- Offizieller Beitrag
Angeblich hat der Professor die Kollegen Finanzminister mit "Vorlesungen" gelangweilt. Und er hat sich dem Krawattenzwang verweigert.
ausserdem hat er ja geheime Sitzungen aufgezeichnet und Leute des Terrors bezichtigt. darunter eigentlich jedes EU land .... Und ich halte es unverantwortungsvoll ein Volk abstimmen zu lassen über dinge die es nicht in der Lage ist einzuschätzen ... das gleiche wäre wenn ich in Österreich frage soll die Hypo gerettet werden ....
A)
Es ist ein bissl mühsam
Du postest was, dann verschwindest Du für 2 Seiten in der Versenkung und dann kommst Du wieder mit neuen Anschuldigungen/Meinungen/Links ohne auf irgendwelche Kommentare dazwischen einzugehen.B) Okay, die Griechen haben in der Vergangenheit Fehler gemacht und über ihre Verhältnisse gelebt.
Jetzt gehts ums reparieren: Kannst Du einen einzigen konstruktiven Troika Vorschlag zitieren, wie die Griechen aus dem Minus wieder raus kommen sollen? Austerity bei 180% GDP Verschuldung??? Die EU betreibt ein 'Wenn ihr brav seid, leihen wir euch weiterhin Geld, damit ihr eure Raten bei der Bank zahlen könnt' - Spielchen. Da kann kein Mensch, der nicht für die Banken sondern für seine Bürger arbeitet 'ja' dazu sagen.
Wenn Du irgendeinen Vorschlag zur tatsächlichen ENTSCHULDUNG zitieren kannst - jetzt wäre die Zeit dafür.
Steuern einzutreiben ist eine Sache die ein Staat können sollte .... Kann griechenland wohl nicht .... Warum waren Reder bis 2012 Steuerfrei ? Was ist mit Steuern auf Immobilienbesitz was ist mit Privatisierungen ? Ein System das sich selbst berreichert hat darf sich nicht wunder wenn das irgendwann mal abgedreht wird. Und wie das richtig gesagt wird wo ist das Geld das in die Banken Griechenlands geflossen ist ? es ist irgendwo versickert nicht bei jenen die sozial unten sind sondern bei jenen die es können.
und das was der Varoufakis macht ist wie bei Strache ..... genau nix weil im eigentlichen Sinne hat er nichts aber auch GAR nichts erreicht ausser das er verbrannte Erde hinterlassen hat.
Daher Um konkret zu werden Privatisierungen (http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…m-13481769.html) ! Pensionsystem/privilegien verändern ! Endlich keine Privilegien mehr für die Reiche. KEINE INVESTITIONEN MEHR IN RÜSTUNG ! Ausserdem sollte man das System der Kirche in Griechenland etwas beleuchten .... denke da gibts auch einiges LEGAL zu holen ....
http://www.daserste.de/information/po…d-geld-100.html
Nichts von alle dem findet sich in Vorschlägen der Griechen warum nur ? Weil es die trifft die Bestimmen.
und damit das klar ist ich bin gegen den "Terror der Griechen" und für einen Schuldenschnitt aber NUR und ich betone nur wenn die anderen Hausaufgaben erledigt werden sonst passiert genau das was schonmal passiert ist sie nehmen alles und in 5 jahren jammern sie wieder ........
Beispiel Hafen von Piräus hätte 1 Mrd. gebracht der 9. grösste hafen wäre dann an die Chinesen gegangen und strategisch recht wertvoll der haben macht aber letzten gefundenen Zahlen zur folge nur 6 Mio gewinn .... daher 150 Jahre .....