1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

30.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Dezember 2010 um 00:00
  • stringer
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 07:48

@ Roterleo

bist ein ehemaliger KAC Spieler der von dort vertrieben worden ist ??? oder hast echte persönliche probleme mit Klagenfurtnern ??? mensch, das ist ein spiel bzw. sport, kein krieg, salzburg gegen kärnten ... ein wenig den sieg auskosten, dass ist ja lustig, aber nun schon 2 tage nur sticheln und tw. haarstreubende aussagen tätigen, dass wird auf dauer fad.

weder wir ( salzburger) noch der kac hat z.z. die meisterschaft gewonnen, von da her kann sich noch so viel ändern, also was solls ... es war ein spiel, und einer hat gewonnen und einer verloren ...na und !

daher take it easy :thumbup:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Dezember 2010 um 08:44
    Zitat von Roterleo

Es stimmt er ist nur manchmal bei Heimspielen da. Er ist vom Typ her nicht der, der gerne in der Öffentlichkeit steht und schon garnicht läßt er sich gerne huldigen. Was ist aus dem KAC geworden ?

Frau Horten ist im Gegensatz zu Red Bull kein Sponsor sondern eine Gönnerin! Darum heißt der KAC ja auch immer noch KAC (wie seit über 100 Jahren)...im Gegensatz zum HCS/ECS aus dem ja mittlerweile ein Werksverein der Red Bull GmbH wurde. Das sieht man übirgens auch am Logo und am Vereinsnamen ;) Sag stimmt es eigentlich, daß EC Red Bull Salzburg Teil der Red Bull GmbH Bilanz ist?

Zu den Spieler-Verabschiedungen von Fr. Horten: Sie war in den vergangenen Jahren meistens nur 2-3 Mal in der Halle, geht aber seit voriger Saison fast jedes Spiel anschauen (mittlerweile auch Away-games)! Das ist m.E. ein Zeichen dafür, daß sie sich im KAC-Umfeld wohl fühlt. Nachdem HH ja sonst nicht gerade eine "High Society"-Frau ist, kann sich der KAC geehrt fühlen mMn. Außerdem kümmert sich die Familie Reichel während ihrer Aufenthalt in der Halle (Heim und Auswärts) um sie und wird mit Sicherheit nichts veranlassen, was ihr gegen den Strich geht. Also nehme ich an, daß sie sich über die Spieler-Verabschiedungen freut.

• c-bra
    EBEL
    • 28. Dezember 2010 um 09:21
    Zitat von elmatze

Das mit der Horten schleimerei ist ihr sicher peinlich. Mich würd auch intressiern von wo die Anweisung kommt der Heidi baba zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das in der Drittlpause da Viveiros da steht und den Spielern noch nach schreit, Heidi grüßen nicht vergessen ...

Also wer sollt das sonst anweisen, Präsident?

ich antworte mal auf diesen beitrag stellvertretend für viele andere beiträge in der art

war leider ned beim spiel, somit kannich dazu nix sagen und bilder gibts auch keine

aber was hier rund um die horten"schleimerei" passiert is schon ziemlich eesrtaunlich.

was bitte ist daran schlimm wenn sich wer bei seinem mäzen bedankt?

wenn spieler sich bei den achsotollen fans irgendwo mal nicht korrekt oder garnichtverabschieden wird gejammert - hee - ich bezahl eintrittskarte und mache fanfhart - die haben gefälligst zu springen, winken, kofstand zu machen etc.

dass es nicht ganz einfach ist eine der geforderten coolness entsprechende variante der dankesbezeugung an jemanden zu finden der jedes jahr ein ziemliches packerl an eintritsskarten einfach so kauft, nicht in einem teamdress rumläuft, den bierbauch nicht rausstreckt, das kommt hier scheinbar keinem in den sinn.

wie viele hier waren denn die letzten tage gerade bei erbtanten, mühsamen verwandten und so rumschleimen?

und wenn jemand mäzen ist und den sport unterstützt ist einfach dank und respekt angebracht, und wenn einem die form ned cool genug ist, dann ist es eben so - das ganze dermassen abzuwerten wie hier finde ich unwürdig

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Dezember 2010 um 09:25

so, hatte jetzt auch zeit mir das spiel anzusehen, ich muss sagen, es hat mir gefallen. mir scheint so, dass es bei uns, wenn sie wollen extrem rennt, alleine vom speed her kann kein team in der liga mithalten.
    mal schauen, ob ich mich in dieser saison noch überwinden kann. trotzdem möchte ich noch eines an ph und henke loswerden, seid mir nicht böse, aber mit dem background finde ich die arbeit des pp nach wie vor nicht so überragend. überragend wird es für mich dann, wenn die ersten wirklichen leistungsträger aus unserem nachwuchs in unseren reihen stehen. wenn dem so ist, werde ich uu zu kreuze kriechen, so lange aber die entwicklung so ist wie sie in den letzten jahren unter pp war, werde ich mich nicht überzeugen lassen.

Zitat von Roterleo

Die Kritik in diesem Forum nehme ich ernst und werde meine Kommentare so schreiben das sich kein Mensch mehr über mich ärgern wird.

Ich komme gerade aus dem Volksgarten zurück und muß sagen es war wirklich ein Super Spiel. Die "etwas" älteren Spieler des KAC (das ist nicht abwertend gemeint - den alle sind jünger wie ich) waren an diesem Tag etwas überfordert.

Man sollte hier Regelungen treffen um die Chancengleichheit zu erhöhen:

1. Die lange Anreise nach Salzburg: Man könnte die Heimspiele der Salzburger gegen den KAC in Zell am See ausrichten. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange Busreisen ermüden.

2. Punkteregelung: Vielleicht sollte man in der Punkteregelung noch einen Punkt aufnehmen das alle Salzburger Spieler einen Zusatzpunkt erhalten - so könnte Red Bull Salzburg nicht mehr mit vier Linien spielen sondern nur noch mit drei.

3. Zusätzlicher Schiedsrichter: Dem Jeff Shantz würde ich einen eigenen Schiedsrichter zur Seite stellen damit er seine Kommentare dem direkt weitergibt ohne das er diese weiten Strecken zurücklegen muß - dies ermüdet nämlich zusätzlich.

Bitte nennt mir weitere Punkte, aber bitte nur solche die man umsetzen kann, damit die Chancengleichheit zwischen Salzburg und Klagenfurt gewährleistet wird. :rolleyes:

PS.: Wie ihr wißt war mein Tip 15:3 - ich gratuliere dem KAC zu dem guten Ergebnis :rolleyes:

Und noch einen schönen Gruß zu meinen Freunden nach Villach - leider hat der VSV verloren - aber das Ergebnis aus Salzburg wird euch, wie ich weiß, freuen !!!

Alles anzeigen

was soll dieser beitrag roterleo, soll das witzig, ironisch oder was weiß ich was sein, meine reaktion=> :wall:

vl solltest dich zu deinen trollfreunden nach schlumpfhausen gesellen, mir als salzburger user sind leute wie du absolut unangenehm und es ist leider fremdschämen angesagt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 11:03

c-bra
    an und für sich bin ich nicht weit weg von dir,
    ich glaube, warum es etwas seltsam ist, ist schon auch der umstand, dass während des spiels immer wieder ein zünftiges "mateschitz..." angestimmt worden ist, weiters schon vor dem spiel in bester fußballmanier gerade dieser "gassenhauer" im TwoSeasons des öfteren geschrien worden ist
    ich bin sowieso der meinung, dass man als away-fans seine "idole" anfeuern sollte (speziell vor & nach dem match) als, dass man negativsupport als hauptbestandteil seines schrei-repertoires zum besten gibt...

sebold
    auch hier bin ich tw. bei dir:
    überragend ist er erst dann, wenn wirklich nationalteamspieler herauskommen,
    ABER: man darf auch bereits jetzt seine arbeit durchaus sehr positiv bewerten, denn
    a) geld schießt nicht immer alle tore, wie man jedes jahr an zB den MapleLeafs, an den Caps, an den Rangers sieht, deren output im vergleich zu den eingesetzten mittel etwas bescheiden ist, außerdem bin ich mir nicht sicher, dass der kader von RBS jeweils der stärkste war (maybe der teuerste, weil halt für einen Koch, Tratte "leicht überhöhte" gehälter bezahlt wurden (werden).)
    aber ein kader, wie der Caps, des KAC war jetzt nicht um klassen schlechter...

b) gerade in einer sportart, wie eishockey, wo es ein playoff-system gibt, ist es nicht so selbstverständlich, dass man in den letzten 3 jahren 2mal meister wurde, 1mal vizemeister, denkbar knapp geschlagen, auch heuer wieder mMn um den titel mitspielen wird, vergleiche in dieser zeit, Caps mit 3mal HF-aus, KAC: 1meistertitel, 2*VF aus, da liest sich die bilanz des zirkusdirektor gar nich mal sooo schlecht, der herr weiß schon, wie man seine mannen punktgenau vorbereitet!

c) entertainment: nachdem wir eben leider nicht die eishockeyverrückte stadt, wie zb Villach sind, nachdem bei uns auch könig fußball leider große (okay war mal ggg) massen anzieht, muss genauso wie bei den Caps eine sportliche show geboten werden,
    und ja, die wird sie: speziell seit mitte der saison 2008/09 wird einfach äußerst geniales offensiv-hockey geboten, auch in der verlorengegangenen serie gegen den KAC haben die jungs so gespielt, dass man wirklich mehr als zufrieden sein konnte, damals war halt ein anderes gesamtpaket um eine spur stärker und glücklicher, deshalb frag ich mich, warum du dies so verweigerst?!
    mir sind die spiele jetzt jedenfalls um einiges lieber, als unter Hardy, als wir zwar die stärkste mannschaft hatten, aber etwas leidenschaftslos die siegesserie zuhause heruntergepult worden ist. gerade aber diese wirklich geniale show ist ja angeblich bei den Caps der hinderungsgrund, warum man es bisher nicht ganz nach oben geschafft hat.

d) die weiteren erfolge 2010 sind auch nicht gerade zu verachten

manchmal kommt mir vor, dass die leute, die immer noch über Pagé schimpfen, den (durchaus unfeinen) abschied von Kalt&Banhan nicht verkraftet haben oder auch die performance im GD im Pagé-jahr1 als gradmesser heranziehen, ich denke, man darf die situation durchaus differenzierter sehen.

in Villach ist ein Holst nicht zuletzt durch ein fucking absolut "grenzwertiges" interview der absolute hero, bei uns gibts motschgerer, weil Pagé auch bei den interviews bisweilen übers ziel schießt.
    ich für meinen teil bin jedenfalls sehr froh, dass ein fachmann wie Pagé, der absolut hockey-addicted ist, bei uns arbeitet :!:
    wennst so einen mann in Wals hättest, dann wären die meisterschaften in den letzten jahren nicht erst in runde 36 entschieden...

Roterleo
    wozu die stichelein? braucht jeder klub seinen troll? :whistling:

• elmatze
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 11:16
    Zitat von sebold

vl solltest dich zu deinen trollfreunden nach schlumpfhausen gesellen, mir als salzburger user sind leute wie du absolut unangenehm und es ist leider fremdschämen angesagt

Bitte nicht immer alle in a Schublade werfen

• Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 11:39
    Zitat von Powerhockey

c-bra
    an und für sich bin ich nicht weit weg von dir,
    ich glaube, warum es etwas seltsam ist, ist schon auch der umstand, dass während des spiels immer wieder ein zünftiges "mateschitz..." angestimmt worden ist, weiters schon vor dem spiel in bester fußballmanier gerade dieser "gassenhauer" im TwoSeasons des öfteren geschrien worden ist
    ich bin sowieso der meinung, dass man als away-fans seine "idole" anfeuern sollte (speziell vor & nach dem match) als, dass man negativsupport als hauptbestandteil seines schrei-repertoires zum besten gibt...

sebold
    auch hier bin ich tw. bei dir:
    überragend ist er erst dann, wenn wirklich nationalteamspieler herauskommen,
    ABER: man darf auch bereits jetzt seine arbeit durchaus sehr positiv bewerten, denn
    a) geld schießt nicht immer alle tore, wie man jedes jahr an zB den MapleLeafs, an den Caps, an den Rangers sieht, deren output im vergleich zu den eingesetzten mittel etwas bescheiden ist, außerdem bin ich mir nicht sicher, dass der kader von RBS jeweils der stärkste war (maybe der teuerste, weil halt für einen Koch, Tratte "leicht überhöhte" gehälter bezahlt wurden (werden).)
    aber ein kader, wie der Caps, des KAC war jetzt nicht um klassen schlechter...

b) gerade in einer sportart, wie eishockey, wo es ein playoff-system gibt, ist es nicht so selbstverständlich, dass man in den letzten 3 jahren 2mal meister wurde, 1mal vizemeister, denkbar knapp geschlagen, auch heuer wieder mMn um den titel mitspielen wird, vergleiche in dieser zeit, Caps mit 3mal HF-aus, KAC: 1meistertitel, 2*VF aus, da liest sich die bilanz des zirkusdirektor gar nich mal sooo schlecht, der herr weiß schon, wie man seine mannen punktgenau vorbereitet!

c) entertainment: nachdem wir eben leider nicht die eishockeyverrückte stadt, wie zb Villach sind, nachdem bei uns auch könig fußball leider große (okay war mal ggg) massen anzieht, muss genauso wie bei den Caps eine sportliche show geboten werden,
    und ja, die wird sie: speziell seit mitte der saison 2008/09 wird einfach äußerst geniales offensiv-hockey geboten, auch in der verlorengegangenen serie gegen den KAC haben die jungs so gespielt, dass man wirklich mehr als zufrieden sein konnte, damals war halt ein anderes gesamtpaket um eine spur stärker und glücklicher, deshalb frag ich mich, warum du dies so verweigerst?!
    mir sind die spiele jetzt jedenfalls um einiges lieber, als unter Hardy, als wir zwar die stärkste mannschaft hatten, aber etwas leidenschaftslos die siegesserie zuhause heruntergepult worden ist. gerade aber diese wirklich geniale show ist ja angeblich bei den Caps der hinderungsgrund, warum man es bisher nicht ganz nach oben geschafft hat.

d) die weiteren erfolge 2010 sind auch nicht gerade zu verachten

manchmal kommt mir vor, dass die leute, die immer noch über Pagé schimpfen, den (durchaus unfeinen) abschied von Kalt&Banhan nicht verkraftet haben oder auch die performance im GD im Pagé-jahr1 als gradmesser heranziehen, ich denke, man darf die situation durchaus differenzierter sehen.

in Villach ist ein Holst nicht zuletzt durch ein fucking absolut "grenzwertiges" interview der absolute hero, bei uns gibts motschgerer, weil Pagé auch bei den interviews bisweilen übers ziel schießt.
    ich für meinen teil bin jedenfalls sehr froh, dass ein fachmann wie Pagé, der absolut hockey-addicted ist, bei uns arbeitet :!:
    wennst so einen mann in Wals hättest, dann wären die meisterschaften in den letzten jahren nicht erst in runde 36 entschieden...

Roterleo
    wozu die stichelein? braucht jeder klub seinen troll? :whistling:

Alles anzeigen

Powerhockey - du hast recht - ist nicht gut - beim KAC werde ich halt manchmal so - tut mir leid - kommt nicht mehr vor .. (aber wenn wir wieder gegen den KAC spielen - nein am besten ich schreibe bei spielen gegen den KAC nicht mehr). :cursing:

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 11:43

nope, sebold, da kann ich dir nicht mehr folgen. da musst dann mal wieder in stadion gehen, dann siehst die fortschritte eindrücklichst (oder geh noch besser mnal zum rookies cup).

korrekt p.h. das ganze ist ein spiegel, nur offenbar auf einer seite blind. das benehmen im 2 seasons war unter jeder kritik, beim match nicht besser ("f_uck you page" etc). besser man stellt die h*rereisprüche ein.

c-bras ansicht überrascht mich persönlich, ich meine du hättest es zumindest kurios gefunden, hättest du es gesehn.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. Dezember 2010 um 11:44

Sebi: Ich sehe mich auch als Pagé-kritisch: Allerdings erleben wir heuer seit Wochen einen wirklich guten Grunddurchgang mit vielen Toren (trotz dem Einsatz der Jungen). Die jungen Spieler schließen mMn immer mehr die Lücken zu den Legios, wenn sie sie nicht schon großteils überholt haben. Die arrivierten Österreicher können noch nicht ersetzt werden. Mein Problem mit PP bleibt vor allem die Legio-Politik. (Abid etc.)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 11:45

@leo good idea ;) :thumbup:
    btw man kann auch nur teile zitieren, dient manchmal enorm der lesbarkeit

• Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 11:48
    Zitat von Powerhockey

@leo good idea ;) :thumbup:
    btw man kann auch nur teile zitieren, dient manchmal enorm der lesbarkeit

Powerhockey - danke für den Tipp !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 11:51

@Jo
    hmmm ABid is natürlich jetzt ein schlechtes bsp, was ich sagen möchte,
    aber könnte es nicht auch sein, dass eben nicht die absoluten kapazunder verpflichtet werden (deshalb mein ich Abid war sicher als solch einer geplant),
    damit wirklich sich jeder den berühmten verlängerten rücken aufreißt, um das ziel zu erreichen?!
    stell dir vor, wir haben die "formidable twins" der Caps mit noch einem absoluten klasse winger an deren seite (kosten auch nich mehr punkte!)
    dazu eben Koch, Tratte usw. glaubst du, dass jeder einzelne des teams an seine schmerzgrenze gehen muss?
    das vorbereiten auf die NHL is natürlich a schmäh, ich glaub jedoch sehr wohl, dass Pagé kein freund des "weges des geringsten widerstand" ist...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. Dezember 2010 um 11:54

ok, das sehe ich teilweise ein. Aber dann könnte man ja wirklich auf den einen oder andere Legioplatz verzichten. Bevor ich Mittelmaß nehme, nur um nicht übermächtig zu werden... Bei den Ösis ist man ja auch nicht so bescheiden.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2010 um 12:04
    Zitat von sebold

bravo sebold... :rolleyes:

pöbelst in einem thread, der nicht mal was mit dem vsv zu tun hat gegen irgendwelche ungenannten user (trolle), verhältst dich aber gerade selbst keinen deut different....yippie-kay-yeeeh - ein hoch der selbstreflexion! :pinch:

traurig, traurig.... [kaffee]

Henke: stimmt es tatsächlich, daß der werte herr cr die kacler vor dem game ob ihres benehmens aus dem stüberl entfernte?

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (28. Dezember 2010 um 12:09)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2010 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

ok, das sehe ich teilweise ein. Aber dann könnte man ja wirklich auf den einen oder andere Legioplatz verzichten. Bevor ich Mittelmaß nehme, nur um nicht übermächtig zu werden... Bei den Ösis ist man ja auch nicht so bescheiden.

ja ich denke ph hat nicht unrecht mit dem was er sagt (von wegen a..h aufreissen)

Wenn du nur häuptlinge hast kann es auch nicht gut gehen, vor allem wenn die häuptlinge mal auslassen.

allerdings geb ich auch jo recht das man anstelle so mancher legios auch gut andere - mehr oder weniger junge österreicher (zb #57 oder MGM Mairitsch etc) spielen lassen könnte.

Die sind sicherlich um nix schlechter wie der aktuelle 19er (zumindestens mit der Leistung die er jetzt abruft).

Und ich bleib dabei das zB auch ein Aubin nicht zwingend sich aufdrängt - wenn man dem develop and win von Page als Grundsatz nimmt hätte man die von mir oben genannten durchaus halten können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Dezember 2010 um 12:44

WiPe
    Um es mit Toni Postler zu sagen: "Ja das stimmt".

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 12:59

p.s. noch etwas zu sebold:
    Salzburg hat zuhause in 16 spielen 82 tore geschossen, knapp mehr als 5 tore/spiel
    wenn das kein großes kino ist?!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Dezember 2010 um 13:11

Der Sebi hat nicht unrecht, der Henke aber auch nicht. Es ist alles nicht so wies sein könnte, aber trotzdem vieles auf einem guten Weg.
    Werden mich jetzt viele schimpfen, aber der Onkel Pierre wirkt sich auch, oder vorallem bei manchen anderen Vereinen gut aus.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Dezember 2010 um 14:26
    Zitat von BigBert #44

bravo sebold... :rolleyes:

pöbelst in einem thread, der nicht mal was mit dem vsv zu tun hat gegen irgendwelche ungenannten user (trolle), verhältst dich aber gerade selbst keinen deut different....yippie-kay-yeeeh - ein hoch der selbstreflexion! :pinch:

traurig, traurig.... [kaffee]

oder du lernst sinnerfassend lesen, dann hättest den sinn von trollfreunde aus schlumpfhausen auch verstanden. [kaffee] des weiteren würde mich interessieren, wo ich herumtrolle?

elmatze
    ich habe ja bewusst trollfreunde geschrieben und daher nicht alle villacher sondern die spezielle sorte angesprochen ;)

• El_Backo
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2010 um 14:53

@BigBert#44

Ja das stimmt,allerdings hat er sich danach entschuldigt und eine Runde Schnaps ausgegeben.Ich war beim Rausschmiss nicht dabei,deswegen weiß ich nicht was genau vorgefallen ist.(beim schnaps war ich dann aber anwesend :whistling: )

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 15:22

Bert: ich bin vorher gegangen, ich habe nur gesehen wie babsi auf den tisch sprang und versuchte die herrschaften einigermaßen wieder unter kontrolle zu bringen. hat wenig geholfen. dann kam offenbar das temporäre out.

wenn mit einem schnapserl wieder alles ok ist, fein.

am ende des tages war der patron jedenfalls sehr zufrieden..

Einmal editiert, zuletzt von Henke (28. Dezember 2010 um 15:30)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2010 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

ob babsi auf dem tisch ein propates mittel ist die gemüter zu beruhigen? normalerweise passiert da ja genau das gegenteil 8)) :whistling:

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 15:37

in diesem fall war es erst 16.55 h :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Dezember 2010 um 15:49

Interessant, dass die Babsis immer dann auf den Tiscdh springen wenn ich nicht da bin. War schon in der Schulzeit so.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2010 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

in diesem fall war es erst 16.55 h :thumbup:

heisst das du fiundest babs um diese zeit noch nicht ...... genug um die massen anzuheizen??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™