1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 28. November 2010 um 00:00
  • ECS17
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2010 um 09:48

und was könnts euch darum kaufen wenns dann 17 siege in serie habts gar nix. ich will nur daran erinnern das letzte saison in der DEL die Eisbären Berlin auch um die 20 Punkte Vorsprung hatten und dann in der ersten Playoffrunde gegen Augsburg rausgeflogen sind.

daran sieht man das die Meisterschaft erst im PO so richtig anfängt. vorher hat man nur ein paar vorbereitungsspiele

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2010 um 11:06
    Zitat von ECS17

und was könnts euch darum kaufen wenns dann 17 siege in serie habts gar nix. ich will nur daran erinnern das letzte saison in der DEL die Eisbären Berlin auch um die 20 Punkte Vorsprung hatten und dann in der ersten Playoffrunde gegen Augsburg rausgeflogen sind.

daran sieht man das die Meisterschaft erst im PO so richtig anfängt. vorher hat man nur ein paar vorbereitungsspiele

Und du meinst, du musst uns diesbezüglich irgendwas erzählen?
    Sowohl die Mannschaft als auch die meisten Fans können das ganz gut einordnen. Ist ja fast schon so, dass man sich entschuldigen muss, weil man sich freut, wenn die Konkurrenz im GD nach der Reihe hergefotzt wird.
    Und ich kann dieses mantrahafte "GD is scheissegal" Gefasel nimmer hören. Kaufts euch euer Abo immer erst im Februar oder was?

• ECS17
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2010 um 11:19

na im august vor der saison. und i kanns nimma hören das die schiris immer gegen den KAC pfeifen obwohl sie immer bevorzugt werden. aber sag mir was habts davon wenns 17 siege in serie habts im GD???

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2010 um 11:26

EINEN EINTRAG INS BUCH DER REKORDE [kopf]

open ice
    Bandenskater
    • 3. Dezember 2010 um 11:26
    Zitat von ECS17

aber sag mir was habts davon wenns 17 siege in serie habts im GD???

die mannschaft: punkteprämie und selbstvertrauen.
    die fans: 2x zusätzlich gute laune pro wochenende plus einen grinser beim überfliegen von vsv-suder-threads [prost]

• ECS17
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2010 um 11:31
    Zitat von open ice

die mannschaft: punkteprämie und selbstvertrauen.
    die fans: 2x zusätzlich gute laune pro wochenende plus einen grinser beim überfliegen von vsv-suder-threads [prost]

Verstehe ok. respektier ich.

i versteh nur nid warum man am anfang der saison vom verband sagt der KAC wird das ziel erreichen die längste serie der EBEL zu brechen und das a irgendwie das ziel is. Das Ziel muss doch immer noch der Meistertitel sein bei jedem Verein.

I hoff zwar das wir Meister werden aber wenns nid so is dann halt nid.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2010 um 11:34

In 8 Stund gehts los, freu mich enorm. Die Kulisse dürfte wegen des Wetters aber wohl schütterer als gewohnt sein.
    Zagreb is auswärts sehr mager, die waren neben Linz wohl bisher die mit Abstand schwächste Truppe, die heuer schon in Klagenfurt zu sehen war.
    Nur ein überragender Kristan hat sie vor einem kompletten Debakel bewahrt.

Mit einem Blick auf ihren roster bringen die grad einmal 2 starke Linien zusammen, das wird kaum reichen. Ich gehe von einem klaren KAC-Sieg inkl. der ersten Schneider Punkte aus und das hat nix mit Überheblichkeit zu tun - sehe jedoch wirklich keine Veranlassung, uns verkrampft schlecht, und den Gegner gleichzeitig stark zu reden.
    Die fress ma. [Popcorn]

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2010 um 12:31
    Zitat von OutLaw3011

Huch, bin ich da auf einen getarnten, vorgezogenen Derbythread gestoßen? Immer wieder unterhaltsam.

huch, der war/ist auch nicht schlecht! LEIDER steht heute unsere weihnachtsfeier am programm und ich verpasse daher andy schneiders wellcomeback. in der abgelaufenen saison gabs bei seinem wiedereinstand (nach der verletzung) auf klagenfurter eis standing ovations die eine ähnliche gänsehaut erzeugten wie bei brandners comeback damals auf der seebühne im september... **schnief** ^^ oder die verabschiedung unseres mario schaden ^^

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Dezember 2010 um 12:40
    Zitat von christian 91

in der abgelaufenen saison gabs bei seinem wiedereinstand (nach der verletzung) auf klagenfurter eis standing ovations die eine ähnliche gänsehaut erzeugten wie bei brandners comeback damals auf der seebühne im september... **schnief** ^^ oder die verabschiedung unseres mario schaden ^^

Ich glaub der Brandner selbst hat damals auch eine Gänsehaut bekommen...war wirklich geil. Danke, daß du mich daran erinnert hast.

Rot-Weiss!

@Spiel: Wird sicher nicht einfach heute Abend. Hoffe primär auf ein gutes Comeback von Schneider.

• mejokim
    EBEL
    • 3. Dezember 2010 um 14:17

Leider ist noch offen, ob ich es heute in die Halle schaffe. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie' s dem Andy heute geht und wie die Linien zurecht kommen.
    Also wenn Schneider wirklich in jeder Linie einmal spielen soll stell ich mir das uU ziemlich chaotisch vor. Sieg mit +2 sollte in der Form aber drinnen sein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2010 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Mir persönlich sind Statistiken ja nicht so wichtig;

Is er nicht lieb?? :D

Nein, dir sinds ganz und gar nicht wichtig, deswegen warst du auch der einzige in diesem Thread, der mit dieser Rekordsuderei begonnen hat, um danach gleich auf Rekorde zu verweisen, die von Villachern gehalten werden. Und du weißt auch noch den Punkteunterschied zwischen VSV und KAC aus der Saison Schnee. Dass du auf solche Dinge überhaupt schaust, spricht schon für sich. Ohhh geil, der VSV hat, wart nachrechnen, boaahhh, 21 Punkte Vorsprung auf den KAC, uii, da geht ma einer ab!

Von deinem ganzen KAC-Hasswahn merkst du nicht einmal mehr, wie daneben und subjektiv du eigentlich bist. Und ja, für mich ist die Abschlusstabelle aus der Saison eine unwichtige Statistik, genauso (oder eigentlich etwas mehr) wie diese Siegesserie vom KAC oder die längste Derbysiegesserie oder auch der direkte Derbyvergleich. Das ändert aber nichts daran, dass so eine Siegesserie vom eigenen Team was feines ist oder meinst hättest keine Freude, wenn du seit 15 Spielen mit deinem Team so zufrieden bist, wie man nur zufrieden sein kann.

Diese Rekorde sind alles Teil der Vergangenheit, was zählt ist die Gegenwart, und die schaut zur Zeit fürn KAC recht gut aus, besser als fürn VSV, was auch der Grund ist, warum du hier so rumeierst. Du hältst es net aus, wenn der KAC vorm VSV liegt, voriges Jahr war von deiner Seite aus nämlich Funkstille, in der Meistersaison hast auch immer so rumgeblärrt wie ein kleines Kind, das nach Aufmerksamkeit schreit.

Das ändert aber nichts daran, dass so eine Siegesserie vom eigenen Team was feines ist oder meinst hättest keine Freude, wenn du seit 15 Spielen mit deinem Team so zufrieden bist, wie man nur zufrieden sein kann.

Und außerdem hab ich dich mal in einem Thread mal gebeten, Argumente zu bringen, was am KAC eigentlich so schlimm ist? Aber war ja eh klar, dass da nix kommt, weil du selbst weißt, dass es nur der pure Neid und Minderwertigkeitsgefühle sind, weil der KAC insgesamt bis jetzt halt einfach die erfolgreichere Mannschaft war als der VSV. Uii sorry, wollt dir net schon wieder so weh tun :D

Schreib das nächste Mal einfach eine Beschwerdemail an die Zeitung. Und warum liest du eigentlich so ein Schundblatt, wenn dich dann eh voll drüber aufregen musst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 3. Dezember 2010 um 15:12

Ob die Siegesserie des KAC nun weitergeht oder nicht, ob sie diesen ominösen Rekord des VSV auch noch einstellen oder damit zumindest gleichziehen werden oder nicht - von mir aus können die Villacher versuchen, sich mit noch so vielen "Rekorden" und gewonnen Freiluftderbys erfolgsmäßig vor den KAC zu positionieren. Was am Ende wirklich zählt ist die Anzahl an gewonnen Meistertiteln mMn und da haben die Adler ja doch noch ein bisserl nachholbedarf. :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2010 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nile

Ob die Siegesserie des KAC nun weitergeht oder nicht, ob sie diesen ominösen Rekord des VSV auch noch einstellen oder damit zumindest gleichziehen werden oder nicht - von mir aus können die Villacher versuchen, sich mit noch so vielen "Rekorden" und gewonnen Freiluftderbys erfolgsmäßig vor den KAC zu positionieren. Was am Ende wirklich zählt ist die Anzahl an gewonnen Meistertiteln mMn und da haben die Adler ja doch noch ein bisserl nachholbedarf. :P

Ja schon, aber doch nur wegen den ganzen KAC-affinen Journalisten und den ganzen Bevorzugungen, in Wirklichkeit ist der VSV der Meister der Herzen und auch Rekordmeister. Der KAC hat seine 29 Meistertitel alle nur mit Glück und Protektion gewonnen.

Das ist nunmal die Wirklichkeit. Solche Statistiken von Heartbreaker belegen doch eindeutig, dass der VSV eigentlich die erfolgreichere Mannschaft ist.

Aber bezüglich der "neuen" Derbystatistik: HB hat ja gemeint, dass diese von einem KAC-affinem Journalisten neu begründet worden ist. Ich hab immer gedacht, dass diese "neue" Statistik von unserem User Herby ausgegangen ist oder täusch ich mich da jetzt? Fakt ist aber, dass diese Derbies gespielt wurden, komisch ist nur, dass diese Derbies just auftauchten, als Villach die Oberhand bei den direkten Duellen gewonnen hat. Aber auch irgendwie nachvollziehbar, dass sie erst dann ans Tageslicht rücken, weil sich dann irgendein KAC-Fan, dem so ein Schmarrn auch noch wichtig ist, diese plötzlich aus dem Ärmel auspackt. Aber auch logisch, weil diese Derbies auch tatsächlich gespielt wurden. Im Endeffekt ist es aber eh egal, weil mittlerweile liegt der KAC nach der alten Rechnung mit Sicherheit auch wieder vorne [winke] Demnach spielt die Neuberechnung der Statistik eigentlich dem VSV in die Hände, weil nun wird immer drauf verwiesen, dass die alte Statistik nie jemand angezweifelt hat und sie eigentlich vorne liegen müssten. Was halt nicht erwähnt wird, ist, dass der KAC selbst in dieser Wertung auch wieder vorbeigezogen ist.

Naja, heute folgt Sieg Nummer 16, alles andere wäre eine Enttäuschung...

• Meandor
    NHL
    • 3. Dezember 2010 um 16:04
    Zitat von MacStasy

Der KAC hat seine 29 Meistertitel alle nur mit Glück und Protektion gewonnen.

...und in der Steinzeit nicht zu vergessen. :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2010 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

...und in der Steinzeit nicht zu vergessen. :)

Und? Sollte man die Statistik erst zu zählen beginnen, als die Blau-Weißen endlich ein ernst zu nehmender Gegner waren oder wie?

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2010 um 16:15

@mcStasy.

dir jetzt paranoide tendenzen zu unterstellen wäre schlichtweg falsch, du bist es tatsächlich schon.scheinbar wartest du schon längere zeit auf einen hb beschimpfungsthread, da es den nicht gibt, kippst du deinen müll, anders ist dein geschwafel nicht zu bezeichnen, in beinahe jeden thread über bord.
    du hast oft gute ansätze, berechtigte kritiken, gute meinungen, doch einen anderen user (hb)derart zu verfolgen, derart anzupinkeln nur weil er anderer meinung ist(nämlich deiner konträr) , das ist wirklich unverständlich und interessiert in wirklichkeit niemanden :thumbdown: .
    wenn schon beschimpfungen , bitte per p.n. ad hb, oder eröffne einen eigenen thread. (wir über eine seite nicht schaffen)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2010 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Bist ja noch recht neu, vielleicht hast es noch nicht so mitbekommen. Aber von den alten Hasen bin ich nicht der einzige, der so denkt, also wird wohl auch was wahres dran sein...

• gino44
    Highlander
    • 3. Dezember 2010 um 17:01
    Zitat von MacStasy

Bist ja noch recht neu, vielleicht hast es noch nicht so mitbekommen.

Erstens stimmt es nicht und zweitens schließt es ja nicht aus seine Meinung kundzutun. Bloss weil jemand seine Anzahl an posts nicht durch sinnlosen Schrott künstlich in die Höhe treibt ( siehe nicole 21 ), heißt es noch lange nicht, dass man eine Meinung vertreten kann oder neu in diesem Forum ist.
    Qualität statt Quantität, das solltest du dir im Konkreten wohl auch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wennst die Länge deiner Beiträge kürzen würdest, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sie durchliest eklatant.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2010 um 17:09

herrlich wie Zeitungsartikel solche sinnlosen Diskussionen auslösen können... :(

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2010 um 17:15

wie wir noch kinder waren und es unserer mutter zu bunt wurde pflegte die gute zu sagen: "a is amol a ruah im schneck'nhaus!!" ;) die dauernden vergleiche der, wie drücke ich es förmlich und höflich aus?, größe der männlichen geschlechtsorgane ist auf dauer wirklich nimmer auszuhalten, ärgert und ist äußerst entbehrlich :huh: oder an jene die sich angepinkelt verstanden meinen: wie singt steinbäcker im lied 'großvota' doch sooo schön: "i muaß nit olles wos sie sogt imma hearn..." 8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2010 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Erstens stimmt es nicht und zweitens schließt es ja nicht aus seine Meinung kundzutun. Bloss weil jemand seine Anzahl an posts nicht durch sinnlosen Schrott künstlich in die Höhe treibt ( siehe nicole 21 ), heißt es noch lange nicht, dass man eine Meinung vertreten kann oder neu in diesem Forum ist.
    Qualität statt Quantität, das solltest du dir im Konkreten wohl auch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wennst die Länge deiner Beiträge kürzen würdest, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sie durchliest eklatant.

Selbstverständlich schließt es nicht aus, dass er seine Meinung kundtun kann. Hab mich halt von der Anzahl der Posts täuschen lassen, weil wenn er noch recht neu wäre, dann sind ihm bestimmte Leute auch noch nicht so bekannt wie anderen von uns. Das ist ja auch irgendwie das faszinierende an Foren, man sieht immer nur einen Namen (und Avatar) und "kennt" diese Person dann trotzdem irgendwie, ist irgendwie sowas wie ein Abbild der Gesellschaft.

Genauso schließt aber Quantität nicht automatisch die Qualität aus und ich denke auch nicht, dass die Länge eines Beitrags mit der Qualität negativ korreliert. Und wenn ich nicht grad mit zuviel Emotionen schreibe, haben meine Beiträge schon zumindest eine annehmbare Qualität. Zumindest hoffe ich das ;)

Mit der Anzahl der Posts muss ich dir unter Umständen fast recht geben. Es gibt zur Zeit Tage in der Arbeit, da ists einfach fad. Ich vermute, das hängt dann wohl damit zusammen. Bin aber eh schon am Überlegen, ob ich mir die Seite in der Arbeit nicht sperren lassen sollte ^^

• gino44
    Highlander
    • 3. Dezember 2010 um 17:45
    Zitat von MacStasy

Es gibt zur Zeit Tage in der Arbeit, da ists einfach fad.

Da wär ich nieee drauf gekommen. ;)

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2010 um 17:50
    Zitat von christian 91

wie wir noch kinder waren und es unserer mutter zu bunt wurde pflegte die gute zu sagen: "a is amol a ruah im schneck'nhaus!!" ;) die dauernden vergleiche der, wie drücke ich es förmlich und höflich aus?, größe der männlichen geschlechtsorgane ist auf dauer wirklich nimmer auszuhalten, ärgert und ist äußerst entbehrlich :huh: oder an jene die sich angepinkelt verstanden meinen: wie singt steinbäcker im lied 'großvota' doch sooo schön: "i muaß nit olles wos sie sogt imma hearn..." 8o

sehe ich auch so.
    Tine hat eh geschrieben das die viele fans, aber vor allem das team die siegesserie gut einschätzen können.
    radio: "herr viveiros, was bedeutet ihnen diese serie?"
    m.v.: "nüx, nüx, asolut nüx ... !" ... einfach köstlich.

manny hat schon recht. natürlich stört einen so eine randerscheinung nicht, aber haben tut man in den playoffs rein gar nix davon.

mich persönlich juckt die serie oder ein verbundener rekord nicht im geringsten.
    ich freu mich über jeden sieg - nona - und wenn wir jetzt einmal verlieren (ich zitiere jetzt mal den sehr geschätzen Henke) - PLUNTZN !!

am wichtigsten is das die chemie im team inkl. trainer passt und das wir von groben verletzungen verschont bleiben.
    der rest wird sich dann schon von alleine ergeben.

just my 2 cent´s

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2010 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Ob sich die vergebenen Chancen aus dem ersten Drittel noch rächen?

Ich hoffe, sie spielen einfach so weiter, dann wirds schon hinhauen...

• cappin0
    NHL
    • 3. Dezember 2010 um 20:43

der liveticker, tor für den kac, 1:2, und das bei einem heimspiel :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™