Spoiler anzeigen
tjo das wars dann.
in der letzten episode wirds wohl noch zum showdown daenerys und jon kommen. einer von beiden wird ins gras beißen und der andere regiert dann - mit ausnahme des nordens - über westeros. sansa wird wohl den norden "schupfen" und alle haben sich lieb.
störend fand ich - wie auch schon weiter vorne erwähnt wurde - die tatsache, dass letzte woche der drache so locker flockig vom himmel geholt wurden und bei den skorpionen scheinbar nachladen kein problem war und jetzt dauert alles "ewig".
manche tode waren mir zu schnell erzählt. zb varys (der doch recht schwächlich dargestellt wurde im vergleich zu den vorherigen staffeln) oder auch die lannister twins. vor allem für cersei hätte ich mir eine doch etwas böseres ende vorstellen können.
naja 1 Episode ist ja noch offen. dann schaun wir wie sie die sache beenden werden. viel neues wirds wohl nicht geben.
btw. bild ich mir das nur ein, oder gab es am eisenring im intro einen größeren zweiten drachen zu sehen?
Das größte Problem bei der aktuellen Staffel ist, dass die Erwartungen derart hoch waren bzw. auch von den vorhergehenden Staffeln derart hoch geschraubt wurden, dass eine etwas schwächere Staffel schon als "schlechteste ever" bezeichnet wird und dann flamed es sich gleich leichter.