1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam 2010/11

• U20
  • Stickoxydal
  • 10. August 2010 um 15:18
  • kts
    Nationalliga
    • 25. November 2010 um 17:51
    Zitat von ecd

So zurück vom Spiel in der winterlichen Arena zu Alberschwende. Die U20 hat gegen schwach spielende Wälder mit 7:2 gewonnen. Die Jungs haben brav gefightet und waren immer einen Schritt schneller als die Wälder.
    2 Tore waren sehr unglücklich für den jungen Wälder backup goalie.
    Der Puck springt vom Netz (Plexiersatz) hinter dem Tor zurück und der goalie bekommt ihn auf den Rücken (bei Tor Nr. 6) bzw. an den Schoner (Nr. 7) und macht ihn selber rein.
    Die Wälder waren erschreckend zahnlos und der Sieg der U20 war nie in Gefahr. War trotz Kälte und leichtem Schneefall ein unterhaltsamer Hockey Abend.

kannst mir auch erklären was passiert ist, dass mein bruder nach einem check ins krankenhaus musste und jetzt verletzt ausfallen wird? hast die szene gesehen?

• ecd
    Gast
    • 25. November 2010 um 18:31
    Zitat von kts

kannst mir auch erklären was passiert ist, dass mein bruder nach einem check ins krankenhaus musste und jetzt verletzt ausfallen wird? hast die szene gesehen?

War schwer zu sehen, da es sich direkt vor der Spielerbank abspielte und alles sehr schnell ging. Es war ein harter Check, der Wälder ging zu Boden. Der Schieri wollte eigentlich weiterspielen lassen und hat erst nach Protesten der Zuschauer abgepfiffen und die Strafe nach Beratung mit den Linesmen augesprochen.
    Die Meinungen der Zuseher war geteilt, einige meinten fairer Check andere sahen ein brutales foul. Unnötig war die Aktion allemal.
    Ich habe es leider nicht genau genug gesehen, um mir ein Urteil bilden zu können und wünsche Deinem Bruder auf diesem Weg gute Besserung.

• explayer
    Gast
    • 26. November 2010 um 19:15
    Zitat von iceman30

Also eins vorweg explayer wen ich Vereinstrainer wäre ,würde ich dich mit so einer einstellung sofort aus meiner Mannschaft schmeißen [winke]
    Und ein Vereinstrainer der so denkt gehört auch entlassen [kopf]
    Wäre ich Werfring würde ich mit denen zur WM fahren auf die ich mich verlassen kann und wen es sein muß auch ohne den einen oder anderen star. :thumbdown:
    Da steig ich lieber ab und habe aber so STOLZ und EHRE im team :thumbup:
    Denn einer der nicht gerne für Österreich spielt den kann ich auch nicht gebrauchen [winke] [winke]

Ist zwar erst Freitag, sprich BULI Tag, aber die ersten zum Glück wieder genesenen Spieler kannst schon sehen - und Samstag, Sonntag kannst dir das weitere ansehen - verstehst was ich meine? So ist Austria - kapieren?

Und warum hätten diese Spieler das auf sich nehmen sollen? Meinst du der Nationalteamtrainer Werfring alleine macht die Aufstellung? Eventuell doch, aber er wird keinen seiner Stars daheim lassen. Also bitte vergiss deine vielen Emotions hier und werde einfach sachlich.

Wobei eines mag ich dir lassen, du wüsstest was gut wäre, wie es in anderen Ländern geht - aber die Realität ist anders!

Wir hören öfters, die Schweiz hat mehr Eishallen, ist ja auch wahr und lustige Bemerkung - aber in Österreich könntest noch viele bauen bis es funktionieren würde.

Bitte einfach von dem was hörst nicht alles glauben - mach dir selbst ein Bild.

• explayer
    Gast
    • 26. November 2010 um 22:39
    Zitat von iceman30

Also eins vorweg explayer wen ich Vereinstrainer wäre ,würde ich dich mit so einer einstellung sofort aus meiner Mannschaft schmeißen [winke]
    Und ein Vereinstrainer der so denkt gehört auch entlassen [kopf]
    Wäre ich Werfring würde ich mit denen zur WM fahren auf die ich mich verlassen kann und wen es sein muß auch ohne den einen oder anderen star. :thumbdown:
    Da steig ich lieber ab und habe aber so STOLZ und EHRE im team :thumbup:
    Denn einer der nicht gerne für Österreich spielt den kann ich auch nicht gebrauchen [winke] [winke]

Was sagst zu teil 1?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. November 2010 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

Diskussion zur WM bitte hier fortsetzen: U20 WM Div. I Bled/Slowenien

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Celticpuck
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2010 um 17:08

Italien-Osterreich
    Donnerstag 9. dez.
    14.00 Uhr

in Pontebba

• Celticpuck
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2010 um 16:56
    Zitat von Celticpuck

Italien-Osterreich
    Donnerstag 9. dez.
    14.00 Uhr

in Pontebba

Italien-Osterreich 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
    für Italien: Enrico Miglioranzi (Asiago)

Osterreich-Slovenien 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)

Einmal editiert, zuletzt von Celticpuck (9. Dezember 2010 um 17:02)

• RexKramer
    NHL
    • 9. Dezember 2010 um 17:31

Und wieder ein erfolgreicher Test bei dem man gesehen hat, welche Spieler das hohe Tempo auf internationalem Niveau mitgehen können und welche nicht. Außerdem hat die Mannschaft eine kämpferisch gute Leistung abgeliefert. Die Basis ist somit gelegt, um die individuellen Fehler, die zu den Verlusttreffern geführt haben, abzustellen und um bei der WM in insgesamt 5 Spielen gegen hochklassige Gegner weitere Lernfortschritte zu machen, die der Truppe des OEHV dem endgültigen Ziel, bei der WM im nächsten Jahr wieder einen Schritt nach vorne zu tun, näherbringen. Tolle Sache.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2010 um 22:14
    Zitat von RexKramer

Und wieder ein erfolgreicher Test bei dem man gesehen hat, welche Spieler das hohe Tempo auf internationalem Niveau mitgehen können und welche nicht. Außerdem hat die Mannschaft eine kämpferisch gute Leistung abgeliefert. Die Basis ist somit gelegt, um die individuellen Fehler, die zu den Verlusttreffern geführt haben, abzustellen und um bei der WM in insgesamt 5 Spielen gegen hochklassige Gegner weitere Lernfortschritte zu machen, die der Truppe des OEHV dem endgültigen Ziel, bei der WM im nächsten Jahr wieder einen Schritt nach vorne zu tun, näherbringen. Tolle Sache.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

wenn ich aber darüber nachdenke, dann werde ich wütend wie es so läuft im AUT-Hockey :wall:

• RexKramer
    NHL
    • 9. Dezember 2010 um 22:48

Manche Dinge sind schön schräg, keine Frage. Will aber das Ö Nachwuchshockey nicht schlechter reden als es ist. Und ich denke es ist im Schnitt besser als je zuvor und man sollte sich hüten die normalen Aufs und Abs in der kurzen Frist (von einer Saison zur nächsten oder gar vom Turnier in einem Monat zu den Vorbereitungsspielen ein Monat später) jeweils 1:1 für den wahren Stand der Dinge zu halten. Realisierte Ergebnisse sind wichtig bzw die zu optimierende Zielgröße aber sie sind zu großem Teil auch von Zufällen in vielerlei Dimensionen getrieben, da muss man die vielzitierte Kirche im Dorf lassen. Um eine interessante Diskussion in einem anderen Fred, bei der ich aus Zeitgründen aussteigen musste, hier reinzubringen, der McStasy konstatierte dort, dass die EBEL und das Ö (Jugend)eishockey nicht zusammenpassen, was ganz offensichtlich stimmt. Die Lehre draus muss aber sein in der Nachwuchsausbildung besser zu werden und nicht die EBEL auf's "richtige" Mass runterzustutzen...das würde wenn's drum geht, ob die U20 in 17 Vorbereitungsspielen einer Saison einen (oder warens zwei?) Siege (gegen den B'wald) zusammenbringt, gar nix ändern.

• red_power
    Moderator
    • 9. Dezember 2010 um 22:52
    Zitat von Celticpuck

Italien-Osterreich 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
    für Italien: Enrico Miglioranzi (Asiago)

Osterreich-Slovenien 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)

Slowenien:Italien 3:0

• anrob
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2010 um 00:20

Habe auf Puckfans.at ein Interview mit dem Head Coach der AUT U20 Dieter Werfring gemacht, wo er auch seine Meinung über die österreichische Nachwuchsarbeit abgibt.
    http://www.puckfans.at

• mibal
    Moderator
    • 27. Dezember 2010 um 10:50

Danke für das Interview: Er hat recht, der Mann :P Vor allem der letzte Absatz. :D Wenn ich an Spass möchte, geb ich mir in der kleinen ASH die Spielereltern. Besser wie jedes Kabarett. :thumbup: Da kann jeder Trainer nur verzweifeln ....

Übrigens nächste Highlight: Das Dreikönigstournier (so es auch heuer wieder stattfindet)

• anrob
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2010 um 16:02

mibal da kann ich dir nur recht geben. aber manche eltern haben die eishockey wahrheit ja mit dem löffel gefressen. so gab es einmal einen der seinem kind das Cola trinken verboten hatte, da es seine leistung minimieren würde. kabarett pur. aber das hilft dem nachwuchs leider nicht wirklich weiter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™