1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. November 2009 um 08:05
    • #1.701
    Zitat von Senior-Crack

Sture Trainer: Die Causa Ivanschitz sorgt für Aufregung. Nicht nur das Verhalten von Teamchef Constantini erinnert an das legendäre Vorbild.

Happels zehn Gebote

(aus Kurier.at)

Kurier, die Sportzeitung schlechthin!
    Aber wieder mal ein Paradebeispiel für unsere Mentalität. Bringen wir doch etwas mehr Zunder in die ganze Gelegenheit und machen wir alles schlecht. Happel =Constantini oder sonst wer! :wall:
    Immerhin es kann ja auch nur schlechter werden, obwohl der österreichische Fußball eh schon auf Krücken läuft.

Tut mir leid, aber das was ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche ist, Teamchef des ÖFB zu werden.
    Unglaublich!
    Man stellt für ein Freundschaftsspiel einen Kader zusammen und muß medial beinahe fürchten arbeitslos zu sein schon bevor der Ankick gespielt wurde.

Zum ich weiß nicht wievielten Mal, Spanien ist nur eine Freundschaftspartie!
    Der Ivan kommt schon bald zu seinen Qualispielen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. November 2009 um 08:09
    • #1.702
    Zitat von Rantanplan2910

Zum ich weiß nicht wievielten Mal, Spanien ist nur eine Freundschaftspartie!
    Der Ivan kommt schon bald zu seinen Qualispielen.

Genau, warten wir drauf, bis die Form nicht mehr passt, dann können wir alle wieder auf den AI hinhauen.

Onetimer
    obiges fällt für mich in die Kategorie unterirdisch.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. November 2009 um 14:46
    • #1.703

Warum hat es keinen Sinn mir zu Antworten? Ich bin leider erst jetzt wieder zum PC gekommen, würd mich freuen, deine Antwort nochmals zu lesen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. November 2009 um 15:07
    • #1.704
    Zitat von sebold

Warum hat es keinen Sinn mir zu Antworten? Ich bin leider erst jetzt wieder zum PC gekommen, würd mich freuen, deine Antwort nochmals zu lesen.

Weil wir 2 anscheinend nicht auf einen grünen Zweig kommen, was wir auch absolut nicht müssen mMn. Das waren wir bei der Diskussion um Kohls Verhalten nicht und jetzt auch nicht. Ich finde es aber trotzdem spannend wenn man verschiedene Meinungen hat und alle Aspekte beleuchtet.
    Sollte die Bezeichnung Ivan dazu geführt haben, das du irgendetwas unterirdisch findest oder schon vorherige Posts von mir, so ist das deine Meinung und die lasse ich gerne so stehen, ich will nur nicht auf irgendwelche Art wieder antworten, so daß es eine persönliche Auseinandersetzung wird.

Du behauptest in deinem Post aber auch ich würde nur darauf warten , daß der AI schlechter wird und ich wieder auf ihn draufhauen kann.Ich habe immer gesagt, daß er für mich in Zukunft wieder beim Team sein wird! Ich versteh die Ungeduld einiger einfach nicht, das ist alles. Wir hatten seit 90 zig Trainer und alle sind gescheitert.

Jetz einmal eine Frage, die mich sehr interessieren würde: Findest du DiCo ist wegen seines jetzigen Verhaltens als Teamchef gescheitert? Wenn ja, gehört er ersetzt, und wer wäre für dich der optimale Kandidat?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. November 2009 um 15:45
    • #1.705

Ich habe nicht behauptet, dass du im speziellen darauf wartest, sondern wollte damit lediglich anmerken, dass es für mich keinen besseren Zeitpunkt gibt als jetzt AI wieder einzberufen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was so schlimm an einer Einberufung sein soll, ich erwarte mir keinen Stammplatz für ihn (wer die Diskussion darüber verfolgt hat, weiß wie ich dazu stehe), aber es wäre ein Zeichen der Versöhung gewesen ihn aufgrund seiner Leistungen wieder einzuberufen.
    Bzgl. persönliche Ebene, ich werde mich bestimmt auf keine Auseinandersetzung, basierend auf persönlichen Attacken, einlassen, was mir an deinem Post nicht gefällt ist dieses extreme Herausstreichen, dass es sich um ein Freundschaftsspiel handelt, da dies für mich ein Schreien darstellt und das gehört für mch nicht zu einer guten Gesprächskultur.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, ich habe es ein paar Posts vorher schon geschrieben, wenn DC sich schon so darauf einmauert, dass das gilt, was er gesagt hat, dann zählt für mich in erster Linie das Leistungsprinzip (so wie er es in seiner Antrittspressekonferenz gesagt hat) und aus dieser Sichtweise heraus, ist es für mich ein MUSS Ivanschitz und Stranzl einzuberufen und eben auf Spieler wie Patocka und Co zu verzichten. Denn dies ist der einzig gangbare Weg, was alles andere bringt, hat die Vergangenheit mMn gezeigt (siehe Hicke und sein Euroteam der Getreuen und nicht der Besten).

Und um auf deine Abschlussfrage einzugehen, nein DC ist (noch) nicht gescheitert, aber ich befürchte, dass er auf dem besten Weg dazu ist, darum werde ich mich momentan auch nicht auf Spekulationen rund um eine Nachfolge einlassen. Ich hoffe nur, dass sich auch DC zum Wohle des österr. Fußballs wieder darauf besinnt seiner anfänglichen Linie zu folgen und die momentan besten Spieler einberuft. Und hier sei nochmal gesagt, AI war zu Beginn nicht einer der Besten und musste mit Recht zuschauen, jetzt ist es nicht verständlich. Genausowenig, wie Hoffer, der zu Beginn der DC-Ära sensationelle Leistungen zeigte und jetzt eben nicht mehr, nach wie vor einberufen wird. Das Team sollte nicht dazu dienen Egos zu fördern (wie es laaaange Zeit mit AI passierte und jetzt eben mit Hoffer), sondern Leistungen zu belohnen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. November 2009 um 18:22
    • #1.706

Onetimer und rantanplan.

Die Begründung warum er Stranzl nicht geholt hat, ist, weil er nichf weiß wenn er statt ihn raus nehmen soll. Was soll das? In welcher Welt lebt den dieser Tiroler bitte? Findet ihr das in Ordnung?

Und da fangts an. Alles weitere wird eh mit Sebold ausdiskuttiert.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. November 2009 um 12:25
    • #1.707

So, jetzt wird die Diskussion zum Thema 'Constantini - Ivanschitz - Stranzl' etwas heftiger, denn Peter Pacult hat sich zu Wort gemeldet!

Aus ORF.at:
    Rapid-Trainer kontra Teamchef

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2009 um 12:31
    • #1.708

Ich wär ja dafür das sich die "Exilanten" rund um Manninger, Stranzl und AI versammeln um ein B-A-Team zu gründen und DiCo zum offenen Duell herausfordern *gg*

Wenn DiCo so weiter macht ists vermutlich nur noch ne Frage der Zeit bis auch Poggerl und Scharner "unerwünscht" im Kader sind.

• mikeHobin
    EBEL
    • 9. November 2009 um 12:47
    • #1.709
    Zitat von Senior-Crack

So, jetzt wird die Diskussion zum Thema 'Constantini - Ivanschitz - Stranzl' etwas heftiger, denn Peter Pacult hat sich zu Wort gemeldet!

Aus ORF.at:
    Rapid-Trainer kontra Teamchef

Aber nicht zu den von dir erwähnten spielern.......

• Eiskalt
    NHL
    • 9. November 2009 um 12:49
    • #1.710

Wiener Mafia :rolleyes:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. November 2009 um 12:52
    • #1.711

Hehe, endlich kommt etwas Bewegung in die Angelegenheit.
    Janko ist für das Länderspiel auch fraglich weil "Der Büllen-Stürmer wittert eine Verkühlung im Anflug. "
    derStandard
    Ich brech ab..hehe!! :D :thumbup:

• hcifan21
    Nationalliga
    • 9. November 2009 um 13:31
    • #1.712

lächerlich dieses theater - constantini hat schon bei den letzten länderspielen gesagt, dass ivanschitz 2009 nimmer dabei ist
    da kann er 30 tore machen - wenns schon davor feststeht wird das nix ändern - warum ein ivanschitz dann immer über die medien einen platz fordert versteh ich nicht [kopf] [kopf] - zumal es noch dazu nur um ein freundschaftsspiel geht
    es geht nit um die derzeitige leistung - es geht darum dass von vornherein klar war, dass es 2009 keinen AI im team gibt - 2010 wird er mMn sicher wieder dabei sein

zum stranzl: der fährt einen zickzack kurs dass zum sp... is (zum einen will er beim club bleiben um nach der verletzung wieder anschluss zu finden und dann kommt - wiederum über die medien - kritik am teamchef)

haben die beiden wirklich so wenig selbstvertrauen um das direkt mit dem dico auszureden? anscheinend schon - ansonsten würdens nicht alles über die öffentlichkeit diskutieren :wall:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. November 2009 um 13:38
    • #1.713
    Zitat von ZigaretteDanach

Onetimer und rantanplan.

Die Begründung warum er Stranzl nicht geholt hat, ist, weil er nichf weiß wenn er statt ihn raus nehmen soll. Was soll das? In welcher Welt lebt den dieser Tiroler bitte? Findet ihr das in Ordnung?

Und da fangts an. Alles weitere wird eh mit Sebold ausdiskuttiert.

@zigarette:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß DiCo kein Medienprofi ist. Hätte er in puncto AI und Stranzl gleich gesagt, er will das Länderspieljahr mit seiner bisherigen Truppe fertigspielen und noch ein paar Junge testen, 2010 werden die Karten neu gemischt, würden wir alle diese Diskussion wahrscheinlich nicht führen. Medial wird das jetzt eben ausgereizt, weils höhere Auflagen gibt, da das Thema doch sehr polarisiert, auch hier im Forum wie man sieht.
    Stranzl ist da ein gutes Beispiel. Will er sich nun mehr um seinen Club kümmern, oder ist er doch nur beleidigt, daß er für die Spanienpartie übersehen wurde? Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
    Warum aber soll DiCo jetzt in einer anderen Welt leben, oder gar ducch einen anderen ersetzt werden, wie du es schon fast verlangst? In der Partie geht es nunmal um nichts. Wir werden das Spiel verlieren, wenn Spanien nur annähernd mit etwas Ernst in diese Partie geht. Und es wird wohl keine knappe Niederlage werden, da ist es dann auch egal ob Ivanschitz und Stranzl spielen oder nicht.

Um noch einmal kurz auf andere Nominierungen einzugehen:
    Hoffer hatte für mich ein sehr gutes Jahr im Team und auch bei Rapid. Gleiches kann man auch für Maierhofer sagen. Jetzt haben sie beide leider die Clubs gewechselt undspielen dort nicht mehr. Sollte sich das nicht bald ändern, wird es auch für sie der vorläufig letzte Teameinsatz sein. Andere Besetzungen finde ich auch nicht optimal, aber was solls vom nächsten Bewerbspiel sind wir noch etwas entfernt und da wird der Kader auch wieder anders aussehen.
    Zum Aspekt "das Team müsse sich einspielen" möchte ich sagen, daß es bis zur nächsten Teampause noch ein relativ langer Zeitpunkt ist, und die Eingespieltheit bis dahin sicher wieder verflogen sein wird, da der Ligaalltag doch wieder ganz andere Aufgaben an den jeweiligen Spieler stellt. So gesehen ist für jede Teampause eine neue Anlaufphase nötig, wobei hier auch nur Kleinigkeiten perfektioniert werden Können, die spielerischen Grundvoraussetzungen muß sowieso jeder selbst mitbringen.

Zum Pacult möchte ich mich nur insofern zu Wort melden:
    Daß er den Constantini nicht schmecken kann ist ein offenes Geheimnis. Irgendwie zweifle ich schon fast daran, daß er außer seine große Liebe Rapid irgendetwas leiden kann. Seine Interviews nach verlorenen Spielen sind oft zum schämen, da es nicht eine Mannschaft gibt, die gegen seine gerecht gewonnen hat. Dieses Interview reiht sich in den Stil seiner anderen fast nahtlos ein. Wenn er aber keine persönlichen Gründe für seine zum Teil proletoiden Aussagen hat, frage ich mich schon, warum er sich dan beim Hicke immer so vornehm zurückgehalten hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2009 um 13:50
    • #1.714

@Rantan

DiCo ist nich nur kein Medienprofi er stellt sich auch noch ziemlich dumm an - wenn es den so "harmlos" wäre wie du es viel. siehst. Aber mittlerweile ist es doch so, das DiCo nciht nur nachher um der Auflagen willen zerrissen wird, sondern das ihm die geschlossene Journalisten Meute WÄHREND den Pressekonferenzen aus allen Rohren beschiesst.

Und gerade beim Thema AI kommt doch jede Woche was neues, bei Pana wars noch okay das er sagt Bankldrücker braucht er keinen (Hoffer anyone? [kaffee] ), dann wars auf einmal die Fitness. Ne Woche später wollte er das er erstmal bei Mainz aufgeigt, dem ganzen folgte sein Stab mit an "Rufmord grenzende" Aussagen das er doch nichts kann eigtl. Iwie wird man das Gefühl nicht los das er bereits heute überlegt was er nächste Woche argumentiert warum er AI nicht dabei haben will.

Bei allen Hick-Hack um Scharner, da wurde wenigst klipp und klar gesagt. Der Buasche bringt Unruhe ins Team das wollen wir nicht. Punkt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. November 2009 um 14:01
    • #1.715

geil war ja gestern auch die meldung von flo heller, der in urbayerisch sinngemäß meinte: "wenn ästreich aufn andi in dera jetzigen form verzichten ko, miaßn de aba ganz sche guad sei!" :D :D :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. November 2009 um 14:16
    • #1.716

sicsche: da stimme ich dir zu, medial hat er den Kampf schon lange verloren. wie gesagt, eine klare Aussage hätte gereicht und diese unwichtige Partie hätte nich annähernd das Interesse erweckt, wie es jetzt auch der Fall ist.
    nimmt er ihn 2010 wieder ins Team, wird ess wohl heißen, auf Grund des öffentlichen Drucks.
    So macht man eben aus einer Mücke einen Elefanten. (Und 10 € ins Phrasenschwein)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. November 2009 um 19:22
    • #1.717

Der Kader von Spanien

Tor:

Iker Casillas (Real Madrid),
    José Manuel Reina (Liverpool),
    Diego López (Villarreal)

Verteidigung:

Raúl Albiol (Real Madrid),
    Joan Capdevila(Villarreal),
    Alvaro Arbeloa (Real Madrid),
    Andoni Iraola (Athletic),
    Carlos Marchena (Valencia),
    Gerard Piqué (Barcelona),
    Carles Puyol(Barcelona),
    Sergio Ramos (Real Madrid)

Mittelfeld:

Xabi Alonso (Real Madrid),
    Sergio Busquets(Barcelona),
    Cesc Fábregas (Arsenal),
    Xavi Hernández (Barcelona),
    Andrés Iniesta (Barcelona)

Sturm:

Dani Güiza (Fenerbahce),
    Pablo Hernández (Valencia),
    JuanManuel Mata (Valencia),
    Jesús Navas (Sevilla),
    David Silva (Valencia),
    Alvaro Negredo (Sevilla),
    David Villa (Valencia)

Es fehlen:

Cazorla (nicht Nominiert),
    Senna (nicht Nominiert),
    Torres (angeschlagen)

:thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. November 2009 um 19:40
    • #1.718

pacult regt sich also über ein unnötiges freundschaftliches länderspiel und die dadurch entstehende erhöhte belastung für sturm/rapid spieler auf, welche ein Nachtragsspiel bestreiten weil der SK rapid zu beginn der meisterschaft 2 (scheinbar total nötige!) jubiläums freundschaftsspiele bestreiten musste..aja..

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. November 2009 um 19:46
    • #1.719

Zwar ne sinnlose Aktion von Pacult, aber war es nötig hat..... :whistling:

• chris
    EBEL
    • 9. November 2009 um 22:00
    • #1.720

so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu...

zu den einzelnen Kanditaten:

Almer: er hat es sich mMn verdient. hat safar sehr sehr gut vertreten. er wird aber ohnehin nur auf der Bank sitzen...

Patocka: was der im team verloren hat weiß niemand... ich weiß auch nicht was unser guter Peter P. mit ihm hat. ist bei jedem Spiel der schlechteste Rapidler... hoffe irgendwann sehen die Herren das auch...

Baumgartlinger: spielt eine tadellose Saison bisher. und warum sollte er nicht im Team spielen? macht kaum fehler und läuft enorm viel.

Pehlivan: für ihn gilt gleiches wie für Baumgartlinger. für mich nicht mehr wegzudenken bei rapid und im team.

Kavlak: spielt so gut wie schon lange nicht mehr. gehört bei rapid zu den aktivposten... also ist für mich die einberufung auch verständlich.

drazan: hat zuletzt entwas nachgelassen. vl. ist er schon "überspielt" also zz nicht in teamform. wenn er allerdings die form die er zu beginn der saison hatte wieder findet gehört er die nächsten jahre auf alle fälle ins team!

hoffer und Maierhofer: hatte beide eine super saison bei rapid. jetzt spielen beide nicht. also gehören sie auch nicht ins team. punkt und aus.

Stranzl: wenn er voll fit ist, ist er sicher einer unserer besten verteidiger (besser als die einberufenen ortlechner, patocka, schiemer) ich weiß auch nicht was da wirklich dran ist, ob er beim verein bleiben wollte oder nicht... jedenfalls brauche ich mich nicht aufregen wenn ich "übersehen" werde, wenn ich meinen chef öffentlich kritisiere.

Andi Ivanschitz: er ist zurzeit wahrscheinlich in der form seines leben. und gehört rein leistungstechnisch ganz klar ins team (ich glaube da braucht man nicht diskutieren) für ihn gilt allerdings das selbe wie für stranzl. seine einstellung lässt zu wünschen übrig.

Trimmel: auch er ist zur zeit (gleich wie drazan) keinesfalls in teamform. (wenn er das je war) er spielte 2-3 partien brav und bringt bei rapid auch immer frischen wind nach seiner einwechslung aber fürs team ist das mMn viel zu wenig.

das jetzt zu auf DiCo hingehauen wird kann ich überhaupt nicht verstehen... hicke und brückner wurden kritisiert weil keine jungen spieler dabei waren und weil die ergebnisse nicht stimmten.
    jetzt spielen sehr viele junge und die ergebnisse waren zuletzt wirklich toll (für österreichische verhältnisse) und dann soll der trainer gehen nur weil er spieler nicht einberuft die ihn öffentlich attakieren?

und zu manninger noch: er ist sicher einer unserer besten goalie´s, nur wenn er dem DiCo jetzt vorwirft das er zu wenig wertgeschätzt wird und das er eig schon 70-100 länderspiele haben sollte und nicht 30. also bitte.... ich kann mich noch gut erinnern als er bei arsenal & co. auf der bank saß. klar hatte er in der letzten saison tolle spiele bei juve aber er überschätzt sich auch maßlos.

aber die tormannposition ist ohnehin nicht das prob. da haben wir mit Macho, Payer zumin. 2 topmänner. auch gratzei, langer, özcan und gspurning haben teilweise schon tolle leistungen gezeigt.

so und jetzt könnt ihr mich in der luft zerreißen weil ich keine ahnung vom fußball habe und weil ich rapid fan bin und und und... ;)

PS: das PP fordert das die rapid und sturm spieler später einrücken ist völliger schwachsinn... rapid ist selber schuld das dieses spiel verschoben wurde und somit gilt hier gleiches recht für alle!

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. November 2009 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.721

Unter dem Gesichtspunkt der historischen Beiträge zu Ivanschitz, insbesondere auch die nach seinem Wechsel zu Mainz, sind mir 90 % dieses Threads völlig unverständlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. November 2009 um 19:36
    • #1.722

Stranzl ist raus!! :!:
    hat soeben rücktritt bekannt gegeben!

• Henke
    NHL
    • 11. November 2009 um 19:43
    • #1.723
    Zitat von Powerhockey

Stranzl ist raus!! :!:
    hat soeben rücktritt bekannt gegeben!

war eh ned einberufen :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. November 2009 um 22:24
    • #1.724

ggg ich dachte aus dem wunderteam
    und tiqui hat dann den thread gleichzeitig mit mir eröffnet...

• chris
    EBEL
    • 11. November 2009 um 22:51
    • #1.725

das war natürlich die leicheste lösung für stranzl.

schade um ihn, in topform hätte er der nationalmannschaft sicherlich hälfen können.

aber was solls... es gibt auch andere... prödl, dragovic, pogatetz, ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™