- Offizieller Beitrag
Heute könn ma nur über die 2 Punkte und das 1ste Drittel froh sein. Die Villacher waren Drittel 2 und 3 besser. Nur da hat sich die alte weißheit wider bewährt: Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie.
Und weil wir einen Chiodo im Tor hatten. Zum glück ist Chiodo endlich in Klagenfurt angekommen. Danke Andy für den Derbysieg. Der saugt jetzt immer mehr, dastaugt mir.
Villach war vielleicht im dritten Drittel etwas besser, aber der KAC hat das Spiel die ersten beiden Drittel kontrolliert und hätte eigentlich mit +3 in die zweite Drittelpause gehen sollen.
Der VSV konnte sich in diesen beiden Dritteln ich glaub kein einziges Mal länger als 45 Sekunden im Verteidigungsdrittel des KACs festsetzen, also haben keinen Druck aufbauen können. Die Chancen, die dennoch da waren und aufgrund der Ineffizienz des KACs hätte der VSV durchaus mit einem 2-2 in die Drittelpause starten können, aber was der KAC alleine in Drittel zwei Chancen ausgelassen hat, da war der VSV mit dem 1-2 noch gut bedient.
In den ersten beiden Dritteln hat der KAC wieder annähernd so gut gespielt wie am Anfang der Saison. Chiodo scheint auch rechtzeitig in Form zu kommen. Man kann recht positiv in die Zukunft blicken.
Brown hat mir heute gar nicht so schlecht gefallen. Zwei kleinere Fehler, aber ansonsten hat er recht viel fürs Spiel gemacht, hat gut die Scheibe gehalten im PP, eins seiner besseren Spiele. Pirmann auch stark!