1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. August 2025 um 09:53
    • #3.851
    Zitat von coach

hat jemand von euch Landman (Fernsehserie 2024– ) - IMDb gesehen?

Mich hat die Serie leider überhaupt nicht abgeholt.

Was ich an Serien immer lässig finde, ist, wenn sie in einer mir fremden, aber real existierenden Welt spielen, und mir diese Welt durch Story und Atmosphäre näherbringen. Das erlebte ich anno dazumal bei „Der Name der Rose“, das einen Einblick in das Leben in mittelalterlichen Klöstern bietet, oder, keine Ahnung, zB isländische Krimiserien, die einem das Lebensgefühl dort vermitteln. Auch Landman hat da auf den ersten Blick Potenzial: Der Einblick in die Welt der US-Ölindustrie, ein Leben und Denken weit entfernt von meiner Realität.

Dazu ist Landman natürlich blitzsauber produziert, visuell beeindruckende Bilder, großartige Schauspieler. Aber die Handlung wirkt auf mich unterkühlt, distanziert. Keiner der Charaktere war für mich wirklich greifbar oder in irgendeiner Form sympathisch. Alle wirken cool, hartherzig, egoistisch und seltsam gleichgültig.

Spoiler anzeigen

Besonders irritiert haben mich die super sexy weiblichen Figuren: Sie wirken durchgehend leer, unglücklich, scheinbar nur auf Äußerlichkeiten bedacht und irgendwie unfähig, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Gleichzeitig dreht sich alles um den Herrn Wunderwuzzi Billy Bob Thornton, der jede noch so komplexe und unlösbare Situation im Alleingang meistert, ganz ohne Vorbereitung. Tss.

Das Setting ist spannend und atmosphärisch toll umgesetzt, aber ich lass die zweite und weitere Staffeln sicher aus.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. August 2025 um 10:14
    • #3.852

Die "Åre-Morde" gesehen?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. August 2025 um 11:14
    • #3.853

Nein, den Tipp notiere ich aber gleich ;) Habe schon viele nordische Krimis gesehen, allesamt auf ihre Weise großartig.

• coach
    YNWA
    • 6. August 2025 um 22:52
    • #3.854
    Zitat von Kronos

Dazu ist Landman natürlich blitzsauber produziert, visuell beeindruckende Bilder, großartige Schauspieler.

genau deshalb hat mit landman super unterhalten. über die handlung darf man nicht genauer nachdenken.

wenn man aber weiss das tyler sheridan trump-anhänger ist, weiss man auch woher dieser wind wäht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. August 2025 um 06:40
    • #3.855

Jack Reacher (Amazon Prime) Staffel 1 fertig.
    Sehr gute Serie. Ein Mann auf Rachefeldzug gefällt mir immer 😅

Mobland (Paramount+) war auch sehr gut. Mit Pierce Brosnan, Hellen Mirren, Tom Hardy und Paddy Considine ein hochkarätiger Cast. Familienduell mit Waffen und Gewalt 😂

Jetzt steh ich da, mit 2 abgeschlossenen Serien und weiß nicht was mit meinem Leben anfangen. falls wer fragt: ich sitze täglich zwei stunden im Zug und da schau ich 😉

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. August 2025 um 06:57
    • #3.856
    Zitat von Blaubarschbube

Jetzt steh ich da, mit 2 abgeschlossenen Serien und weiß nicht was mit meinem Leben anfangen.

Reacher Staffel 2 anschauen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. August 2025 um 07:17
    • #3.857
    Zitat von The great Chris

Reacher Staffel 2 anschauen?

Steht am plan

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 12. August 2025 um 21:37
    • #3.858

Mobland

Holy moly bin ich geflasht. Von allem. Großartig

• igy91
    Nationalliga
    • 13. August 2025 um 07:13
    • #3.859

Mobland steht auch noch auf meiner Liste. Werd mir wieder mal für einige Zeit Paramount+ nehmen und alle Serien nachholen.

Schon jemand mit Alien Earth gestartet? Ich hoffe die Serie wird gut. Der Anfang dürfte nicht so schlecht gewesen sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2025 um 11:27
    • #3.860
    Zitat von darkforest

Mobland

Holy moly bin ich geflasht. Von allem. Großartig

um was gehts da? Tom Hardy mag ich mit seine grummeligen Art eigentlich ganz gern :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. August 2025 um 11:36
    • #3.861
    Zitat von DieblaueRapunzl

um was gehts da? Tom Hardy mag ich mit seine grummeligen Art eigentlich ganz gern :)

Zitat von Blaubarschbube

Mobland (Paramount+) war auch sehr gut. Mit Pierce Brosnan, Hellen Mirren, Tom Hardy und Paddy Considine ein hochkarätiger Cast. Familienduell mit Waffen und Gewalt 😂

organisierte Kriminalität, Drogen, Tod, Rache und das Ausspielen des Gegners

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 13. August 2025 um 11:47
    • #3.862
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich würde es als Game of Thrones im modernen London ohne Fantasy-Mist beschreiben :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. August 2025 um 12:04
    • #3.863
    Zitat von darkforest

Ich würde es als Game of Thrones im modernen London ohne Fantasy-Mist beschreiben :D

Also Game of Thrones minus seiner besten Eigenschaften? :P

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 13. August 2025 um 12:09
    • #3.864
    Zitat von Patman

Also Game of Thrones minus seiner besten Eigenschaften? :P

Kommt auf die Perspektive an. ;)
    Aus meiner Perspektive wären das nämlich die nervigsten Eigenschaften - Aber deshalb hab ich mir auch genau die erste Staffel GoT ansehen können :D

• coach
    YNWA
    • 13. August 2025 um 12:38
    • #3.865
    Zitat von darkforest

Aus meiner Perspektive wären das nämlich die nervigsten Eigenschaften - Aber deshalb hab ich mir auch genau die erste Staffel GoT ansehen können :D

da hast aber dann bis zur letzten staffel echt viel versäumt :)

• beckman99
    NHL
    • 13. August 2025 um 13:22
    • #3.866
    Zitat von Blaubarschbube

organisierte Kriminalität, Drogen, Tod, Rache und das Ausspielen des Gegners

ein überraschend origineller plot :). hab letztens angefangen the studio zu schauen. is a bissi hysterisch, aber diese nicht enden wollende hysterie bringt einem schon ungewollt zum lachen und das ist schon ne leistung. was ich erstaunlich finde ist, dass sich da jede menge stars ein stelldichein geben und, wie im fall von ron howard, kein problem damit haben den a...h zu geben.

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 13. August 2025 um 13:39
    • #3.867
    Zitat von coach

da hast aber dann bis zur letzten staffel echt viel versäumt :)

Meine Freundin ist süchtig nach der Serie, deshalb weiß ich ziemlich genau um was es da geht. Ich bin einfach kein Fantasy-Freund

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. August 2025 um 14:09
    • #3.868
    Zitat von darkforest

Dann darfst nicht mitreden ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. August 2025 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.869
    Zitat von darkforest

Ich bin einfach kein Fantasy-Freund

Ich auch nicht, aber bei Game of Thrones ist die Fantasy halt eher im Hintergrund. Das ist höchstens ein Aspekt der Geschichte, aber nicht die Haupthandlung. Vordergründig gehts nämlich hauptsächlich um Macht, Intrigen, gesellschaftliche Strukturen aus dem Mittelalter usw. In einer zwar fiktiven Welt, die aber auch sehr an unsere Welt angelehnt ist mit jeder Menge Analogien.

Aber direkt nach der ersten Staffel aufhören ist ja echt eine Leistung. Da war ich grad zum ersten Mal so richtig angefixt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 21. August 2025 um 15:37
    • #3.870

macht und intrigen, darum gings auch in dallas und im denver clan in erster linie. bin zum einen kein freund von fantasy und dem mittelalter und zum anderen nicht von hinterfotzigkeit. so kann man macht und intrigen auch beschreiben. die mmn wirklich guten serien wie breaking bad, fargo oder auch downton abbey haben das nicht nötig. die erzählen stringent unterhaltsame geschichten. wie immer wohl letzlich reine geschmacksache.

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 25. August 2025 um 13:38
    • #3.871

"Landman" auf Paramount+

Gute Serie über die Machenschaften von Ölkonzernen.
    Zum Teil auch sehr dunkler Humor.
    Billy Bob Thornton ist zudem einfach ein grandioser Schauspieler.

7,5 /10

Next on List

Lioness
    Happy Face

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™