er regulärer Trainer bei uns in der EBEL wäre...

würde mir überhaupt nicht gefallen, ein Trainer mit 0 Erfahrung und technisch doch sehr begrenzten Möglichkeiten.

Lg

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 12:57
    Zitat von MacStasy

Dass es einen positiven Effekt auf die Spieler haben könnte, will ich gar nicht bestreiten, dennoch ist Stewart ein äußerst unerfahrener Trainer und hat bezüglich taktischem und strategischem Verhalten gegenüber den anderen Trainern ganz sicher einen Nachteil. Und in den POs is das nochmal um einiges wichtiger.

So war das gemeint. Der VSV wird in den POs nicht nur die Gegner bezwingen müssen, sondern wohl auch die eigenen Fehler des Trainers. Aber naja, war beim KAC seinerzeit mitm Manny auch net anders, letztendlich ist man doch noch mit ihm zufrieden geworden. Vielleicht läufts ja mit Stewart ähnlich, würd mir taugen, wenn er regulärer Trainer bei uns in der EBEL wäre...

da geb ich dir recht! er war ja jetzt lange unter den fittichen von JS. ich hoffe der mike hat sich dabei nicht allzu viel abgeschaut (vor allem linienbingo-technisch).
    ich hoffe dass es einfach zum berühmt-berüchtigten Trainereffekt kommt.

• nile
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 13:01

Zum "Trainereffekt" kommt es mit Sicherheit. Meistens hält dieser aber nur ein paar Spiele an und dann sind doch auch wieder taktisches Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt. Ich wünsche dem Mike aber alles Gute als Headcoach!

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 13:02
    Zitat von Potze

Im VIP-Raum der letzten ( speziell beim letzten ) Spiel(e).
    Dass einige Spieler denken sie könnten alles besser machen und dass der Strömwall in der Kabine nur für die Wand redet.
    Beim vorletzten Heimspiel (OLL ) soll der Trainer sogar bezüglich des Line-Ups den Spielern freie Hand gelassen haben.
    Der Spieler dessen Namen öfters gefallen ist fängt mit K an und er ist nicht für seine harten Checks bekannt.

Kaspitz

• kac glen
    Moderator
    • 10. Februar 2011 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

kac-ikone beim vsv demontiert.
    traurige geschichten schreibt das leben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • servinis#26
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 13:05
    Zitat von Él comprende

, da selbst arrivierte Spieler wie Unterluggauer immer wieder ihren Unmut äußerten.

hatte so den Anschein, also ist jetzt die Mannschaft gefragt und kann zeigen, was in ihr steckt. Langfristig musst mit alll diesen Spielern "abfahren" und in die Wüste schicken.

P.S. auch ein Luggi sollte mal Eier zeigen und sich für die Mannschaft ins Zeug legen, denn der spielt um nix besser wie ein Mitchell & Co. Aber wen wunderts, seit er nach Ö zurückgekehrt ist , wird er überbezahlt und spielt dementsprechend lustlos. Ist aber nur meine Meinung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2011 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

na da bin ich egspannt wenn die VSV Ikonen "verjagt" werden sollten was dann hier los ist ...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potze

würde mir überhaupt nicht gefallen, ein Trainer mit 0 Erfahrung und technisch doch sehr begrenzten Möglichkeiten.

Deswegen sagte ich ja, vielleicht läuts ähnlich wie bei Viveiros. Der hat in seiner ersten Saison auch noch einige Fehler gemacht, aber auch daraus gelernt und mittlerweile halt ich ihn für einen relativ guten Trainer...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2011 um 13:11

na, da hat ja einer herz gezeigt ;)
    nachdem der vsv irgendwann jetzt sowieso wiedermal gewinnt,
    wird dies Stewart ernten,
    dass sich aber die spieler den trainer aussuchen "können", is scho bissal :whistling:

@Lugge: also was ich bis jetzt gesehen hab (und man hier auch liest) is das eine seiner stärkeren saisonen, seit er wieder in Ö spielt...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2011 um 13:12

mmn höchst zu hinterfragen, da selbst arrivierte Spieler wie Unterluggauer immer wieder ihren Unmut äußerten

hat dieser arrivierte spieler auf seinen bisherigen stationen nicht noch überall seinen unmut geäussert, kann mich nur so am rande an diverse postings in früheren hci freds erinnern. oder verwechsel ich hier wen?

dem mike kann man nur alles gute wünschen. neues spiel, neues glück

• Martis
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 13:13
    Zitat von MacStasy

Dass es einen positiven Effekt auf die Spieler haben könnte, will ich gar nicht bestreiten, dennoch ist Stewart ein äußerst unerfahrener Trainer und hat bezüglich taktischem und strategischem Verhalten gegenüber den anderen Trainern ganz sicher einen Nachteil. Und in den POs is das nochmal um einiges wichtiger.

So war das gemeint. Der VSV wird in den POs nicht nur die Gegner bezwingen müssen, sondern wohl auch die eigenen Fehler des Trainers. Aber naja, war beim KAC seinerzeit mitm Manny auch net anders, letztendlich ist man doch noch mit ihm zufrieden geworden. Vielleicht läufts ja mit Stewart ähnlich, würd mir taugen, wenn er regulärer Trainer bei uns in der EBEL wäre...

Wenn man ihm gleich viel Zeit wie Johann Strömwall gibt, seh ich schon wieder Plakate mit "Mion, wann HOLST endlich an gscheiden Trainer" [kopf] ... Manny Viveiros hatte anfangs auch zwei ganz schlechte Saisonen mit dem KAC (gemessen an dem was KAC als Maßstab sich setzt). Der hat nur zum Unterschied alle "unliebsamen" Spieler im Kader eliminiert (Puschnik, Iob, ... ).

• flachzange
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 13:13

wie immer gibt es einfach pro´s :
    identifikationsfigur bei den fans
    ansehen bei der mannschaft
    kennt die mannschaft
    viel schlechter aus sicht vieler fans kanns ja eh nimmer werden

und contra´s:
    unerfahrenheit
    unerfahrenheit
    hat unter strömwall gelernt
    und unerfahrenheit

ich hoffe natürlich wie alle anderen vsv-fans das stucke einschlägt wie eine bombe und genaueres wird man sowieso erst nach ein paar spielen sehen. außerdem glaub ich das er, weil er ja "unser stucke" ist, nicht diesen großen druck haben wird wie strömwall und deshalb befreiter arbeiten kann.
    abwarten und tee trinken

Zitat von servinis#26

Ist aber nur meine Meinung

richtig

Einmal editiert, zuletzt von flachzange (10. Februar 2011 um 13:18)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2011 um 13:21

@rookie
    du irrst nicht...
    ich freu mch schon wenn der Lugge mal den trainer macht,
    und dann so eienn bekommt 8))

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 13:22

na ich bin gespannt.

• Él comprende
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 13:28

@rookie: Das Geschehen damals beim HCI habe ich leider zu wenig verfolgt, kann aber schon sein, dass Lugge auch dort aufmüpfig gewesen ist.
    Wenn man sich aber die letzten Interviews unserer #6 zu Gemüte geführt hat, so merkte man doch eine gewisse Unzufriedenheit dem Trainer gegenüber...
    Dasselbe gilt auch für Kaspitz, der seinen Schläger schon seit Wochen nur mehr spazieren führt.
    Ich finde es richtig schockierend, wenn sich eine Profi(!!!)mannschaft dermaßen gegen den eigenen Trainer auflehnt und richtiggehend "gegen" ihn spielt. Das lässt vieles auf deren Charakter schließen!

@servinis: bzgl. lugge kann ich mich deinem Post nicht anschließen. Er spielt mMn eine gute Saison, ihn mit Mitchell zu vergleichen finde ich schon höchst übertrieben... aber das ist dafür nur meine Meinung ;)

• Martis
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 13:28
    Zitat von Rookie o.t. year

mmn höchst zu hinterfragen, da selbst arrivierte Spieler wie Unterluggauer immer wieder ihren Unmut äußerten

hat dieser arrivierte spieler auf seinen bisherigen stationen nicht noch überall seinen unmut geäussert, kann mich nur so am rande an diverse postings in früheren hci freds erinnern. oder verwechsel ich hier wen?

dem mike kann man nur alles gute wünschen. neues spiel, neues glück

ja, liegt scheinbar in seiner art ...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. Februar 2011 um 13:31

ein gegner weniger beim kampf um den titel, kann nur von vorteil sein für die restlichen po-teilnehmen [prost]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2011 um 13:35

zumindest kann man dem lugge nicht absprechen, zumindest seinen vertrag zu erfüllen. mag er in der kabine vielleicht maulen und kritisieren (oder schlimmeres), aber auf dem eis ist er diese saison einer unserer besten.

von einem mitchell hab ich vergleichsweise ausser lustlosem herumgekurve (meist richtung strafbank) bisher rein gar nix gesehen. und kommt mir jetzt bitte keiner damit, dass seine punktestatistik ja eh net so schlecht aussieht :evil:

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Februar 2011 um 13:35

respekt vor der wohl richtigen entscheidung von strömwall! er hat verstanden dass es keinen sinn mehr macht und die konsequenzen gezogen. glaube nicht dass so oft trainer von allein zurücktreten........wünsche ihm alles gute für die zukunft und jetzt hoffe ich dass die mannschaft wieder ein anderes gesicht zeigen wird!
    btw. wenns stimmt dass die mannschaft gegen strömwall gespielt hat dann ist das für mich das Letzte! weil welcher sportler verliert freiwillig? und liefter solche leistungen ab.....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2011 um 13:36
    Zitat von flachzange

wie immer gibt es einfach pro´s :
    identifikationsfigur bei den fans
    ansehen bei der mannschaft
    kennt die mannschaft
    viel schlechter aus sicht vieler fans kanns ja eh nimmer werden

und contra´s:
    unerfahrenheit
    unerfahrenheit
    hat unter strömwall gelernt
    und unerfahrenheit

ich hoffe natürlich wie alle anderen vsv-fans das stucke einschlägt wie eine bombe und genaueres wird man sowieso erst nach ein paar spielen sehen. außerdem glaub ich das er, weil er ja "unser stucke" ist, nicht diesen großen druck haben wird wie strömwall und deshalb befreiter arbeiten kann.
    abwarten und tee trinken

richtig

Alles anzeigen

"kennt die mannschaft" ist nicht unbedingt ein pro... (wenn du damit meinst, dass er gut mit den spielern kann)...

vom spieler und "kumpel" zum trainer... das war bei MV auch lange ein umstrittener punkt...

gm99
    Biertrinker
    • 10. Februar 2011 um 13:39
    Zitat von kac glen

kac-ikone beim vsv demontiert.
    traurige geschichten schreibt das leben.

Sorry, dass wir euch zuvor gekommen sind - normalerweise demontiert der KAC seine Ikonen ja lieber selber (Pusnik z.B.) :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

vom spieler und "kumpel" zum trainer... das war bei MV auch lange ein umstrittener punkt...

Und war es auch heuer wieder (siehe Schneider)...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2011 um 13:43

strömwall war ja anfangs eigentlich nur ne notlösung. da das endergebnis aber für seine rookie-saison durchaus vorzeigbar war, hat man ihm dann weiterhin das vertrauen geschenkt. hat ja auch von uns hier niemand wirklich ein problem damit gehabt, soweit ich mich erinnere 8))

allerdings glaub ich nicht, dass es mit stewie diesmal ähnlich laufen wird. dazu müsst ma schon den meistertitel holen (womit wir blau-weissen hier alle wohl ebensowenig ein problem mit einer weiterverpflichtung für die nächste saison hätten :D )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™