1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • marksoft
    hockeyfan
    • 5. Januar 2010 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

es hätte vermutlich eh nichts geändert aber warum er dieses Empty net gegeben hat ist mir ein rätsel da heissts immer das er die scheibe sehen muss und dann solch ein Entscheid wo noch dazu die hand des Schützen mitgeholfen hat.....

Übrigens ad Regelkunde http://www.eishockey-blog.com/2008/09/und-wa…echnisches-tor/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. Januar 2010 um 21:38

Today we saw why Capitals NEVER NEVER NEVER NEVER EVER will win the playoffs with Gaudet in charge. Hopeless.

And "starplayers" like Lebeau...always disappearing when the going gets tough. I dont care if he has 20 points against Ljubljana.

3rd place in the league, play against Salzburg in the semis...and bye bye. [winke]

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Januar 2010 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    hab ich mir auch gedacht markus ... die scheibe wäre ned mal ins tor gegangen hätte healy ihr nicht mit der hand die richtige richtigung gegeben ... ?(
  • stefano
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 21:39

naja, trilar halt...

witzige partie mit einem mehr als glücklichen sieger, wenn die caps das 3. drittel so weiter spielen wie die ersten beiden (in denen sie klar überlegen waren), sehen die grazer kein land in ihren geheiligten hallen!

tabellenführung hin oder her, vor diesen (heutigen 99ers) braucht man sich in den playoffs nicht fürchten, da machen mir die salzburger (mit den zu erwartenden 2-3 getauschten legios) schon mehr sorgen...

• MrHyde
    NHL
    • 5. Januar 2010 um 21:45

[B]Capitals geben Spiel in Graz aus der Hand[/B]
    Die Graz 99ers sind wieder alleiniger Tabellenführer der EBEL! Die Steirer konnten sich in Runde 40 nicht nur erstmals über ein ausverkauftes Heimhaus freuen, sondern auch Verfolger Wien mit 4:2 auf Distanz halten. Die Capitals hatten nach 40 Minuten noch mit 2:0 geführt, die bis dahin harmlosen Grazer drehten im letzten Abschnitt dieses Spitzenspiel aber noch um.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26513/capitals_geben_spiel_in_graz_aus_der_hand']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Januar 2010 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    hat einer von euch jetzt nu bis ende geschaut ?? wann ist diese diskussionsrunde die da angekündigt wurde ? habe nur mehr die teilnehmer mitbekommen.
  • stefano
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 21:59
    Zitat von iceman

hat einer von euch jetzt nu bis ende geschaut ?? wann ist diese diskussionsrunde die da angekündigt wurde ? habe nur mehr die teilnehmer mitbekommen.

samstag 13:30 auf sky sport austria (also 90 minuten vorm freiluftevent, oder wie es richtig heisst, 45 minuten vorm kärntner heimatlied), so ich das richig mitbekommen hab...

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Januar 2010 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    [quote='stefano','index.php?page=Thread&postID=428225#post428225'][quote='iceman','index.php?page=Thread&postID=428224#post428224']hat einer von euch jetzt nu bis ende geschaut ?? wann ist diese diskussionsrunde die da angekündigt wurde ? habe nur mehr die teilnehmer mitbekommen.[/quote]samstag 13:30 auf sky sport austria (also 90 minuten vorm freiluftevent, oder wie es richtig heisst, 45 minuten vorm kärntner heimatlied), so ich das richig mitbekommen hab...[/quote]danke [winke]
  • donald
    Geisterfahrer
    • 5. Januar 2010 um 22:07

sehr arrogantes spiel der wiener im dritten drittel. keine arbeit in den ecken, kein eislaufen und keine agressivität mehr. daher verdient verloren. schade um die zig grosschancen in den ersten beiden drittel.

wobei fürchten muss man sich vor den grazern sicher nicht nach dem heute gesehenen. ich sehe bei den grazern gerade einmal eine line, die scoren kann. der rest arbeitet zwar brav, hat aber eher wenig scoring punch. meisterkandidat sind sie für mich trotz des ersten platzes nicht wirklich. wobei, kämpfen können sie. im gegensatz zu den wienern heute im dritten drittel. die waren mit den gedanken schon im bus.

• Stas
    KHL
    • 5. Januar 2010 um 22:38

gleich wenig wie ich mich vor den caps fürcht nach dieser partie.. 8|

für mich persönlich wichtigster spieler heute, david cullen..war zusammen mit charpie derjenige, der mich in diesen ersten beiden katastrophendritteln bei laune gehalten hat..

• groulx
    fly-out
    • 5. Januar 2010 um 22:49

mir is des eigentlich sowas von egal, ob sich die wiener fürchten...

eigenartiges spiel irgendwie...nicht überraschend, dass es sich zu beginn sehr taktisch abgespielt hat. nach dem 0:1 waren nur mehr die caps präsent. die ganze mannschaft absolut abgeklärt und abgebrüht. betrachtet man nur die ersten 40 min. so wäre ein punkt für die grazer absolut unverdient gewesen. wäre das 1:2 von norris nicht schon am anfang des letzten abschnittes gefallen, wären die caps mit sicherheit als sieger hinterm semmering verschwunden.
    positiv zu bemerken ist die moral der mannschaft, die es noch geschafft hat, das spiel zu drehen und der ausverkaufte bunker :thumbup:

bester grazer am heutigen abend: charpentier!
    matchwinner, no na: herzog

zum thema PO: meistertitel führt mMn. nur über salzburg.

• Lampy
    EBEL
    • 5. Januar 2010 um 22:52

super spiel, beste werbung fürs grazer eishockey :love:

die zwei tore aus fanperspektive...

weitere videos gibts hier. [winke]

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Januar 2010 um 23:16
    Zitat von Lampy

super spiel, beste werbung fürs grazer eishockey :love:

die zwei tore aus fanperspektive...

weitere videos gibts hier. [winke]

das ist wohl ein schlechter scherz oder ?( ?( ?( ?( ?( [kopf] [kopf]

• maiki63
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2010 um 23:30

donald
    da bin ich ganz bei dir, wo waren die wirklich 40 minuten lang ? hätten wir das 3:0 geschossen wärs anders ausgegangen... (p.s.: das letzte drittel war wirklich unter aller sau..)

Lampy
    werbung fürs grazer eishockey ? bist ein spassvogel oder ?

groulx
    treffende analyse

die grazer müssen morgen eine messe lesen lassen, denn in 20 minuten 2 punkte geschenkt bekommen kann nur ein zeichen von oben sein, denn leistung war das ganz sicher nicht...

• Lampy
    EBEL
    • 5. Januar 2010 um 23:43
    Zitat von gismo

das ist wohl ein schlechter scherz oder ?( ?( ?( ?( ?( [kopf] [kopf]

;) mir gings bei dem post eigentlichn darum, dass das spiel gedreht wurde. wie du vielleicht bemerkt hast, ist der großteil der hallenbesucher (bei vollem haus sowieso) nicht wirklich eishockeytechnisch versiert - soll heißen: scheißegal wer wie wo spielt, wenn die eigene mannschaft bei vollem haus nach 0:2 rückstand gewinnt und die stimmung passt, ist das sehr wohl werbung [kaffee]

• slu
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2010 um 23:53

dieses Spiel wird den Leuten in Erinnerung bleiben!

Volle Halle + Spiel im 3. Drittel gedreht! was kann es schöneres geben?!
    (natürlich hätten sich die Wiener den Erfolg heute verdient, wenn man die ersten zwei Drittel betrachtet, ABER Eishockey is halt kein Fußball und da wird über drei Drittel gespielt :P )

beste Werbung für Grazer Eishockey Abende!

• gismo
    Nationalliga
    • 6. Januar 2010 um 00:21

Lampy ich meinte eigentlich die videoauflösung! [winke]

• slu
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2010 um 00:42
    Zitat von gismo

Lampy ich meinte eigentlich die videoauflösung! [winke]

ja mei, is halt von einem iphone aus gefilmt und es geht dabei ja net darum das spiel zu zeigen (das kann man später eh besser in einer professionell gemachten zusammenfassung auf laola sehen) sondern rein einen einblick in die atmosphäre zu ermögichen... da braucht man keine sehr gute auflösung da es eh mehr um die gesänge etc geht... und als kleine erweiterung für alle daheimgebliebenen zum liveticker ist es sicher net schlecht...

und mit einer besseren auflösung würden wir uns das auch nicht live senden trauen...weil wenn wir einmal unabsichtlich das geschehen am eis während des spiels filmen würden...wer weiß was dann passiert... ich denk schon dass sky ziemlich angriffslustig und klagefreudig ist

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. Januar 2010 um 01:46

O-Töne von Doppeltorschütze Stefan Herzog und Mark Brunnegger!

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. Januar 2010 um 04:13
    Zitat von marksoft

es hätte vermutlich eh nichts geändert aber warum er dieses Empty net gegeben hat ist mir ein rätsel da heissts immer das er die scheibe sehen muss und dann solch ein Entscheid wo noch dazu die hand des Schützen mitgeholfen hat.....

Übrigens ad Regelkunde http://www.eishockey-blog.com/2008/09/und-wa…echnisches-tor/

mit dem link gibst dir ja eh selber die antwort oder? strafe gegen den wiener war angezeigt, sieht man auch in der wiederholung schön - somit war tor zu geben, egal wo die scheibe war.

• slu
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2010 um 04:52
    Zitat von Ingo

O-Töne von Doppeltorschütze Stefan Herzog und Mark Brunnegger!

das baut einen Fan auf!
    echt, ich liebe unser heuriges team!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 6. Januar 2010 um 08:29

meine güte, da klingt bei einigen wienern wieder einmal der frust durch. selbst schuld, wenn diese altherren-truppe es nicht zustande bringt, eine zwei drittel lang so was von tote 99ers-truppe abzuschießen.

das letzte drittel hat aus grazer sicht dann für alles entschädigt - plötzlich hat man sich auf seine stärken besonnen, ist wieder viel eisgelaufen, hat forecheck betrieben und so den wienern kaum luft zum atmen gegeben. bärenstarker auftritt der grazer in den letzten 20 minuten - und das reicht eben scheinbar für wien ;)
    die caps haben in den ersten 40 minuten aber so was von souverän gewirkt - hätte da wie auch der rest der welt nie und nimmer auf einen grazer sieg getippt. irgendwie wirkten sie dann aber ob der grazer tempoverschärfung überrascht und konnten dem dann eigentlich bis auf eine sarault-chance nicht mehr viel entgegensetzen.

stimmung im schlussabschnitt hat für die "friedhofspartie" zu beginn entschädigt, da war wieder ein hauch von "sankt" in liebenau.

man of the match: natürlich stefan herzog, mit dem sich wohl die ganze (fast) halle mitgefreut hat - ganz stark auch charpentier im tor, der gestern bewiesen hat, dass er zu den besten, wenn nicht der beste goalie der liga ist.

• Nussi
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 08:35

Soderle gestern einfach zu müde noch gewesen nach der Reise durch den Schnee um noch was zu schreiben.

Zum Spiel selber tzja selber schuld wer 2:0 führt und alles unter Kontrolle hat und dann komplett den Drittel Anfang verschläft der darf sich nicht wundern. Nach den 2 schnellen Toren war für mich und für viele von uns klar daß es nix mehr zu holen gibt. Egal seis drum bin mir sicher daß unseren Jungs das nicht nochmal passieren wird.

Ein paar Dinge sonst noch die fast wichtiger als das Spiel selber waren.

Viele Away Fans kamen ohne Karte nach Graz wie erwartet und es war wie erwartet überhaupt kein Problem noch Karten zu bekommen. Vor der Abfahrt haben wir nochmal im Kartenbüro angerufen und da wurde uns nochmal versichert daß es kein Problem ist solange mal halbwegs früh in Graz sei. Von daher stimmte das mit dem Kontingent . Einige von uns wurden sogar von Grazer Fans gebeten ihnen Karten mitzukaufen was wir getan haben.

Was mich jedoch irgendwie wundert daß es ausverkauft war ist daß unser Auswärssektor natürlich nicht ganz voll war und daß der Sektor daneben ich glaub das is J oder ? auch zur Hälfte leer war.?? Von daher gab es rund um uns herum noch genug Platz ..

Dennoch schön zu sehen daß der Bunker in Graz auch mal voll ist. Was man aber natürlich erst im 3. Drittel gehört hat aber auch kein Wunder wenn man 2 schnelle Tore macht ist das Puplikum natürlich da und wie heißt es so schön mit vollen Hosen ist es leicht stinken.

Thema Schnitzelsemmel. Ich glaub ich kann bis zum Finale gegen euch *hust* Keine Semmeln mehr sehen. Hab mir 3 Stück reingepfiffen und war im 3. Drittel dann bewegungsunfähig *G*. Vielleicht daß der Grund warum unsere Jungs den Drittel Anfang verpennt haben *G* Ihr habt sie mit Schnitzelsemmeln gefüttert hrhr.

Und was wäre eine Auswärtsfahrt ohne angestänkert zu werden, eh klar hat ja sein müssen 2 völlig besoffene jungspunde hatten nix besseres zu tun unsere Mädels beim Richtung Auto gehen anzuschreien und derbe zu beleidigen. Das ihnen nachstellen hab ich verhindert mit einen normalen Grazer der die beiden etwas beruhigt hat. [kopf] .

Ansonsten hat es Spass gemacht , wir lernen daraus daß der Eishockeygott derzeit in Graz wohnt und wo es laft da lafts

• haggi
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 08:37

Wahnsinn. Wien startet enorm stark. Sie haben fast alle Bullies gewonnen, In den Ecken hart gearbeitet und generell defensiv unheimlich stark agiert undd sehr gut ins Angriffsdrittel gefahren. Da haben wir uns bei Chapie bedanken dürfen, dass da nicht mehr passiert ist. Lange war kein Land in Sicht. Da haben wir uns gefragt ob wir heute überhaupt ein Tor schießen.
    Aber halt nur 30 Minuten lang. Dann ist ihnen sichtbar das Pulver ausgegangen. Der Doppelschlag war schon glücklich, aber der Ausgleich wäre so und so gekommen, weil die Wiener bis auf wenige Ausnahmen blau gelaufen sind. Wenn sie lernen die Kräfte einzuteilen, möchte ich aber nicht im ersten PO Durchgang auf sie treffen, denn spielerisch sind sie uns doch sehr überlegen. Aber was solls.

Aber sehr geil, dass mal bei vollem Haus in einer derartigen Weise gewonnen wurde. Bessere Werbung kann man nicht machen.

p.s. Ich hoffe, dass alle Wiener Karten bekommen haben und auch ausreichen Platz in der Halle vorgefunden haben.

• Nussi
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 08:54

haggi

Siehe meinen Beitrag ober dir. War überhaupt kein Problem wir haben sogar für viele Grazer noch Tickets gekauft

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™