1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • ksportler
    Nationalliga
    • 11. März 2010 um 12:38
    Zitat von Kimi Räikkönen

kleine zeitung
    viel spass mit der pinter-memme :D (falls es was wird)

Eigentlich wollte ich das schon Anfang der Woche im VSV-Forum schreiben, aber nachdem das jetzt beim KAC aktuell ist werde ich das hier loswerden. Also wie schnell man hier im Forum auf Grund von irgendwelchen schwachsinnigen Posts über Spieler urteilt finde ich immer wieder erschreckend.

Ich habe das jetzt wirklich die ganze Saison lang beobachtet und muss schon festhalten, daß Pinter von Strömwall kaum entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt wurde. Wenn er sich dann (intern) gegen ständiges Geschnitten-werden wehrt, wird ihm das (nach außen hin) auch noch als mangelnde Einstellung bzw. Mimosenhaftigkeit ausgelegt, wirklich nicht die feine Art.

Wenn man sich ansieht was er mit DER Eiszeit, bzw. mit DEN Linien-Kollegen an (wichtigen) Punkten gesammelt hat, wäre er definitiv für alle österreichischen EBEL-Vereine eine Verstärkung. Noch dazu war er, obwohl Strömwall von Anfang an kaum Vertrauen in ihn gesetzt hat, der einheimische Stürmer mit der meisten Unterzahl-Eiszeit und der Spieler mit der fünftbesten +/- Statistik im Team. Wenn man sich ansieht mit wem er die Saison über zusammenspielen "durfte" (Martinz, B. Petrik, N. Petrik, Toff, McLeod, DiCassmiro, Lanzinger) und welche (+/-)Statistiken die Großteils haben, dann frage ich mich schon wieso das VSV-Management über Spieler wie Ban nachdenkt und PInter einfach so wegschickt.

Ich finde es wirklich schade, daß wir in der kommenden Saison Spieler wie McLeod, Toff oder die Petrik weiter ansehen müssen und man einen Spieler wie Pinter in die Wüste schickt. Strömwall mag ein netter Typ sein, aber warum er gewisse Spieler so forciert und andere abwürgt verstehe ich nicht. Und damit meine ich nicht nur Pinter, denn auch ein Bacher hat sich heuer überhaupt nicht weiterentwickelt und neue Junge (außer denen die ja schon in den Vorjahren gespielt haben) hat er auch keinen einzigen nach vorne gebracht. Das war heuer das erste Jahr seit langem, wo sich kein "neuer" U20-Spieler in die Erste spielen konnte und das ist sicherlich auch Strömwall zu verdanken!

Auch wenn ich die Widerstände gegen "Überläufer" verstehe, der KAC würde sich mit Pinter einen Spieler mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis angeln. Ich sehe keinen vertragslosen Stürmer (Center + Flügel) in der Liga, der in der Defensive so zuverlässig ist (das hat sogar Rookie-Trainer Strömwall erkannt) und in der Offensive noch soviel Luft nach oben hat. Der KAC hat mit Kalt und Hager zwei Spieler, die Pinter aus gemeinsamer Zeit in Salzburg sehr gut kennen und ich denke das Management wird sich da bestimmt über ihn erkundigt haben, bevor man sich dann öffentlich zum Interesse outet.

Sorry für das zwischenzeitliche VSV-Off-Topic, aber das musste mal gesagt werden.

• coach
    YNWA
    • 11. März 2010 um 12:45

ksportler

du hast sicher nicht unrecht.
    pinter ist für mich sehr talentiert und wurde von anfang an beim vsv nicht forciert.
    tatsache ist allerdings auch das pinter sich nicht nur in villach sondern auch in salzburg nicht gerade beliebt gemacht hat.
    das mit der "tschentschn" wird scheinbar schon stimmen.

aber ich glaube unter einen richtigen hand, mit einer positiven einstellung, ist pinter für jeden ebel club der einen guten einheimischen spieler sucht eine bereicherung.

ob ihn der kac allerdings benötigt kann ich nicht sagen.
    wenn ich das potential unserer einheimischen cracks anschaue sage ich eher "nein" !

• RichAttack
    Gast
    • 11. März 2010 um 12:55
    Zitat von Alex der Opti

da hab ich etwas anderes gehört....nur dei frage, ob das thema österreich dann überhaupt interessant ist für ihn?!

Naja, letzten Samstag hatte er noch folgende Aussage getätigt:

"Ich genieße jeden Tag in Rögle - und unsere Heimmacht, dort wo uns niemand schlagen kann".

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (11. März 2010 um 17:39)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2010 um 13:24

Aus KleineZeitung.at:

Entgegen der ursprünglichen Absicht überlegt die KAC-Spitze nun Jeff Shantz gegen einen jüngeren Legionär zu tauschen. Goalie Jordan Parise tendiert in die DEL. Klagenfurt zeigt Interesse an Philipp Pinter, der beim VSV ausgemustert wurde.

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 11. März 2010 um 16:17

was ist den mit Travis Scott ??? hat er nächstes Jahr noch Vertrag??

• hockeytime
    NHL
    • 11. März 2010 um 17:59

ksportler: hast schon mal dran gedacht, das sich pinter in villach nicht wohl gefühlt hatt?? und was soll man mit einem spieler den es nicht gefällt? ihn mitschleppen, geht nicht, und vielleicht wollte er auch selbst weg. ich glaub das weis nur der vorstand und pinter selbst. kann schon sein das es ihm in klagenfurt besser geht, aber nach villach und salzburg ist dann auch zeit sich zu beweisen, sonst wird er bald nirgends mehr unterkommen

• Büffel
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 00:14
    Zitat von lapassion666

Was willst mit Scott? [kopf]

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 09:33
    Zitat von hockeytime

ksportler: hast schon mal dran gedacht, das sich pinter in villach nicht wohl gefühlt hatt?? und was soll man mit einem spieler den es nicht gefällt? ihn mitschleppen, geht nicht, und vielleicht wollte er auch selbst weg. ich glaub das weis nur der vorstand und pinter selbst. kann schon sein das es ihm in klagenfurt besser geht, aber nach villach und salzburg ist dann auch zeit sich zu beweisen, sonst wird er bald nirgends mehr unterkommen

Geh, so schwarz brauchst du es nicht auszumalen: in der Nationalliga ist genug Platz für solche Kandidaten. ;)

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 12. März 2010 um 11:44
    Zitat von Büffel

Ich finde Scott hat nen guten Job gemacht vorige Saison beim KAC

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. März 2010 um 11:46
    Zitat von lapassion666

Ich finde Scott hat nen guten Job gemacht vorige Saison beim KAC

Wenn du ihn finanzierst, bitte nur her mit ihm.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2010 um 11:46
    Zitat von Büffel

...nachdem Prohe doch fast fix ist... :D

• Elbart
    Gast
    • 12. März 2010 um 11:50

Was heißt hier "fast"?

Prohe - Pfeffer/Oraze - Pinter/DiCassimiro/Ferland

Rot-weißes Herz, was willst du mehr?

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 12. März 2010 um 11:50

Wird ja wol die Heidi was springen lassen [kaffee] [kaffee] [kaffee] [kaffee] [kaffee] :) ,und das mit Schneider ist das jetzt schon fix das er im Dezember wieder spielt oder nur ein Gerücht???

Noch ne frage Anfang der Saison gabs ja ein Trainer trio Viveiros ;Ressmann und Schaden aber zuletzt ist mir aufgefallen das Schaden nimma dabei ist,wo ist er gabs streit??? [kopf] [kopf]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2010 um 11:52

Elbart wieso Ferland??? is dein lineup passt doch eher McLeod 8o

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. März 2010 um 11:52
    Zitat von lapassion666

]...]und das mit Schneider ist das jetzt schon fix das er im Dezember wieder spielt oder nur ein Gerücht???

Kein Gerücht, ist fix. Gab dazu auch schon eine offizielle Presseaussendung vom KAC.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. März 2010 um 11:59
    Zitat von lapassion666

Noch ne frage Anfang der Saison gabs ja ein Trainer trio Viveiros ;Ressmann und Schaden aber zuletzt ist mir aufgefallen das Schaden nimma dabei ist,wo ist er gabs streit??? [kopf] [kopf]

Irrtum. Das Trio gab's letztes Jahr.
    Schaden ist seit heuer hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr und macht als Nebenjob seit Beginn dieser Saison den U20 Trainer.
    Diese Saison MV Headcoach und GR Co Trainer.
    Also passt dein Smiley eher zu dir.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2010 um 12:03
    Zitat von Elbart

Was heißt hier "fast"?

Prohe - Pfeffer/Oraze - Pinter/DiCassimiro/Ferland

Rot-weißes Herz, was willst du mehr?

wenn ihr nur einen oraze, ferland und prohe hättet. ;) rinnt dir wohl der sabber bei deinen lippen runter :P

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 12. März 2010 um 12:14
    Zitat von Raptor X30

Irrtum. Das Trio gab's letztes Jahr.
    Schaden ist seit heuer hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr und macht als Nebenjob seit Beginn dieser Saison den U20 Trainer.
    Diese Saison MV Headcoach und GR Co Trainer.
    Also passt dein Smiley eher zu dir.

aso ist das schon so lange her?? mir kommt vor das wo der Grunddurchgang begonnen hat im Sept. 2009 war Schaden auch noch dabei,naja trotzdem danke das mit den Feuerwehrmann wusste ich nicht . :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 12. März 2010 um 13:22
    Zitat von lapassion666

aso ist das schon so lange her?? mir kommt vor das wo der Grunddurchgang begonnen hat im Sept. 2009 war Schaden auch noch dabei,naja trotzdem danke das mit den Feuerwehrmann wusste ich nicht . :thumbup:

alter für dich is besser du würdest dich ein bisschen informieren bevor du hier solchen müll postest !!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2010 um 16:32
    Zitat von lapassion666

nein hat er nicht

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 12. März 2010 um 17:47
    Zitat von w.p.14

alter für dich is besser du würdest dich ein bisschen informieren bevor du hier solchen müll postest !!

Zitat von w.p.14

Ich habe keinen Müll gepostet sondern gefragt ob mir einer sagen kann was mit Mario Schaden ist????? mehr nicht??
    und Raptor hat mir auch eine Antwort gegeben und fertig,deinen senf brauch ich dazu nimmer,und wenn dir was nicht passt dann musst du ja nicht antworten,und wo soll ich mich sonst informieren als wie beim KAC forum du Schlaumayer hmm????

• Becker
    Hobbyliga
    • 12. März 2010 um 17:50

ihr zwei habt euch aber lieb

[Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]

• Petz_[gone]
    Gast
    • 12. März 2010 um 17:56
    Zitat von lapassion666

Ich habe keinen Müll gepostet sondern gefragt ob mir einer sagen kann was mit Mario Schaden ist????? mehr nicht??
    und Raptor hat mir auch eine Antwort gegeben und fertig,deinen senf brauch ich dazu nimmer,und wenn dir was nicht passt dann musst du ja nicht antworten,und wo soll ich mich sonst informieren als wie beim KAC forum du Schlaumayer hmm????

FC3000, bist dus?

Hey, wenn du dich im vorhinein ein wenig, brauchst nur mal Mario Schaden googln, weißt du, dass MS zur Feuerwehr gegangen ist.
    Da brauchst nicht hier sinnlos zündeln anfangen auch noch...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. März 2010 um 18:54

Ist es echt so schlimm wenn einer was fragt???

Alter, in welcher Welt leben wir, wird ja immer schlimmer.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2010 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

Alter, in welcher Welt leben wir, wird ja immer schlimmer.

Wir leben definitiv in unterschiedlichen Welten, gottseidank.

Und btw, das wir in diesem Satz ist völlig falsch, weil du lebst in deiner eigenen Welt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™