big little lies - einfach nur TOP. kein wunder bei der besetzung.
ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe - ich liebe reese witherspoon
big little lies - einfach nur TOP. kein wunder bei der besetzung.
ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe - ich liebe reese witherspoon
wie gehts euch eigtl mit der 5. staffel von black mirror? i bin da schon sehr enttäuscht, kommt mir ein bissl vor, als wär die von disney produziert. total weichgespült.
So - zweite Folge angesehen...
Mit Andrew Scott (oder auch Morarty aus Sherlock) wirklich ein guter Schauspieler mit an Bord.
Er entführt also einen Mitarbeiter des grössten Social-Media Riesen und will dann den Boss sprechen - den Grund dafür erfährt man erst am Ende.
Anstatt irgendetwas schockierendes oder überraschendes gibt er ihm indirekt die Schuld daran, dass es ihm beim Autofahren langweilig war und er deshalb auf sein Handy geschaut hatte und dadurch einen Autounfall verursacht hat, in dem seine Verlobte ums Leben kam.
1) Es war ihm beim Auto fahren langweilig
2) Er schaut "kurz" (in den Sequenzen hat man bereits gesehen, dass es fast 30 Sekunden waren) auf sein Handy
3) Er macht Social-Media dafür verantwortlich
Da frag ich mich schon, was der Scheiss soll? Jeder Mensch ist selbst für sein Handeln verantwortlich und wenn er während der Autofahrt auf sein handy schaut, ist er selbst Schuld.
Ja - facebook, instagram etc sind so konzepiert, dass man süchtig werden kann und man an sein Smartphone gebunden wird. Jeder Mensch kann aber selbst entscheiden, in wie weit man sich da hineinziehen lässt und ob man während der Autofahrt auch noch auf sein Handy schauen muss.
Die Polizei wurde auch ein wenig vorgeführt, nachdem die Geschäftsleiterin der Social-Media Firma ihnen mitgeteilt hat, was sie alles über den Täter wissen. Das ist halt die Folge davon, wenn man alle Daten freiwillig von den Benutzern bekommt - da kann man sich schon ein schönes Profil erstellen.
Fand diese Folge also auch nicht sehr gelungen.
...dann warte mal auf die folge mit miley cirus
Black Mirror Staffel 5 --> 3/10
Was ist denn da passiert?
Die mMn wohl mit Abstand schlechteste Staffel dieser Serie.
Eigentlich hatte es die Serie immer geschafft, dass man sich nach dem Ende einer Episode Gedanken gemacht hat über die Entwicklung der Menschheit oder Technologie. Aber in dieser Staffel macht man sich eher mehr Gedanken darüber, warum man die Zeit eigentlich investiert hat.
Zu Folge 3:
wenn ich gewollt hätte, dass ich weiss, wie der Erfolg/das Leben von Miley Cirus verläuft, hätte ich mir auch eine Dokumentation reinziehen können.
Schlechte schauspielerische Leistung kommt bei dieser Episode noch hinzu und auch wie es gemacht wurde... einfach nur schlecht.... Meine Frau hat im ersten viertel eingeschlafen...verpasst hat sie nichts.
Hat irgendjemand schon Black Spot gesehen und kann was dazu sagen?
Warrior auf sky Atalntic ist auch ganz nett
Chernobyl
10/10
Sehr spannend und informativ - fesseld einen von Anfang an. Da dachte man, man weiß schon einiges über das Thema und dann kommt so eine Serie und
klärt einen noch mal richtig auf.
Es gibt soviele Dokus und Berichte von dem, was 1986 in Tschernobyl eigentlich passiert ist. Aber so ganz hab ich es nie verstanden - aber diese kleine Serie arbeitet das ganze Versagen der damaligen UdSSR wirklich sehr gut auf.
Dramaturgie, Ausstattung, Bildtechnik und Bildführung ergebn da zusammen eine fabelhalfte 10!
Alles anzeigenChernobyl
10/10
Sehr spannend und informativ - fesseld einen von Anfang an. Da dachte man, man weiß schon einiges über das Thema und dann kommt so eine Serie und
klärt einen noch mal richtig auf.
Es gibt soviele Dokus und Berichte von dem, was 1986 in Tschernobyl eigentlich passiert ist. Aber so ganz hab ich es nie verstanden - aber diese kleine Serie arbeitet das ganze Versagen der damaligen UdSSR wirklich sehr gut auf.
Dramaturgie, Ausstattung, Bildtechnik und Bildführung ergebn da zusammen eine fabelhalfte 10!
und du denkst, dass eine in den USA produzierte Serie da die richtige Quelle ist?
und du denkst, dass eine in den USA produzierte Serie da die richtige Quelle ist?
ich bin absolut kein anhänger der usa - und jeder der mir mit euphorie erzählt, dass er in die usa fliegt, denn schaue ich gelangweilt an... aber why not? ein bisschen recherchiert werden sie schon haben bzw. einfach die aufzeichnungen zusammengetragen haben.
was soll an der story so krass erfunden worden sein?
dass die russen lange nichts der öffentlichkeit mitgeteilt haben ist ja nicht erfunden?
Ich hab nur einen Bericht über die Serie gelesen von Leuten die dabei waren und die haben sich über die Darsteller in den wichtigsten Posten etwas beschwert. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Ich hab's nicht gesehen und kann da natürlich auch nicht wirklich was zur Glaubwürdigkeit sagen. Aber generell trau ich mich zu behaupten, dass die USA die Russen seeeehr selten als die guten darstellen
naja, es ist halt eine Drama-Serie und keine Dokumentation und entsprechend sind Details sicher überzeichnet, was in diversen Kritiken auchangesprochen wird. Das sollte man sich vor Augen halten.
Dennoch denke ich, dass es schon einen gewissen Informationsgehalt hat, speziell für "meine Generation". Habe das als Kind mitbekommen, ohne damals die (wenigen bekannten) Details wirklich erfasst zu haben.
probiere gerade in die Welt von RICK UND MORTY einzutauchen.
Naja, nicht ganz meines, verstehe nicht was alle damit haben. Eventuell kommt noch die Zündung
probiere gerade in die Welt von RICK UND MORTY einzutauchen.
Naja, nicht ganz meines, verstehe nicht was alle damit haben. Eventuell kommt noch die Zündung
Also bist du bei adult swim gelandet?
Wenn ja, sieh dir mal „mr pickels“ an.
sodala, gestern mit Stranger Things, Staffel 3 fertig geworden.
geilo...
uh, damit hab ich noch nicht begonnen. hab mir dafür die erste staffel (und auch letzte?!) der zaren angeschaut. informativ, aber nichts grossartiges, wie ich finde.
sodala, gestern mit Stranger Things, Staffel 3 fertig geworden.
geilo...
Bin grad bei der vorletzten Folge
Bin grad bei der vorletzten Folge
hab noch 3.
hätt mir nie gedach das mir aus einem solchen genre einmal taugen würde.
is aber einfach saucool produziert, die jungen schauspieler, die musik, die schnitte, ... TOP
bin aber auch von big little lies begeistert.
bei der hochkarätigen besetzung kann ja fast nix mehr schief gehen
und immer mehr bin ich von shailene woodley begeistert. ihre leistungen bei b.l.l. sind aber keine überraschung wenn man "das schicksal ist ein mieser verräter" gesehen hat - sensationell !
Also ob aufgewärmt in dem Fall wirklich besser (oder zumindest annähernd gleich gut) ist wage ich zu bezweifeln.
https://www.nachrichten.at/kultur/familie…n;art16,3147085
Wobei ja das aktuelle Angebot für Kinder im allgemeinen sehr zu wünschen übrig lässt.
Also ob aufgewärmt in dem Fall wirklich besser (oder zumindest annähernd gleich gut) ist wage ich zu bezweifeln.
https://www.nachrichten.at/kultur/familie…n;art16,3147085
Wobei ja das aktuelle Angebot für Kinder im allgemeinen sehr zu wünschen übrig lässt.
Na bitte nit... alle bisherigen neu-animationen von alten zeichentrickserien kannst dir ja nicht anschauen
...kann aber auch sein, dass ich einfach zu alt bin und mir nur das alte gewohnt bin :oldie:
Hat das Kinderfernsehen über Jahre geprägt.
Alles Gute zum Geburtstag Karel
https://www.nachrichten.at/kultur/gott-de…a;art16,3147123
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karel_Gott
stranger things ist finalisiert.
im grunde ist die handlung für einen anti SciFi wie mich ein kompletter schwachsinn.
aber die umsetzung u. die schauspielerischen leistungen sind einfach grandios.
die showrunner bedienen sich an absolut allen klisches der 80ger, und das auf sehr hohem niveau.
das ende lässt vieles offen, eine 4te staffel dürfte somit wohl fix sein.
Stranger things S03 (7/10)
Product-placement wohin man gesehen hat... ist mir noch nie so stark aufgefallen, wie bei dieser Staffel dieser Serie.
Ansonsten ist die Staffel wieder gelungen - innert 3 Tagen fertig geschaut. Es ging diesmal auch mehr um das zwischenmenschliche der Darsteller... sie kommen alle unterschiedlich schnell in die Pubertät und jeder kommt damit anders klar. Das haben sie sehr gut dargestellt... der Witz mit dem Lied aus Never-Ending Story war auch Klasse.
Das Ende lässt meiner Meinung nicht nur alles offen....
sondern ist eindeutig ein Hinweis, dass es noch nicht vorbei ist. Die bösen bösen Russen (das Russen-Bashing stört mich) haben da noch ein Exemplar des Jenseits-Bösen im Keller und füttern ihn regelmässig mit Gefangenen.
Apropo Gefangenen - einen Amerikaner haben sie anscheinend auch im Gefängnis... kennt man ihn eventuell sogar?
sie kommen alle unterschiedlich schnell in die Pubertät und jeder kommt damit anders klar. Das haben sie sehr gut dargestellt... der Witz mit dem Lied aus Never-Ending Story war auch Klasse.
obergeil, ja
Die bösen bösen Russen (das Russen-Bashing stört mich)
aber gerade das passt ja so perfekt ins bild. der kalte krieg hatte ja in den 80ern hochkonjunktur.
Apropo Gefangenen - einen Amerikaner haben sie anscheinend auch im Gefängnis... kennt man ihn eventuell sogar?
hmm, kann ja wohl nur hopper sein ...
How to sell drugs online fast 7/10
Wieder mal eine deutsche Serie auf Netflix.
2 junge Nerds basteln privat immer wieder mal an kleineren Projekten - eines davon wird nach Erfahrungen in einer Liebesgeschichte umgewandelt in einen Online-Drogenshop (myDrugs).
Recht amüsante Geschichte, welche schnell angesehen ist. Mein persönliches Highlight war Bjarne "Schotty" Mädel als Drogendealer
Muss sagen mich hat "Dark" (Netflix) überrascht - eine der wenigen deutschen Produktionen die mir gefällt. Hingegen bin ich etwas enttäuscht von dem übermäßig gehypten Stranger Things... Schon etwas zach das ganze
Dark S02 8/10
Es ist besser, wenn man sich vor Staffel 02 entweder nochmal Staffel 01 ansieht oder sich eine Zusammenfassung reinzieht.
Gleich vorneweg: es ist keine Serie, die man sich reinzieht während man am Handy auf sozialen NW unterwegs ist. Mitdenken ist hier angesagt, ansonsten versteht man so einiges nicht.
Und das ist, was mir an der Serie unter anderem gefällt - man muss aktiv aufpassen und sich merken, wer was und vor allem WANN etwas gemacht hat.
Es wird wie in S01 zwischen den verschiedenen Zeiten gewechselt und fleissig am Geschehenen versucht einzugreifen.