der wechselt sicher nach wien
nein, die #29 wechselt nach wien, und wird in seiner heimatstadt die neue nr1
der wechselt sicher nach wien
nein, die #29 wechselt nach wien, und wird in seiner heimatstadt die neue nr1
ein weiteres jahr mit prohe, der dann ca. 1/3 der spiele im grunddurchgang kriegt, wär ideal.
Wäre eine Option. Eine andere wäre es, den Marco Wieser als Back-Up zurückzuholen.
skacal als backup wäre doch auch eine option ...
a geehh, ihr als ausbildungsverein #1 im lande
maul net ich weiss ganz genau, dass es net so ist, wie einige es hier kundtun.
maul netich weiss ganz genau, dass es net so ist, wie einige es hier kundtun.
bist halt einer der wenigen
Benoit Mondou wird wohl noch länger in der NLB bleiben?
wie der sich wohl bei uns entwickelt hätte...?
[kaffee]
Mondou hat noch weitere 3 Jahre Vertrag in der NLB...
Wünsche mir für nächstes Jahr einen jungen Goon aus der AHL... [kaffee]
brashear sollt zu packen sein, der verdient in der lnah eh an schlapf
boah, dann werd ich aber vsv-fan...
bei den Transfers auf hockeyfans ist Langfeld seit kurzem als Abgang vermerkt.
Ist das mittlerweile offiziell?
Brad Purdie wäre keine Option?
einen alten Routinier, der das Spiel aufbaut und liest, haben wir nicht wirklich
*wegduck*
bei den Transfers auf hockeyfans ist Langfeld seit kurzem als Abgang vermerkt.
Ist das mittlerweile offiziell?
Hat Josh selbst in mehreren Interviews bestätigt - wir hatten ja quasi noch Glück, dass er überhaupt noch zurückgekommen ist. Aufgrund seiner familiären Umstände würde es mich extremst wundern, wenn er seine Meinung doch nochmals ändern würde.
na schau...
8))
dachte er hört auf und geht wieder zurück nach amerika
Also Josh ist ja auch abseits des Eises in Villach unterwegs, .... entweder hat ER nicht ganz die Wahrheit gesagt oder es stimmt wirklich.
Aber ich glaube zuerst sollten WIR und auch ER sich auf die PlayOffs konzentrieren.
[winke] lg Anzeigetafel
Edit: Hab den oberen Beitrag gelöscht um keine riesen Diskussion aus der Sache zu machen.
[winke] It´s DERBY-TIME lg Anzeigetafel
na geh du spielverderber
jetzt bin ich neugierig
rein von der logik her kann sich es ja nur um eine info handeln die impliziert dass der langfeld vlt doch länger in villach bleibt............mir wärs recht. wens anders kommt wird die welt auch net untergehen
Der Erfolgsgarant aus der zweiten Reihe
wie gesagt ich bin ein stewart fan, aber man sieht wie sich die
mannschaft unter seiner leitung präsentiert, wie sie kämpft, wie sie an den mann geht und einfach villacher hockey spielt, und wie anscheinend auch die
spieler ihre freude haben mit ihm, das eine längerfristige
zusammenarbeit sicher ein thema sein sollte.
vor allem diese aussage von raffl sticht mir ins auge.
ZitatDen Unterschied in der Arbeit zu Strömwall macht Raffl in der Detail-Verliebtheit aus.
„Er achtet akribisch auf die Feinheiten. Wenn man einen Fehler begeht, egal wie klein dieser ist, macht er einen sofort darauf aufmerksam, damit man diesen dann nicht mehr begeht“, so der Stürmer.
Mike Stewart hat in Villach in wenigen Wochen den Übergang vom Interimscoach zu Erfolgsgarant geschafft. Wo der Weg des 38-jährigen Kanadiers endet, steht in den Sternen. Eines ist jedoch sicher, den Respekt seiner Spieler, wie folgend am Beispiel Michael Raffl, hat er sich längst verdient.
„Ich bin der Meinung, dass Mike Stewart auf dem Weg zu einem Toptrainer ist. Ich hatte immer größten Respekt vor ihm. Schon als Spieler war er eine Führungsfigur und nun als Trainer ist er das noch mehr.“
also so ahnunglos kann er nicht am eis rumstehen wie so mancher gesagt hat.
und was gut für villach und für die mannschaft ist, dass ist wichtig und nicht was so mancher experte aus diesem forum haben will. sollte die überraschung eintreten und villach wird unter stewart heuer meister (und so unmöglich ist das nicht) wird man ihn nur schwer wieder als co zurückstellen können.
und was gut für villach und für die mannschaft ist, dass ist wichtig und nicht was so mancher experte aus diesem forum haben will. sollte die überraschung eintreten und villach wird unter stewart heuer meister (und so unmöglich ist das nicht) wird man ihn nur schwer wieder als co zurückstellen können.
Ja aber hoffentlich wird man ihn trotzdem wieder als Co einstellen, zumindest für die nächsten 2-3 Saisonen... Er ist für mich noch zu unerfahren und ich traue ihm persönlich noch nicht zu, ein Team für eine neue Saison zu erstellen bzw. taktisch auf die Saison vorzubereiten, da er damit ganz einfach noch nie konfrontiert war... Der momentane Erfolg ist aber sehr wohl auch JS zu verdanken der im Prinzip die Grundlage dafür geschaffen hat, auch wenn ich damit vlt alleine dastehe..
Ja aber hoffentlich wird man ihn trotzdem wieder als Co einstellen, zumindest für die nächsten 2-3 Saisonen... Er ist für mich noch zu unerfahren und ich traue ihm persönlich noch nicht zu, ein Team für eine neue Saison zu erstellen bzw. taktisch auf die Saison vorzubereiten, da er damit ganz einfach noch nie konfrontiert war... Der momentane Erfolg ist aber sehr wohl auch JS zu verdanken der im Prinzip die Grundlage dafür geschaffen hat, auch wenn ich damit vlt alleine dastehe..
Stewart macht eine ausgezeichnete Arbeit, wenn man sich die letzten Spiele angeschaut hat (und auch die Interviews dazu angehört hat), dann erübrigen sich weitere Worte dazu.
Viele "Experten" waren davon überzeugt, dass der VSV mit dem "Grünohr" Stewart gegen die Linzer mit dem "Schlitzohr" Collins klare Nachteile bezüglich des Trainers haben wird. Doch seit Mike das Zepter übernommen hat, sind wir wie ausgewechselt, waren sofort perfekt auf den jeweiligen Gegner (Linz und jetzt KAC) eingestellt, stehen hinten wieder sicher (erst 9 Gegentore in 6 PO-Spielen). Weiters spielen die Adler endlich wieder mit der nötigen Härte ohne mehr Strafen zu nehmen und räumen vor dem eigenen Tor wieder richtig auf etc. Das sind mMn ganz klar die Verdienste von Stewart, der innerhalb kürzester Zeit und in einer schwierigen Lage sehr sehr viel bewegt hat. Und Raffl hat auch im Interview betont, dass hinter der Bande akribisch und gut gearbeitet wird.
Warum sollte er also nicht in der Lage sein, über den Sommer ein "neues" Team zu formen??? Irgendwann muss jeder Trainer einmal damit beginnen, außerdem kennt Stewart unsere Liga wie seine Westentasche.
Warum sollte er das Team nicht taktisch auf die Saison vorbereiten können? Wenn man sieht, wie perfekt das Trainerteam die Mannschaft auf zwei starke Mannschaften wie Linz und den KAC eingestellt hat, ringt das zumindest mir großen Respekt ab.
Strömwall hat trotz desaströsen Abschneidens (wenn auch mit einem schlechteren Kader) im PO des Vorjahres auch einen neuen Vertrag bekommen, warum sollte nicht auch Stewart seine Chance bekommen? Er passt einfach wie die Faust aufs Auge nach Villach und LEBT EISHOCKEY!!!
Auch Lanzinger wird mMn grob unterschätzt, es wird schon seinen Grund haben, warum Mike unbedingt ihn als "Co" haben wollte!
Hinsichtlich "Grundlage" gebe ich dir uneingeschränkt recht, da hat Strömwall mit seinem harten Fitnesstraining sicherlich einen Bärenanteil daran, dass man bis jetzt von größeren Verletzungen verschont worden ist (Ausname natürlich Andi Kristler).
Ich hoffe, dass man weiterhin auf Stewart vertraut!
ich finde auch, dass er super zum vsv passt. aber ich würde sagen, reden wir nach den PO weiter.
egal wie weit wir kommen, alleine das zuschauen reicht schon, wenn man an den GD denkt. diese leidenschaft, diese faire aggresivität und dieser kampfgeist - ein traum.
und er spricht die Sprache der Spieler
karawankenenglisch??
Warum sollte er also nicht in der Lage sein, über den Sommer ein "neues" Team zu formen???
Vor allem, wo doch der Fokus eher aufs Zusammenhalten des erfolgreichen Kaders gerichtet sein müsste. Klar kann man da und dort nachbessern, aber wenn die Leistungsträger gehalten werden können, kann man beim "Kärntner Arbeiterverein" schon recht freudig nach vorne blicken...
lg
Walu
Jetzt kanns mit dem neuen Rekordthread endlich richtig losgehn. [Popcorn]
Team 11/12 bis jetzt:
Unterluggauer
Altmann
Schaut schon einmal richtig gut aus.