1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. Oktober 2010 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2010 um 00:20
    Zitat von ZigaretteDanach

soll er sagen super mike craig danke für diesen unfairen check und super kac fans genau so macht man das?

ich glaub ein bisschen kritik wirst wohl vertragen oder? auch solche ausdrücke wie sie gino verwendet haben passen schon ganz gut auf die jeweiligen personen.

das craig einer der unfairsten spieler der liga ist, wissen wir nicht erst seit heute, meist sind es die versteckten fouls die in auszeichnen. und zum kac anhang braucht man glaub ich sowieso kein wort verschwenden.

Nachdem ich scheinbar einer von insgesamt 3 UserInner hier bin, die dich noch nicht auf ignore haben, antworte ich natürlich prompt und gerne [winke]

Mir gehts weder um Kritik an mir, noch um irgendwelche Ausdrücke, die gino verwendet hat.
    Bin von ihm halt meist objektive, weitgehend nicht von direkten Emotionen geleitete posts gewöhnt , die in erster Linie den realen Spielverlauf darstellen.
    Dass Craig die "größte Mistratte" der Liga ist und laut dir sogar " einer der unfairsten Spieler der Liga" ist genauso ein Blödsinn und nicht ginolike, wie die Aussage über die größtenteils fachkundigen und fairen Fans des KAC.
    Wennst über Craig und seinen Schlägereinsatz schimpfts, schau dir bitte einen Mitchell einmal genau an. Damit will ich die Aktion von Craig - die ich nach wie vor nicht gesehen habe - aber keineswegs verteidigen, der wird schon sein Fett abbekommen, wenn es notwendig ist.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 01:04

Ich hoffe auch, dass einige Leute hier nochmal eine Nacht drüber schlafen und vll. morgen zugeben, dass sie im Eifer des Gefechts ein wenig zu harte Posts verfasst haben. Ich seh's auch so wie von vielen berichtet, ohne den Check jetzt nochmal in der Wiederholung gesehen zu haben: Es ging alles sehr schnell und im ersten Moment hatte ich einfach das Gefühl, dass Kristler Craig nicht gesehen hat, rübergeschaut hat und dann war er plötzlich Craig plötzlich von der Strafbank da und hat Kristler überrascht voll erwischt. Kristler ist dann zu Boden gegangen (das der blau anläuft kann man aus dem Fansektor auf der anderen Seite bitte wirklich nicht sehen!) und hat dann mehr oder weniger gleich weitergespielt. Das wirkte einfach sehr fragwürdig. Im Nachhinein kann man natürlich froh sein, dass Kristler nix passiert ist.

EDIT: Hab die Zusammenfassung und den Check jetzt gesehen. Es wär ein klarer Check gegen Hals/Kopf-Bereich. 5 + Spieldauer gerechtfertigt und abgehackt. (mehrere Spiele Sperre würde ich aber nicht verhängen) Aber auch in der Wiederholung ging alles sehr schnell und ich musste die Szene öfter anschauen.

Über die Wortspenden mancher Fans hülle ich dann trotzdem einen Mantel aus Schweigen, denn ich will ja keinesfalls alles verteidigen, aber bei rund 600 KAClern sind halt auch ein paar Idioten bzw. Betrunkene dabei. Das ist bei euch Villachern nicht anders und uns jetzt als Oberproleten, etc. etc. zu beschimpfen finde ich einfach nicht richtig. (Zumal es ja eine pauschale Verurteilung aller Leuten im KAC-Sektor war) Zum Spiel selbst wurde eh alles gesagt, es war eine eher maue Partie beider Mannschaften, mit Drangperioden beider Teams. (KAC im ersten Drittel, VSV in den letzten 10 Minuten)

Was ich noch sagen will: Die Stimmung im KAC Sektor war heute einfach einmalig, von Zuhause ist man ja leider keine großartige Stimmung mehr gewohnt, aber auswärts in Villach ists einfach immer eine Wucht. Und um die Proletenvorwürfe weiter zu entkräftigen: Aus unserem Sektor flogen kaum Gegenstände aufs Eis und es gab auch sonst keine Probleme trotz der großen Anzahl an Klagenfurtern in Villach. Dieses Plexiglas über der Bank des KAC hätte ich heute fotographieren sollen, denn die war komplett nass, voll mit Bierbechern und sonstigen Gegenständen, also auch nicht die feine Art...

Einmal editiert, zuletzt von Roter-Sniper (30. Oktober 2010 um 02:34)

• explayer
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 01:07

Wenn ich dies Forumbeiträge lese und das Spiel einwenikg mitverfolgte - ich möcht sagen, da ist ganz klar ersichtlich - wo Eishockeyhauptland in Österreich ist - KÄRNTEN. Echt tolle Fans, Tolle Stimmung - super!

Einmal editiert, zuletzt von explayer (30. Oktober 2010 um 01:13)

• Lebon
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2010 um 02:11

+ Chiodo (sehr stark, ruhig)

+ KAC Kollektiv

+ VSV Kollektiv 3. Drittel

+ Ryan (gefiel mir heute sehr gut)

+ Erich Weiß (mir tut das gut - vielleicht Nostalgie - den "Onetimer" kennt er jetzt kann es aber nicht aussprechen, ohne den Begriff zu erklären oder mit Attributen zu versehen - mE angenehmer als va der 9xkluge Erich Auer - trotzdem geht mir Sky irgendwie ab)

- Herburger Interview

- Craig check (Seanton hat dazu alles gesagt)

- Bacher (mE der Schwachpunkt in der Villacher Abwehr)

Fazit: Sieg nicht unverdient, hätte aber auch anders ausgehen können (KAC-Dusel?)

• hockey
    CHL
    • 30. Oktober 2010 um 02:42
    Zitat von hockeytime

grats nach klagenfurt, verdienter sieg muss ich sagen, und ich finde auch das craig das nicht mit absicht gemacht hat, er ist aus der strafbank gekommen und nach vor gestürmt weil der kac gerade einen angriff gestartet hat, und der andi ist einfach in die richtung von craig gekommen, für mich kein foul.

:wall: :thumbdown: ?( sag mal ist dir noch zu helfen? wo waren Sie gestern abend so ca. 20-21 Uhr? Sie müssen nicht antworten wenn Sie sich dadurch selbst belasten könnten.
    So ein BRUTALO FOUL habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Das letzte war vor ca. 7-8 Jahren als noch Marco Pewal von einen Linzer derart gegen die Bande gecheckt wurde und er keinen Zucker mehr machte. Der Kristler hätte für ewig bedient sein können. Dieser Typ hat eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen und auch kurz davor hat dieser Hockeybarbar schon mit einem derben Crosschek auf sich aufmerksam gemacht. Dafür gehört er mindestens 20 SPIELE gesperrt!! Aber nur weil der Andi Kristler im 3. Drittel wieder mitspielte und es der große KAC ist - [font='&quot']Präzise unterstützt von Frau Horten, verhätschelt von Stadt und Land, unermüdlich und stets nachgeholfen von loyalen Schieds- und Strafrichtern, das Liebkind der karnischen Region[/font] 8)) - kommt diese Mistratte (lt. Zitat vorab) wahrscheinlich noch ohne Strafe davon. Dafür sperrte man einen Ami von Szeki 15 Spiele, weil die armen Ungarn eben keine Lobby hier bei uns haben und quasi als Bittsteller sich begnügen müssen.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 02:47
    Zitat von hockey

Präzise unterstützt von Frau Horten, verhätschelt von Stadt und Land

Und das hat jetzt was genau mit dem Check von Craig zu tun? Die werden schon wissen wen sie warum unterstützen und verhätscheln und wen nicht :)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 02:48
    Zitat von hockey

:wall: :thumbdown: ?( sag mal ist dir noch zu helfen? wo waren Sie gestern abend so ca. 20-21 Uhr? Sie müssen nicht antworten wenn Sie sich dadurch selbst belasten könnten.
    So ein BRUTALO FOUL habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Das letzte war vor ca. 7-8 Jahren als noch Marco Pewal von einen Linzer derart gegen die Bande gecheckt wurde und er keinen Zucker mehr machte. Der Kristler hätte für ewig bedient sein können. Dieser Typ hat eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen und auch kurz davor hat dieser Hockeybarbar schon mit einem derben Crosschek auf sich aufmerksam gemacht. Dafür gehört er mindestens 20 SPIELE gesperrt!! Aber nur weil der Andi Kristler im 3. Drittel wieder mitspielte und es der große KAC ist - [font='&quot']Präzise unterstützt von Frau Horten, verhätschelt von Stadt und Land, unermüdlich und stets nachgeholfen von loyalen Schieds- und Strafrichtern, das Liebkind der karnischen Region[/font] 8)) - kommt diese Mistratte (lt. Zitat vorab) wahrscheinlich noch ohne Strafe davon. Dafür sperrte man einen Ami von Szeki 15 Spiele, weil die armen Ungarn eben keine Lobby hier bei uns haben und quasi als Bittsteller sich begnügen müssen.

Für mich beides Blödsinn, cool down ;)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2010 um 04:01
    Zitat von hockey

Zitat von »hockeytime« grats nach klagenfurt, verdienter sieg muss ich sagen, und ich finde auch das craig das nicht mit absicht gemacht hat, er ist aus der strafbank gekommen und nach vor gestürmt weil der kac gerade einen angriff gestartet hat, und der andi ist einfach in die richtung von craig gekommen, für mich kein foul.
    sag mal ist dir noch zu helfen? wo waren Sie gestern abend so ca. 20-21 Uhr? Sie müssen nicht antworten wenn Sie sich dadurch selbst belasten könnten.
    So ein BRUTALO FOUL habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Das letzte war vor ca. 7-8 Jahren als noch Marco Pewal von einen Linzer derart gegen die Bande gecheckt wurde und er keinen Zucker mehr machte. Der Kristler hätte für ewig bedient sein können. Dieser Typ hat eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen und auch kurz davor hat dieser Hockeybarbar schon mit einem derben Crosschek auf sich aufmerksam gemacht. Dafür gehört er mindestens 20 SPIELE gesperrt!! Aber nur weil der Andi Kristler im 3. Drittel wieder mitspielte und es der große KAC ist - [font='&quot']Präzise unterstützt von Frau Horten, verhätschelt von Stadt und Land, unermüdlich und stets nachgeholfen von loyalen Schieds- und Strafrichtern, das Liebkind der karnischen Region[/font] - kommt diese Mistratte (lt. Zitat vorab) wahrscheinlich noch ohne Strafe davon. Dafür sperrte man einen Ami von Szeki 15 Spiele, weil die armen Ungarn eben keine Lobby hier bei uns haben und quasi als Bittsteller sich begnügen müssen.

[Popcorn] [Popcorn]

bist abgsoffn nachn Spiel? :D
    ziemlich geiler post muss i sagen.. aber naja zum spiel und zum check post i hier nichts weils leider keinen sinn hat bei den oft sehr intelligenten antworten vieler User.
    gn8

• Adlerblut
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 04:52

So eine behidnerte Scheiße! Wir waren mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft. Zum Rambofaul vom Craig will ich gar nix sagen, außer dass die Ligadarauf hoffentlich aufmerskam wurde. Ein spannendes aberr eismä´ßig eher emotionloses Derby, hätte mir vor allem nach der Ramboattacke gegen Kristler Vergeltungsaktionen gewünscht, die bleieben aber aus. Über die Beschimpfungen brauchen wir uns nicht aufregen die gibts hüben wie drüben und gehören dazu, es ist schließlich Derby und nicht Tunten on Ice Zeit!!

• Halvar
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2010 um 04:59
    Zitat von gino44

. Zu den Klagenfurter Fans: Ihr habt durch die Wortwahl eurer Sprechgesänge über das ganze Spiel und durch die Reaktion nach dem Craig-Foul ( Verhöhnung von Kristler ) bewiesen, wer die wahren Proleten unter den Liga - Fans sind. :thumbdown:

Sorry, aber anscheinend warst du Konfettiwerfer oder bist Absolut! Die KAC Fans, die im Gegensatz zu eurem jämmerlichen Haufen, durchgehend Stimmung gemacht haben, in diese Ecke zu treiben.... Ihr blauen Wunderkinder, von allen Vorurteilen befreiten Vorzugsschüler, hättet,wenn ein KAC'ler am Boden gelegen wäre, sicher eure weißen Hemden ausgebreitet und darauf gewartet, das Gott Mion unseren verletzten Bruder persönlich ins LKH begleitet hätte!
    Kristler is nix passiert, Gott sei Dank! Verkraftet eure Niederlage und stellt euch auf die Nächste ein!

Einmal editiert, zuletzt von Halvar (30. Oktober 2010 um 05:27)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 07:26

wie befürchtet ein spiel welches der tabellensituation nicht gerecht wurde. walu hats nett ausgedrückt aber es war doch noch zum anschauen. zumindest war es nett zu sehen wie de rkac 35 min lang durch tpm nach belieben das spiel kontrollierte und wie bei einer modelleisenbahn beim trafo die schraube drehte undsomit das spiel steuerte. einziger kritikpunkt bis dorthin die lässigkeit im abschluss die auch nach hinten losgehen könnte.

dann die selten dumme aktion vom ceaig, über die sich jede diskussion erübrigt. hier wird nur der weitere verlauf interessant

der einzige zeitpunkt in dem die partie hätte kippen können . aber dank der blau weissen fans geschah dies nicht . einfach unverständlich was da in einigen vorgehen muss.

schade nur dass wir nach dem pirme seinem tor( wo es auch nichts zum diskutieren gibt) die heimreise antraten , hätte noch gerne den offsidepfiff durch den head gesehen , der hier im forum angeschnitten wurde.

zu den gegenseitigen fangruppierungen-vorwürfen möchte ich nur sagen dass beide vor ihrer eigenen türe kehren sollten.

+ kac als team ( abgesehen vom abschluss)
    ref fand ich gut behielten die ruhe
    prohe hielt sein team im spiel und martin unauffällig aber gut
    die beiden vsv sitznachbarn nett zum unterhalten. saßen komischerweise noch nie dort.

- irgendwie für ein derby eher leise aus vsv sicht
    jene fans die konfetti aufs eis werfen und somit der iegenen mannschaft schaden
    craig foul

ps. jene(r) box besucher, die unsere caps ( jokerit und 2x ska) gefunden haben, mögen diese am 07 11 mitbringen . ihr bekommts nagelneue ebenso originale, aber wir hätten aus " sentimentalen" gründen diese wieder

• Fischstäbchen
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 08:11

Das war ein Spitzencheck.Viel besser können nicht einmal größen wie Milan Lucic oder Zdeno Chara einen Check ausführen. Vielleicht merken sich die Spieler jetzt das man nicht nur mit dem Blick nach unten eislaufen kann. Die 5+ war völlig unverdient. Nicht einmal eine 2 min Strafe ist das normal. Alles in Allem wieder ein verdienter Derby-SIeg,VSV hat einfach keine CHance gegen den kac.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 30. Oktober 2010 um 08:43

da muss ich fischstäbchen recht geben. für mich war das ein saugeiler hit vom craig! und wenn der schiri schon pfeift dann muss er mMn 5 plus match geben.
    zum spiel: verdienter sieg der kacler, wir ham leider mächtig schiss gehabt. stimmung von den kac-fans toll, die von uns war ca. so wie unser spiel ;)
    na ja, was solls... auf ein neues!

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2010 um 08:51

Bezüglich Craig Foul und weiterer Verlauf. Es wurde mWn vom komposch(vorsitzender Strafsenat) ganz klar gesagt, dass eine Sperre nach einer Spieldauer nicht mehr möglich ist und das ohne Ausnahme. Sperre gibts nur bei Matchstrafen. Damit ist die Sache erledigt.

• blueboys
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 09:09

[quote='Fischstäbchen','index.php?page=Thread&postID=502360#post502360']Das war ein Spitzencheck. [/n quote]
    Und sonst geht#s dir noch gut. Schade dass der Schiri (auf Intervention von Brandy?) eine Spd gegeben hat, ansonsten gäbe vom Senat ca. 10 Spiele Sperre. Einen klassischeren cthna kann ichmikr nicht vorstellen :thumbdown:

Tor vom Pimann nur dann regulär wenn der Abpraller auf Altmanns Fuss gesprungen ist. Der Kacler hat sein Haxerl wie ein Hufballer gehoben :wacko: Leider sieht man es (besser gesagt ich erkenne es nicht) auf Laola nicht eindeutig.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 09:22
    Zitat von kacfan12

Bezüglich Craig Foul und weiterer Verlauf. Es wurde mWn vom komposch(vorsitzender Strafsenat) ganz klar gesagt, dass eine Sperre nach einer Spieldauer nicht mehr möglich ist und das ohne Ausnahme. Sperre gibts nur bei Matchstrafen. Damit ist die Sache erledigt.

das ist klar deswegen gehört dies ja geändert

• Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 09:23
    Zitat von kacfan12

Korentschnig ist Vorsitzender.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 09:30
    Zitat von Elbart

Korentschnig ist Vorsitzender.

aber diese sinnlose "regel" geht noch auf komposch zurück ;)

• Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 09:41

Stimmt, da habe ich mich wohl verlesen.

• R.Bourque
    KHL
    • 30. Oktober 2010 um 09:43

hast nicht. der vorsitzende einens strafsenats erstellt bzw. verantwortet keine regelungen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Oktober 2010 um 09:46

war schwach wie der vsv sich gestern präsentiert hat. da war nix von "eier" zeigen oder sonst etwas. spielerisch überlies man dem kac mehr oder weniger die erste hälfte des matches. immer einen schrit zu langsam. überhaupt hatte ich das gefühl das das match ewig weiter hätte gehn können die villacher aber nie eine echte chance hatten in führung zu gehn da - wenn nötig - der kac immer einen gang zulegen konnte.

zum craig check ... war in der halle wirklich schwer zu sehen ob es ein verbotener check war oder nicht - fakt ist das kristler mit dem check überhaupt nicht gerechnet hat und so einfach ungebremst hineingerauscht ist. hat für ö-verhältnisse wild ausgesehen.

traurig finde ich allerdings das wenn ein junger spieler derart attackiert wird es niemanden gibt der sie in irgend einer art beschütz bzw. dem craig dann "auf die finger klopft" .... eben einen wie unsere "alte" nr.4 ...

was mir gerade einfällt ... jedesmal beim derby in villach fliegt nach dem spiel ein böller aufs eis - des kanns ja nit sein [kopf] ... früher oder später wird mal einer verletzt werden von so einem teil

• Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 09:52

Reaktionen nach dem Derby:
    http://www.kleinezeitung.at/allgemein/vide…t=462&id=129625

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 10:30
    Zitat von R.Bourque

der vorsitzende einens strafsenats erstellt bzw. verantwortet keine regelungen.

das stimmt aber dennoch warer vorsitzender als dieser schwachsinn rauskam

• Halvar
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2010 um 10:37
    Zitat von dany_

was mir gerade einfällt ... jedesmal beim derby in villach fliegt nach dem spiel ein böller aufs eis - des kanns ja nit sein [kopf] ... früher oder später wird mal einer verletzt werden von so einem teil

Nachdem die Polizei das nicht in den Griff kriegt, sollte das Publikum in den eigenen Reihen selbst ausmisten und solche Vollidioten an den Ohren aus der Halle ziehen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 10:44

Meine Derby-Impressionen:
    1) der KAC war besser;
    2) das beste Publikum der Liga ist eher eine Ansammlung von Witzblattfiguren und läßt sich vom KAC-Anhang, einer sozialen Randgruppe in den Worten von Halvar, aus der eigenen Halle singen - eine Schande so etwas;
    3) der VSV hat jetzt zweimal in Folge zuhause in 120 Minuten keine Sekunde geführt, obwohl man sooo schlecht auch wieder nicht gespielt hat - gegen Topteams wie den KAC oder RBS langt es mit dem derzeitigen Kader höchstens dann und wann mit einer absoluten Ausnahmeleistung, die es gestern nicht gegeben hat;
    4) Mike Craig ist eine Kanalratte;
    5) zu Zeiten eines Mike Stewart oder Jeff Geiger würde der heute nur flüssige Nahrung einnehmen können; dass es so eine Persönlichkeit heute beim VSV nicht gibt, halte ich für bedauernswert;
    6) es hat schon bessere Schiedsrichterleistungen gegeben als gestern;
    7) die Stiege 19 ist mit der Aufgabe, acht Tafeln mit sechs Buchstaben und zwei Ziffern so zu halten, dass man "Stiege 19" lesen kann, intellektuell anscheinend hoffnungslos überfordert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™