1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball WM 2010

• eisbaerli
  • 14. Mai 2010 um 07:25
    EBEL
    • 27. Juni 2010 um 18:44
    Zitat von gino44

Leute, das versteh ich jetzt nicht. Ich mag die Deutschen auch nicht, aber wenn die heute nicht verdient gewonnen haben, dann weiß ich auch nicht. Spielerisch eklatant überlegen, läuferisch besser,der klar stärkere Goalie, Schiri - Entscheidungen sind halt einmal zu akzeptieren, das gleicht sich im Laufe eines Turnieres wieder aus, und hätten die Engländer noch 2 Tore geschossen, hätten die Deutschen halt noch einmal 2 Türln nachgelegt.
    So objektiv muss man mMn sein, um ihnen zum verdienten Aufstieg ins 1/4 - Finale zu gratulieren, das nur auf`s Glück zu schieben, ist nicht fair..

Ich hab nie gesagt dass sie schlecht gespielt haben, aber:
    Wenn ein Tor klar drinnen war, und der Schiri es nicht gibt + der Schiri einen Rooney der alleine aufs Tor zulaufen würde grundlos zurückpfeift, dann hat das nichts mit Können sondern nur mit purem Glück zu tun.
    Aber JA, ich gebe auch zu dass die Deutschen super gespielt haben, und vorallem weltklasse Konter gelaufen sind. Dennoch muss man auch auf der anderen Seite akzeptieren, dass die Engländer von Minute 40 - 70 klar überlegen waren!

Der klar stärkere Goalie? Also am 2:1 hatte Neuer Mitschuld, auch beim (nicht gegebenen) 2:2 hat er gar nicht gut ausgesehen. Gut, der Assist zum 1:0 war gut, und James war sowieso eine Katastrophe teilweise, aber trotzdem war auch Neuer nicht überzeugend. (soll kein Bashing sein, nur meine Meinung!)

Wie gesagt, ich stimme mit dir mit dem Meisten durchaus überein, aber die Aussage "und hätten die Engländer noch 2 Tore geschossen, hätten die Deutschen halt noch einmal 2 Türln nachgelegt." is schon etwas ... dämlich.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Juni 2010 um 18:50

ich hätt den schock der deutschen gern gesehen. ein 2:0 in ein paar minuten hergeben. das wär sicher interessant gworden. im endeffekt schon verdient........aber das WIE regt mich halt sehr auf....

• Benny-78
    NHL
    • 27. Juni 2010 um 18:56

Na org...selbst mich als Nicht-Fußball Fan regt sowas auf. Solch ein Schirigespann gehört sofort dannach zu einer öffentlichen Pressekonferenz zitiert. Netzer seine Aussage im dt. Fernsehen in der ersten Halbzeit war ja auch toll...

Für die Deutschen ist sowieso gegen Argentinien oder gegen Spanien dann Endstation....

• killver
    Nationalliga
    • 27. Juni 2010 um 19:32
    Zitat von Benny-78

Netzer seine Aussage im dt. Fernsehen in der ersten Halbzeit war ja auch toll...

Was hat er denn gsagt?

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juni 2010 um 19:36

Netzer und Delling waren heut wieder öfter sehr unterhaltsam :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. Juni 2010 um 19:50

diese dre*ks schiris zerpfeiffen wie wm

das kommt eben davon wenn man leute aus uruguay, usbekistan, kongo usw nominiert.

diese wm ist nur mehr lächerlich und komplett zum vergessen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Juni 2010 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Verdient war der deutsche Sieg alle mal, aber von der schon wieder oft zitierten Weltklasse der Deutschen hab ich persönlich heute wieder nichts gesehen. Wie die Engländer in der Defensive gestanden sind war ja teilweise desaströs und schockierend. Wie man es mit einem solchen Abwehrverhalten so dominant durch die WM-Quali geschafft hat ist mir ein Rätsel. Man hat der deutschen Offensive zeitweise ja einfach Begleitschutz gegeben und ist nicht zum Mann gegangen oder hat die Räume extrem offen lassen. Auch ansonsten ist von den Engländern wenig gekommen. Vor allem in der ersten Halbzeit rein gar nichts über die Flügel, ständig in der Mitte hängen geblieben. Man hat es Deutschland heute sehr einfach gemacht.
    Mal abwarten, was Deutschland zeigt, wenn es gegen einen Gegner geht, der solche Fehler nicht macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 27. Juni 2010 um 20:17
    Zitat von Stickoxydal

Wie die Engländer in der Defensive gestanden sind war ja teilweise desaströs und schockierend.

.... und deshalb hätten die Deutschen jederzeit nachlegen können, wäre Bedarf gewesen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Juni 2010 um 20:20

uiuiui schwierig zu analysieren das match ;)
    klar war England nicht vom glück verfolgt1 klares tor nicht gegeben
    2 strittige abseitsentscheidungen gegen England (wobei ich die regel, dass Rooney nicht abseits war, ohnehin vollkommen sinnlos empfind)
    1 lattenschuss
    also das war sicher ned grad das match für England
    ABER: wer eine solche abwehr hat, darf sich mMn nicht beschweren, wenn man gegen einen durchaus starken gegner rausfliegt :!:
    weiters war bei England doch sehr viel auch in der offensive leerlauf bzw. auf zufall aufgebaut.

und ja ich finde, dass Deutschland wirklich gut gespielt hat, aus dem spiel kaum gute chancen zugelassen
    und die chancen vorne wurden sicher durch die "abwehr" begünstigt, dennoch auch wirklich sehr schön herausgespielt, bei 3 toren der blick für den besser positionierten kollegen, also da hab ich schon wesentlich schwächere (oder besser gesagt: weniger attraktive), erfolgreiche deutsche mannschaften gesehen!

wenn man sich ansieht, was ein Terry, ein Rooney von sich glauben, bin ich über das weiterkommen von GER gar nicht traurig!

(gegen ARG werden aber die ganzen preussophoben hier eh auf ihre rechnung kommen gggg)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. Juni 2010 um 20:52
    Zitat von gino44

.... und deshalb hätten die Deutschen jederzeit nachlegen können, wäre Bedarf gewesen.

aso? auch nach einem doppelpack der engländer binnen weniger sekunden? denk mal nach wie dann das spiel weitergegangen wäre.

EBEL
    • 27. Juni 2010 um 20:54
    Zitat von gino44

Klar, die können jederzeit, wann sie wollen, einfach durch die Verteidigung durchmaschieren und Tore am Fließband erzielen wenn sie nur wollen. Hach, wunderbar naive Einstellung ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2010 um 20:56
    Zitat von Powerhockey

(gegen ARG werden aber die ganzen preussophoben hier eh auf ihre rechnung kommen gggg)

abwarten und bier trinken.

• AlexR
    EBEL
    • 27. Juni 2010 um 21:05

und schon wieder eine Fehlentscheidung....Tor von Argentinien wurde gegeben. ARG vs. MEX 1:0

• danny1984
    NHL
    • 27. Juni 2010 um 21:07

Und das "Fehlentscheiden" geht munter weiter! Das ist langsam nur noch zum Kotzen.

• high_society
    Nationalliga
    • 27. Juni 2010 um 21:11

wahnsinn zwei so heftige fehlentscheidungen an einem tag, unglablich und wir in österreich raunzen über unsere schiedsrichter...

• AlexR
    EBEL
    • 27. Juni 2010 um 21:13

mittlerweile 2:0

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Juni 2010 um 21:13
    Zitat von #25

einfach durch die Verteidigung durchmaschieren und Tore am Fließband erzielen wenn sie nur wollen.

gegen diese abwehr wärs sogar beinahe für Österreich einfach gewesen ;)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 27. Juni 2010 um 21:16
    Zitat von ZigaretteDanach

aso? auch nach einem doppelpack der engländer binnen weniger sekunden? denk mal nach wie dann das spiel weitergegangen wäre.

Bin ich nicht deiner Meinung.
    In der Halbzeitpause hat sicher der letzte Spieler beider Lager und auch der blindeste Linienrichter mitbekommen, dass das ein glasklares Tor war.
    Unter diesem Eindruck sind sowohl das Schiedsrichtergespann, als auch beide Mannschaften wieder auf den Rasen zurückgekehrt.
    England ist auch mit dem Rückenwind einer " jetzt erst recht-Attitüde" in die 2. Halbzeit gestartet, mußten aber bald bemerken, dass heute einfach nix zu holen war...
    Ich behaupte mal, dass Deutschland heute sogar gewonnen hätte, wenn man nach 45 Minuten zurückgelegen hätte...die warn heute einfach besser als England!

Powerhockey
    Da würd ich wieder mal dagegensetzen...die preussophobische Geshichte, eh wissen... 8))

2 Mal editiert, zuletzt von Tony Soprano (27. Juni 2010 um 21:28)

• Malone
    ✓
    • 27. Juni 2010 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

gegen diese abwehr wärs sogar beinahe für Österreich einfach gewesen ;)

Also kurzzeitig waren patriotische Gefühle zu den Engländern vorhanden: vorne harm-, hinten hirnlos :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Juni 2010 um 21:26

@tony
    dass ARG vs GER vorne bleibt oder dass ÖSterreich gegen die brit. defense auch getroffen hätt? :D

@iceman73 :D :D :D

• Tony Soprano
    EBEL
    • 27. Juni 2010 um 21:31
    Zitat von Powerhockey

@tony
    dass ARG vs GER vorne bleibt oder dass ÖSterreich gegen die brit. defense auch getroffen hätt? :D

@iceman73 :D :D :D

Ja, ich habs zu spät (und fehlerhaft noch dazu 8o ) editiert!
    Meine natürlich die Ger-Arg Geschichte... :D

• Linzer88
    NHL
    • 27. Juni 2010 um 21:35

echt unglaublich was da abgeht bei den schiris. ein spiel nach dem anderen wir da beeinflusst. langsam machts echt keinen spaß mehr in österreich kennt man solche schirileistungen ja aber bei einer wm.

• kovy
    Hobbyliga
    • 27. Juni 2010 um 21:35
    Zitat von Tony Soprano

Bin ich nicht deiner Meinung.
    In der Halbzeitpause hat sicher der letzte Spieler beider Lager und auch der blindeste Linienrichter mitbekommen, dass das ein glasklares Tor war.
    Unter diesem Eindruck sind sowohl das Schiedsrichtergespann, als auch beide Mannschaften wieder auf den Rasen zurückgekehrt.
    England ist auch mit dem Rückenwind einer " jetzt erst recht-Attitüde" in die 2. Halbzeit gestartet, mußten aber bald bemerken, dass heute einfach nix zu holen war...
    Ich behaupte mal, dass Deutschland heute sogar gewonnen hätte, wenn man nach 45 Minuten zurückgelegen hätte...die warn heute einfach besser als England!

was hat das denn damit zu tun ob die das wussten oder nicht, er hats nicht gegeben, england musste weiter alles riskieren und deutschland macht in der zweiten halbzeit deswegen zwei kontertore

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2010 um 21:43

Beim Fehler im Englandspiel geb ich dem Schiedsrichter selbst keine Schuld, aber diese Aktion muss er selbst sehen [kopf]

• Tony Soprano
    EBEL
    • 27. Juni 2010 um 22:03
    Zitat von kovy

was hat das denn damit zu tun ob die das wussten oder nicht, er hats nicht gegeben, england musste weiter alles riskieren und deutschland macht in der zweiten halbzeit deswegen zwei kontertore

Ist nur meine Meinung, würde auch nicht behaupten, dass meine Sicht der Dinge der Weisheit letzter Schluss ist...
    Wenn du natürlich glaubst, dass ein 2:2 nach der ersten Halbzeit England dazu gebracht hätte besser Hufball zu spielen, soll es so sein...wir werden es niemals erfahren.
    Faktum (mMn) ist, dass England nach der Pause im psychologischen Vorteil war (siehe oben), und das augenscheinlich nicht nutzen konnte...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™