seanton du musst aber mal deren mit unserem Spielerpool vergleichen. Salzburg hat gefühlte 50 Mann, wir sind da wesentlich dünner besetzt und haben es trotzdem geschafft, gestern 7! Eigenbauspieler aufs Eis zu schicken (Platzer, Raffl, Kaspe, Petriks, Toff und Kristler), Salzburg null. Ich habe früher auch geglaubt, der KAC wäre nur am jammern, weil sie ein Talent verloren haben, aber mittlerweile erkenne ich da für die gesamte Liga ein besorgniserregendes Muster. Ich bin so ehrlich und gebe gerne zu, dass ich genauso angesäuert wäre, wenn eines unserer größten Talente nach einem fehlgeschlagenen Auslandsexperiment bei seiner Rückkehr zum Ligakonkurrenten wechselt. Damit sich ein Spieler in der Kampfmannschaft eine Chance hat, muss von Vereinsseite viel Zeit, Geld(!) aufgebracht werden und dann mitanzusehen wie ein Anderer die Früchte erntet, hat mit Ausbildungssystem für mich nichts zu tun.
Ich würde das Gleiche schreiben, wenn unser Villacher-Weg (bin mionisiert und das gerne weil der Weg sensationell ist) daraus bestünde, die größten Talente des Landes zusammenzukaufen und diese dann fortzubilden, aber Ausbildung ist das für mich keine. Die 22.000 € sind mit Sicherheit nichtmal ein Trostpreis, hier sollte sich die Liga die Einführung einer Art Vorkaufsrecht im Falle einer Rückkehr überlegen. Über kurz oder lang könnten derartige Vorgänge leider zu einer Katastrophe führen, Stichwort "wofür ausbilden der landet sowieso in Salzburg".
Unglaublich, ich ergreife hier tatsächlich Partei für den Erzrivalen (Heidi lass ein paar Scheinchen rüberwachsen *g*), nein aber ernsthaft der KAC (seine Fans, Verantwortlichen) haben in diesem Punkt schlicht und ergreifend Recht. Ich sehe das nicht als jammern, sondern als nachvollziehbare Wut.
Zitat von JeanLucDamon,Ryan,Mitchell,Martin kosten sicher ein eck mehr als Regier,Bois,Abid und Co...
Regier 8 NHL Spiele kostet wahrscheinlich alleine mehr als Damon, Ryan und Martin, Abid 49! NHL Spiele sicher mehr als unsere Erste. Bois unseren Führer ein müdes lächeln, wenn er ihn nochmal provoziert.
Zitat von rookie1407
mich nerven gewisse sachen mittlerweile auch. das "wir" einen jungen spieler für fünf jahre an uns binden ist mmn nicht in ordnung, denn mit dem genialen "ausbildungssystem" junger spieler hat das nix zu tun, wenn wir uns sämtliche jungsspieler verpflichte und wir uns dann auf die schulter klopfen, wenn dieser es auf ein paar einsätze im profiteam geschafft hat... vor allem, wenn pöck alt genug ist, wird er wieder "opfer" der punkteregelung??
aber um eine antwort auf deine frage zu bekommen; bitte frage gleich bei red bull nach. ich kann dir leider keine geben...
top [prost]
Schön, wenn sowas auch mal von einem kommt, der an der Quelle sitzt. Dein Eintrag spiegelt haargenau das wieder, was ich versucht habe, oben auszudrücken nämlich das Zusammenkaufen nichts mit ausbilden zu tun hat.