6:6 - Tore: Romig...
Der Name geistert auch schon lange durch diverse Jugendnationalteams. Was ist ihm später einmal tatsächlich zuzutrauen?
6:6 - Tore: Romig...
Der Name geistert auch schon lange durch diverse Jugendnationalteams. Was ist ihm später einmal tatsächlich zuzutrauen?
Jo, ein PP-Tor, da Waldhauser gesessen ist...
Schade
Eine Strafe wegen ÜH ohne einen Gegner mitzunehmen ist halt leider nicht so schlau, vor allem wenn sie in die OT rübergeht...aber dennoch ein gutes Resultat, war eigentlich auf eine Abfuhr eingestellt (ohne einen ganz konkreten Grund dafür zu haben).
AUT-LAT um 13:00 Uhr
1. Drittel:
2:0 für LAT, ein 5:3 PP für uns konnte nicht genützt werden. 9:5 Schüsse, 2. Drittel startet mit PP für AUT.
no da bekommen die jungs an schraufn....
dz:. 8:0 LAT:Aut
9:0 ...
Autsch...
Dieses Tunier ist Vorbereitung für eine WM- da soll und kann man probieren.
Gegen BLR super mitgehalten, knapp am Sieg gescheitert, gegen LAT untergegangen.
BLR - LAT aber 3:0...
Weder positive noch negative Resultate überbewerten!
Vielleicht wäre es besser gewessen den Skacal und den Zirngast als Torhüter mit zu nehmen.
Hoffe im Dezember sind die beiden dabei.
Hat heute Lindenhofer gespielt?
Bin auch für Skacal, Brenkusch und Zirngast. Skacal ist mMn sogar der Beste ...
Finde wirklich schade das du gestern nicht in der halle warst,sonst würde deine aufstellung anders ausschauen [winke]
Meinst du wirklich? Der Unterschied zwischen Zirngast und Skacal war sicher nicht sehr groß und deshalb hätt ich immer noch für Skacal "gestimmt" - es sei denn Zirngast hat überragend gespielt ich bin halt VSV-Fan sorry
Oberligastatistik!!!!!
Ich glaube auch die hat einen Richtwert oder????
Und nur darum und nicht wegen der sympathie, sollte der bessere spielen [winke]
Wie schon von einigen Usen erwähnt, würde ich die Ergebnisse nicht überbewerten.
Das eigentliche Problem bei diesem Jg. ist wahrscheinlich die Verteidigung bzw. die Defensive im Allgemeinen. Das zieht sich schon über einige Jahre hinweg.
Es gibt zum ersten nicht genügend gute Verteidiger und zum zweiten sind viele der durchaus guten Stürmer zu wenig bereit in der Defensive zu arbeiten.
Achja ich Depp!! Natürlich, die Oberligastatistik spricht klar für Zirngast. Hab ich grad nicht bedacht sorry
Anmerkung: Freitag-Abend - ich habe das Denken für diese Woche also längst eingestellt
Dänemark-Aut momentan 0:1 mit Vorarlberger Beteiligung. [Popcorn]
Gefällt mir persönlich ganz gut und kann für heimische Verhältnisse auch ein recht guter werden. Die Ausbildung in Tschechien hat ihm auf alle Fälle gut getan, technisch versierter sowie schneller & wendiger Spieler. Schwächen sind sicher das Körperspiel und zu einem gewissen Grad die Abschlussstärke, da wäre durchaus mehr drinnen. Bei entsprechender Weiterentwicklung sicher einer, der sich über längere Zeit im Ausland (und damit meine ich in einer stärkeren Liga als unserer heimischen) halten wird können.
@game: 48. Minute und wir sind mittlerweile 1:2 im Rückstand.
Kurz vor Schluss mit extra Feldspieler auf 2:3 verkürzt, danach gleich das 2:4 kassiert...wär zu schön gewesen ohne Tormann noch den Ausgleich zu schaffen... immerhin besser abgeschnitten als gestern.
War heute live vor Ort:
Oesterreich war in den ersten 2. Drittel optisch ueberlegen, jedoch haben die Daenen die besseren Chancen gehabt. Im letzten Abschnitt war dann der Tank leer. Nachdem 2:1 fuer die Daenen war der Kas gegessen. Unser Torhueter mit sehr guten Paraden - bei allen Toren chancenlos. Absoluter Tiefpunkt das Powerplay - wirklich unterirdisch. Weiters kommt mir vor, das wir koerperlich einen gewissen Nachteil haben. Aber im herummotzen sind unsere Jungs trotzdem top - gefaellt mir!
Was ich mich persoenlich auch Frage, aber das ist wahrscheinlich eh ein alter Hut: Warum uns eine Nation wie Daenemark im Hockey ueberholt hat? Die daenische Liga ist, auch auf Grund der Wirtschaftskrise und dem fehlenden Geld, eine totale Wuerstelliga und die Begeisterung der Zuschauer (durschnittlich ca. 1000-1500) und das Medieninteresse haelt sich auch sehr in Grenzen.
Weiters kommt mir vor, das wir koerperlich einen gewissen Nachteil haben.
Sie lernen und sehen ja Tag um Tag in Österreich oder halt der EBEL, wie man körperlich NICHT spielt. Kein Wunder, dass die im Vergleich zu anderen Nationen körperlich unterlegen sind...
War heute live vor Ort:
Oesterreich war in den ersten 2. Drittel optisch ueberlegen, jedoch haben die Daenen die besseren Chancen gehabt. Im letzten Abschnitt war dann der Tank leer. Nachdem 2:1 fuer die Daenen war der Kas gegessen. Unser Torhueter mit sehr guten Paraden - bei allen Toren chancenlos. Absoluter Tiefpunkt das Powerplay - wirklich unterirdisch. Weiters kommt mir vor, das wir koerperlich einen gewissen Nachteil haben. Aber im herummotzen sind unsere Jungs trotzdem top - gefaellt mir!
Was ich mich persoenlich auch Frage, aber das ist wahrscheinlich eh ein alter Hut: Warum uns eine Nation wie Daenemark im Hockey ueberholt hat? Die daenische Liga ist, auch auf Grund der Wirtschaftskrise und dem fehlenden Geld, eine totale Wuerstelliga und die Begeisterung der Zuschauer (durschnittlich ca. 1000-1500) und das Medieninteresse haelt sich auch sehr in Grenzen.
Diese Frage stellt sich mir auch schon länger, aber die haben einfach die bessere Nachwuchsarbeit und wenn die älter werden können die jungen Dänen in dieser Liega SPIELEN und haben auch die gute Möglichkeit in die 2,3 schwedische Liga zu gehen.
Wobei die Zufriedenheit nach so einer Leistung verwundert mich schon auch. Sind wir in Österreich einfach zu schnell zufrieden?
Welche Leistungsträger haben noch gefehlt?
Wobei ich bin sehr zuversichtlich, dass Österreich aufsteigen wird.
Ich hoffe, daß dem Trainer zu den Testspielen und WM Vorbereitung alle Spieler zur Verfügung gestellt werden, denn da ist noch einige Luft nach oben. Aufstieg sollte auf jeden Fall möglich sein.
Dänemarks top Nachwuchstalente - aber auch die norwegischen - findet man aber U18 in den schwedischen Elite-Serien. Ihre Ausbildung in den jungen Jahrgängen wird 1:1 nach schwedisch-finnischem Konzept durchgezogen. Österreich hat bis letzte Saison ein eigenes Süppchen gekocht (Schleifenmisere U10 bis U13). Das Schleifenspiel auf Querfeld ab U10 hat Österreich genau mit Jahrgang 91 "erfunden" und gibt es sonst weltweit nicht. In diesen Jahrgängen ist der Zug zum Tor, das Taktik- und Raumgefühl für die große Fläche völlig abhanden gekommen. Gott sei Dank gibt es diesen Schwachsinn nicht mehr.
Es freut mich, dass sich so viele User für den Nachwuchs und auch die Nachwuchsnationalteams interessieren, es werden auch immer mehr.
Vor ein ppar Jahren ist in diesem Forum nur wenig über die U18 oder die U20 gesprochen worden. Und jetzt sind die Namen vieler Jugendspieler schon ein gängiger Begriff! Das ist doch auch eine Entwicklung, die man als positiv ansehen kann. Die Mundpropaganda wird auch noch weitere Interessierte erreichen, da bin ich mir sicher.
Dänemarks top Nachwuchstalente - aber auch die norwegischen - findet man aber U18 in den schwedischen Elite-Serien.
Aber nicht nur. In den letzten Jahren sind immer wieder Namen direkt aus der dänischen Liga in diversen NHL Draft Reports aufgetaucht. Bei uns hat dies mit Markus Pöck erstmals letzte Saison ein Spieler geschafft und wenn es beim KAC nicht so viele Verletzte gegeben hätte, wäre es höchstwahrscheinlich auch nicht dazu gekommen.