1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • igy91
    Nationalliga
    • 2. Januar 2026 um 08:47
    • #3.976

Es ist vollbracht. Für mich wird sich Stranger Things in meine Top-Serien Liste einreihen. Die letzte Folge hat für mich voll gepasst und war ein guter bis sehr guter Abschluss, ohne jetzt zu viel zu spoilern :)

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2026 um 09:16
    • #3.977

ja, die letzte folge (2 stunden) hat einiges der folgen davor wiedergutgemacht.

das ende war irgendwie eh logisch damit es mit der staffel auch enden kann.

kann stark fand ich den abspann, irre gut gemacht. :thumbup:

• igy91
    Nationalliga
    • 2. Januar 2026 um 09:25
    • #3.978

Ich hier noch ein paar Zusätze zum Ende von Stranger Things:

Ich hab mir ja nach dem Kampf gedacht, was kommt da jetzt noch eine Stunde lang (zu dem Zeitpunkt hätte der fight noch ein wenig länger gehen können) und dann hatte ich einfach nur Herr der Ringe vibes. Es ist alles so schön zu einem Abschluss gebracht worden. Jede Gruppe hat nochmal ihre Zeit bekommen, dann die Rede von Dustin, die Gruppe am Dach vom Radiosender, ein letztes Mal d&d spielen, wo zum Abschluss die nächste Generation im Keller sitzt. Und natürlich die Theorie von Mike. Ich fand das Ende unheimlich schön und wird für mich zu den besten Serien-Enden ever gehören. Danke für diese 2 Stunden, es war ein Genuss!

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 2. Januar 2026 um 16:59
    • #3.979

Danke für den Beitrag igy91, da muss man nicht mehr viel hinzufügen.

Die letzte Folge hat die Staffel gerettet, Gott sei Dank muss man sagen.

Ein würdiger Abschluss, Folge 4 und 8 würde ich mit 9 von 10 bewerten, den Rest der Staffel leider nur mit maximal 6 von 10.

• igy91
    Nationalliga
    • 14. Januar 2026 um 08:15
    • #3.980

Chabos - kann gestreamt werden über die ZDF Mediathek. (Miniserie, 8 Folgen zu je ca. 30-40Min.)

Hat mir sehr gut gefallen, auch die Machart und die Zeit in der die Serie (immer wieder Mal) spielt, nämlich 2006. Es geht um einen Typ, der als einziger nicht zum Klassentreffen eingeladen wird. Mit Rückblenden in seine Jugend, geht er dem Ganzen auf den Grund und man merkt schnell, dass ziemlich viel sch... passiert ist. :)

Große Empfehlung, vor allem für Leute, die auch ungefähr in dem Alter sind :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Januar 2026 um 14:42
    • #3.981

Ich habe mit gestern die groß angekündigte erste Folge von "A Knight of the Seven Kingdoms" angesehen. Als GoT Fan aber House of the Dragon nicht so super Finder war ich voller Hoffnung. Nun, es war ernüchternd.

Hat wenig GoT "Feeling, auch wenn die Kostüme und die Szenarien daran erinnern. Aber die Dialoge und die Figuren allesamt eher simpel und ohne jegliche Raffinesse. Dazu diese ganzen für die Handlung unnötigen "schaut her was wir uns trauen"-Szenen, wie als der Ritter vor der Kamera in Ruhe hingackst, der andere dauernd aufzieht und in einen Topf schlatzgert, etc.

Klar ich werde mir die anderen Folgen wohl auch ansehen, aber bislang scheint es meilenweit weg von dem Gefühl dass man nach einer Folge GoT hatte. :thumbdown:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2026 um 14:48
    • #3.982

wo hast denn geschaut Kronos ?

• igy91
    Nationalliga
    • 20. Januar 2026 um 14:59
    • #3.983
    Zitat von Blaubarschbube

Vermutlich HBO max?

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2026 um 15:22
    • #3.984

Hat jemand hier schon HBO max diese Woche? und das günstigste Abo?

Wie ist das mit der Werbung?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Januar 2026 um 16:12
    • #3.985
    Zitat von Blaubarschbube

Ja ich habe HBO Max, weil meine Frau in der Arbeit einen Voucher für 3 Monate gratis bekommen hat, das Timing könnte nicht besser sein.

Werbung: vor Folgenbeginn immer 2 Clips 30 s, dann erst beim Abspann (das verstehe ich sowieso nicht, da drehst ja dann einfach ab). Mich ärgern diese nicht skipbaren Prerolls voll, aber 30s ist noch okay.

Meine Frau hatte im Sommer einen Voucher für Paramount+ bekommen, dort war deutlich mehr Werbung, da ist HBO zumindest angenehmer.

Übrigens irre das Angebot, besser als alle anderen Streamer mMn. Die allerbesten Serien, aber vor allem bei den Filmen haben sie sich eine geniale Videothek zusammengekauft, Klassiker aus allen Genres, die man gern wieder sehen möchte.

Dazu haben sie sogar Sport, das wusste ich nicht. zB Ski Alpin und Skispringen (was in allen anderen Ländern sicher exotisch und spannend ist), und sonst eher Randsportarten die man sonst nirgends zu sehen bekommt.

Rundum HBO hat ein großartiges Paket, vermutlich in der Welt der so zahlreichen Streaminganbieter der der für mich mit Abstand der beste ist, wenn ich nur einen wählen dürfte.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Januar 2026 um 16:18
    • #3.986
    HBO Max | Streame HBO, Serien, Filme und mehr
    Erlebe HBO Serien, Top-Spielfilme, das DC-Universum, Dokumentationen, Live-Sport und so viel mehr. Registriere dich jetzt bei HBO Max.
    www.hbomax.com

Hier ist aufgelistet, was sie haben. Ich finds super.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2026 um 17:02
    • #3.987
    Zitat von Kronos

Ja ich habe HBO Max, weil meine Frau in der Arbeit einen Voucher für 3 Monate gratis bekommen hat, das Timing könnte nicht besser sein.

Werbung: vor Folgenbeginn immer 2 Clips 30 s, dann erst beim Abspann (das verstehe ich sowieso nicht, da drehst ja dann einfach ab). Mich ärgern diese nicht skipbaren Prerolls voll, aber 30s ist noch okay.

Meine Frau hatte im Sommer einen Voucher für Paramount+ bekommen, dort war deutlich mehr Werbung, da ist HBO zumindest angenehmer.

Übrigens irre das Angebot, besser als alle anderen Streamer mMn. Die allerbesten Serien, aber vor allem bei den Filmen haben sie sich eine geniale Videothek zusammengekauft, Klassiker aus allen Genres, die man gern wieder sehen möchte.

Dazu haben sie sogar Sport, das wusste ich nicht. zB Ski Alpin und Skispringen (was in allen anderen Ländern sicher exotisch und spannend ist), und sonst eher Randsportarten die man sonst nirgends zu sehen bekommt.

Rundum HBO hat ein großartiges Paket, vermutlich in der Welt der so zahlreichen Streaminganbieter der der für mich mit Abstand der beste ist, wenn ich nur einen wählen dürfte.

Alles anzeigen

Dann wird wohl disney+ oder Prime fallen bei mir

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2026 um 17:06
    • #3.988
    Zitat von Blaubarschbube

Dann wird wohl disney+ oder Prime fallen bei mir

Ohne jährliche Bindungsfristen kannst eh immer rotieren, wir machen das meist halbjährlich.

Alles durchsehen und dann den Anbieter wechseln usw.

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2026 um 17:17
    • #3.989

es ist ja auch über amazon prime buchbar. kann ich dann über die prime app auch schauen oder brauch ich zwingend die hbo-max-app dafür?

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 20. Januar 2026 um 19:47
    • #3.990

content ist bei hbo max derzeit doch recht überschaubar :/ - bin da nicht so euphorisch wie ein user oben weiter. Nehme aber an, dass da sicher noch mehr kommen wird. Btw sport is extra zu zahlen und nicht im preis inbegriffen

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (20. Januar 2026 um 20:03)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2026 um 19:59
    • #3.991

seh ich wie dany_ one battle after another und knight of the seven kingdoms. ansonsten ist mir im durchschauen nichts ins auge gestochen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2026 um 20:32
    • #3.992
    Zitat von seleeekta

seh ich wie dany_ one battle after another und knight of the seven kingdoms. ansonsten ist mir im durchschauen nichts ins auge gestochen.

Kommt halt drauf ab wieviel man von den „alten“ Serien schon gesehen hat. Wenn man nicht viel gesehen hat ist der content schon top.

GOT, HOTD, Succession, Euphoria, Sopranos, The Last of Us, White Lotus, True Detective, the Wire, Band of Brothers, the Penguin, Friends…

So viele Top Serien.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2026 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.993

Sodala, stranger things fertig. Hat mir schon sehr gefallen.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Lorenzo72
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™