1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Mobile Betriebssysteme (iPhone, Android, Win Phone 7 & Co.)

• Powerhockey
  • 20. Mai 2010 um 22:34
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 26. Mai 2010 um 15:49
    Zitat von onetimer79

habe mich aber für das Sony Ericsson Xperia 10 entschieden

Welches wohl einen der schlechtesten Lautsprecher ever hat - ich nutze meins nur noch zum facebooken bzw. um daheim über WLAN zu surfen. Sobald der Umgebungslärm etwas ansteigt hört man kaum noch was .. und ich bin bei Gott nicht schwerhörig ;)

• groulx
    fly-out
    • 26. Mai 2010 um 15:53
    Zitat von onetimer79

Sony Ericsson Xperia 10 entschieden,ist echt ein Top Handy.

leider nur das android 1.6 oben...2.1 sollte ein smartphone schon haben...am besten schon das neue 2.2...da kommt von der performance das iphone nicht mehr mit

• onetimer79
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 15:57

keine Ahnung,das "Problem" mit dem Lautsprecher find ich jetzt net so schlimm ?( .
    aber ich surfe eher mehr im Internet als mit dem Ding zu telefonieren.
    Ich habs erst knapp 2 wochen,mir taugst voll und ganz.
    was mir beim Iphone überhaupt nicht taugt:
    Man muss einen Computer haben sonst geht gar nix, man kann keine Daten (lieder z.b. ) von Iphone zu Nokia etc. schicken.
    Das finde ich ehrlich gesagt net so prikelnd,sind wie gesagt eher Fun Handys (beide)

Lg Onetimer

• Erinnerungen
    Moderator
    • 26. Mai 2010 um 16:01

Ich hab für das SE X10 mein iPhone 3GS aufgegeben -> mein Fazit: :wall:

• Elbart
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 18:35

Zum Thema iPhone im Business-Bereich:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…es-1007818.html

Bist du deppert, ist das ein lächerlicher Bug. :wall:
    Dazu noch die erschwindelte Sicherheitseinstellung mit Exchange-Servern und dem 3G mit dem OS 3.0...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Mai 2010 um 20:33

bin mit meinem blackberry storm relativ zufrieden ;)
    mit dem richtigen vertrag bei a1, lässts sich damit sehr gut leben ^^

iphone is mir aus prinzip unsypathisch, da ich noch nie ein apple fan war ...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. Mai 2010 um 20:38
    Zitat von 99ers4ever

bin mit meinem blackberry storm relativ zufrieden ;)
    mit dem richtigen vertrag bei a1, lässts sich damit sehr gut leben ^^

iphone is mir aus prinzip unsypathisch, da ich noch nie ein apple fan war ...

Ich komm mit dem Click Display oder wie auch immer die das nenen überhaupt nicht zurecht :wacko:

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2010 um 00:02

Luki
    Mir gehts genau andersrum, ohne Surepress is für mich Touch ein Horror :D
    Ich finds insofern auch bequem weil man schon von stinknormalen Tastaturen weiss das physisches Feedback extrem hilfreich ist um schneller arbeiten zu können. Der Nachteil is sicherlich das man halt halbe Stunde - Stunde braucht um sich drauf einzugewöhnen weil so ein System sonst keiner hat.

RIM hat da einfach alle Erfahrung einfliessen lassen die sie halt auch mit den üblichen Berrys haben und gerade die physische Tastatur is da auch oft ein Pro-Argument weshalb man wohl Surepress für Touch gezaubert hat.

Wobei der Storm2 da einen drauflegt weil du schon 2 Buchstaben anwählen kannst und je nachdem wo es klickt wird die jeweilige AUswahl genohmen (statt bisher ein Sensor in der Mitte sinds nun 4 in den Ecken nämlich)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Mai 2010 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

ich hab auch einen storm, bin auch recht zufrieden ich habe ihn mir auch wegen dem surepress genommen, da mir das email tippen auf meinem ipod touch sehr mühsam vorkam. Der Storm hat dafür auch viele macken daß darf nicht verschwiegen werden. Das speichermanagement ist katastrophal (ja ich hab alle Os versionen ausprobiert, am ende des tages bleibt die tatsache daß man ihn alle 3 tage mal resetten muß weil er an die 10mb speicher grenze kommt). Das surfen ist zwar recht gut zu vielen anderen Telephonen, aber im vergleich zum iphone trotzdem chancenlos. Und man muß für manche software die am Iphone gratis ist am Blackberry etwas bezahlen (wobei das natürlich von den drittfirmen entwicklern ausgeht und nicht von RIM).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Mai 2010 um 12:12

ich weiß nur, dass das storm manchmal software-aussetzer hat, aber das wird auch immer besser von update zu update

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Mai 2010 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

weils gerade dazupasst, hier eine bilder strecke der wichtigsten aktuellen Touchscreen Smartphones mit kurz fazit zu jedem gerät:
    http://diepresse.com/home/techscience/mobil/569265/index.do?gal=569265&index=1&direct=&_vl_backlink=/home/index.do&popup=

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Mai 2010 um 18:29

mir taugt das i phone, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

• Elbart
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 21:19
    Zitat von Elbart

Zum Thema iPhone im Business-Bereich:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…es-1007818.html

Bist du deppert, ist das ein lächerlicher Bug. :wall:
    Dazu noch die erschwindelte Sicherheitseinstellung mit Exchange-Servern und dem 3G mit dem OS 3.0...

Tja...
    http://www.heise.de/security/news/…235/list/hs-16/

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Juni 2010 um 07:04

Schlag zu, Powerhockey. Ich nütze es beruflich und privat und hatte noch nie was Besseres. (Und ich hab schon viel ausprobiert!) Zugegeben, daß auch viel Spielerei möglich ist, aber das kann jeder selbst entscheiden.

• groulx
    fly-out
    • 1. Juni 2010 um 07:59

Powerhockey: wenn schon iPhone, dann warte bis Anfang Juli bis das neue 4G auf den Markt kommt...

• Elbart
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 11:26

"4G" wird's wohl nicht heißen, denn anders als bei den alten iPods steht das G nicht für "Generation", sondern für den höchsten unterstützten Mobilfunkstandard, und der wird wohl auch beim neuen iPhone nur UMTS (3G/3.5G), und nicht LTE (4G), heißen.

• Защитник
    EBEL
    • 1. Juni 2010 um 20:19

hallo freunde!

da es diesen fred schon gibt möcht ich ihn gleich nutzen und um eure erfahrungen bitten. ich bekomme demnächst ein neues firmen-telefon, das ich mir glücklicherweise selbst aussuchen kann (A1). beim stöbern auf der homepage bin ich aufs Motorola Milestone gestoßen

das gerät würde mir zusagen weil:
    -ich das Iphone und die ganze armada schlechter kopien als zu feminin empfinde (ich will kanten :) )
    -ich will eine qwertz-tastatur und die Blackberry geräte sind mir zu klobig
    -ich gute erfahrungen mit Motorla gemacht habe

bisher hatte ich leider noch kein smart-phone. fall jemand was zu dem teil sagen kann, wär ich sehr dankbar. [Popcorn]

• Elbart
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 20:40

Beim Milestone musst du dir aber im Klaren sein, dass wenn Motorola einmal den Support bzgl. neuerer Android-Versionen einstellt, du nicht auf die vielzitierte Community ausweichen kannst, da das Gerät nur speziell signierte Updates annimmt.

• Защитник
    EBEL
    • 1. Juni 2010 um 20:46
    Zitat von Elbart

wenn Motorola einmal den Support bzgl. neuerer Android-Versionen einstellt

besteht die gefahr?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juni 2010 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

ich hab mich jetzt entschieden meinen BB Storm in Rente zu schicken und hab mir ein HTC Desire bestellt.,

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Juni 2010 um 18:55

Ich will mir das neue IPhone zulegen.

• onetimer79
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 12:39

Htc Desire ist mmn. eine sehr gute Alternative zu Iphone,
    Android 2.2 und kann sogar Flashvideos ( Laola1,Servust Tv z.b.) abspielen :thumbup:
    Bin sehr zufrieden,sind Welten zwischen Htc und SE X10 :D
    Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (19. Oktober 2010 um 12:49)

• groulx
    fly-out
    • 19. Oktober 2010 um 12:40
    Zitat von onetimer79

Htc Desire ist mmn. eine sehr gute Alternative zu Iphone,
    Android 2.1 und kann sogar Flashvideos ( Laola1,Servust Tv z.b.) abspielen :thumbup:
    Bin sehr zufrieden,sind Welten zwischen Htc und Se X10 :D
    Lg Onetimer

Nach meinem Wissenstand müsste es eigentlich schon ein update auf 2.2 für das Desire existieren.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. Oktober 2010 um 12:41

Kann mich nur anschließen, verwende auch das HTC Desire mit Android 2.1. Flashinhalte kein Problem und über W-LAN hab i mir sogar schon Streams in beachtlicher Qualität reingezogen. :thumbup:

Edit: Sorry, meinte natürlich Android 2.2

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2010 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Habe auch das Desire mit Android 2.2 Stock Rom.
    Bin auch sehr zufrieden damit es hat aber natürlich wie alle anderen Telefone auch macken.

Würde es dem Iphone vorziehen, ist aber natürlich geschmackssache.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™