1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 30. Januar 2011 um 00:00
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2011 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von noste84

Heute könn ma nur über die 2 Punkte und das 1ste Drittel froh sein. Die Villacher waren Drittel 2 und 3 besser. Nur da hat sich die alte weißheit wider bewährt: Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie.
    Und weil wir einen Chiodo im Tor hatten. Zum glück ist Chiodo endlich in Klagenfurt angekommen. Danke Andy für den Derbysieg. Der saugt jetzt immer mehr, dastaugt mir. :thumbup:

Villach war vielleicht im dritten Drittel etwas besser, aber der KAC hat das Spiel die ersten beiden Drittel kontrolliert und hätte eigentlich mit +3 in die zweite Drittelpause gehen sollen.

Der VSV konnte sich in diesen beiden Dritteln ich glaub kein einziges Mal länger als 45 Sekunden im Verteidigungsdrittel des KACs festsetzen, also haben keinen Druck aufbauen können. Die Chancen, die dennoch da waren und aufgrund der Ineffizienz des KACs hätte der VSV durchaus mit einem 2-2 in die Drittelpause starten können, aber was der KAC alleine in Drittel zwei Chancen ausgelassen hat, da war der VSV mit dem 1-2 noch gut bedient.

In den ersten beiden Dritteln hat der KAC wieder annähernd so gut gespielt wie am Anfang der Saison. Chiodo scheint auch rechtzeitig in Form zu kommen. Man kann recht positiv in die Zukunft blicken.

Brown hat mir heute gar nicht so schlecht gefallen. Zwei kleinere Fehler, aber ansonsten hat er recht viel fürs Spiel gemacht, hat gut die Scheibe gehalten im PP, eins seiner besseren Spiele. Pirmann auch stark!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler29
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 22:33
    Zitat von VSV-Blues

Chiodo

ja da hast schon recht Chiodo ist sicher eine bank im goal aber nicht nur er allein hat heut das spiel gewonnen die villacher sind tor tot ein elend ....

• blueboys
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 22:35
    Zitat von MacStasy

Ich würd mich eher für die Geduldsvariante entscheiden.

Ich nicht, da ich mir diesen Sch... anschauen muss (bilde ich mir zumindest ein :rolleyes: )

Zitat von MacStasy

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen den Coach spielt.

Ich schon, zumindest spielt sie nicht für ihn, also gegen ihn :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Februar 2011 um 22:36
    Zitat von MacStasy

Brown hat mir heute gar nicht so schlecht gefallen.

STimmt, aber für diese Leistung brauch ich keinen überbezahlten Legio, Kire war genauso gut, wenn nicht besser! Soll jetzt kein Seitenhieb gegen den KAC sein, solche Fälle hat jedes Team!

• high_society
    Nationalliga
    • 4. Februar 2011 um 22:36

für mich heute eines der schwächeren derbys irgendwie fehlte die nötige härte und das torlose zweite drittel hat die stimmung auch nicht gerade überkochen lassen.

trotzdem verdienter sieg der rotjacken und salzburg kann kommen :D

die verabschiedung der villacher fans durch ihre eigene manschaft fiel auch wiedermal mäßig aus und das obwohl die villacher die besten fans der liga sind :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 22:40
    Zitat von high_society

die verabschiedung der villacher fans durch ihre eigene manschaft fiel auch wiedermal mäßig aus und das obwohl die villacher die besten fans der liga sind

Bei uns ist die Kacke am Dampfen, wenn ich das mal so sagen darf. In Villach sind wir es nicht gewöhnt mit einigermaßen Knödel so erfolglos zu sein. da haben uns andere Klubs einiges voraus :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 4. Februar 2011 um 22:43

Bin mal gespannt was Johanna zum Spiel sagen wird: Ja brav habts gespielt. Bekommts alle a Pizza dafür und morgen gehen wir zur Belohung, weil wir auch einmal geführt haben, Bowling spielen. Ich hab euch lieb meine Puppis. :/

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Februar 2011 um 22:43

laut eishockey.at 80 schüsse auf prohe, hut ab :D

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Februar 2011 um 22:46
    Zitat von LANZE24

Bin mal gespannt was Johanna zum Spiel sagen wird: Ja brav habts gespielt. Bekommts alle a Pizza dafür und morgen gehen wir zur Belohung, weil wir auch einmal geführt haben, Bowling spielen. Ich hab euch lieb meine Puppis. :/

aber geh ;) er wird natürlich sagen dass sie doch so gut trainiert haben :D

grats zum sieg kac

aber ich kann mit der heutigen leistung schon wieder etwas mehr anfangen als mit dem laibach debakel.
    nur wenn man vorne komplett unfähig ist @RYAN, RAFFL, LANGFELD !
    dann gehts halt nicht

btw. der laola tv kommentator hat auch nicht wirklich verheimlicht welch großer kac fan er ist.........lächerliche leistung von dem sry aber jeden pipifax save vom chiodo hochjubeln etc. da erwart ich mir unter einer neutralen berichterstattung was anderes.........

• Adler29
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 22:47

:thumbdown: sein die villacher tot vor den tor ,kein ideen was ist da los weiss das einer ,langsam hab ich die schnautze voll das team kann doch mehr meiner meinung, dass die kacler geschwächt waren wahr kein problem die hatten das spiel gut in der hand und die möglichkeiten ausgenutzt ,traurig nur für villach der kader war komplett und 0 power einen punkt zu hollen wie bsw wo soll das hingehn , das kann die U 20 mannschaft besser .......also villach munter werden sonst wird linz nie zu zu halten sein und platz 4hollen ,und das ganze nicht unverdient ,

wo bsw für was 9legio.???? wenns hinten wie vorne in die hose geht ,...von der play off form weit weg pfuiiiiiiiiiiiiii [kopf]

• noste84
    EBEL
    • 4. Februar 2011 um 22:51
    Zitat von LANZE24

Ich glaub statt der Pizza gibt es köttbullar (Fleischbällchen), Ist ja ein Schwede, also ein Schwedisches Gericht. :D

127.0.0.1
    KHL
    • 4. Februar 2011 um 22:54

lassen die Schweden nicht irgend einen Fisch am Stecken monatelang in der Sonne und essen des dann? Sowas hätte das Team verdient.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 4. Februar 2011 um 22:57

Also ich versteh nicht, dass sich die Villacher hier so auf das Team stürzen. Ok die letzten Spiele waren schwach, aber heute habe ich sehr wohl eine Mannschaft gesehen, die auf Körper gefahren ist und Einsatz gezeigt hat. Doch wie zuletzt sehr oft, ist man an der eigenen Chancenauswertung gescheitert - auch dank einer sensationellen Leistung von Andy Chiodo. Alles in allem war das Spiel sicher offen und der KAC wäre heute zu erwischen gewesen ....
    Ps: unglaublich geile Partie von Schumnig, S. Geier und Herburger und natürlich Chiodoooooooo 8))

• smale#22
    HORNET
    • 4. Februar 2011 um 23:11
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Also ich versteh nicht, dass sich die Villacher hier so auf das Team stürzen. Ok die letzten Spiele waren schwach, aber heute habe ich sehr wohl eine Mannschaft gesehen, die auf Körper gefahren ist und Einsatz gezeigt hat. Doch wie zuletzt sehr oft, ist man an der eigenen Chancenauswertung gescheitert - auch dank einer sensationellen Leistung von Andy Chiodo. Alles in allem war das Spiel sicher offen und der KAC wäre heute zu erwischen gewesen ....
    Ps: unglaublich geile Partie von Schumnig, S. Geier und Herburger und natürlich Chiodoooooooo 8))

herr nissel was ist los? gutes spiel vom vsv? die aura ist es, die aura........ [keks]

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 4. Februar 2011 um 23:15
    Zitat von smale#22

herr nissel was ist los? gutes spiel vom vsv? die aura ist es, die aura........ [keks]

The energy from above ....

• mart#22
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2011 um 23:18

mich wundert es eigentlich nicht, dass die klagenfurter einen banner, mit dem bezirksumfang von villach mit der aufschrift "neandertal", schwenkten, bei den meldungen die in diesem forum von vsv fans geschrieben werden.
    teils schäme ich wirklich für unsre fans (siehe salzburg-spiel, aber auch "verräter und "oaschloch"-rufe gegen tom raffl),
    aber es gibt sehr viele fans, die auf hohem niveau im eishockeywissen sind, und die das spiel heute objektiv kommentieren.
    es war ein rassantes spiel (obwohl noch einiges drinnen gewesen wäre), welches die klagenfurter sehr klug zu ende gespielt haben,...sicher war für die villacher mehr zu holen, aber es hapert einfach zur zeit an der chancenauswertung.

btw: villach hat heuer ein enorm starkes line-up, mit dem das finale eigentlich die logische konsequenz wäre; es werden aber zu viele personelle fehlentscheidungen getroffen,..aber für eine trainerdebatte ist es mmn zu spät

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. Februar 2011 um 23:25

Den KAC hätte man heute wirklich besiegen können! Und ich muss ehrlich
    sagen, der Einsatz und der Wille des VSV hat mir heute auch wesentlich
    besser gefallen als die miserablen Spiele zuvor... . Wir hatten Chancen
    genug, aber es geht halt einfach gar nichts hinein, niente!! Am
    Abschluss mangelts gewaltig :wacko: !! Das PP ist einfach nur :wall:
    , das zieht sich jetzt auch schon Jahre so hin, langsam reichts!!
    Übrigens: die Klagenfurter haben dem Chiodo wirklich den Großteil des
    Sieges zu verdanken. Hätte der VSV den Ausgleich zum 2:2 geschossen,
    dann wär für uns sicher mehr drin gewesen... .
    Zum VSV-Support : die Stimmung im VSV-Sektor war heute, trotz Niederlage, ausgesprochen gut :thumbup: !! Also ich bin echt gespannt, ob sich personell (Trainer) beim VSV in der nächsten Zeit was tut... .

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2011 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Der KAC hat dem Sieg nur einem zu verdanken: Eishockeyfreak! [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mart#22
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2011 um 23:35
    Zitat von VSV 22

Zum VSV-Support : die Stimmung im VSV-Sektor war heute, trotz Niederlage, ausgesprochen gut !! Also ich bin echt gespannt, ob sich personell (Trainer) beim VSV in der nächsten Zeit was tut... .

stimmung war wirklich gut wieder mal, nur wie gesagt, am trainer darf man in dieser phase nicht mehr rütteln, das wäre vielleicht fatal

• Elbart
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 23:39

Dafür, dass ich heute kein einziges KAC-Tor gesehen habe (100% notwendige Klo-Pause und speibegelber Betonpfeiler sei Dank) war es ein ganz annehmbares Derby.
    Ein wenig fad, aber so ist das wohl im GD.

• nile
    EBEL
    • 4. Februar 2011 um 23:53

Interviews nach dem Spiel:

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=139591

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Februar 2011 um 23:56
    Zitat

Ihr habt ja keine Ahnung! Ich bin heute schweren Herzens nicht zum Spiel gegangen, obwohl ich ABO-Besitzerin bin. Aber ich habe genau gewusst, dass dieser fiese ORF Kärnten bei der Superstarwahl den Raffl vorgibt, wenn wir ein Heimderby haben. Er ist nämlich der vorletzte Villacher, der noch im Bewerb ist. Und beim Derby in Klagenfurt, dachten sie, votet kein KACler.
    Haha, der Mike Craig hat gegen den Schlumpf mit 79 PROZENT gewonnen!!!!!! Und wir haben mit 8 Telefonen gevotet!
    KAC OLE!!!!!!!

sensationellst

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2011 um 23:56

so leuts, probiers mal so objektiv wie möglich/meistens

der kac war heute sicherlich das bessere team.
    jedoch ohne einen guten torhüter (der patzer beim 0:1 sei ihm verziehen - undankbarer heber für den goalie) wäre diese partie verlorgen gegangen.

ich habe heute ob der vielen kritik an strömwall bewusst auf seine wechsel geschaut. es ist wirklich so das die ersten beiden linien extrem forciert werden. die vierte linie mit max. 5 shifts im match. die dritte linie auch zu selten obwohl ich sagen muss das ryan u. toff offensiv doch stark gespielt haben (bis auf die chancenauswertung)
    bacher fast nur zu beginn vom match am eis, wiedergut wie vermutet gar nicht.
    soviel zu diesem thema.

was ich dem vsv aber nicht abspreche ist das bemühen. auch das wurde hier ja in frage gestellt.
    es bewährt sich halt meist wennst konsequent mit 4 linien spielst. das kann einen gegner der sich auf 2 linien stützt schon zur verzweiflung bringen.
    das schätze ich sehr an viveiros. von dem plan mit den 4 linien geht er selbst in diesen personalnöten nicht ab.
    gegen linz nimmt er titze ins fixe lineup. heute spielt reichel als center (sehr gut und brav) im sturm.

wenns nur irgendwie geht - der kac macht dampf mit 4 linien. alle spieler bekommen das vertrauen.
    beim vsv war das vertrauen heute auf 12 aufgeteilt. 8 davon sind legionäre.
    das sei hier ganz klar gesagt und da kann kein blauer was dagegen sagen - das ist fakt uns das ... auch ich spar mir das jetzt ...

noch ein paar worte zum kac-personal:

schumnig ... wahnsinn was der heuer für einen schritt gemacht hat (hat wohl auch mit trainervertrauen zu tun). selbst in der offensive ist er immer mehr zu finden. skatet unheimlich gut und ist very cool in den zweikämpfen. schade, der schuß an die kreuzlatte hätte drinnen sein sollen, er hätte es sich verdient.

schellander ... für ihn wirds eng wenn kalt und hager wieder back sind. leider paul, das ist zu wenig.

brandner ... man sieht das es körperlich nicht mehr so läuft. aber er hat heute gekämpft wie ein löwe. das muss auch ich als oftmaliger brandner-kritiker so feststellen. großes lob an den C !

sike ... gebe offen zu, ich war noch nie ein fan vom henker. er hat jedoch im letzten jahr eine super saison bei rbs gespielt und man hat schon ein ganz gutes gefühl wenn er am eis ist, obwohl sein offensivdrang heute 2 sehr gute konterchancen für den vsv ermöglicht hat. ich glaub das wird schon passen mit der zeit, kann ja nicht fan von jedem sein der im kac-dress spielt.

scofield ... heute wieder mit 3 punkten. einer mit solchem speed ist genau das was der kac braucht :love:

fazit:
    verdienter sieg auch dank chiodo.
    die spieler des vsv aber nicht so schlecht wie sie hier oft hergestellt werden.
    strömwall mit vielen falschen entscheidungen

• mart#22
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2011 um 00:02
    Zitat von seanton

Zitat

Ihr habt ja keine Ahnung! Ich bin heute schweren Herzens nicht zum Spiel gegangen, obwohl ich ABO-Besitzerin bin. Aber ich habe genau gewusst, dass dieser fiese ORF Kärnten bei der Superstarwahl den Raffl vorgibt, wenn wir ein Heimderby haben. Er ist nämlich der vorletzte Villacher, der noch im Bewerb ist. Und beim Derby in Klagenfurt, dachten sie, votet kein KACler.
    Haha, der Mike Craig hat gegen den Schlumpf mit 79 PROZENT gewonnen!!!!!! Und wir haben mit 8 Telefonen gevotet!
    KAC OLE!!!!!!!

sagenhaft kac-abo-besitzerin

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2011 um 00:04
    Zitat von w.p.14

ich habe heute ob der vielen kritik an strömwall bewusst auf seine wechsel geschaut. es ist wirklich so das die ersten beiden linien extrem forciert werden. die vierte linie mit max. 5 shifts im match. die dritte linie auch zu selten obwohl ich sagen muss das ryan u. toff offensiv doch stark gespielt haben (bis auf die chancenauswertung)
    bacher fast nur zu beginn vom match am eis, wiedergut wie vermutet gar nicht.

bacher hat ganz normal durchgespielt, so wie es die ganze saison bei der 7er rotation in der verteidigung der fall war. und wiedergut war auch mindestens 1 mal am eis (drittel 1 beim 4. shift des spiels, mit der 4. linie, gemeinsam mit mitchell), hab dann aber nicht wirklich drauf geachtet. in den ersten beiden dritteln waren die shifts bei 5-5 in der ganz normalen reihenfolge, im 3. drittel wurde dann logischerweise forciert, aber auch hier war die 4. linie nach wie vor am eis, es waren also definitiv mehr als 5 shifts.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™