ZitatVor der letzten Runde ist in der Eishockey-Liga (fast) alles offen. Der VSV will zum Abschluss Linz biegen, beim KAC gastiert Laibach.
Mit Platz fünf hat der VSV - als einziges Team neben Leader Graz - seine Position vor der letzten Runde des Grunddurchgangs am Freitag bezogen. Fix ist - mit einem Sieg gegen Linz würde man sich eben den Widerpart zum Viertelfinal-Gegner machen. Bei einer Niederlage könnten neben den Linzern aber auch die Vienna Caps oder gar Red Bull Salzburg warten.
"Wir wollen mit einem Sieg und viel Selbstvertrauen in das Play-off starten", sagt VSV-Trainer Johan Strömwall wohlwissend, dass es unter diesen Voraussetzungen ab Sonntag wieder zum Duell mit Linz kommt.Fortin-Kurzeinsätze möglich
Eine Konstellation, die in Villach Erinnerungen an das Vorjahr weckt. Am 15. Februar 2009 gewannen Kapitän Mike Stewart und Co. - ebenfalls in der letzten Runde des Grunddurchgangs - in Linz mit 5:2, um im anschließenden Viertelfinale gegen die Black Wings auszuscheiden. "Erinnerungen sind da, haben aber keine Bedeutung", meint Strömwall.
Im Tor beginnt Geburtstagskind Bernhard Starkbaum. Positive News gibt es von Jean-Francois Fortin, der Verteidiger trainierte am Donnerstag mit und könnte am Sonntag eventuell zu Kurzeinsätzen kommen.
Quelle: KleineZeitung.at
@Fortin
Von VSV-HP: Bei den Villachern wird Bernhard Starkbaum zwischen den Pfosten stehen. Die Draustädter sind nahezu komplett, nur Jean-Francois Fortin wird verletzungsbedingt noch nicht auflaufen können, der Verteidiger hat aber bereits wieder trainiert und will bis zu den Playoffs unbedingt fit werden.