1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • philromano
    NHL
    • 4. Februar 2026 um 09:55
    • #4.001

the night manager 2 mit tom hiddlestone (alias loki) und hugh laurie kommt nicht ganz an staffel eins heran, ist aber trotzdem gut gemacht. spannend bis zur letzten sequenz.

staffel 3 soll ebenfalls folgen, noch sind nicht alle fertig oder tot ^^

igy91
    Nationalliga
    • 4. Februar 2026 um 10:00
    • #4.002

So lang ich noch Paramount+ habe, möchte ich auf jeden Fall noch the offer und landman mir ansehen. Jemand diese Serien schon gesehen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Februar 2026 um 10:01
    • #4.003
    Zitat von philromano

the night manager 2 mit tom hiddlestone (alias loki) und hugh laurie kommt nicht ganz an staffel eins heran, ist aber trotzdem gut gemacht. spannend bis zur letzten sequenz.

staffel 3 soll ebenfalls folgen, noch sind nicht alle fertig oder tot ^^

Staffel 1 war richtig cool, wobei man sich manchmal fragt "ah und der hat in hotels als Nacht Manager gearbeitet", Staffel 2 finde ich dann so Prison break mäßig und befürchte Staffel 3 wird gleich, quasi die selbe Geschichte x mal ausschlachten nur mit anderen Locations und minimal veränderten Personen, generell fand ich in Staffel 2 aber diese aufgeblasene one man show storyline etwas schwach

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Februar 2026 um 10:02
    • #4.004
    Zitat von igy91

landman

ist sehr cool, zwar nicht so action geladen mMn aber coole story und auch die Charaktere passen ganz gut

falls noch nicht gesehen kann ich auf Mayor of Kingsman sehr empfehlen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Februar 2026 um 10:05
    • #4.005

"we own this city" bei hbo max hat mir gut gefallen, die doku mit den aryans war auch ganz interessant. generell find ich das abo für 5,99/monat mehr als ok für eine weile.

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Februar 2026 um 10:26
    • #4.006
    Zitat von igy91

So lang ich noch Paramount+ habe, möchte ich auf jeden Fall noch the offer und landman mir ansehen. Jemand diese Serien schon gesehen?

Landman taugt mir, eine Mischung aus Dallas und Yellowstone mit Humor. Dünne Handlung, speziell Staffel 1, aber eine coole One-Man-Show von Billy Bob Thornton.

igy91
    Nationalliga
    • 4. Februar 2026 um 10:35
    • #4.007
    Zitat von hockeyfan#22

ist sehr cool, zwar nicht so action geladen mMn aber coole story und auch die Charaktere passen ganz gut

falls noch nicht gesehen kann ich auf Mayor of Kingsman sehr empfehlen

Steht auch auf meiner watchlist. Wie so vieles :D

shadow2711
    NHL
    • 4. Februar 2026 um 22:21
    • #4.008

"Joe Pickett" auf Paramount+ ist a liebevolle Serie die in der Nähe des Yellowstone Nationalparks spielt. Wildtiere werden meist in CGI dargestellt, was net ganz so gut aussieht und manchmal gibts auch a paar Fragwürdige Entscheidungen der Protagonisten, aber die Geschichte fand ich spannend und interessant erzählt.

• doc11chris
    NYR
    • 9. Februar 2026 um 12:06
    • #4.009

Fallout gefällt mir sehr gut, hab aber die Spiele nicht gespielt keine Ahnung ob das relevant ist für die Serie.

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Februar 2026 um 12:24
    • #4.010

Man erkennt schon vieles aus den Spielen in der Serie wieder, sie funktioniert aber auch ohne gezockt zu haben super.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2026 um 10:45
    • #4.011
    Zitat von tiQui.taQua

ich habe mich dabei ertappt, wie ich "Bluey" weiter geschaut habe, als meine tochter zu bett ging

Bluey war meine absolute Lieblingsserie als mein Sohn in dem Alter war. Gesundes Familienbild und bei den meisten Folgen eine Moral auch mitgegeben. Wir haben sogar immer wieder Szenen nachgespielt weil sich mein Kleiner (und ich) so beeumelte haben bei den Folgen.

Kann schon was die Serie. Kein Vergleich zu Peppa Wutz und dem anderen Schrott dens da draußen gibt.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2026 um 11:49
    • #4.012
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kann schon was die Serie. Kein Vergleich zu Peppa Wutz und dem anderen Schrott dens da draußen gibt.

Ich fand Ben & Hollys kleines Königreich top, wenn auch Erwachsene ihren Spaß haben sollen.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 10. Februar 2026 um 11:52
    • #4.013

Bluey war meine absolute Lieblingsserie als mein Sohn in dem Alter war. Gesundes Familienbild und bei den meisten Folgen eine Moral auch mitgegeben. Wir haben sogar immer wieder Szenen nachgespielt weil sich mein Kleiner (und ich) so beeumelte haben bei den Folgen.

Bluey ist ein toller Ideengeber für spielerischen Umgang mit Kindern. Wenn meine Tochter Bluey schaut, schau ich immer mit und hol mir Ideen, was man so alles spielen und spielerisch verpacken kann.

• Bobby
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 07:16
    • #4.014

Fallout. 8/10 Staffel 1&2

War ziemlich überrascht und positiv beeindruckt. Kurzweilig mit einem guten Schmäh und guter (Splatter)-Action.

igy91
    Nationalliga
    • 13. Februar 2026 um 08:24
    • #4.015

Ja, die Serie ist wirklich lässig. Leider hab ich nur Fallout 4 gespielt, somit komm ich bei allen easter eggs nicht mit. Schau mir hinten nach immer die recaps der Folgen auf FilmBastion ehemals Filmstarts an, da werden diese Dinge auch super erklärt :)

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 11:14
    • #4.016
    Zitat von Bobby

Fallout. 8/10 Staffel 1&2

War ziemlich überrascht und positiv beeindruckt. Kurzweilig mit einem guten Schmäh und guter (Splatter)-Action.

die splatter action brauch ich nicht, aber die geschichte ist gut erzählt. ein mädchen aus einer sicheren umgebung, die in kürzester zeit lernen muss, dass draußen die dinge anders laufen, über sich hinauswächst und tut was notwendig ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2026 um 14:49
    • #4.017

Habe für Olympia HBO genommen und für 6€ ist das schon irres Preis/Leistung Verhältnis.

Habe jetzt vorerst eine Staffel "Boardwalk Empire" hinter mir, das hat durchaus Potenzial. :thumbup:

• Bobby
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 13:11
    • #4.018

Hoffentlich auch bald auf Disney+

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 14. Februar 2026 um 13:22
    • #4.019
    Zitat von Kronos

Ich habe mit gestern die groß angekündigte erste Folge von "A Knight of the Seven Kingdoms" angesehen. Als GoT Fan aber House of the Dragon nicht so super Finder war ich voller Hoffnung. Nun, es war ernüchternd.

Hat wenig GoT "Feeling, auch wenn die Kostüme und die Szenarien daran erinnern. Aber die Dialoge und die Figuren allesamt eher simpel und ohne jegliche Raffinesse. Dazu diese ganzen für die Handlung unnötigen "schaut her was wir uns trauen"-Szenen, wie als der Ritter vor der Kamera in Ruhe hingackst, der andere dauernd aufzieht und in einen Topf schlatzgert, etc.

Klar ich werde mir die anderen Folgen wohl auch ansehen, aber bislang scheint es meilenweit weg von dem Gefühl dass man nach einer Folge GoT hatte. :thumbdown:

Folge 1 war zum reinkommen. Ich hab jetzt alle 4 Folgen geschaut und bin total begeistert. Vor allem Folge 4 war einfach nur weltklasse. Das kann was ganz großes werden wenn sie das weiter so durchziehen. Bin wieder mittendrinn im GOT Fieber.

Die beiden Hauptcharaktere Egg und Dunk kannst einfach nur ins Herz schließen.

Hast du deine Meinung mittlerweile geändert?

Einmal editiert, zuletzt von kac-poge (14. Februar 2026 um 13:32)

igy91
    Nationalliga
    • 15. Februar 2026 um 11:30
    • #4.020

„The offer“ auf Paramount+. Tolle Miniserie zur Entstehung des Paten. Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, ist es ein Wunder, dass der Film überhaupt produziert worden ist. Große Empfehlung für alle Filmfans 😊

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 08:31
    • #4.021

durch HBO max hab ich mir jetzt doch noch die ersten Folgen von a Knight of the seven Kingdomes zu Gemüte geführt - schlecht find ichs nicht. Es ist anders als GoT und HotD, nicht ganz so episch, aber mMn. nicht minder liebevoll gemacht. Es ist halt eine kleine Geschichte in einem großen Reich, funktioniert deswegen aber nicht schlechter. Targaryens sind meist Kotzbrocken, der kleine Mann muss sehen wo er bleibt, die Figuren und ihre Motivation sind gut geschrieben und nachvollziehbar.

Obs jetzt notwendig ist in diesem Kontext einen Mann beim koten dar zu stellen, den alten Ritter mit seiner Lanze plakativ und ohne Kontext zu zeigen und den "Furzwitz" in einer eigentlich wichtigen Szene ein zu bauen wage ich zu bezweifeln. Keine der Szenen trebit ana Charakterentwicklung voran, tut etwas für die gesamt Geschichte und für billige Lacher ist das Timing zu schlecht - und zwar so, dass die jeweiligen Szenen eigenetlich sogar stören.

Bin trotzdem gespannt wies weiter geht, gehookt bin ich schonmal...

utility73
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 08:55
    • #4.022

Obs jetzt notwendig ist in diesem Kontext einen Mann beim koten dar zu stellen, den alten Ritter mit seiner Lanze plakativ und ohne Kontext zu zeigen ...

Diese Szenen fand ich auch unnötig und eher störend.
    Sonst gefällt mir die Umsetzung der Hedge Knight Geschichte aber bisher sehr gut.

Leider gibt es auch hier nur begrenztes Source Material von GRRM.
    Es gibt nur drei Bände die natürlich auch wesentlich kürzer sind als die GoT Werke.
    Und GRRM hatte zwar angekündigt weitere zu schreiben und die Geschichte abzuschließen, aber meinte zuletzt er wird das erst tun wenn er "Winds of Winter" abgeschlossen hat, also effektiv wohl nie. D.h. man riskiert, dass die TV Serie dann ohne ordentliche Vorlage auch so abschmieren könnte wie GoT gegen Ende.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Februar 2026 um 08:57
    • #4.023

mein fehler ist/war, dass ich mir ein hochwertiges spin-off von GoT erwartet habe. stattdessen ist es dieser klamauk geworden. ich kann wenig damit anfagen, wenn ich ehrlich bin, werds aber ob der story weiterschauen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 09:28
    • #4.024
    Zitat von seleeekta

mein fehler ist/war, dass ich mir ein hochwertiges spin-off von GoT erwartet habe. stattdessen ist es dieser klamauk geworden. ich kann wenig damit anfagen, wenn ich ehrlich bin, werds aber ob der story weiterschauen.

Da war ich Gott sei Dank so glücklich dass ich vorab ein Preview gschaut hab und dort wurde gleich vorweg gesagt, dass es eben nur "eine Geschichte aus dem Universum ist" keine neue epische Sage. Kann mit beidem gut leben, verstehe aber, wenn man nach den ersten Folgen enttäuscht ist.

Ich finds wie gesagt ganz gut, ich kann auf den Klamauk bzgl. Pipi Kaka Lulu Humor auch ganz gut verzichten, wertet die Serie mMn. ab weil das Timing wie gesagt richtig schlecht ist.

Mich erinnerts irgendwie an den Ansatz von "A Star Wars Story" kleinere abgeschlossene Geschichten in einem großen Universum zu erzählen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Februar 2026 um 09:35
    • #4.025

Mich erinnerts irgendwie an den Ansatz von "A Star Wars Story" kleinere abgeschlossene Geschichten in einem großen Universum zu erzählen.

mag ich generell auch gern, hatte nur falsche erwartungen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™