1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Finanzielle Probleme beim EC VSV

• VillacherSVFan
  • 9. April 2010 um 10:40
  • Geschlossen
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 12. April 2010 um 11:55
    Zitat von DrTux

Bezüglich Kelag kann ich nur hoffen das der VSV in Zukunft nicht wie die Hufballer über meine Stromrechnung finanziert wird. Des Weitern würde ich es begrüssen wenn weniger Steuergeld in die Kampfmannschaft fliesen würde.

Da hätt ich jetzt gern weiterführende Erkärungen dafür? Denn die Kelag betreibt ihr Sponsoring nicht aus irgendeinem Welfare Gedanken heraus, sondern vor allem auch aus eigenem Nutzen. Bei den Bilanzsummen die die Firma vorzuweisen hat, fällt bspsw. eine Million Euro nicht weiter auf, zudem gibt es ein fixes Marketingbudget, wenn nicht für Kärntner Sportvereine würden sie das Geld halt woanders ausgeben und ganz sicher nicht anteilsmäßig ein paar Cent bei jedem Kunden runterstreichen. Gleiches gilt auch für die Stadt Villach - warum sollte sich nicht einen Teil ihres Werbebudgets in das sportliche Aushängeschild der Stadt investieren? Und woher willst du wissen dass sich as Marketingbudget der Stadt aus Steuergeldern ergibt und nicht aus anderen Einnahmequellen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. April 2010 um 11:56

Biene1:
    Lieb und gutgemeint, dein Vorschlag. Abgesehen davon, dass es ziemlich unrealistisch ist, dass jeder Villacher vom sprichwörtlichen Säugling bis zum ebenso sprichwörtlichen Greis auch nur ein bis zwei Euro spenden würde (es gibt genügend Leute, denen Eishockey sowas von wurscht ist und die weder willens noch in der Lage sind, auch nur kleine Beträge zu spenden) wären die 50.000 bis 100.000 Euro, die so hereingebracht werden könnten, auch nicht der Zauberstab, um Krog., Oraze, Nageler und alle noch genannten Wünsche zu erfüllen.

Ich habe eine ähnliche Idee (edit) im Zusammenhang mit der Fußballmißgeburt Austria Kärnten schon für eine hirnrissige Schnapsidee (wie sie bei dem urheber halt zu erwarten war) gehalten und tue das auch jetzt. Wenn man schon auf solche Schnorraktionen zurückgreifen muß, weil man mit regulären Mitteln (Sponsorgelder, Abo- und Ticketverkäufe, TV-Gelder, Förderungen) nicht so budgetieren kann, dass man auch nur einigermaßen konkurrenzfähig ist, dann müßte man wirklich sagen "wir nehmen den Hut und sagen adieu" und eingestehen, dass man sich Spitzenhockey nicht mehr leisten kann.

Ich hoffe nur, dass der VSV an diesem Punkt noch nicht angelangt ist, auch wenn das, was Leute mit Einblick in die Vereinsfianzen so äußern, nicht wahnsinnig optimistisch stimmt.. Sollte man doch deinen Vorschlag aufgreifen, habe ich schon eine gute Nachricht: 49.999 Erlagscheine genügen auch; für mich brauchen sie keinen drucken - ich habe schon oft genug meinen Beitrag zumn Fortbestand geleistet und werde dann halt öfter mal in´s Kino gehen oder zu einem guten Buch greifen.

• flachzange
    EBEL
    • 12. April 2010 um 13:27

das mal gehälter net gezahlt werden passiert eh fast in jedem sportverein von zeit zu zeit i glaub das sich da einige viel zu viele gedanken machen die nicht im entferntesten an tau von irgendwas haben ... und ansonsten wenns richtig schlecht wird frag ma bei st.pauli an wie die das mit dem retter t-shirt gmacht haben :P

[Blockierte Grafik: http://www.subsidesports.com/uk/images/product/large/St.PauliRetterTBrn0809b.gif]

• Marling
    Gast
    • 12. April 2010 um 13:40

Würde mich nicht wundern, wenn sich der VSV die EBEL nicht mehr leisten kann. Eine künstlich hochgezüchtete Profiliga hat in österreich keine Zukunft.... das können sich auf Dauer höchstens 3 Klubs leisten....

aber das weiß man ja schon seit Jahren.... ;)

• Burakowsky
    Gast
    • 12. April 2010 um 14:23

Keine Ahnung, weshalb sich Teile der VSV-Fan-Gemeinde solche Sorgen um den Fortbestand dieses Vereines in der EBEL machen ?(

MWn bezahlt die Stadt Villach (Zitat BM Manzenreiter "Wir stehen finanziell gut da") ohnehin 300.000 € aus Steuergeldern als Sponsoring, obendrein wird angeblich die Stadthallenmiete nicht verrechnet.

Daher nicht gegen den Giuseppe wettern, er hat wenigstens gute Kontakte zur Politik. Wer sagt denn, dass der Manze nicht noch etwas drauflegen wird ........

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 12. April 2010 um 14:27
    Zitat von Burakowsky

Daher nicht gegen den Giuseppe wettern, er hat wenigstens gute Kontakte zur Politik. Wer sagt denn, dass der Manze nicht noch etwas drauflegen wird .

Ich denke das es nicht wirklich eine Kunst ist als Vorstand eine Bundesligavereines die Stadt, in der man Spielt, als Sponsor zu aktivieren.
    Das sollte wohl jeder halbwegs auf die Reihe bekommen.
    Auserdem ist es für den Bürgermeister sicher auch kein Nachteil wenn er sich in diesem Rahmen präsentieren kann.

Ich finde es eigentlich bedenklich dass man auf diesen Betrag anscheinend angewiesen ist/war.

Vielleicht sehe isch dass aber auch falsch.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. April 2010 um 14:29

der vsv ist das aushängeschild der stadt villach deswegen wird die stadt auch in den verein investieren anders sieht die sache zb in wien aus wo die auswahl an vereinen schon um einiges höher ist. da kann die stadt nicht für jeden verein so mir nix dir nix 300.000 locker machen - oder seh ich das falsch ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 14:33

@Dany
    Genau so ist es, in Villach zahlt man keine Hallenmiete während die Caps quasi damit drohen mussten das die ASH zukünftig "leer steht" damit man zumindest eine bessere Infrastruktur bekommt (neue Halle brauchma ja nich in Wien - wir ham ja die Stadthalle ....) bzw der Bürgermeister ein Erz-Violetter ist.

Selbiges Bild wird sich wohl in Graz (Sturm), Linz (LASK) Kapfenberg (B'Ball zB) auch geben das es die Herrn BM eher wenig tangiert.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 12. April 2010 um 14:35

Das stimmt. Aber kanst du mit Sicherheit sagen dass die Stadt Wien den Verein(Capitals) nicht unterstützt? Möchte nur auf den Umstand hinweisen wie sie sich den Umbau der Halle "ergattert" haben.

Das tut ohnehin nichts zur Sache, ich finde ja das es normal sein sollte das die Stadt den Verein unterstützt.
    Nur dann zu sagen der GM ist so super und hat das eingefädelt finde ich nicht ganz richtig.
    Man mus sich halt eher fragen warum die KRESTA, ein großes Unternehmen aus dem Lavanttal die 99ers sponsort und nicht den VSV.

Und bitte nicht die Aussage, St.Andrä ist näher an Graz als Villach, denn St.Andrä ist immerhin in Kärnten. :D

Sonst sehe ich das so wie du.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 14:40

@Ck
    1. Naja stell dir vor Wien würde zB jeden (halb-)Profi Sportverein in Wien mit 300k unterstützen .... da kommst schnell mal in 8stelligen Bereich würd ich meinen. :)

2. Wie schon mal erklärt -> Werbewert etc >>> Tradition etc und genau in dem Punkt wird KRESTA bei den Grazern vermutlich ein besseres Angebot (mehr Leistung zu weniger/gleichen Kosten) erhalten haben.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. April 2010 um 14:46
    Zitat von Marling

Würde mich nicht wundern, wenn sich der VSV die EBEL nicht mehr leisten kann. Eine künstlich hochgezüchtete Profiliga hat in österreich keine Zukunft.... das können sich auf Dauer höchstens 3 Klubs leisten....

aber das weiß man ja schon seit Jahren.... ;)

love it :love:

• haggi
    EBEL
    • 12. April 2010 um 14:46
    Zitat von ck84vi

Das stimmt. Aber kanst du mit Sicherheit sagen dass die Stadt Wien den Verein(Capitals) nicht unterstützt? Möchte nur auf den Umstand hinweisen wie sie sich den Umbau der Halle "ergattert" haben.

Das tut ohnehin nichts zur Sache, ich finde ja das es normal sein sollte das die Stadt den Verein unterstützt.
    Nur dann zu sagen der GM ist so super und hat das eingefädelt finde ich nicht ganz richtig.
    Man mus sich halt eher fragen warum die KRESTA, ein großes Unternehmen aus dem Lavanttal die 99ers sponsort und nicht den VSV.

Und bitte nicht die Aussage, St.Andrä ist näher an Graz als Villach, denn St.Andrä ist immerhin in Kärnten. :D

Sonst sehe ich das so wie du.

Weil die Kresta zur GAW Group gehört. also Steinburgs Firmengruppe.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (12. April 2010 um 14:51)

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 12. April 2010 um 15:06
    Zitat von haggi

Weil die Kresta zur GAW Group gehört. also Steinburgs Firmengruppe

Oho, danke!
    Das wusste ich nicht!
    Über 50% sogar habe ich gesehen.
    Das ist ja sehr interessant.

Dann erklärt sich das von selbst. :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 12. April 2010 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marling

Eine künstlich hochgezüchtete Profiliga hat in österreich keine Zukunft.... das können sich auf Dauer höchstens 3 Klubs leisten....

Das erklärt, warum es zu Beginn der Saison der Nationalliga so schlecht ging

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 13. April 2010 um 15:33
    Zitat von Burakowsky

Wer sagt denn, dass der Manze nicht noch etwas drauflegen wird ........

Ich. Seit er im Rahmen der letzten Gemeinderatswahl die Absolute verloren hat, kann er nicht mehr schalten und walten wie er möchte und ist auf das Einverständnis anderer angewiesen, bei denen der Sport nicht diese Bedeutung hat wie beim Manze.

• superseppo
    EBEL
    • 13. April 2010 um 20:06
    Zitat von gino44

Ich. Seit er im Rahmen der letzten Gemeinderatswahl die Absolute verloren hat, kann er nicht mehr schalten und walten wie er möchte und ist auf das Einverständnis anderer angewiesen, bei denen der Sport nicht diese Bedeutung hat wie beim Manze.

ob der verlust der absoluten dann wirklich DER hinderungsgrund ist, weiß/glaub ich nicht unbedingt. mmn würde KEIN zusätzliches geld fürn vsv mit den derzeit niedrigen zinsen zusammenhängen, da nun auch die renditen des veranlagten kelag-gelds sinken.

nichts desto trotz muss die liga wenigstens hinsichtlich nachwuchsförderung und der daraus erwachsenen entschädigung etwas unternehmen, da die derzeitige situation eine farce ist - wie man auch am wechsel altmann gesehen hat. und das der vsv von einer "besseren" entschädigung profitieren würde, werden wohl auch die ärgsten vsv-gegner nicht bestreiten können.

zum thema mion sag ich lieber nix; deto abopreisaktion - will ja niemanden kränken 8)

• blueboys
    Gast
    • 13. April 2010 um 20:50
    Zitat von gino44

Ich behaupte mal , dass beim ge(miss)brauchen des Vehikels Sport, die Politiker aller Colours ausnahmslos gleich ticken. Das gilt für´n Kräuterpfarrer und den orangen (?) Sportreferenten Zauchner gleichermaßen.

Und: GM war schon zu Zeiten der (großen) Erfolge oft die Zielscheibe von Angriffen (der Neider und Besserwisser), dass sich das bei einer Durststrecke nicht ins Gegenteil kehrt, ist normal. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man den Joe und die anderen Verantwortlichen in Ruhe werken lassen sollte. Bin überzeugt davon, dass er bei gegebener Zeit das Ruder leicht und gerne in jüngere Hände legen wird. Ob´s der Capitano (oder wer auch immer, gina du vl.) besser macht werden wir sehen.

• gino44
    Highlander
    • 3. Juni 2010 um 08:23
    Zitat von Mitch Buchanan

Laut Kleiner Zeitung Printausgabe von heute ist Egon Putzi, der Chef der Villacher SEZ AG als neuer Präsident im Gespräch.

Bitte genau lesen ! Gemeint ist die Fußballsektion.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2010 um 14:23
    Zitat von gino44

Zitat von »Mitch Buchanan«
    Laut Kleiner Zeitung Printausgabe von heute ist Egon Putzi, der Chef der Villacher SEZ AG als neuer Präsident im Gespräch.

Bitte genau lesen ! Gemeint ist die Fußballsektion.

1. Die SEZ AG gibt es seit über einem Jahr nicht mehr. Ist mittlerweile die LAM Research Corporation
    2. Egon hat mit LAM/SEZ seit 2 Jahren überhaupt nichts mahr am Hut.
    3. Er wird beim VSV-Fussball seit drei Jahren als potentieller Kandidat gehandelt.

MFG

• Horst Adler
    EBEL
    • 3. Juni 2010 um 16:53

A Insider, ha?

• hockeytime
    NHL
    • 3. Juni 2010 um 19:38

ck84vi: putzi wollte den vsv schon vor bleiberg übernehmen, also ist das schon viel länger her als 3 jahre. damals haben die villachen ihm keinen glauben geschenkt, und deswegen ist er den weg mit bleiberg gegangen.
    jetzt hat er die viilacher hingehalten, aber die liebe zum fußball hat ihn doch weich werden lassen

• blueboys
    Gast
    • 3. Juni 2010 um 21:32

generation budgetschutz

• mambo
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2010 um 20:22
    Zitat von ck84vi

1. Die SEZ AG gibt es seit über einem Jahr nicht mehr. Ist mittlerweile die LAM Research Corporation
    2. Egon hat mit LAM/SEZ seit 2 Jahren überhaupt nichts mahr am Hut.

1. Bitte Lam statt LAM. Das ist die richtige Schreibweise
    2. Sein Vertrag mit Lam lief vor einem Jahr im Sommer aus.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2010 um 07:45
    Zitat von mambo

1. Bitte Lam statt LAM. Das ist die richtige Schreibweise
    2. Sein Vertrag mit Lam lief vor einem Jahr im Sommer aus.

Entschuldige bitte meine Unwissenheit. [winke]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Juni 2010 um 08:03

Man könnte doch einen eigenen Thread eröffnen! Mal ein paar Titelvorschläge:

"Wer kennt Egon besser"

"Wer weiß was über Egons Privatleben"

"Was reimt sich auf Putzi......Krawuzi"

"Kann man das Sommerloch mit gequirlter Scheiße stopfen?"

Weitere Vorschläge nimmt meine Assistentin unter dem Kennwort Spatzenpost entgegen! Danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™