1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2019 um 07:28
    • #1.751
    Spoiler anzeigen

tjo das wars dann.

in der letzten episode wirds wohl noch zum showdown daenerys und jon kommen. einer von beiden wird ins gras beißen und der andere regiert dann - mit ausnahme des nordens - über westeros. sansa wird wohl den norden "schupfen" und alle haben sich lieb.

störend fand ich - wie auch schon weiter vorne erwähnt wurde - die tatsache, dass letzte woche der drache so locker flockig vom himmel geholt wurden und bei den skorpionen scheinbar nachladen kein problem war und jetzt dauert alles "ewig".

manche tode waren mir zu schnell erzählt. zb varys (der doch recht schwächlich dargestellt wurde im vergleich zu den vorherigen staffeln) oder auch die lannister twins. vor allem für cersei hätte ich mir eine doch etwas böseres ende vorstellen können.

naja 1 Episode ist ja noch offen. dann schaun wir wie sie die sache beenden werden. viel neues wirds wohl nicht geben.

btw. bild ich mir das nur ein, oder gab es am eisenring im intro einen größeren zweiten drachen zu sehen?

Das größte Problem bei der aktuellen Staffel ist, dass die Erwartungen derart hoch waren bzw. auch von den vorhergehenden Staffeln derart hoch geschraubt wurden, dass eine etwas schwächere Staffel schon als "schlechteste ever" bezeichnet wird und dann flamed es sich gleich leichter.

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 07:51
    • #1.752
    Spoiler anzeigen

Irgendwie glaub ich noch nicht so recht, dass Cersei und Jamie tot sind. Man hat nur das einstürzende Gebäude gesehen, den Tod an sich aber nicht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Hoffnung dass noch was passiert.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Mai 2019 um 07:54
    • #1.753

Jeden Dienstag ins Eishockeyforum schauen weil da mehr über GoT geschrieben wird als ich mit meinen Freunden bereden kann. Schön :veryhappy:

Spoiler anzeigen

Zum Thema Dany: es kam wie es kommen musste (mMn), sie wird zu dem was sie geschworen hat zu vernichten. Ich hoffe doch mal dass sich jetzt ihre Berater von ihr abwenden. Jon wird sich denk ich eingestehen müssen dass sie vielleicht doch nicht die richtige ist. Und natürlich hatte Varys recht. Der beste Herrscher ist der, der sagt er möchte nicht herschen (oder so).

Endlich hat man gesehen was das Gift der roten Viper mit dem Berg angestellt hat und was Qyburn aus ihm gemacht hat. Eine (nahezu) unsterbliche Tötungsmaschine. Der Kampf der beiden hat mir gefallen. Ich dachte sogar er macht aus dem Kopf des Bruders auch Matsch.

Die Szene in der Arya mit dem weißen Gaul davonreitet, wurde von Fans bereits mit den Apokalyptischen Reitern verknüpft: And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was death, and hell followed with him.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Ayra noch Danys Augen schließt.

Fun Fact: Jamies hand wuchs in den 70 Minuten der Folge nach. :veryhappy:

Auf Facebook kursiert noch ein Bild von Grauer Wurm zu der Szene wo er seinen Speer auf den unbewaffneten Lannister Soldaten wirft: when you don't have a dick, so you become one.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Mai 2019 um 07:54
    • #1.754
    Zitat von Jon Schnee
    Spoiler anzeigen

Irgendwie glaub ich noch nicht so recht, dass Cersei und Jamie tot sind. Man hat nur das einstürzende Gebäude gesehen, den Tod an sich aber nicht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Hoffnung dass noch was passiert.

Spoiler anzeigen

you know nothing, Jon snow. (sorry der musste sein)

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 08:00
    • #1.755
    Zitat von Blaubarschbube
    Spoiler anzeigen

you know nothing, Jon snow. (sorry der musste sein)

Spoiler anzeigen

Ja eh auflgegt, aber im netz geht's vielen so. Der Tod von Cersei war (wenn sie schon tot ist) einfach zu soft. Da baut man sie in 8 Staffeln zu dem Bösewicht schlechthin auf und dann kannst ihr beim Sterben nicht mal in die Augen sehen 8)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Mai 2019 um 08:09
    • #1.756
    Zitat von Jon Schnee
    Spoiler anzeigen

Ja eh auflgegt, aber im netz geht's vielen so. Der Tod von Cersei war (wenn sie schon tot ist) einfach zu soft. Da baut man sie in 8 Staffeln zu dem Bösewicht schlechthin auf und dann kannst ihr beim Sterben nicht mal in die Augen sehen 8)

Spoiler anzeigen

Ja ich hätte mir natürlich auch gewünscht dass Ayra sie killt. Ich glaube einfach nicht dass sie den Einsturz des roten Bergfrieds überlebt haben.

Valonqar hat sich auch nicht ganz bewahrheitet. lt. der Prophezeihung hätte sich durch die Hand des kleinen Bruder sterben soll, nicht in den händen. aber gut.
    Zum Thema Theorien: einige dachten Drogon, als er über Valyria flog, habe dort Eier gelegt. Drachen wären lt. der Theorie oder sind Asexuel. Drogon befruchtet sich selber, legt schnell ein paar eier und haut wieder ab. Die leute kamen darauf weil man im Intro halt irgendwo einen Drachen und drei kleine sah.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2019 um 08:13
    • #1.757
    Spoiler anzeigen

habs gefunden. hier sind ganz klar 3 kleine und 1 großer drache zu sehen

[Blockierte Grafik: https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/We1qajEcltLwIdm2_VU7W6oljPk=/1400x0/filters:no_upscale()/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/16034210/S8_pic_3.jpg]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 08:40
    • #1.758
    Spoiler anzeigen

vl. steht der große Drache aber auch für Dany und die 3 kleinen sind halt ihre Kinder?

dany_ die schlechteste Staffel ever ists mMn. sicher nicht, aber schwächer als #7 finde ich ist sie schon. Mit der Erwartungshaltung hast sicher recht, aber dann darf eine Emilia Clark halt auch nicht hergehen und die Folge #5 hochloben.

Menschen mögen nunmal keine schlechten Enden. Jetzt hat man über 8 Staffeln zig "Lieblinge" verloren und dann am Ende wird der eine Fan-Liebling auch noch Böse und der andere Fan-Liebling fällt eigentlich nur mit durchwegs sinnlose oder dummen Aktionen auf, die nicht nachvollziehbar sind.

Jon Schnee ist extrem enttäuschend geschrieben in Staffel 8. Er hat sichs gleichzeitig mit seiner Familie (vorallem Sansa) verscherzt und mit seiner Liebe, weil er halt um die Burg immer das Richtige tun/sagen muss, was dann halt echt schon nervt. Erinnert mich an Orlando Bloom in Kingdome of Heaven als er den Bösewicht hätte ausschalten können aber aus "Ehrgefühl" oder weil es nicht das Richtige war es nicht getan hat und der Film dann halt noch 1Std länger geht...

Er konnte endlich einen Drachen fliegen, nur um dann praktisch keinen Einfluss auf die Schlacht um Winterfell zu haben UND eine Folge drauf stirbt sein Drache auch sofort wieder - Sinn?

In der Schlacht um KL war er auch fürn Hugo. Man hätte ihn zumindest die Glocken läuten lassen können. Danach ein bedeutungsschwerer Blick zu Dany gefolgt von Tränen wenn er sieht, dass sie durchdreht. SO hätte man das alles wenigstens irgendwie theatralisch verpacken können.

Wie gesagt, das nervt mich halt tierisch, dass sich gefühlt halt keiner wirklich Gedanken gemacht hat...man merkt, wie eh schon viele gesagt haben, dass da keine Bücher mehr im Hintergrund stehen.

Warum man jetzt aber ums verrecken alle Fans unzufrieden hinterlässt muss trotzdem keiner verstehen.

• weiss007
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 08:46
    • #1.759
    Zitat von dany_
    Spoiler anzeigen

habs gefunden. hier sind ganz klar 3 kleine und 1 großer drache zu sehen

[Blockierte Grafik: https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/We1qajEcltLwIdm2_VU7W6oljPk=/1400x0/filters:no_upscale()/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/16034210/S8_pic_3.jpg]

Spoiler anzeigen

Dany=großer Drache

Drogon, Viserion und Rhegar=kleine Drachen

Im Intro wird ja auch die Red Wedding mit den jeweiligen Zeichen der Häuser dargestellt...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Mai 2019 um 08:48
    • #1.760

Wenn sieben Staffeln gut sind und die achte nicht so gut, dann ist sie nun mal die schlechteste ever ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 08:53
    • #1.761

Ich finde schon dass es dazwischen einige Staffeln gab mit quälend sinnlosen Füllfolgen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Mai 2019 um 09:00
    • #1.762

Wir jammern hier auf hohem Niveau und reden immer noch über eine Serie. Es gibt Filme die nicht so gut geschrieben und umgesetzt sind.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2019 um 09:16
    • #1.763
    Spoiler anzeigen

jon snow - der john cena von GoT. ums verrecken immer der gute sein :D

@weiss007

aja so hät ich es noch gar nicht gesehen :/

schade, hab eher auf noch ein paar drachen gehofft - aber da wirst du wohl recht haben.

• coach
    YNWA
    • 14. Mai 2019 um 11:08
    • #1.764

oben wurde es sehr gut beschrieben.

aufgrund der vorgeschichte war die erwartungshaltung sehr, sehr groß. zu groß aufgrund der tatsache das eben die romanvorlage fehlt.

die handlungen sind seit staffel 7 schon sehr gehetzt u. getrieben. darunter leiden auch teils die charaktäre.

trotzdem ist es jammern auf sehr hohem niveau.

die schauspielerischen leistungen sind top und wann hat es schon jemals solche schlacht bzw. kampfszenen gegeben ?

die kirche sollte schon im dorf gelassen werden.

• Darren
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 12:21
    • #1.765

Sooo wem ist das aufgefallen während der Folge? :veryhappy:Popcorn

Spoiler anzeigen

https://images.app.goo.gl/xHNYHDkDNk5hXPho7

• coach
    YNWA
    • 14. Mai 2019 um 12:24
    • #1.766

wer schaut den auf sowas ? :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 13:56
    • #1.767
    Spoiler anzeigen

mir ist noch was unglaublich unlogisches in Folge 4 aufgefallen:

Messiandai (oder so ähnlich) hat ein Boot und einen Vorsprung als Euron die Flotte angreift. Alle anderen Schaffen es SCHWIMMEND ans Ufer nur sie mit ihrem Boot und dem zeitlichen Vorsprung wird gefasst.

WTF?

Zitat von coach

wann hat es schon jemals solche schlacht bzw. kampfszenen gegeben

also ich fand die HDR Schlachten besser (als die in Staffel 8). Auch jene bei Kingdome of Heaven oder Gladiator - die waren wenigstens strategisch nachvollziehbar und genau so bildgewaltig. Vorallem das teilw. miese CGI fällt mir noch immer ab und an bei GoT auf...

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 16:20
    • #1.768
    Zitat von DieblaueRapunzl
    Spoiler anzeigen

mir ist noch was unglaublich unlogisches in Folge 4 aufgefallen:

Messiandai (oder so ähnlich) hat ein Boot und einen Vorsprung als Euron die Flotte angreift. Alle anderen Schaffen es SCHWIMMEND ans Ufer nur sie mit ihrem Boot und dem zeitlichen Vorsprung wird gefasst.

WTF?

also ich fand die HDR Schlachten besser (als die in Staffel 8). Auch jene bei Kingdome of Heaven oder Gladiator - die waren wenigstens strategisch nachvollziehbar und genau so bildgewaltig. Vorallem das teilw. miese CGI fällt mir noch immer ab und an bei GoT auf...

HDR ist bezüglich der Schlachten auf jeden Fall bildgewaltiger.... aber wie schon gesagt, das alles ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. Mai 2019 um 11:03
    • #1.769
    Spoiler anzeigen

wie passend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 15. Mai 2019 um 18:32
    • #1.770
    Spoiler anzeigen

hat einer von euch schon mal über die erste szene in folge 5 nachgedacht.

das küchenmädchen martha komm zu varys und sagt das daenerys nichts essen will und das sie von den soldaten beobachtet wird.

dann sprechen sie davon das die belohnung mit dem risiko wächst.

belohnung, risiko ??

will/wollte varys seine königin vergiften ?

• Darren
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 18:42
    • #1.771
    Spoiler anzeigen

Ja von dem bin ich auch ausgegangen, er sagt ja auch wir probieren es morgen noch einmal.

Interessant wär ja zu wem die Briefe gegangen sind.

Ich kann jeden nur den Podcast von Game of Thrones Serienjunkies empfehlen. Er ist von Redakteuren der Webseite Serienjunkies. 1-2 Stunden zu jeder Folge sehr gut gemacht mit Überlegungen und Ideen auf die man selbst nicht kommt.

Es gibt auch eine 20min Episode mit dem deutschen Kommandanten der Goldenen Armee.

https://podcasts.apple.com/at/podcast/gam…-de/id993110464

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Mai 2019 um 08:11
    • #1.772
    Spoiler anzeigen

Interessant wär ja zu wem die Briefe gegangen sind.

Vorrausgesetzt es sind Briefe rausgegangen, dann vl nach dorne (eventuell gibts dort noch einen Martell der regiert und die waren verbündete der Tagaryen), Vale (Sansa und Lord Royce haben auch ein ganz gutes Verhältnis) und Riverrun (Edmure Tally wäre noch am leben) !?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 08:56
    • #1.773
    Spoiler anzeigen

ja, ich denke Varys hat Briefe an alle Häuser in Westeros geschickt mit dieser Botschaft

und ja, ich glaube auch, dass er Dany vergiften wollte.

• coach
    YNWA
    • 19. Mai 2019 um 23:28
    • #1.774

ein paar stunden noch dann is vorbei ...

egal wie es ausgeht, bin diesbezüglich etwas wehmütig.

bezüglich der ganzen kritik der ich teils schon auch folgen kann ist dieser artikel wie ich finde ein seht guter:

https://www.sueddeutsche.de/medien/game-of…ritik-1.4447970

ps. hat jemand von euch fortitude geshene bzw. würde mich die meinung dazu interessieren ?

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Mai 2019 um 04:30
    • #1.775
    Spoiler anzeigen

....and now our watch has ended!

Ich war die letzten 10 Minuten emotional nicht mehr in der Lage kritisch zu denken, ja es waren Löcher und nicht alles war wie ich es s mir erhofft habe aber das waren fast 10 Jahre unglaublich toller Geschichten die gerade vorbei gingen.

Ghost wurde gestreichelt, Sansa ist Queen, der Kleine muss weiter Hand bleiben und Jon ist wohl sowas wieKönig der Wildlinge geworden

Danke HBO

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (20. Mai 2019 um 04:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™