1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. Januar 2011 um 00:00
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 22. Januar 2011 um 00:19

Der VSV hat in diesem Spiel nie aufgegeben und immer brav weitergekämpft, da kann man nur DAUMEN HOCH sagen :thumbup: !!! Zur Stimmung kann man nur sagen: einfach weltklasse, die Mannschaft wurde gefeiert wie schon lange nicht mehr :thumbup: !! Am SO sind wieder 2 Punkte drin!!

• Blauadler
    KHL
    • 22. Januar 2011 um 00:21
    Zitat von blueboys

Nunja da sollten wir aber auch etwas cleverer spielen. Hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass die Salzburger eine sehr gute Leistung - insb. im Powerplay - geboten haben.

Das hab ich auch schon vor dem Spiel gesagt, dass das PP der Bullen sehr gefährlich ist und vermieden werden sollte. Am Anfang hats ja recht gut funktioniert. Den Rest kennen wir ja alle.

• Sharky
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 00:21

Wahnsinn, was für ein Match! Mitchell war echt schwach, schade mit etwas mehr Zeit am Ende hätten wir den Ausgleich noch geschafft, aber die 5+5 Strafe verstehe ich nicht.

Die jungen Salzburger haben mir sehr gut gefallen. Naja mehr oder weniger Salzburger, Puschnik, Pallenstrang und Pöck waren echt gut.

Die Nr. 18 sollte RBS aber bitte tauschen so einen Legio braucht Salzburg echt nicht.

Mit den Gegenständen am Eis sollte sich die VSV Führungsetage echt was einfallen lassen, das war echt nimmer normal!!!! Bitte kapierts es endlich, das bringt doch nix. Was da heute alles geflogen ist! Ein Typ hinter mir hat sogar seinen Führerschein aufs Eis geworfen :D , was für ih wohl besser war bei seinem Alkoholspiegel

[Popcorn]

• mart#22
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2011 um 00:23

die drohung vom das spiel zu unterbrechen, war fast eine fehlentscheidung, damit heizt man das publikum noch mehr an. der becherwurf gegen den schiiri war zwar nicht wirklich fein, jedoch nur durch 2-3 fans verursacht; da gibts max. eine vereinsstrafe für fehlende ordnertätigkeit, jedoch kein abbruch,...da müssen schon grobe umstände zugange sein um da spiel abzubrechen

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 00:24
    Zitat von blueboys

Nunja da sollten wir aber auch etwas cleverer spielen. Hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass die Salzburger eine sehr gute Leistung - insb. im Powerplay - geboten haben.

Stimmt, sie haben eine 10minütige Überzahl, in der sie 2 min. sogar 5:3 Überzahl hatten, 1:2 verloren. Ein wirklich tolle Leistung, auf die man wirklich stolz sein kann! ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Januar 2011 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ein Typ hinter mir hat sogar seinen Führerschein aufs Eis geworfen

8o 8o 8o

Wahrscheinlich, weil er gewußt hat, dass er ihn bei der Heimfahrt sowieso abgeben muss...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2011 um 00:31

wie kam eigentlich der eimer aufs eis bzw. wer nimmt einen eimer mit in die halle ? :D

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 00:39

Tono Hönigmann: "Ja, das Eis wird geputzt, ganz fest. Unglaublich, was die Leute da alles mitnehmen in die Eishalle, das ist wirklich sensationell."
    Etwas später: "Und wunderbar das Eis, das ist gereinigt, das blitzt, das ist plank, das ist sensationell, und ich hoffe, naja, soviele Gegenständer werdens ja nicht mehr mit haben, vielleicht noch eine Brieftasche, eine leere." Grandios.

• mart#22
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2011 um 00:42

kann man die sachen dann im vsv-büro wieder abholen? :)

• Sharky
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 00:42

Der Typ vor mir hatte den Eimer von der Kantine bekommen und damit 5 Stück Bier zu seinen Kumpls gebracht. Dann is er am Boden herumgestanden und wurde dann raus geworfen

• Benny-78
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 00:48
    Zitat von TVKC

8o 8o 8o

Wahrscheinlich, weil er gewußt hat, dass er ihn bei der Heimfahrt sowieso abgeben muss...

Ja da ist er jetzt mit den 70€ Strafe wahrlich günstiger dran, seinen Namen braucht er auch nicht mehr anzugeben. ^^

Zitat von Elbart

Tono Hönigmann: "Ja, das Eis wird geputzt, ganz fest. Unglaublich, was die Leute da alles mitnehmen in die Eishalle, das ist wirklich sensationell." ^^

A Fisch wär halt noch a G'schicht gwesn, ist nämlich in Klafu immer wieder ein Highlight... ;)

Zitat von Sharky

Der Typ vor mir hatte den Eimer von der Kantine bekommen und damit 5 Stück Bier zu seinen Kumpls gebracht. Dann is er am Boden herumgestanden und wurde dann raus geworfen

Bekommt die Box jetzt auch 'ne Strafe? :D

• flachzange
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 00:48
    Zitat von seanton

wie kam eigentlich der eimer aufs eis

Zitat von Elbart

Ja, das Eis wird geputzt, ganz fest.

wie schnell sich die antworten in einem forum ergeben können 8))

• Agi
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2011 um 00:52

Um nocheinmal auf die 5+5 Strafe von Mitchel zurückzukommen. Was war eigentlich beim Spiel gegen Wien als der Gratton eine Spieldauer und eine Matchstrafe ausfasste? Damals ging es doch auch nur mit 5 Minuten Powerplay weiter.

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2011 um 00:55

da hat gratton eine matchstrafe + 2 mal 10 minuten erhalten (was gleichbedeutend mit einem spielausschluss ist) und nicht 5 + spd, ergo gabs in dem fall nicht 2 x 5 minuten.

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 00:58

Im Spielbericht auf erstebankliga.at steht aber bei Gratton gerade aus 20min, nicht so wie heute bei Damon zweimal 10min.
    Muss nix heißen, die Sachen auf den öffentlich zugänglichen Webseiten werden kaum offiziell gültig sein.

• griever1986
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 02:28

60:0010 Min.60:00 - 60:0010 DAMON Derek (Misconduct) [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/live_ticker/teams_lt_tiny/VSV.gif]60:0010 Min.60:00 - 60:0010 DAMON Derek (Game Misconduct (GM))

kann mir das wer erklären?

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 02:47
    Zitat von griever1986

60:0010 Min.60:00 - 60:0010 DAMON Derek (Misconduct) [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/live_ticker/teams_lt_tiny/VSV.gif]60:0010 Min.60:00 - 60:0010 DAMON Derek (Game Misconduct (GM))

kann mir das wer erklären?

Er hat den Schiris bei deren Abgang noch höhnisch applaudiert.

• Ingo
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 03:54
    Zitat von Stefan#14

Eine Frage hab ich noch: Wenn Divis eine 10min. Strafe bekommt, muss er sie eigendlich nicht selbst absitzen? Oder ist das ein kompletter Blödsinn?

Ganz einfach zu merken: der Goalie geht NIE auf die Strafbank.
    Alle 2 min Strafen sitzt ein Spieler der zu der Zeit am Eis war ab, das gilt auch für die erste 10 min Strafe. Bei der zweiten 10 min Strafe, GA-Mi oder MATCH fährt er wie jeder andere auch direkt in die Kabine.

• superseppo
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 08:17
    Zitat von hockey

und was wenn zuviele Deppen auf einmal werfen?
    die Schiris werden immer dreister! diese 5+5+Match+SD-Formel ==> (Mitchel = 5² +M+S) macht immer mehr Mode. Schön langsam versteh ich den Hanze wenn er hinter den Karawanken permanent auszuckt und Montags dann mit Herzrythmusstörungen zur Klinik muß.
    Der Voice war heute auch nicht ganz auf der Platte, sagte er doch durch: "Liebe VSV Fan, der Schiedsrichter hat gesagt wenn noch mehr Gegenstände auf das Eis fliegen, dann muß abgebrochen werden" Man kann sich dann gut vorstellen was dann passierte - zuviele Deppen warfen auf einmal.

das ganze läuft aber bereits seit vielen jahren und bei spielen, wo nix los ist fliegen auch ein paar bierbecher auf's eis, da brauchst dich als ordner nicht anschei*** um den einen typen rauszufischen! sowas macht auch kunde...
    sind unsere ordner dzt. eigentlich bezahlte "profis" oder wieder die ehrenamtlichen hanseln?

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 08:59
    Zitat von Blaues_Blut

Kann mir bitte jemand erklären warum wir 2 mal 5 min. Unterzahl spielen mussten.

wie hätte es deiner meinugn weitergespielt gehört?

Zitat von Adlerblut

Von so einem Support können die meisten anderen Vereine nur träumen!

stimmt aber als albtraum ;)

hart erspielter aber verdienter sieg man hat sich das leben selber schwer gemacht.

zum thema refs wurde ja schon mehr als genug geschrieben. aus schlumpfensicht würde ich nicht allzu sehr jammern

hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 09:12
    Zitat von eisbaerli

wie hätte es deiner meinugn weitergespielt gehört?

stimmt aber als albtraum ;)

hart erspielter aber verdienter sieg man hat sich das leben selber schwer gemacht.

zum thema refs wurde ja schon mehr als genug geschrieben. aus schlumpfensicht würde ich nicht allzu sehr jammern

dann sag mal was aus deiner sicht verdient ist?

fast 30 min. in überzahl und dann am ende, die letzten 10min, mit einem mann mehr, von den villachern an die wand gespielt.

sorry aber eine starke mannschaft hätte an dem abend den sack zugemacht.

nochmal: sensationelle leistung der schlümpfe :)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 09:16

ich habe ja geschrieben dass man sic hdas leben selbst noch schwer gemacht hat .

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 09:19

Bevor die allgemeine Meinung die ist, dass die Schiedsrichter gestern wie angeblich immer wenn man sich die Sache näher ansieht, eh alles richtig gemacht haben (wobei interessanterweise diejenigen, die das hier so herunterbeten, dann auf konkrete Situationen angesprochen, selbst wieder murmeln: ja stimmt, das war eigentlich eine Fehlentscheidung - also was jetzt), ein paar Bemerkungen:
    es ist einfach schwach, wenn man ein Drittel lang relativ großzügig pfeift und einen normalen Spielfluß zulässt und dann schlagartig auf zero tolerance (zumindestens gegen die Heimmannschaft) umstellt. Da kann man die einzelnen Entscheidungen jeweils noch irgendwie begründen; aber diese fehlende Linie ist den Schiedsrichtern sicher vorzuwerfen; genau das führt dann dazu, dass die Partie heiß wird.
    Wenn eine solche Partie den Schiedsrichtern total entgleitet, dann ist das ja wohl nicht gerade ein Hinweis auf eine ganz tolle performance der Herren.
    Vielleicht haben die refs die fünf plus Diszi für Mühlstein im nachhinein zu hart gefunden; mit Kompensationsentscheidungen macht man die Sache aber schlimmer und nicht besser.
    Gelten die Regeln, das "Halten" und "holding the stick" zu bestrafen sind, für Gastmannschaften eigentlich nicht mehr?
    Souveränität sieht anders aus, als das was gestern abgelaufen ist, siehe Ankündigung des Spielabbruches und anschließender Umfaller.
    Hat ein Kapitän eigentlich ein Recht darauf den Videobeweis zu verlangen und muß der ref das dann machen? Ich fand es etwas seltsam und auch eher schwach, dass der ref ein kristallklar reguläres Tor zunächst gibt und nach Koch-Intervention plötzlich den Videobeweis zurate zieht.

Zum Spiel noch: warum wird hier eigentlich ständig nur über die fehlende Disziplin des VSV herumgenölt? Sind eine Spieldauerdiszi und einmal zehn Minuten in dem Teil der Partie, in dem auch noch Strafen gegen Salzburg gepfiffen wurden, ein Nachweis für besonders hohe Disziplin im Bullenlager?
    Zum Publikum: Mißbilligung hin oder her; endlich war mal Leben in der Bude. Zwischen 1978 und 2000 gab es solche Geschichteln in jeder Saison bei weniger Spielen fünf, sechsmal in der Saison und war dann immer ein Teil eines rundum gelungenen Abends. In einer Zeit, in der bei family game shows oft mehr passiert als in den Eishallen, sollte man hier nicht so ein Theater machen. Sorry für political uncorrectness; aber es gibt für diejenigen die sich abgestoßen fühlen wunderbare Alternativen zu Eishockey (klassisches Ballett; rythm. Gymnastik und Synchronschwimmen fallen mir auf die schnelle ein).

Thema fan support:
    @eisbärli:
    Glaubst du nicht, dass der Fan support die Mannschaft bei dem Versuch in zehnminütiger Unterzahl noch den Ausgleich zu erlangen, ein bißchen unterstützt hat? Ich war in der Halle und es war ziemlich irre; viel hat ja gar nicht gefehlt. Glaubst du, dass sowas im VoGa auch so läuft? So alptraumhaft habe ich es nicht gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (22. Januar 2011 um 09:25)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 09:28

War wirklich eine Glanztat der Dosen: nur ein Tor bei 5:5 am Eis, 2 Shorthander eingefangen, im ersten Drittel an die Wand gespielt und mit Zittern das Resultat über die Zeit gebracht. Danach am Eis gefeiert als hätten sie den Meistertitel gewonnen. Einige Dosen, allen voran der überaus sypathische Trattnig, wähnten sich schon im PLayoff und wollten ohne Handshake in die Kabine. Alles in allem wirklich eine Leistung, auf die die Millionentruppe stolz sein kann und deren Spieler noch ihren Enkeln von diesem heroischen Sieg erzählen können

hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 09:34
    Zitat von eisbaerli

ich habe ja geschrieben dass man sic hdas leben selbst noch schwer gemacht hat .

du schreibst aber von einem verdienten sieg, die schauen aber sicher anders aus. du kannst schreiben ein überaus glücklicher sieg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™