1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Mobile Betriebssysteme (iPhone, Android, Win Phone 7 & Co.)

• Powerhockey
  • 20. Mai 2010 um 22:34
  • onetimer79
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 13:03

Vom Menü her ist es eh 1zu1 wie das Sony Ericsson,was
    für mich sehr angenehm ist und keine Umstellung zum alten Handy
    Da das Htc Flash abspielen kann ist mmn.ein grosser Vorteil gegenüber zum Iphone :thumbup:
    Natürlich nur wenn man es braucht bzw.nutzt.

Lg Onetimer

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Oktober 2010 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

hab jetzt seit ca. 2 monaten das wildfire.
    taugt mir auch! obwohl ich weder facebook, twitter oder sonstwas nutze.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Oktober 2010 um 15:09

frage: wer hat erfahrungen mit dem samsung galaxy s?
    ist es empfehlenswert?

im jänner steht bei mir nämlich die vertragsverlängerung an.....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2010 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

ich habs seit 3 wochen ist soweit ganz gut, der mail klient ist allerdings sehr "anfällig"

und was lästig, du kannst nicht "alle auswählen" sondern musst alle mails zb einzeln anklikcen um sie zu löschen.

kameras gibts auch besser aber handhabung des gerätes ist soweit super ...

• Elbart
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 15:20

Bei der Geschwindigkeit, in der die Android-Geräte auf den Markt geworfen werden, würde es mich nicht wundern, wenn es im Jänner oder Februar schon den Nachfolger des Galaxy S zu kaufen gäbe.

Wie sieht es bei Samsung eigentlich mit dem Tempo der Software-Aktualisierung aus? Gibt's das 2.2 für das S eigentlich schon?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2010 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

theoretisch schon aber bei gebrandeten geräten kann man noch kein update machen

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Oktober 2010 um 16:18

Hey, das ist ein iPhone-Thread!!! :D

Das "alle-auswählen" bei den Mails geht übrigend bei "uns" auch nicht. :thumbup:

*** not written by my iPhone 4***

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2010 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

ich habs seit 3 wochen ist soweit ganz gut, der mail klient ist allerdings sehr "anfällig"

und was lästig, du kannst nicht "alle auswählen" sondern musst alle mails zb einzeln anklikcen um sie zu löschen.

Das ist das angenehme an android du kannst jede komponente tauschen. Also einfach einen anderen Mailclient installieren (z.B. K-9 ) und schon kannst du unter anderem "Alle Auswählen" zum löschen.

lg
    r.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2010 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

echt da gehts?

in manchen foren stands anders deswegen hab ichs gelassen ...

• Nussi
    NHL
    • 19. Oktober 2010 um 20:25

HTC HD2 bin zufrieden damit :)

• Benny-78
    NHL
    • 19. Oktober 2010 um 21:21

Nupple noch immer mit dem alten 3G rum, zufrieden bin ich aber damit. Jetzt noch abwarten bis der dritte Anbieter das Iphone 4 auf den Markt wirft und dann wirds sich entscheiden ob Galaxy S oder eben 4er Iphone. HTC Desiree hatte ich auch schon mal in den Händen, kommt aber mMn (vom Ersteindruck) nicht zum Galaxy S heran. Ist aber auch schon wieder ein paar Monate her.... :rolleyes:

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2010 um 07:00

Ich habe im Moment das HTC Legend (Android 2.1), läuft sehr gut, hatte bis jetzt keine Probleme.

Interessant wird das neue HTC Desire HD. da hat HTC die Tasten entfernt, zumind. sieht es auf den ersten Fotos so aus, und das ist auch aus einem Block Aluminium gefräst.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Oktober 2010 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

Hey, das ist ein iPhone-Thread!!!

habe mal den Threadtitel abgeändert: Ein Handythread in einem Eishockeyforum sollte wohl auch reichen!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Oktober 2010 um 13:48
    Zitat von WiPe

der mail klient ist allerdings sehr "anfällig"

Infwiefern darf/soll man das verstehen?

Zitat von WiPe

Das stimmt nicht. Wenn Du eben einzeln auf die Mails klickst, kannst Du sie eben einzeln löschen. Bist Du in der Hauptübersicht der Mails,
    also quasi im Posteingang, brauchst Du nur die Menütaste (also die mit den Balken links unten) drücken und bekommst dann unter anderem
    den Menüpunkt "alle löschen" angezeigt. Insofern geht das sehr wohl.

Generell hat das Galaxy m.M.n. so viele Featuers, welche nicht in der Beschreibung usw. angeführt sind, auf welche man eben erst durch
    probieren bzw. Zufall kommt/stösst.

Am besten in jedem Menü/Oberfläche/Raster usw. mal lang aufs Display drücken, nach links bzw. rechts ziehen versuchen usw.
    Auch in Inputfeldern kann man den Schreibmodus von einzelnem Tippen der Tasten auf eine Art "Schreibschrift" umstellen......

Aber wie gesagt, das "alle Mails löschen" gibt es sehr wohl.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Oktober 2010 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Hatte gerade gestern die Vergleichsmöglichkeit zwischen einem Samsung Galaxy S und dem iPhone 4 - klaren Sieger gab's für mich keinen:

Bildschirm: Der Super-AMOLED des Galaxy und der Retina-Schirm des iPhone liefern absolut vergleichbare Bildqualität. MultiTouch-Bedienung ist ebenfalls auf beiden Geräten nahezu gleich. Der Schirm des Galaxy ist um etwa 5 mm höher.

Gehäuse: Das iPhone ist edler verarbeitet und dadurch auch etwas schwerer. Außerdem ist natürlich die gläserne Rückseite des iPhone anfällig für Sprünge oder Beschädigungen. Die Rückseite des Galaxy ist aus Kunsstoff und lässig geschwungen. In der Mitte ist es dünner als das iPhone - am Rand etwa gleich.

Prozessor: identisch mit 1 GHz.

Speicher: Das iPhone kommt mit 16 bzw. 32 GB natürlich schon ganz gut ausgestattet daher. Dennoch sehe ich es als Vorteil, wenn man beim Galaxy mit SD-Cards hochrüsten kann.

Kamera: Mit 5 MP beide gleich; auch die Videoauflösung ist identisch.

Synch: Beim iPhone nur über iTunes (ist auch für die Aktivierung des Telefons notwendig); die mitgelieferte Software beim Galaxy ist schwach, allerdings kann man Gerätespeicher- und SD-Karte im Massenspeichermodus verbinden (= Laufwerksbuchstaben am PC) und kann dann jedes herkömmliche Sync-Programm (so auch den Windows-Media-Player) verwenden.

Bedienung: iOS4 oder Android - beide überraschend gleich zu bedienen

Im Endeffekt bleibt es also eine Preisfrage (meines Wissens ist das Galaxy deutlich billiger zu haben) und eine Frage der Philosophie: Ist man OpenSource und somit Android-Anhänger oder schätzt man die Apple-Philosophie.

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 14:03

Das Galaxy S wäre ja eigentlich mein Wunschhandy gewesen,leider war/ist das Galaxy S bei A1 nicht lieferbar bzw. wäre die Wartezeit ewig gewesen, da Samsung mit der Lieferung zzr. nicht nachkommt es wären ca. 40 Leute vor mir bei der Bestellung dran gewesen. :wacko:
    Trotzdem bin ich froh das ich das HTC Desire jetzt habe.

Lg Onetimer

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

Infwiefern darf/soll man das verstehen?

Das stimmt nicht. Wenn Du eben einzeln auf die Mails klickst, kannst Du sie eben einzeln löschen. Bist Du in der Hauptübersicht der Mails,
    also quasi im Posteingang, brauchst Du nur die Menütaste (also die mit den Balken links unten) drücken und bekommst dann unter anderem
    den Menüpunkt "alle löschen" angezeigt. Insofern geht das sehr wohl.

Generell hat das Galaxy m.M.n. so viele Featuers, welche nicht in der Beschreibung usw. angeführt sind, auf welche man eben erst durch
    probieren bzw. Zufall kommt/stösst.

Am besten in jedem Menü/Oberfläche/Raster usw. mal lang aufs Display drücken, nach links bzw. rechts ziehen versuchen usw.
    Auch in Inputfeldern kann man den Schreibmodus von einzelnem Tippen der Tasten auf eine Art "Schreibschrift" umstellen......

Aber wie gesagt, das "alle Mails löschen" gibt es sehr wohl.

Alles anzeigen

Er redet vom HTC Desire und niht vom Galaxy.
    Beim HTC Sense Standard mail client kann man nur in einen löschen modus gehen und dann musst du jede mail einzeln anhakerln. danach kannst sagen alle markierten löschen.

@wipe:Ich bilde mir schon ein daß der k9 das konnte. Ich werde ihn dann mal runterladen und es ausprobieren.

EDIT:
    Wenn man sich auf die Erfahrungsberichte der User in Android foren verlässt, würde ich das Desire dem Galaxy jederzeit wieder vorziehen.

• 13Meister
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 14:07

@onetimer79:

genau darum kaufe ich nur freigeschaltete handys und bin nicht auf einen bestimmten anbieter angewiesen

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2010 um 14:13

Um mich mal als RIM User hier einzuklinken in die Diskussion:
    Droid- oder Apple-Anhänger finde ich etwas unglücklich formuliert (auch wenn manche Fanboys einen schon hin und wieder den Eindruck geben es handle sich hier um Sekten handelt). Kenne genügend Leute die von einen Iphone auf Droid gewechselt sind und wieder zurück und vice versa.

Was mMn ein Manko bei Droid derzeit ist, das die HW Hersteller zu sehr versuchen noch ihr eigenes kleines Süppchen draufzupacken und somit den Open Source Vorteil (schnellere/regelmässigere OS Updates) eigtl wieder elimnieren.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2010 um 14:19
    • Offizieller Beitrag

WiPe:
    so hab das jetzt ausprobiert mit dem K9. Es funktioniert wie folgt:
    Menü taste
    "Alle Auswählen"
    und dann mistkübel

also mit 3 klicks sind alle mails weg.
    Ich bin zum Standardmailclient zurückgegangen weil mir dort das Copy / Paste besser gefällt und ich es so eingestellt habe, daß die mails ohnehin nach 7 tagen gelöscht werden. da hat sich das problem bei mir nicht mehr gestellt mit dem "alle löschen"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2010 um 14:28
    • Offizieller Beitrag

Ich hab zb für diverse foren eine mailadresse wo die benachrichtigungen hinkommen. Und im posteingang funktioniert das mit "alle löschen" nicht nur im papierkorb. Und bei "alle löschen" stürzt der mailklient immer ab.
    Also ich hab mein galaxy über a1 gleich mitnehmen können.
    Ich wollte mich nicht dem itunes zwang unterwerfen deshalb kein iphone sondern etwas das ich zur not auch als massenspeicher nutzen kann!
    Das ist übrigens mein erster beitrag übers galaxy :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2010 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

@herby: ok sorry er hat doch ein galaxy. mein fehler :o)

WiPe: wie gesagt der k9 kanns, soeben ausprobiert.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Oktober 2010 um 14:42

OldSwe ... kein prob - ich war mir dann auch unsicher ;)

Also bei mir funktioniert das "alle löschen" sowohl im Posteingang als auch im Papierkorb.
    Da Du (WiPe) das Handy scheinbar noch nicht so lange hast - und auch meinst Du nutzt es als Foren-Email, kann ich mir vorstellen, dass Du sehr viele Mails im Posteingang bzw. Papierkorb hast. Hatte ich anfangs, beim ersten abrufen natürlich auch - da (das stimmt) hat es dann so "ziemlich ewig" gedauert, bis es gelöscht war, aber es hat funktioniert. Seither lösche ich quasi immer gleich und da funzt alles prima.
    Insofern weiss ich da nicht genau, wo es da bei dir haken sollte? ;(

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Oktober 2010 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

Das Galaxy S wäre ja eigentlich mein Wunschhandy gewesen,leider war/ist das Galaxy S bei A1 nicht lieferbar bzw. wäre die Wartezeit ewig gewesen

Habe meines vor ca. 3 Wochen im A1-Shop bestellt und nach 2 Tagen bekommen!

(Eigentlich gehört es meiner Frau, weil ich nicht auf meinen Blackberry verzichten kann - aber ein bisserl neidig bin ich schon ;) ).

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 16:02
    Zitat von WeinviertelDAC

@onetimer79:

genau darum kaufe ich nur freigeschaltete handys und bin nicht auf einen bestimmten anbieter angewiesen

Da hast nicht unrecht,anderer Seits bin ich aber auch nicht bereit den
    vollen Kaufpreis von ein paar Hundert Euros zu bezahlen.
    Schau doch mal was das Eier Phone 4 kostet: offen um die 1100.- herum [kopf]
    Die müssen wohl an Pecker haben,obwohls sicher Leute gibt die diese Summe am
    Tisch legen nur um das neuste IPhone zu haben.
    Wobei das HTC Desire auch net grad günstig ist: knapp 700.- neu und offen,
    würde niemals für ein Handy mehr als 100.- zahlen und das ist schon die Schmerzensgrenze.

Lg Onetimer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™