Nussi
Hab´s es gesehen, aber wir haben gleichzeitig gepostet.
Der relativ leere Platz neben dem Fansektor kommt von daher, dass viele Fans zwar die Karte dort kaufen, sich aber meist zu den Fanclubs in anderen Sektoren dazustellen.
Nussi
Hab´s es gesehen, aber wir haben gleichzeitig gepostet.
Der relativ leere Platz neben dem Fansektor kommt von daher, dass viele Fans zwar die Karte dort kaufen, sich aber meist zu den Fanclubs in anderen Sektoren dazustellen.
Ich habe mir das gestrige Spiel mit Freunden via 50" Plasma reingezogen!
Wir hatten richtig tolle Stimmung, bis zum 2:2 waren die Caps in allen Belangen drückend überlegen - ich war mir so sicher, dass wir den Sieg einfahren, und dann.....Katzenjammer, das 1:2 war ein Glückstreffer, das 2:2 haben sich die Wiener mit einer miesen Defensivarbeit quasi selbst geschossen. Danach rächte es sich, dass die Grazer nicht schon während der ersten 40 Minuten aus der eigenen Halle geschossen wurden. Chancen waren mehr als zur Genüge vorhanden.........
Eines traue ich mich zu behaupten, die gestrige Leistung der Caps war 40 Minuten lang einfach super anzusehen, da ich mir auch sicher bin, dass spielerisch noch immer Luft noch oben ist, gehören wir heuer wirklich zum Kreis der Titelanwärter. Selbst vor SBG brauchen wir uns heuer nicht zu verstecken, dass wird in keinem Fall so eine klare Sache wie in den letzten Saisonen........
go Caps go
Gratulation nach Graz!
Eines traue ich mich zu behaupten, die gestrige Leistung der Caps war 40 Minuten lang einfach super anzusehen, da ich mir auch sicher bin, dass spielerisch noch immer Luft noch oben ist, gehören wir heuer wirklich zum Kreis der Titelanwärter. Selbst vor SBG brauchen wir uns heuer nicht zu verstecken, dass wird in keinem Fall so eine klare Sache wie in den letzten Saisonen........
Das glaub ich auch. Für mich haben gestern die Wiener das beste Hockey einer gegnerischen Mannschaft in Liebenau gezeigt Da waren wir teilweise im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. Ihr einziges Manko könnte sein, dass sie wirklich hohes Tempo nicht 60 Minuten gehen können und die Salzburger halt schon. Wenn man Vollgas über längeren Zeitraum aufs Tempo drückt kann man gegen Wien bestehen -sonst wird es übel.
ebel.at:
Zitat
Der Tabellenführer dreht mit einer furiosen Leistung dieses Spiel nach 0:2-Rückstand im letzten Drittel, nachdem die ersten beiden Drittel die Capitals dominierten. Ausschlaggebend waren sicherlich die beiden schnellen Tore zu Beginn des dritten Abschnitts.
no na.
die zusammenfassung gibts auf laola1.tv und hier
Und was wäre eine Auswärtsfahrt ohne angestänkert zu werden, eh klar hat ja sein müssen 2 völlig besoffene jungspunde hatten nix besseres zu tun unsere Mädels beim Richtung Auto gehen anzuschreien und derbe zu beleidigen. Das ihnen nachstellen hab ich verhindert mit einen normalen Grazer der die beiden etwas beruhigt hat. [kopf] .
:wall: so ein verhalten ist echt unterm hund! solche fans solln zum fußball gehen und sich vom eishockey vernhalten!
zum glück ist mir das heuer noch nie bei einem auswärtsspiel passiert!
Ehrlich gesagt, bin ich froh das wir verloren haben im letzen Drittel! So sieht man wieda das ein Drittel mehr entscheiden kann als zwei!
Besser jetzt, als in den Play offs! Da sollte sowas nicht passieren und hoffentlich haben wir das gestern auch gelernt!
Zur Anzeigen Aktion wegen Gratton und Kuiper sag ich mal nichts, weil mir der Gratton ja eigentlich nicht so schlecht taugt. Kann es es sein, dass es diese Szene war:
[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/a672882fd1.jpg]
Wo er bei mir aber ordentlich Minuspunkte eingesammelt hat, war bei der Spielerverabschiedung als er mit Pare fast wieder zum keilen angefangen hat. Das Spiel war vorbei und da muss auch Gratton Profi genug sein und nach dem Spiel sich soweit emotional im Griff haben, dass er dann keine Keilern mehr anfängt. Allerdings wurde er dann beim rausgehen ziemlich gut von einem Bierbecher im Gesicht getroffen was auch nicht ganz die feine englische ist.
Stimmen nach dem Spiel...kleine.tv
Geht das nun wieder los.. Alle Jahre wieder ...
Diesmal Graz , anscheinend fällt ihnen sonst nix mehr ein wie man Key Player des Gegners ausschaltet..
gratton wird nicht umsonst in den kärntner eishallen (und auch woanders) gehasst.
er ist eine richtige kretzn auf gut kärnterisch.
mich würd es nicht wundern, wenn er mal richtig verprügelt wird!
sorry
Geht das nun wieder los.. Alle Jahre wieder ...
Diesmal Graz , anscheinend fällt ihnen sonst nix mehr ein wie man Key Player des Gegners ausschaltet..
gratton wird nicht umsonst in den kärntner eishallen (und auch woanders) gehasst.
er ist eine richtige kretzn auf gut kärnterisch.
mich würd es nicht wundern, wenn er mal richtig verprügelt wird!
sorry
weswegen? weil er eishockey spielt wie es sich gehört?
Zur Anzeige:
Natürlich war die Szene unschön, aber dem ging ein HOLDING Foul von Kuiper voraus. Dabei hat Gratton - wie er halt so ist - nicht nachgegeben, ist hängegeblieben und so blöd auf die Schnauze geflogen, dass er mit dem Schläger in eben genau diese von Kuiper geschlagen hat. Resultat bekannt...
Für mich ein ganz normaler - wie sagt man so schön - Rennunfall.
Wenn das beim Strafsenat durchgeht, dann muss ich schmunzeln. Viel eher sollte man eine Art Strafmechanismus einführen. Wenn etwas beim Strafsenat vorgebracht wird und dies nicht durchgeht, sollte der Verein "bestraft" werden.zB man darf pro Saison nur einmal unberechtigt etwas vorbringen... dannach nicht mehr. Wie in der NFL bei nem Challange/Appeal... da verliert man dann auch ein Time-Out.
scheint schon ein vorgeschmack auf die play off zu sein. letztes jahr gabs ja auch nach jedem spiel eine eingabe beim strafsenat.
und nachdem die anderen clubs das so schön vorgemacht haben üben die grazer halt einmal.
seitens des verbandes wurde ja aus der letzten saison keinerlei lehren gezogen udn die selben "happlln" urteilen nach wie vor, odr?
ZitatViel eher sollte man eine Art Strafmechanismus einführen. Wenn etwas beim Strafsenat vorgebracht wird und dies nicht durchgeht, sollte der Verein "bestraft" werden.zB man darf pro Saison nur einmal unberechtigt etwas vorbringen... dannach nicht mehr. Wie in der NFL bei nem Challange/Appeal... da verliert man dann auch ein Time-Out.
der vorschlag gfallt mier super, wird aber wei zu klar, von jedem nachvollziebar in österreich keine chance auf umsetzung haben. der senat muß ja auch eine chance haben je nach "vorliebe" recht (?!) zu sprechen......
Traurig, traurig - kaum geht die Meisterschaft langsam in die "heisse" Phase, wird wiesder mit miesen Tricks gearbeitet.
Ich habe das Game wie viele Andere auc im TV gesehen und kann mich an die Szene noch erinnern. Bin da voll bei Coldplayer, Gratton wurde vom Grazer gehalten, eine Ranglerei auf biegen und brechen, darauf hin ist Gratton rücklings unsanft am Eis gelandet. Dass der Stock beim Fallen "natürlich" in die Höhe geht, ist keine Absicht!!!!!!!. Pech für den Grazer, dass er unglücklich in der "Falllinie" gestanden ist.....
Hier aber plötzlich Gratton Absicht zu unterstellen, ist ein konstruierter Schwachsinn und zeugt nicht unbedingt von Sportlichkeit.
Und wieder hat die Liga die Chance sich mit einer möglichen Fehlentscheidung lächerlich zu machen!
also wenn das Foto weiter oben wirklich von der aktion stammt, bräuchte ich mir als Strafsenat wohl nicht mal das video ansehen!
Ich befürchte, jetzt wird die saison erst so richtig "anstrengend"
Schade eigentlich
Immer wieder lustig im Forum zu lesen. Wenn man liest, dass man vor diesen Grazern keine Angst haben muss, find ich das mehr als interessant.
Moment, muss mal nachschauen, aaahja, Graz gegen Wien, heuer 5 Spiele, 4 Siege, alle Heimspiele gewonnen, ich würd mal sagen, das reicht im Playoff in einer Best-of-7-Serie.
Es ist schon klar, nach einem guten Beginn der Grazer, der leider nur bis zur 5., 6. Minute dauerte übernahmen die Caps eindeutig das Kommando, aber die Prunklinie mit dem Durchschnittsalter von 34 hält eben wirklich nicht das Tempo, dass sie 40 Minuten gegangen sind über die gesamte Spielzeit durch. Und hinter dieser Linie ist halt viel Leerlauf. Rotter kommt wieder (und wird unter Gilligan hoffentlich auch zu Team-Einsätzen, war voriges Jahr für mich unter den besten 3 Österreichern der Liga), die Rodman-Linie ist um keinen Deut besser als die 2. und 3. Grazer-Linie.
Eines ist natürlich auch klar, hätte Norris nicht nach 17 Sekunden getroffen, wir hätten die Partie nie mehr gedreht.
Und nochmals zu den Play-Offs. Die Grazer müssen schauen, dass sie Erster bleiben, dann verabschieden sich die Caps sowieso in den Semis gegen Sbg
Und nochmals zu den Play-Offs. Die Grazer müssen schauen, dass sie Erster bleiben, dann verabschieden sich die Caps sowieso in den Semis gegen Sbg
das ist klar; aber wir wollen mal ein anderes team im halbfinale rauskicken - soll ma den vierten platz nach dem gd anpeilen?
die Rodman-Linie ist um keinen Deut besser als die 2. und 3. Grazer-Linie.
:pinch:
soll ma den vierten platz nach dem gd anpeilen?
bitte, bitte
ganz bitter wäre der KAC im VF. Falls wir diese hürde packen, SBG im HF und falls das unmöglich wahr wird Graz im Finale *g*
also ich steh auf die expertenstimmen im forum....
spare mir so jede menge kabarettbesuche
Graz im Finale tät mir schwer taugen. Ich glaub unsere Grazer Freunde hätten sicher auch nix dagegen...
Natürlich war die Szene unschön, aber dem ging ein HOLDING Foul von Kuiper voraus. Dabei hat Gratton - wie er halt so ist - nicht nachgegeben, ist hängegeblieben und so blöd auf die Schnauze geflogen, dass er mit dem Schläger in eben genau diese von Kuiper geschlagen hat. Resultat bekannt...
Ich bin da eigentlich auch bei Coldplayer. Allerdings war für mich Szene zu weit weg um da wirklich was genaueres gesehen zu haben. Da Feiertag Michi bzw. die Grazer sind sich jedoch ziemlich sicher, dass Absicht dahinter steckte. Was bei Grattons Vorgeschichte halt schnell aufgegriffen wird.
Ich bilde mir aber ein, dass eine Anzeige beim Strafsenat heuer kostenpflichtig ist (ich glaube 500 Euro) und man damit die sinnlosen anzeigen etwas unterbinden wollte. Oder täusche ich mich da jetzt.
also ich steh auf die expertenstimmen im forum....
spare mir so jede menge kabarettbesuche - danke dafür
wie man jetzt schon auf die möglichen ergebnisse der playoff games tippen kann, wo man bei noch zu absolvierenden runden nicht einmal noch tippen kann wann und ob man auf einander trifft einfach lecker.... aus wiener sicht kann das blos für die schnitzelsemmeln sprechen bzw die "unterversorgung in den anderen hallen".
heuer wirds net anders sein wie in den jahren zuvor. als erster/zweiter.... im grunddurchgang kannst dir nichts kaufen, einzig der gegner ist ein vermeindlich schwächerer.
wichtig ist blos unter den ersten 8 zu sein.
darumm geniessts die spiele bis zum play off - and have fun [Popcorn] [kaffee]
bis zu dem bericht der kleinen zeitung bzw. der anzeige der 99ers gab es kein einziges kommentar der geschätzten mitforumsuser hier zu dieser szene. heißt das, dass niemand von den hier postenden zusehern in der halle den vorgang unmittelbar nach dem match als ungewöhnlich eingeschätzt hat? auch die proteste der grazer spielerbank waren eher verhalten, gemessen an der schwere der verletzung und der blutenden wunde von kuiper.
ich hab's im fernsehen gesehen und für mich war es eigentlich ein foul von kuiper, der gratton im slot umgehaut hat, wobei dieser beim fallen (aus meiner sicht nicht absichtlich) kuiper, der den kopf tief hatte, mit dem schlägerblatt leider sehr unglücklich im gesicht erwischt hat. ein blöder unfall aus dem zweikampf heraus, aber aus meiner sicht nicht mehr, schon gar kein vorsatz. mangels regelwidrigkeit zurecht nicht einmal zwei minuten, wenn dann höchstens für kuiper für holding.
gratton ist grundsätzlich ein spieler,der bewusst hingeht wo es ganz besonders wehtut und das auch herausfordert, das stimmt schon, aber er ist mehr ein "maulheld" und vor allem ein "häferl", als ein vorsätzlicher schläger. er spielt sehr physisch und geht zum mann, aber ich hab ihn (zumindest in wien) noch niemand absichtlich verletzen gesehen. einzig der bandencheck an trattnig (voriges jahr in den playoffs?) war sehr grenzwertig, dafür wurde er meines wissens auch zurecht bestraft und das hatte auch eine vorgeschichte. das härteste, das ich von ihm bis jetzt gesehen habe, war der open-ice check an schneider, wo schneider allerdings 1.) der scheibenführende war und 2.) den kopf (ähnlich wie es norris immer tut) so tief hatte, dass er gratton offensichtlich nicht kommen sah. der check war allerdings mit angelegten händen, schläger am eis und von vorne. daher trotz der verletzung von schneider, die er, soweit ich es geshen habe, vom unglücklichen aufprall aufs eis hatte und nicht direkt vom check, auch in diesem fall mangels regelwidrigkeit zurecht nicht einmal eine strafe für gratton.
gute besserung an kuiper, aber die anzeige der grazer ist aus meiner sicht lächerlich. sie zielt nur darauf ab gratton vor den playoffs eine ruhepause zu geben (die eigentlich ganz gut für ihn wäre) und ihn für die playoffs vorzubestrafen und zu verunsichern. sehr durchsichtig das ganze. wenn es nicht gratton gewesen wäre sonder draschkowitz, wäre es den grazern nicht einmal das papier für die eingabe wert.
heißt das, dass niemand von den hier postenden zusehern in der halle den vorgang unmittelbar nach dem match als ungewöhnlich eingeschätzt hat?
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich hab sowas bis jetzt noch nicht gesehen. Allerdings kann man ja nicht jede "Provokation" von Gratton immer kommentieren und ich hab es auch nur deshalb gemacht, weil es wegen der auch in meinen Augen sinnlosen Anzeige dazu gepasst hat.