kleine zeitung
viel spass mit der pinter-memme(falls es was wird)
Eigentlich wollte ich das schon Anfang der Woche im VSV-Forum schreiben, aber nachdem das jetzt beim KAC aktuell ist werde ich das hier loswerden. Also wie schnell man hier im Forum auf Grund von irgendwelchen schwachsinnigen Posts über Spieler urteilt finde ich immer wieder erschreckend.
Ich habe das jetzt wirklich die ganze Saison lang beobachtet und muss schon festhalten, daß Pinter von Strömwall kaum entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt wurde. Wenn er sich dann (intern) gegen ständiges Geschnitten-werden wehrt, wird ihm das (nach außen hin) auch noch als mangelnde Einstellung bzw. Mimosenhaftigkeit ausgelegt, wirklich nicht die feine Art.
Wenn man sich ansieht was er mit DER Eiszeit, bzw. mit DEN Linien-Kollegen an (wichtigen) Punkten gesammelt hat, wäre er definitiv für alle österreichischen EBEL-Vereine eine Verstärkung. Noch dazu war er, obwohl Strömwall von Anfang an kaum Vertrauen in ihn gesetzt hat, der einheimische Stürmer mit der meisten Unterzahl-Eiszeit und der Spieler mit der fünftbesten +/- Statistik im Team. Wenn man sich ansieht mit wem er die Saison über zusammenspielen "durfte" (Martinz, B. Petrik, N. Petrik, Toff, McLeod, DiCassmiro, Lanzinger) und welche (+/-)Statistiken die Großteils haben, dann frage ich mich schon wieso das VSV-Management über Spieler wie Ban nachdenkt und PInter einfach so wegschickt.
Ich finde es wirklich schade, daß wir in der kommenden Saison Spieler wie McLeod, Toff oder die Petrik weiter ansehen müssen und man einen Spieler wie Pinter in die Wüste schickt. Strömwall mag ein netter Typ sein, aber warum er gewisse Spieler so forciert und andere abwürgt verstehe ich nicht. Und damit meine ich nicht nur Pinter, denn auch ein Bacher hat sich heuer überhaupt nicht weiterentwickelt und neue Junge (außer denen die ja schon in den Vorjahren gespielt haben) hat er auch keinen einzigen nach vorne gebracht. Das war heuer das erste Jahr seit langem, wo sich kein "neuer" U20-Spieler in die Erste spielen konnte und das ist sicherlich auch Strömwall zu verdanken!
Auch wenn ich die Widerstände gegen "Überläufer" verstehe, der KAC würde sich mit Pinter einen Spieler mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis angeln. Ich sehe keinen vertragslosen Stürmer (Center + Flügel) in der Liga, der in der Defensive so zuverlässig ist (das hat sogar Rookie-Trainer Strömwall erkannt) und in der Offensive noch soviel Luft nach oben hat. Der KAC hat mit Kalt und Hager zwei Spieler, die Pinter aus gemeinsamer Zeit in Salzburg sehr gut kennen und ich denke das Management wird sich da bestimmt über ihn erkundigt haben, bevor man sich dann öffentlich zum Interesse outet.
Sorry für das zwischenzeitliche VSV-Off-Topic, aber das musste mal gesagt werden.