1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • Goose
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 09:28
    Zitat von haggi

Ich bilde mir aber ein, dass eine Anzeige beim Strafsenat heuer kostenpflichtig ist (ich glaube 500 Euro) und man damit die sinnlosen anzeigen etwas unterbinden wollte. Oder täusche ich mich da jetzt.

stimmt, und dürfte bis jetzt auch relativ gut geklappt haben (wobei meiner meinung nach die matchstrafen in der heurigen saison extrem angestiegen sind)

• schurli99
    Nationalliga
    • 7. Januar 2010 um 09:32

DAs Foul war ganz klar von Kuiper, und wenn ich mich recht erinner, hat er dafür eh 2 min bekommen, oder? Gratton macht viele versteckte Fouls, aber da kann er wirklich nichts dafür. Und man sieht das ja auch auf dem Foto, wo er in herrlicher Rückenlage ist, da bewusst den Schläger ins Gesicht von Kuiper zu bekommen, na dann, Hut ab.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2010 um 09:36

schurli99

Lieder kann ich wie so oft nicht "zitieren" (was ist los mit der Forum-SW?)

Niemand braucht sich vor Niemanden in dieser Liga zu fürchten! Fast Jeder kann Jeden, jederzeit besiegen! (was für ein Wortspiel :D )

Eure bisherigen Siege habt Ihr gegen eine "halbe" Caps-Mannschaft eingefahren, bitte berücksichtigen! Mit vollem Kader sind wir auf Agenhöhe, da entscheiden Tagesform, Glück, Spielverlauf.....ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Wiener körperlich im letzten Drittel k.o waren, das war wohl mehr ein psychischer Knacks, nach dem schnellen Ausgleich. Das darauf die Grazer "Luft" geschnappt haben und ihrerseits den mentalen Kick bekommen haben, ist im Eishockey eine alte Geschichte....

Fakt ist, dass die Caps es aus mangelnder Effizienz und einem starken Charpentier, verabsäumt haben, den Sack schon vorzeitig zuzumachen. Mehr in dieses Spiel hinein zu interpretieren, oder gar darauf zu schliessen, das die Wiener eine "Altherren-Truppe" sind, denen grundsätzlich nach 40 Minuten die Luft ausgeht, ist schlichtweg Blödsinn!

• Henke
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 09:36
    Zitat von Goose

stimmt, und dürfte bis jetzt auch relativ gut geklappt haben (wobei meiner meinung nach die matchstrafen in der heurigen saison extrem angestiegen sind)

das stimmt. die spiele wo ich dabei war und es eine setzte (regier, conrad u noch einer) - naja....

top posting, donald.

• Stas
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 09:38
    Zitat von tiKi.taKa

:S 8| :evil: :pinch: :whistling:

erzähl einmal, wer spielt denn in der 2. und 3. linie ?

Zitat von schurli99

DAs Foul war ganz klar von Kuiper, und wenn ich mich recht erinner, hat er dafür eh 2 min bekommen, oder?

hat diese strafe nicht healey abgesessen da kuiper behandelt wurde ?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Januar 2010 um 09:47
    Zitat von stas

Richtig!

• schurli99
    Nationalliga
    • 7. Januar 2010 um 09:49
    Zitat von stas

erzähl einmal, wer spielt denn in der 2. und 3. linie ?

??

Soll i dir jez die Namen aufzählen, oder was willst?

Zitat

Ja

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Januar 2010 um 09:55

Auf die schnelle fallen mir Herzog, Lange, Harand's und Pare ein.

Pare ist mit Sicherheit auf Augenhöhe mit den Rods, den Rest mit unserer starken 2er linie zu vergleichen - naja, ich weiss nicht.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 7. Januar 2010 um 10:12

also ich bin überzeugt davon dass a) peintner - pare - p. harand und auch b) herzog - lange - c. harand mit der caps linie mithalten können.

um genau zu sein, hat euch die dritte grazer linie am dienstag mit zwei toren die lichterl ausgeknipst...

zum foul: ich glaub nicht, dass gratton kuiper mit absicht verletzen wollte, aber wenn man sich das video ansieht (youtube) dann sieht man auch, dass das foul von kuiper eigentlich schon vorbei war und gratton sich erst später fallen ließ und dann mit dem stock ausholte.

grundsätzlich finde ich aber noch immer, dass eine partie am eis entschieden werden sollte und nicht am grünen tisch.

• schurli99
    Nationalliga
    • 7. Januar 2010 um 10:35
    Zitat von Gustav Gans

zum foul: ich glaub nicht, dass gratton kuiper mit absicht verletzen wollte, aber wenn man sich das video ansieht (youtube) dann sieht man auch, dass das foul von kuiper eigentlich schon vorbei war und gratton sich erst später fallen ließ und dann mit dem stock ausholte.

link ??

• Henke
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 10:45
    Zitat von schurli99

link ??

http://www.youtube.com/watch?v=WRRMQ44EEI0

vielleicht kommts da vor, habs mir ned angesehen.

• Goose
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 10:46

also ich hab mir das video jetzt angesehen, und konnte nichts entdecken

• Henke
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 10:54
    Zitat von Goose

also ich hab mir das video jetzt angesehen, und konnte nichts entdecken

http://www.youtube.com/watch?v=Mkh-xEq9cAo

mein gott burschen jetzt suchts mal selber, sind ja eure teams ;)

• maverick
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 10:55

ich wäre eher dafür das man den bierbecherwerfer ausforscht und bestraft und den grazer verantwortlichen wegen versagen des ordnerdienstes eine fette geldstrafe auferlegt!

• Stas
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 10:56
    Zitat von schurli99

Soll i dir jez die Namen aufzählen, oder was willst?

ich glaub, du weißt mittlerweile, an wen diese frage gerichtet war.. ;)

Zitat von tiKi.taKa

den Rest mit unserer starken 2er linie zu vergleichen - naja, ich weiss nicht.

Zitat von Gustav Gans

also ich bin überzeugt davon dass a) peintner - pare - p. harand und auch b) herzog - lange - c. harand mit der caps linie mithalten können.

hier gehen die meinungen halt auseinander..logisch..nut tiki, auch wenn die rodman-linie stärker wäre, so groß ist der unterschied, wie deine smileys vermuten lassen, auch wieder nicht...

find sowieso komisch was da für die zusammenfassung für szenen gewählt werden..ein paar monstersaves mehr, von charpie, hätt ich doch gern auf video verewigt gesehen.. :(

danke fürs video, Henke !

• Henke
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 10:57
    Zitat von maverick

ich wäre eher dafür das man den bierbecherwerfer ausforscht und bestraft und den grazer verantwortlichen wegen versagen des ordnerdienstes eine fette geldstrafe auferlegt!

bei deinen maßstäben wären dann bei manch anderen teams die vereinskassen auch leerer. in dem bewerb trau ich den caps(publikum) locker das finale zu ;)

• Goose
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 11:03

danke henke

Reaktion von Gilligan ist auch kurios (hört von Peintner das Kuiper den Stick ins gesicht bekommen hat, und schreit lauthals "Skandal"

Ich denke man sieht schon, das es 1. absolut keine Absicht war, und zweitens es eine Verkettung unglücklicher Zustände war

Hätte Kuiper sich anders eingehackt, wäre der Schläger von Gratton vielleicht anders weggesprungen und hätte ihn nicht getroffen.

2+2 für Gratton hätte ich noch verstanden aber mehr auch nicht.

Also ich geh definitiv von einem Freispruch aus.

• stefano
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 11:05

schade, dass sich die 99ers jetzt auch (schon vor den playoffs) auf dieses peinliche niveau begeben, gratton wird gefoult (siehe video, foul auch vom zugegeben schwachen schiri geahndet) und beim sturz aufs eis trifft er kuiper mit dem stock, wie lächerlich ist denn das, für sowas zum strafsenat zu rennen?

wobei: bei den gehirnwindungen des strafsenats der liga wären hiermit wohl alle voraussetzungen für eine sperre von 3-5 spielen gegeben (kein vergehen zu sehen, somit muss der strafsenat überraschen und eine harte strafe aussprechen, was war gleich nochmal der letzte fall, wo es glaub ich einen villacher völlig unberechtigterweise getroffen hat?), oder vielleicht grad so lang, dass er im vf gegen den kac nicht spielen kann???

schade, da verspielen die 99ers (als verein) grad einiges an sympathien, die sie bisher in der liga hatten...

• Lampy
    EBEL
    • 7. Januar 2010 um 11:10
    Zitat von Goose

Ich denke man sieht schon, das es 1. absolut keine Absicht war, und zweitens es eine Verkettung unglücklicher Zustände war

mag sein, aber man darf sich nicht wundern, wenn prinzipiell von gratton das schlechteste angenommen wird. dass das nicht fair ist, ist auch klar.

• stefano
    Gast
    Zitat von Goose

2+2 für Gratton hätte ich noch verstanden aber mehr auch nicht.

2+2 wofür? weil er nach einem foul an ihm nicht unfallfrei zu boden stürzen kann? lass mal die kirche im dorf, goose...

• Henke
    NHL

ich bin da auch auf der seite der caps. man kann sich - bin voll bei dir goose - unterhalten, ob der ref gratton nicht hätte sanktionieren sollen/können.

wg der geschichte nun aber nachzulegen halt ich für nicht eben geschickt - und es überrascht mich auch ein wenig, dass graz das erste team der saison ist, dass damit anfängt.

die eingabegebühr hättens besser z.b der kinderkrebshilfe gespendet.

und wenn das taktik sein soll, den gratton anzuzählen, dann ist das a bisserl a durchsichte welche.

• ViecFan
    Father and Sons

Meinereiner kann da absolut KEINE Absicht entdecken.......verstehe nicht warum hier wieder "gehetzt" wird. [kopf] :thumbdown:

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Januar 2010 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schurli99

Moment, muss mal nachschauen, aaahja, Graz gegen Wien, heuer 5 Spiele, 4 Siege, alle Heimspiele gewonnen, ich würd mal sagen, das reicht im Playoff in einer Best-of-7-Serie.

Uh ein Statistiker !
    Saison 07/08
    Grunddurchgang Wien - Red Bulls 11:2 Punkte
    Playoff Wien - Red Bulls 0:8 Punkte .......

Fakt ist ich Wien gegen Graz mehr Chancen gebe als gegen die Red Bulls

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 11:18
    Zitat von stefano

2+2 wofür? weil er nach einem foul an ihm nicht unfallfrei zu boden stürzen kann? lass mal die kirche im dorf, goose...

ich lass mal die kirche im dorf, aber es ist im regelwerk folgendes festgehalten

gefährliches Spiel mit dem hohen Stock MIT verletzungsfolge hat mind. eine 2+2 Strafe zur folge (wenn keine Absicht erkennbar)

Also: Regel 615 der IIHF regeln bitte mal durchlesen

• Henke
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 11:23

so ist das.

und diese mindeststrafe wird kaum verhängt. normal ist 5 und gm.

und das wenn nur ein minifutziblutstropferl rinnt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™