1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. April 2020 um 12:21
    • #2.126
    Zitat von PEPSImax

Ich seh mir gerade die Serie Fauda (Netflix)an. Hier geht's um den israelischen-palästinensischen Konflikt rund um die Geschehnisse einer israelischen Spezialeinheit...find die Serie recht gut!

hat mir auch sehr gut gefallen!

• PEPSImax
    NHL
    • 27. April 2020 um 12:26
    • #2.127
    Zitat von seleeekta

hat mir auch sehr gut gefallen!

die Serie wurde ja kritisiert als anti-palästinensische Darstellung ( was ich so gelesen habe)...Kann du das teilen? Ich hätte den Eindruck in den ersten 4 Folgen nicht gehabt...mir kam die Spezialeinheit eher unsympathisch rüber

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. April 2020 um 12:33
    • #2.128

ich fand jetzt, abgesehen von den persönlichen schicksalen, bei seiten recht unsympathisch und falls das dort wirklich so läuft (egal ob hebron, gaza oder wo genau), dann wirds dafür nie eine friedliche lösung geben mMn.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. April 2020 um 12:35
    • #2.129

stimmt,alle 3 Staffel angesehen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. April 2020 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.130

Gestern mit Ragnarok fertig geworden. echt fein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. April 2020 um 13:39
    • #2.131
    Zitat von PEPSImax

stimmt,alle 3 Staffel angesehen?

wenn die aktuelle die dritte ist, dann ja :)

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. April 2020 um 16:51
    • #2.132

Habe mir jetzt Disney+ geholt

Ja, jetzt schaue ich Mandalorian nochmal legal an

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Mai 2020 um 06:51
    • #2.133

Danke blaumeise für den Tipp bezüglich Norsemen. Hat mir sehr gut gefallen, meine Frau hat damit glatt eine neue Lieblingsserie entdeckt.:prost:

• doc11chris
    NYR
    • 1. Mai 2020 um 07:40
    • #2.134

Schaue auf Amazone Blindspot, gerade zweite Staffel angefangen!

Bis jetzt richtig gut:thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Mai 2020 um 08:50
    • #2.135

RIP Sam Lloyd der einzige Rechtsanwalt mit dem man Mitleid hatte....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Mai 2020 um 22:01
    • #2.136

...da es ja einige Junge hier gibt die es vielleicht noch nie gesehen haben, oder aber einfach mal wieder neu reinziehen wollen...

X Files

haben nichts an ihrem Reiz verloren, Trendsetter in den 90ern mit einigen unglaublichen Episoden....

Fast alle spannend wenn man das Genre mag, aber einige herrausragende Episoden waren

Chinga geschrieben von Stephen King

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Drive ...die Episode warum Cranston für Breaking Bad gecasted wurde...

Externer Inhalt www.youtube.com

...und dann war da die Episode "Home"

sicher das abgründigste was man zu der Zeit im Fernsehen sehen konnte...

Externer Inhalt youtu.be

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Mai 2020 um 07:58
    • #2.137

Hab mir die x-files letztes jahr komplett auf blu-ray gegönnt. War definitiv keine fehlinvestition 8)

• Bobby
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 08:26
    • #2.138

Boah.... da kommen Erinnerungen auf....

Akte X in den 90ern... das war mit den Simpsons Pflichttermin zum anschauen, dafür wurde alles andere stehen und liegen gelassen. War irgendwie für mich damals das Pflichtprogramm wie für manche heute Facebook oder Instagram.

Als aber dann 2000 David Duchovny ausgestiegen ist , war dann irgendwie der Flair weg...

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Mai 2020 um 10:34
    • #2.139

Das stimmt. Der Gillian konnte man aber durchaus auch was abgewinnen. ;)

In Fallen hat sie mir fast 20 Jahre später immer noch getaugt.:love:

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2020 um 11:04
    • #2.140
    Zitat von EpiD

Das stimmt. Der Gillian konnte man aber durchaus auch was abgewinnen.

wurde hier eh schon mal angesprochen.

schau "the fall" mit ihr. eine wirklich spannende serie :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Mai 2020 um 11:25
    • #2.141

Ja. Meinte eh The Fall. Hatte den Seriennamen falsch in Erinnerung. Lagen wohl die Prioritäten etwas verschoben. :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 13:13
    • #2.142

Das war mal eine gute Empfehlung, die ich noch nicht kannte. Hab mir grad die erste Folge reingezogen :)

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2020 um 14:02
    • #2.143

ja, da fällt das sogar das spoiler schwer weil man gleich weiss wer der mörder ist ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Mai 2020 um 08:57
    • #2.144
    Zitat von doc11chris

Am Anfang hat mir die Serie auch noch gefallen und die Idee dahinter ist vielleicht auch nicht so schlecht. Nur mit der Zeit ists halt immer wieder das Gleiche.

Spoiler anzeigen

Sie entdecken bzw. entschlüsseln ein weiteres Tattoo auf dem Körper und finden natürlich gleich wieder den Ort/Person, der dazugehört. Ausserdem wird genau das Tattoo entschlüsselt, das als nächstes dran ist.

Ist halt keine Mini-Serie sondern eher was, das wie CSI jede Woche eine Folge über längeren Zeitraum im TV läuft.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2020 um 10:19
    • #2.145

Hab von der Serie nur wenig gesehen aber der Dackelblick von Kurt ist mir bald mal schwer auf die Nerven gegangen :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 10:41
    • #2.146

hat jmd unsre Mütter unsre Väter (Netflix) gesehen? 3 Teilige Miniserie (jeweils Spielfilmlänge) über 5 Freunde im 3. Reich die von Kriegsbeginn bis Kriegsende begleitet werden?

Wurde ja in Deutschland gelobt, international eher kritisiert.

Spoiler anzeigen

mMn. wars schonmal interessant, den Krieg einmal aus Deutscher Sicht zu sehen und auch da die verschiedenen Fassetten. Auch wenn die Rollen irgendwie arg einfallslos waren. Die junge naive Krankenschwester, der super Soldat in den sie verliebt ist, sein Bruder, der eigentlich keine Lust auf Krieg hat (seine Entwicklung inkl. Abgang kann ich aber 0 nachvollziehen), der Jude der versucht zu überleben und seine Freundin die dank der Nazis Karriere macht und auch wegen ihnen am Ende stirbt.

Apropo Ende, genau das hat mich irgendwie genervt. Wie gesagt kann ich Friedhelms Werdegang nicht nachvollziehen. Dass er symbolisieren soll, dass er durch den Krieg abstumpft ist eine Sache, aber warum der sich am Ende opfert, anstatt sich mit seiner Einheit zu ergeben weiß kein Mensch. Als ob der Krieg für ihn plötzlich Sinn machen würde. Wäre doch auch ein "tolles" Ende für ihn gewesen, wenn er bei den Russen in die Kriegsgefangenschaft geht und dann nach Jahren (totgeglaubt) wieder auftaucht.

Auch das Treffen im Wald mit Viktor hätte mMn. herzlicher sein müssen, wie froh würdet ihr sein, einen eurer besten Freunde plötzlich wieder zu sehen unter diesen Umständen? Ich kann das nicht nachvollziehen, warum beide hier so unterkühlt waren. Unterkühlt ist auch das Stichwort für die letzte Szene im Stammlokal. Die Überlebenden treffen sich wieder, sollten eigentlich heil froh sein überlebt zu haben, sich wieder zu sehen und gleichzeitig in tiefer Trauer sei ob ihrer Verlust. Eine sehr emotionale Szene möchte man meinen. Mehr als ein Anstarren und ein Toast auf die Verstorbenen war nicht drin - sehr schwaches Ende einer sonst ganz guten Serie.

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2020 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.147
    Zitat von dany_

Hab von der Serie nur wenig gesehen aber der Dackelblick von Kurt ist mir bald mal schwer auf die Nerven gegangen :D

Ich eher von den nur 2 Gesichtsausdrücken von Jaimie Alexander. Am Ende der ersten Staffel kommen aber dann doch weitere hinzu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 8. Mai 2020 um 11:17
    • #2.148

The outsider (6.5/10)

Hab mir die Serie nun auch angesehen.

Die ersten Folgen sind durchaus spannend und man fragt sich, wie es sein kann, dass der Mörder an 2 Orten gleichzeitig sein kann.Nunja - nach den ersten drei Episoden dümpelt die Serie ein wenig vor sich hin und Episode 10 hat die für HBO üblichen Brutalitäten.

Spoiler anzeigen

Da es eine Stephen King Geschichte ist, hätte man sich denken können, dass es etwas Abnormales ist. Das Böse, dass sich in jemanden verwandelt und dass durch einen Kratzer übertragen wird....

Die Szene nach dem Abspann könnte auf eine 2te Staffel hindeuten, denn bei Detektivin Holly erkennt man an der Hand eine Wunde/Kratzer....

Auch komisch ist, dass in der Höhle mal von Terry gesprochen wird und Holly nur "Wer?" fragt... könnte darauf hindeuten, dass sie da schon nicht mehr sie selbst ist. Es könnte also mehr als 1 Böses geben....

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. Mai 2020 um 11:18
    • #2.149
    Zitat von blaumeise

RIP Sam Lloyd der einzige Rechtsanwalt mit dem man Mitleid hatte..

Ja, schade um ihn.

Hatte das Glück ihn zusammen mit der Band mal in Luzern live zu erleben.... ein Traum

• Erinnerungen
    Moderator
    • 8. Mai 2020 um 15:09
    • #2.150
    Zitat von doc11chris

Baut leider nach der 1.Staffel, max. noch die 2., mit allen weiteren Staffeln zusehends ab. Spätestens ab der 4. zu sehr an den Haaren herbeigezogen bzw. zu überzogen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™