1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam 2010/11

• U20
  • Stickoxydal
  • 10. August 2010 um 15:18
  • RexKramer
    NHL
    • 19. November 2010 um 10:10
    Zitat von eisbaerli

sp eine aussage von dir verwundert mich sehr

Meinst ich hätte das grosso mode weglassen sollen und statt dessen schreiben, wenn's mit 15, 16 beim Eislaufen noch hapert und die Scheibe zu oft von der Schaufel springt alles verloren ist? Vermutlich hättest eh recht damit. Versteh ich dich da richtig so?
    Aber in einem Forum, in dem viele glauben, aus einem international technisch zu schwachem 19, 20 jährigen wiürde durch Garantie eines Rosterspots in der EBEL immer noch ein Topmann will ich nicht zu sehr anecken.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2010 um 10:19
    Zitat von RexKramer

Versteh ich dich da richtig so?

ja das meine ich

und warum meine ich dies. viele glauben noch wenn sie jetzt einen profitrainer im u20 bereich einsetzen,dass jener in der lage ist die fehler, die in den letzten 15 jahren gemacht wurden, zu beheben. wenn ich mir anschaue wieviele defizite im eisläuferischen bereich angesiedelt sind bei ivelen spielern ,ist es dafür schon zu spät. natrülich besitzt kein verein soviel budget sich in allen altersklassen so einen mann zu leisten. aber es gibt die möglichkeiten sich spezielle powerskating trainer temporär für alle alterklassen zu engagieren. hiermit wäre vielerorts schon viel geholfen.

natürlich gibts auch die glauben swettes heurige steigerung liegt an der seeluft. ;)

• hockey
    CHL
    • 19. November 2010 um 11:50
    Zitat von eisbaerli

aber es gibt die möglichkeiten sich spezielle powerskating trainer temporär für alle alterklassen zu engagieren. hiermit wäre vielerorts schon viel geholfen.

das ist eine der vernünftigsten Aussagen die ich hier seit langer Zeit gelesen habe :thumbup: Wie wär's mal für eine Woche im Jahr z.B. einen tschechischen Trainer, die ja bekannt sind für gute Ausbildung für den eisläuferischen Bereich, zum Training im Nachwuchs einzuladen. Es gibt genug davon.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2010 um 11:57
    Zitat von hockey

Wie wär's mal für eine Woche im Jahr z.B.

sorry ist zwar besser als nichts aber im allgemeinen reden alle anerkannten skating trainer von 5 wochen in verschiedenen abschnitten minimum

aber ich gebe dir recht es wäre ein anfang und besser als nichts

• explayer
    Gast
    • 19. November 2010 um 23:58

Weltklasse Ideen haben da manche, ich glabue es würde einfach mehrer EBEL Trainer benötigen die sich der Sache annehmen, anstatt große Töne zu spucken! Nicht Eislaufen lernen mit 20, sondern Talente echt fördern! Gerecht und ehrlich - da bringt uns weiter!

Der U-20 Trainer würde da einiges wissen. Es gibt in der EBEL sehr wenig gute Trainer. In der Nali wird ja der Nachuchs gut gefördert, im Ntaionalteam können sie heranreifen, aber dann stossen sie auf irgendeinen EBEL Trainer.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2010 um 08:37
    Zitat von explayer

Weltklasse Ideen haben da manche, ich glabue es würde einfach mehrer EBEL Trainer benötigen die sich der Sache annehmen, anstatt große Töne zu spucken! Nicht Eislaufen lernen mit 20, sondern Talente echt fördern! Gerecht und ehrlich - da bringt uns weiter!

wer lesen kann ist klar im vorteil. wir sprachen von skatingtrainer für alle alterklassen, also lernt er es nicht mit 20 sondern wird ausgebaut und der letzte schliff [winke] [winke]

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. November 2010 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Werfring ist sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber für österreichische Verhältnisse ein Topmann. Gibt sicher Raum für Verbesserungen, aber es gibt mMn auch nicht wirklich jemanden, der besser für die Position geeignet ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • explayer
    Gast
    • 21. November 2010 um 15:43

Werfring wird seine Jungs schon noch in der Griff bekommen. Es is für ihn nich einfach, diese Stars zusammen zu führen.

Ein 9-0 in der U-20 gegen einen eigentlich nicht stärkeren Gegner zu bekommen zeit einfach auch, daß das Devensivverhalten nicht besonders interessant ist für die Jungs - ein Poster hier hat dies ganz gut erklärt.

Trotzdem denke ich, daß Werfring sehr genau weiß, welche Spieler für welche Aufgaben in Frage kommen und ich würde sagen, er kennt die österr. Nachuchsarbeit, Nachwuchsspieler wie kein anderer Trainer.

Mich würde es freuen, wenn er eine EBEL Mannschaft trainieren könnte.

• Luis
    Gast
    • 22. November 2010 um 07:05

Diese Woche ja 2 Spiele - ist irgendwo der Kader ersichtlich?

• Tralala
    Nachwuchs
    • 22. November 2010 um 09:35

Hier auf Seite 4 im Post vom Jürgen63 vom 17.11. ist der Kader.

• Jürgen63
    Gast
    • 22. November 2010 um 21:22

Der Kader musste aufgrund einiger Absagen geändert werden - und weist zwei Kuriositäten auf ...

1. Kevin Essmann (VSV) steht als Verteidiger im Kader, obwohl mit Schwendinger ein Stürmer im Kader ist, der meines Wissens auch Verteidiger spielen kann. Essmann als Verteidiger hats soviel ich weiß noch nie gegeben.

2. es fehlen noch 2 Stürmer: TBA .. warum rücken da nicht die Spieler auf, die unter dem Kader auf Abruf stehen??

Übrigens fehlt laut meiner Quelle auch der Wiener Mario Seidl, weil er krank ist - der steht aber (noch?) im Kader.

• haggi
    EBEL
    • 22. November 2010 um 21:43

Ich frag mich gerade wie Zirngast morgen backup goalie gegen Zagreb spielen wird und gleichzeitig im Ländle hexen soll???

• Jürgen63
    Gast
    • 22. November 2010 um 21:45

Oha interessant. Na dann wird wohl der David Koren EBEL-Luft schnuppern dürfen ;) der ist doch der nächste Goalie der Grazer oder?

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 23:03

Also ich habe jetzt den aktuellen Kader für die Testspiele gelesen, da spielt ja überhaupt keiner mehr von denen die in Dänemark waren.

Scheint mir eine Alibiaktion zu sein, man will anscheinend nur die Spiele durchbringen und fertig. Versteh ich nicht,zuerst wird gesagt, das mit 90% der aktuellen Teamspieler gespielt wird und nun ???
    Was ist mit all den Spielern ? Bei Puschnik weiß man ja warum und ev. auch bei Pöck (Leiste) aber was ist mit Brucker, Hofer, Wilfan, Hartl, ect.

Ist meiner Meinung auch eine Verarschung der jetzt einberufenen Spieler (abgesehen von Platzer,Obrist,Fritz,) die müssen jetzt halt herhalten für eine endgültige Einberufung reichts dann eh nicht.

Kader:

DechelThomas 11.11.1992 Junior Capitals

ZIRNGAST Oliver GK 175 71 24.05.1992 L Moser Medical Graz 99ers (AUT

ESSMANN Kevin D 183 85 04.01.1991 L EC Rekord Fenster VSV (AUT)

FECHTIG Bernhard D 170 70 06.01.1993 L EC hagn_leone Dornbirn (AUT)

HOLZER Tobias D 179 81 02.04.1992 L EC hagn_leone Dornbirn (AUT)

LINDNER David D 189 92 28.07.1991 L HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT)

PAUL Nicolas D 178 72 26.05.1993 R EC Red Bull Salzburg (AUT)

FRITZ Lukas F 179 80 15.06.1992 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

HÄMMERLE Simon F 170 62 23.10.1992 L EHC Infrafit Lustenau

HERZOG Christoph F 175 73 31.07.1991 L EC Rekord Fenster VSV (AUT)

MEINHARDT Thomas F 180 80 14.06.1991 L EC Rekord Fenster VSV (AUT)

MOSER Jürgen F 175 70 11.05.1991 L EC KAC (AUT) 

OBRIST Patrick F 182 79 27.02.1993 L EHC Pikes Oberthurgau (SUI)

PLATZER Patrick F 180 77 29.01.1992 L EC Rekord Fenster VSV (AUT)

SCHENNACH Valentin F 175 74 08.11.1991 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

STEINER Markus F 173 71 19.10.1992 L EC KAC (AUT)

STERNAT Christoph F 174 75 19.02.1992 L EC Rekord Fenster VSV (AUT

Einmal editiert, zuletzt von icehockeyman (22. November 2010 um 23:08)

• Jürgen63
    Gast
    • 22. November 2010 um 23:08

?( ähm sorry aber woher hast du den Kader jetzt bitte?? Ich hab nen ganz anderen geschickt bekommen ?(

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 22. November 2010 um 23:10
    Zitat von Jürgen63

?( ähm sorry aber woher hast du den Kader jetzt bitte?? Ich hab nen ganz anderen geschickt bekommen ?(

Das ist auch eine Quelle, die ich nicht nennen kann, aber der Kader ist nach meinem Wissen der aktuelle.

Einmal editiert, zuletzt von icehockeyman (22. November 2010 um 23:18)

• Jürgen63
    Gast
    • 22. November 2010 um 23:14

Mhm na das sagt meine Quelle auch, und die hatte bislang immer recht. Naja wir werden ja sehn. Gibt ja eigentlich eh nur im Angriff ein paar Unterschiede.

• Luis
    Gast
    • 23. November 2010 um 08:03
    Zitat von Tralala

Hier auf Seite 4 im Post vom Jürgen63 vom 17.11. ist der Kader.

Bist dir sicher? Scheint so daß nicht mal die Experten den Kader kennen?

2 Mal editiert, zuletzt von Luis (23. November 2010 um 08:14)

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. November 2010 um 08:33
    Zitat von Luis

Bist dir sicher? Scheint so daß nicht mal die Experten den Kader kennen?

Der ist eh nicht so bedeutungsvoll, wenn man die Aussagen vom Head-Coach Dieter Werfring betrachtet:
    "Wir wollten mit 14 oder 15 Spielern des WM-Kaders antreten. Leider haben uns einige Verletzungen und Krankheiten einen Strich durch die Rechnung gemacht", erklärt Trainer Dieter Werfring, der diese zwei Testspiele als Generalprobe für die Weltmeisterschaft der Division I in Bled/Slowenien (12. bis 18. Dezember) sehen wollte.

Aufgrund der Ausfälle - 13 Spieler von den letzten Länderspielen in Dänemark sind nicht dabei - können sich aber noch andere Spieler für ein WM-Ticket empfehlen. "Für einige Spieler ist es die letzte Chance, auf den WM-Zug aufzuspringen", meint der Head Coach.
    :S

• Luis
    Gast
    • 23. November 2010 um 08:43

Welcher Kader heute wohl spielen wird?

Einmal editiert, zuletzt von Luis (23. November 2010 um 11:59)

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 23. November 2010 um 12:04

Ich glaub ja, da war einigen die lange Fahrt nach Feldkirch zu blöd! Die meisten wissen ja eh, dass sie fix dabei sind. Wäre nur interessant, wenn sich jetzt ein eher "no name" Spieler durch tolle Leistung hervortut, ob er dann wirklich noch auf "den WM-Zug aufspringen kann", wie der Heascoach angeblich sagte. (Artikel auf Öehv-Seite).
    Ich denke es werden die beiden Spiele noch durchgezogen, wie geplant. Der Kader steht meiner Meinung fest, unabhängig von der Leistung bei den beiden Spielen. War ja auch eine Woche vor Dänemark schon so, dass die Tickets bereits ausgeteilt waren.

• Luis
    Gast
    • 23. November 2010 um 15:09

Gibt es auch zu dem Spiel einen Live Ticker?
    Auch wenn es nur nach einer Pflichtübung aussieht.
    Kader hätte mich zwar interessiert, aber den scheint niemand so wirklich zu kennen.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 23. November 2010 um 15:33
    Zitat von Teichkanadier

Ich glaub ja, da war einigen die lange Fahrt nach Feldkirch zu blöd! Die meisten wissen ja eh, dass sie fix dabei sind. Wäre nur interessant, wenn sich jetzt ein eher "no name" Spieler durch tolle Leistung hervortut, ob er dann wirklich noch auf "den WM-Zug aufspringen kann", wie der Heascoach angeblich sagte. (Artikel auf Öehv-Seite).
    Ich denke es werden die beiden Spiele noch durchgezogen, wie geplant. Der Kader steht meiner Meinung fest, unabhängig von der Leistung bei den beiden Spielen. War ja auch eine Woche vor Dänemark schon so, dass die Tickets bereits ausgeteilt waren.

Teichkanadier ich glaube wirst nicht so unrecht haben [prost]

• Tralala
    Nachwuchs
    • 23. November 2010 um 15:34

Auf der ÖEHV-Seite wurde heute um 11.43 der aktuelle Kader (ich weiss nicht, wie ich den hier verlinken kann) eingestellt - samt allen Namen, die abgesagt haben und den jeweiligen Begründungen. Da steht auch was von Absagen gestern abend.

Ich geh davon aus, dass die beim Verband heute mittag wussten, welche Spieler grad auf dem Weg nach Feldkirch sind.

• chucky
    EBEL
    • 23. November 2010 um 15:45

Kader:

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…brw_AKTUELL.pdf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™