1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

30.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Dezember 2010 um 00:00
  • Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 15:56

sie ist eine freundin ohne sexuelle anziehungskraft, da ausserhalb des beuteschemas. :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2010 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

sie ist eine freundin ohne sexuelle anziehungskraft, da ausserhalb des beuteschemas. :thumbup:

ja für dich aber an die armen kacler denkst du nicht ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 16:13
    Zitat von WiPe

ja für dich aber an die armen kacler denkst du nicht ?

da hast recht. ist ja eine sehr hübsche.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 16:17

da gewinnt die mannschaft nach einem berauschenden spiel gegen den aktuellen tabellenführer 7:1 und die herren reden über weiba,
    naja beim Peda, den alten schwerenöter, kennt man das ja :P :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. Dezember 2010 um 16:28
    Zitat von Powerhockey

naja beim Peda, den alten schwerenöter, kennt man das ja :P :D

Super! :D :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Dezember 2010 um 16:31
    Zitat von Powerhockey

sebold
    auch hier bin ich tw. bei dir:
    überragend ist er erst dann, wenn wirklich nationalteamspieler herauskommen,
    ABER: man darf auch bereits jetzt seine arbeit durchaus sehr positiv bewerten, denn
    a) geld schießt nicht immer alle tore, wie man jedes jahr an zB den MapleLeafs, an den Caps, an den Rangers sieht, deren output im vergleich zu den eingesetzten mittel etwas bescheiden ist, außerdem bin ich mir nicht sicher, dass der kader von RBS jeweils der stärkste war (maybe der teuerste, weil halt für einen Koch, Tratte "leicht überhöhte" gehälter bezahlt wurden (werden).)
    aber ein kader, wie der Caps, des KAC war jetzt nicht um klassen schlechter...

Alles anzeigen

ich glaub jetzt nicht, dass man den budgetunterschied zwischen rbs und dem rest der liga mit dem unterschied in der nhl (salary cap ;)) vergleichen kann. de facto ist es so, dass bei uns die bekannten österreicher gute legios ersetzen, was ich auch goutiere. was ich nicht goutiere ist, dass wir mittel-bis unterklassige legios holen die mglw österreichern den platz verstellen (siehe mgm, lanz und co). das daran mitunter auch die punkteregelung schuld ist ist auch klar. trotzdem erwarte ich mir als konsument legios, bei denen ich a) das gefühl habe sie zereissen sich und b) der unterschied zu österreichern ein deutlicher ist, va bei den budgetmöglichkeiten. ich habe auch nirgends behauptet, dass der kac oder die caps einen um klassen schlechteren kader haben, aber damit gibst du mir ja auch ein argument in die hand bzw bestätigst indirekt meine these, dass aufgrund des backgrounds eigentlich mehr drin sein müsste.

Zitat von Powerhockey

b) gerade in einer sportart, wie eishockey, wo es ein playoff-system gibt, ist es nicht so selbstverständlich, dass man in den letzten 3 jahren 2mal meister wurde, 1mal vizemeister, denkbar knapp geschlagen, auch heuer wieder mMn um den titel mitspielen wird, vergleiche in dieser zeit, Caps mit 3mal HF-aus, KAC: 1meistertitel, 2*VF aus, da liest sich die bilanz des zirkusdirektor gar nich mal sooo schlecht, der herr weiß schon, wie man seine mannen punktgenau vorbereitet!

sehe ich etwas anders, sicher ist ein po-system sicher nicht der garant dafür, dass man serienmeister wird (und wie du weißt ist mir ja das herzlich wurst ;)), aber de facto wird das erwartet, eben auch aus oben genannten grund, dass man aufgrund der finanzen ansich einen völlig überlegenen kader haben könnte/sollte. bzgl der erfolge selbst, den conticup nehme ich genau nicht ernst und wenn man sich ansieht, wie das salute resp. das neue turnier plötzlich aussieht, wenn alle teilnehmenden mannschaften auch gewinnen wollen, hat man heuer ganz gut gesehen. somit ist der gewinn des salute zwar marketingtechnisch nett, aber vom sportlichen wert her eher fragwürdig.
    zu den meistertiteln, ich sehe eigentlich nur einen titel als ernstzunehmend an und das ist der letztjährige, der gegen laibach mag vom sportregelement berechtigt sein, aber de facto ist die art und weise (auch wenn in diesem fall rbs wenig dafür kann) sehr bedenklich. einzig erwähnenswert ist für mich die dauerfinalteilnahme.

Zitat von Powerhockey

c) entertainment: nachdem wir eben leider nicht die eishockeyverrückte stadt, wie zb Villach sind, nachdem bei uns auch könig fußball leider große (okay war mal ggg) massen anzieht, muss genauso wie bei den Caps eine sportliche show geboten werden,
    und ja, die wird sie: speziell seit mitte der saison 2008/09 wird einfach äußerst geniales offensiv-hockey geboten, auch in der verlorengegangenen serie gegen den KAC haben die jungs so gespielt, dass man wirklich mehr als zufrieden sein konnte, damals war halt ein anderes gesamtpaket um eine spur stärker und glücklicher, deshalb frag ich mich, warum du dies so verweigerst?!
    mir sind die spiele jetzt jedenfalls um einiges lieber, als unter Hardy, als wir zwar die stärkste mannschaft hatten, aber etwas leidenschaftslos die siegesserie zuhause heruntergepult worden ist. gerade aber diese wirklich geniale show ist ja angeblich bei den Caps der hinderungsgrund, warum man es bisher nicht ganz nach oben geschafft hat.

und genau da setzt meine kritik an, erinnere dich bitte, was im oktober/november hier und in anderen foren gepostet wurde, da waren wir weit weg von entertainment und auch das jahr davor. dass sich die mannschaft steigert sobald der dezember da ist ist eh schon eine dauerwiederholung. nur geht es mit wie so oft gar nicht darum, dass die ergebnisse passen sondern, dass die art und weise wie gespielt wird einfach willen erkennen lässt und da sind wir zu oft zu weit weg. siehe auch meine abneigung gegen stevens und meine zuneigung zu co, unterm strich haben beide ähnlich viele punkte gemacht, aber die art und weise divergiert halt.
    ich habe auch nie die serie gegen den kac oder diverse gute spiele verweigert, nur habe ich im system pp gelernt, dass es eigentlich meistens rund um weihnachten und in den pos wirklich sinn macht, da eben dann auch der nötige ernst dahinter ist. von daher verweigere gar nichts, ausser die wundertüte gd

Zitat von Powerhockey

d) die weiteren erfolge 2010 sind auch nicht gerade zu verachten

siehe b), bis auf denebel- titel sehe ich nicht die großen erfolge. der conticup wird auch erst dann interessant, wenn man sich über den gewinn tatsächlich für eine mögliche cl qualifizieren kann, aber da bin ich dann sicher, dass auch andere teams den cup ernster nehmen.

Zitat von Powerhockey

1) manchmal kommt mir vor, dass die leute, die immer noch über Pagé schimpfen, den (durchaus unfeinen) abschied von Kalt&Banhan nicht verkraftet haben oder auch die performance im GD im Pagé-jahr1 als gradmesser heranziehen, ich denke, man darf die situation durchaus differenzierter sehen.

2) in Villach ist ein Holst nicht zuletzt durch ein fucking absolut "grenzwertiges" interview der absolute hero, bei uns gibts motschgerer, weil Pagé auch bei den interviews bisweilen übers ziel schießt.
    ich für meinen teil bin jedenfalls sehr froh, dass ein fachmann wie Pagé, der absolut hockey-addicted ist, bei uns arbeitet :!:
    wennst so einen mann in Wals hättest, dann wären die meisterschaften in den letzten jahren nicht erst in runde 36 entschieden...

ad1) die art und weise wie mit spielern umgegangen wird hat sich mmn, nicht wesentlich verändert, siehe hierzu auch mgm oder lanz, das ist sicher auch ein grund warum ich teile der arbeit von pp ablehne.
    bzgl ppjahr 1, ich wiederhole mich hier, auch im jahr 1 hat es wirklich gute spiele im gd gegeben wie auch im zweiten, dritten und eben heurigen jahr, das problem nochmal, die wundertüte.

ad2) und nur weil holst in villach ein hero ist, muss ich jedes interview (die großteils an subjektivität nicht zu überbieten sind) von pp auch kultig finden? eher nein, weil ich zwar holsts interview auch lustig gefunden habe, aber deshalb ist er für mich kein hero. bei pp habe ich oft das gefühl, dass er schon immer versucht stimmung zu machen und das stört mich persönlich gewaltig.
    und um den quervergleich zu wals zu ziehen, dort haben sich jetzt 4 trainer versucht und keiner hat es geschafft auf dauer den schlendrian rauszubringen, und da waren durch die bank, gute oder wirkliche klasseleute am werk. dort sehe ich die problematik nicht nur im trainerbereich (wobei diese saison doch wieder eher dahin tendiert)

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 16:31

na geh auf seite 11 is das schon ok. :thumbup:

• c-bra
    EBEL
    • 28. Dezember 2010 um 18:30
    Zitat von Henke

....

c-bras ansicht überrascht mich persönlich, ich meine du hättest es zumindest kurios gefunden, hättest du es gesehn.

mag durchaus sein - aber mMn ist ein kurioses bedanken besser als ein cooles ignorieren.

wenns bessere wege der danksagung gibt - das bessere ist des guten feind ;)

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 18:35

es hatte was von königinnenhuldigung.

aber gut, jedem das seine.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2010 um 21:48
    Zitat von sebold

oder du lernst sinnerfassend lesen, dann hättest den sinn von trollfreunde aus schlumpfhausen auch verstanden. [kaffee] des weiteren würde mich interessieren, wo ich herumtrolle?

oder du lernst mal zu checken, was du selbst schreibst, amigo! 8)) ich habe mich selbst eh nicht angesprochen gefühlt - mir gings nur darum, daß du aus einem mir nicht bekannten grund, aus heiterem himmel oder weils einfach offenbar zum 2,43 millionsten mal noch immer lustig ist, richtung villach hackst....und das nenn ich genauso trollen, sry!

@ cousin henke & co.: danke...ok, wenn der christian dann a schnapserl ausgegeben hat, kanns ja nit so schlimm gewesen sein... ^^ ....und babsi auf der theke kann immer was - dahinter bzw getränke servierend find ich sie jedoch - selbstverständlich im eigenen interesse - even more sexy! :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Dezember 2010 um 22:17
    Zitat von BigBert #44

oder du lernst mal zu checken, was du selbst schreibst, amigo! 8)) ich habe mich selbst eh nicht angesprochen gefühlt - mir gings nur darum, daß du aus einem mir nicht bekannten grund, aus heiterem himmel oder weils einfach offenbar zum 2,43 millionsten mal noch immer lustig ist, richtung villach hackst....und das nenn ich genauso trollen, sry!

@ cousin henke & co.: danke...ok, wenn der christian dann a schnapserl ausgegeben hat, kanns ja nit so schlimm gewesen sein... ^^ ....und babsi auf der theke kann immer was - dahinter bzw getränke servierend find ich sie jedoch - selbstverständlich im eigenen interesse - even more sexy! :D

oder du liest dir den post von roterleo noch einmal durch, dann checkst du vl die querverbindung doch noch ragazzo 8))

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2010 um 22:50
    Zitat von sebold

oder du liest dir den post von roterleo noch einmal durch, dann checkst du vl die querverbindung doch noch ragazzo

was jetzt genau welchen unterschied macht?
    der bullenleo grüßt die villacher u nimmt an, daß sie sich über den sbg-sieg freun - und was du, nachdem du hiemit den bezug zu seinem posting herstellst, geschrieben hast, weißt eh selbst....conclusio: nicht schlüssig, deshalb wieder das thema "trolle aus schlumpfhausen" anzusprechen.

• KAC98
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2010 um 23:12
    Zitat von BigBert #44

bravo sebold... :rolleyes:

pöbelst in einem thread, der nicht mal was mit dem vsv zu tun hat gegen irgendwelche ungenannten user (trolle), verhältst dich aber gerade selbst keinen deut different....yippie-kay-yeeeh - ein hoch der selbstreflexion! :pinch:

traurig, traurig.... [kaffee]

Henke: stimmt es tatsächlich, daß der werte herr cr die kacler vor dem game ob ihres benehmens aus dem stüberl entfernte?

Es gab keinen Rausschmiss,es sind alle freiwillig gegangen nachdem uns das einsingen untersagt wurde.
    In Salzburg sind laute Fans nicht erwünscht,das merkt man ja bei der Stimmung im Volksgarten ;)

Aber Respekt das er auf uns zugekommen ist und mit einer Runde Safti war die Sache erledigt.Prost! :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 29. Dezember 2010 um 08:14

lt. Kleine Zeitung hat Salzburg Ratschuk angezeigt wegen eines Fouls an Latusa - der Strafsenat hat aber abgelehnt.
    Konnte das Spiel leider nicht sehen, was war denn da?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Dezember 2010 um 08:27
    Zitat von BigBert #44

was jetzt genau welchen unterschied macht?
    der bullenleo grüßt die villacher u nimmt an, daß sie sich über den sbg-sieg freun - und was du, nachdem du hiemit den bezug zu seinem posting herstellst, geschrieben hast, weißt eh selbst....conclusio: nicht schlüssig, deshalb wieder das thema "trolle aus schlumpfhausen" anzusprechen.

gut, dann ist es für dich nicht schlüssig, mir war der quervergleich ganz klar. weiters verstehe ich nicht ganz, warum du dich, wenn du dich nicht angesprochen fühlst, bemüßigt siehst dich einzumischen. wenn du mich weiter belehren willst, ist ja nicht das erste mal, dann können wir das gerne per pn machen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2010 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

lt. Kleine Zeitung hat Salzburg Ratschuk angezeigt wegen eines Fouls an Latusa - der Strafsenat hat aber abgelehnt.
    Konnte das Spiel leider nicht sehen, was war denn da?

Faustschlag ins Gesicht- gehirmerschütterung und cut an der lippe

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2010 um 10:40
    Zitat von WiPe

Faustschlag ins Gesicht- gehirmerschütterung und cut an der lippe

bist du dir ganz sicher, dass das nur ein faustschlag und nicht doch, so wie ich das gesehen habe, ein stockcheck to the head (von vorne ins gesicht, präzise auf den mund) gewesen ist?

in der wiederholung der szene auf servus-tv hat das nicht nach faustschlag ausgesehen, die kamera hat die szene allerdings von der seite gezeigt, sodass nicht ganz klar zu erkennen gewesen ist, ob latusa mit der faust, die das stockende umklammert hat, oder doch (auch) mit dem stock niedergestreckt worden ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2010 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

ich hab nur den ernesto blanco nachgeplappert so genau hab ichs mir dann nicht angeschaut. das die Hand 8inkl. Stockende) im Gesicht war das hab ich schon gesehen, wie man es gegebenenfalls auslegt ist eine andere sache

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2010 um 10:45
    Zitat von VincenteCleruzio

bist du dir ganz sicher, dass das nur ein faustschlag und nicht doch, so wie ich das gesehen habe, ein stockcheck to the head (von vorne ins gesicht, präzise auf den mund) gewesen ist?

Ratchuk ist mit dem Schläger in der Faust Richtung Kopf gefahren, blieb unverständlicherweise ungeahndet.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2010 um 11:29
    Zitat von sebold

gut, dann ist es für dich nicht schlüssig, mir war der quervergleich ganz klar. weiters verstehe ich nicht ganz, warum du dich, wenn du dich nicht angesprochen fühlst, bemüßigt siehst dich einzumischen. wenn du mich weiter belehren willst, ist ja nicht das erste mal, dann können wir das gerne per pn machen.

Hallo ihr zwei, ich habe zwar gelobt das ich in keinem KAC thread nichts mehr schreibe aber hier nur etwas zur Aufklärung eures Themas. Ich bin BullenFan (na klar) und mein Schwiegersohn ist gebürtiger Villacher und natürlich VSV Fan. Daher bin ich auch ein wenig (aber immer mehr) VSV Fan. Ich war schon bei einem Derby (leider 2.3 gegen den KAC verloren) und gegen Jesenice in Villach. Ich komme mit meinem Schwiso auch zum nächsten Derby und gegen die Caps. Freue mich schon !!! :)

• Henke
    NHL
    • 29. Dezember 2010 um 11:44

gut das mit ratchuk is fürn ladi dann blöde abgelaufen, leichte gehirnerschütterung und a sauberes cut bzw loch.

ok, ist zu recht aufgezeigt worden (und hernach eingestellt worden). mal schauen wie es bei nächster ähnlicher situation bewertet wird.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Dezember 2010 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

gut das mit ratchuk is fürn ladi dann blöde abgelaufen, leichte gehirnerschütterung und a sauberes cut bzw loch.

ok, ist zu recht aufgezeigt worden (und hernach eingestellt worden). mal schauen wie es bei nächster ähnlicher situation bewertet wird.

wenn ein kac spieler verletzt werden sollte wird da serwohl eingeschritten werden .... bzw. wenn ein spieler einer mannschaft die nicht aus österreich kommt so ein foul macht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2010 um 12:10
    Zitat von sebold

siehst du, jetz haben wir's....der punkt ist einfach, daß wir 2 unterschiedliche auffassungen haben: du nennst es "quervergleiche ziehen" - ich nenne es "trollen", denn das thema villach hat in diesem thread eben nix verloren - selbst wenn der leo (im unterschied zu dir auf nett gemeinte weise....sic!) villach ins spiel gebracht hat, mußt du es nicht um jeden preis sofort auf negative weise "weiterverwerten"! verstehst du was ich meine?
    und das ich nicht angesprochen war, ist mir in diesem fall egal gewesen - eingemischt, damit ich dir das auch noch erkläre, habe ich mich deshalb, weil meistens durch solch zipfige meldungen dann die trolle wirklich beginnen, in einem thread "mitzuwirken", mit dem's eigentlich nix am hut hätten und ab diesem zeitpunkt wird er wieder unlesbar & sinnlos....und das wollte ich vermeiden, ok?
    zugegebenerweise mit dem erfolg, daß ähnliches rauskam, nachdem du etwas therapieresistent zu sein scheinst...denn wie du selbst geschrieben hast - es ist ja nicht das erste mal, daß ich dich auf solche dinge hinweisen wollte - ich hatte bei dir halt immer die hoffnung, daß du einer der vernünftigen hier bist ....fruchten tut's aber offensichtlich eh nicht - leider....deshalb lass ich hiemit bewenden & beende somit diese sinnbefreite diskussion.

@ratchuk: habe auch den eindruck gehabt, daß der check so ausgeführt war, wie von vincente beschrieben - mmn war da auch der stock dabei.

Roterleo: hast pn! :)

• DerFremde
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 12:38
    Zitat von mejokim

Was für eine Überraschung.

Zitat von Tine

blieb unverständlicherweise ungeahndet.

Angesichts des Gegners - nicht wirklich unverständlich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2010 um 12:48

der strafsenat hat es laut wikileaks folgendermaßen gesehen:

"... Wie der Videobeweis klar zeigt, geht die Wucht des Checks des Spielers Ratchuk gegen die rechte Schulter des Spielers Latusa; die rechte Hand des Spielers Ratchuk trifft den Spieler Latusa im Bereich des Kinns bzw. Halses. Nach den Regeln des IIHF liegt in gegenständlichem Fall kein Check gegen den Kopf vor. Der zu beurteilende Angriff, der nicht mit einem Anlauf verbunden war und aus dem Spielverlauf geführt wurde, könnte als Fall übertriebener Härte oder als unkorrekter Körperangriff gewertet werden. Es wäre mit einer doppelten Kleinen Strafe oder einer 5min Strafe verbunden mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzugehen gewesen. Der gegenständliche Angriff rechtfertigt nicht die Verhängung einer Matchstrafe, da ein Check gegen den Kopf nicht vorliegt. Die durch einen ärztlichen Befund objektivierte Verletzung, die auch durch den Schlag gegen den Kinnbereich nachvollziehbar ist, hätte eben eine 5min Strafe verbunden mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe gerechtfertigt, obwohl die Verletzung nicht offensichtlich war für die Schiedsrichter ..."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Dezember 2010 um 12:57)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™