1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

28.R.: Graz 99ers-Klagenfurter AC 3:4 n.P.

• MrHyde
  • 29. November 2009 um 00:00
  • Stefan1403
    hoho
    • 4. Dezember 2009 um 21:57

WAHNSINN ich habe großen respekt vor den jungen kac cracks ich find das so bewundernswert. und es soll mir keiner mehr sagen, dass irgendwer (vor allem der vsv) ein spiel gegen diese dezimierte mannschaft gewinnen muss. heute habts gesehen was ihr könnt. aber ich weiß ws habt ihr nur über eure verhältnisse gespielt [kopf]

gratulation nochmal!

• MrHyde
    NHL
    • 4. Dezember 2009 um 22:00

[B]Meister KAC beendet Grazer Erfolgslauf[/B]
    Nach drei Siegen in Serie musste sich Tabellenführer Graz wieder einmal geschlagen geben. Gegen Titelverteidiger KAC reichte es für die Steirer zwar zu einem Punktgewinn, in einer engen Partie setzten sich die Kärntner aber mit 4:3 nach Penalty Schießen durch. Das Ende einer Durststrecke für den KAC.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26148/meister_kac_beendet_grazer_erfolgslauf']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • User
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 22:25

Das darf ja nicht wahr sein. Gegen den KAC mit seinen Jungspunden zuhause in einer vollen Halle zu verlieren, kann ich einfach nicht verstehen.

Unter Bill Stewart hätte es hinterher oder morgen um 8:00 Uhr ein Straftraining ohne Scheibe gegeben. Eislaufen bis zum Erbrechen. Leider ist da Gilligan zu weich zu den Jungs.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Dezember 2009 um 22:40

Wahnsinn, Sieg in Graz beim Tabellenführer! Ich bin so stolz auf die Jungs! :thumbup:
    Pirme schon wieder mit einem Tor, unglaublich wie sich der entwickelt. :thumbup:
    Hager mit einem Tor im Spiel und der Entscheidung im Penalty Krimi - überragend :thumbup:

Das junge Team hat heute Moral bewiesen und 3 mal ausgeglichen.
    Mit 2 Punkten konnte man heute vorher nicht rechnen, also umso erfreulicher ist dieser wichtige Auswärtssieg.
    Muss ein wirklich tolles Spiel gewesen sein. Freu mich auf Hallenberichte.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 22:40
    Zitat von User

Das darf ja nicht wahr sein. Gegen den KAC mit seinen Jungspunden zuhause in einer vollen Halle zu verlieren, kann ich einfach nicht verstehen.

Unter Bill Stewart hätte es hinterher oder morgen um 8:00 Uhr ein Straftraining ohne Scheibe gegeben. Eislaufen bis zum Erbrechen. Leider ist da Gilligan zu weich zu den Jungs.

Wenns so ist... Ich hol ihn mit dem Auto ab und bring in zum Wörthersee :D kein Problem [winke]

Nein im Ernst. Ihr habt ein Spiel gewonnen. Wahrscheinlich gegen aufopfernd kämpfende KACler. Kann passieren.

Ansonsten ganz dickes Lob an die Jungs. mit der Rumpftruppe 2 Punkte aus Graz zu entführen. Hät ich nie für möglich gehalten.
    Gratulation. und Sonntag bitte so weitermachen.
    V.A. wars ein ganz wichtiger Sieg in Hinblick auf die Tabelle, da ja Laibach und Zagreb auch voll gepunktet haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Dezember 2009 um 22:43
    Zitat von Petz

Nein im Ernst. Ihr habt ein Spiel gewonnen. Wahrscheinlich gegen aufopfernd kämpfende KACler. Kann passieren.

Meintest ,,verloren'' oder? ;)

• Elbart
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 23:09

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=7488

Anscheinend ist Graz-KAC auch schon ein Derby...

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 4. Dezember 2009 um 23:18
    Zitat von Elbart

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=7488

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Gegner des KAC, bei dem das Spiel kein "Derby", "Klassiker" oder so was ist? :rolleyes: Das wird ja schön langsam echt schwachsinnig. Fast schon so wie bei Wien mit dem ewigen "Klassiker", dabei gibt es die Caps noch nicht mal zehn Jahre.

• Stas
    KHL
    • 4. Dezember 2009 um 23:37

ich versteh die aufregung jetzt nicht ganz.. ?( für graz sind spiele gegen den kac halt was besonderes.. ich glaub der ausdruck 'derby' ist bei diesem spiel nicht das erste mal verwendet worden..hoffe ihr fühlt euch dadurch nicht zu sehr beleidigt.. :( und jeder sieht ein dass das einzig echte derby für den kac jenes gegen villach ist..

zum spiel: absolut verdiente niederlage der grazer..ließen sich vom kac die schneid abkaufen.das i-tüpferl war wohl das katastrophale penaltyschießen..(wie oft wurde dem swette direkt in den fanghandschuh geschossen ?)

• Benny-78
    NHL
    • 4. Dezember 2009 um 23:48

Wer hätte sich das gedacht?
    Grats nach Klafu! :thumbup:

• high_society
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 23:49

back in klagenfurt und zwei punkte sinds geworden.

wahnsinns leistung unserer jungs wirklich tolles und vorallem spannendes spiel.
    chancen auf beiden seiten.

einfach ein toller ausflug in den bunker.

negativ war nur das verhalten einiger kac fans die sich denken, dass es lustig ist halbvolle bierbecher auf die tribune unterm away sektor zu schmeissen [kopf]

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Dezember 2009 um 01:19
    Zitat von high_society

back in klagenfurt und zwei punkte sinds geworden.

wahnsinns leistung unserer jungs wirklich tolles und vorallem spannendes spiel.
    chancen auf beiden seiten.

einfach ein toller ausflug in den bunker.

negativ war nur das verhalten einiger kac fans die sich denken, dass es lustig ist halbvolle bierbecher auf die tribune unterm away sektor zu schmeissen [kopf]

Bin genau deiner Meinung.....Ich bin auch mit niedrigen Erwartungen nach Graz gefahren, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Heut hätt ich's sehr bereut, wenn ich nit live dabei gewesen wär. Wirklich ein gelungener Abend.....
    Und das mit dem Bierbecherwerfen....naja leider gibts halt überall ein paar solche....

• groulx
    fly-out
    • 5. Dezember 2009 um 01:45

War ein sehr kurzweiliges Spiel. Ein paar sehr gute Aktionen und Big Saves auf beiden Seiten. Bunker endlich mal ausverkauft, die Stimmung phasenweise aber eher "mau"! Man ist ja schon richtig verwöhnt in Graz. :rolleyes: Ein Punkt ist's trotzdem geworden. Im Penaltyschießen verlieren, ist ja auch keine Tragik. Oder um es mit den Worten von Henke zu sagen...blunzn! :D Genug Punktepolster ist ja vorhanden und man muss ja nicht alles gewinnen. Oder um es mit einem kleinen Seitenhieb zu formulieren "Nachbarschaftshilfte damit ihr auf den PO Plätzen bleibt!" :P ;) Nein, im Ernst...gutes Spiel des KAC, 2 Punkte waren absolut nicht unverdient!
    Oft hab ich den Klimbacher heut nicht am Eis gesehen...oder ist er nur mir nicht oft aufgefallen?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Dezember 2009 um 01:49

Klassische Win-Win Situation. Graz hat mit dem einen Punkt die Tabellenführung noch ausgebaut.... und ich hab mich mit den 2 Punkten angesichts der derzeitigen Situation gfreut wie a klans Kind :D

• carbajosa
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2009 um 02:40

Abgesehen von den Bierbechern, traurig auch wie tief manche KAC-fans, in ihrer Emotion oder auch aufgrund mangelnden IQs sinken, denn den Peintner als Sohn einer H*** zu bezeichnen is einfach nur unter aller Sau......und fast der ganze Sektor schrie mit [kopf] Als die Wiener geschrien haben Markus Peintner Sohn einer Ziege war dass ja halbwegs "nachvollziehbar". Aber liebe Kärntner des war einach nur primitiv.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 07:55
    Zitat von carbajosa

Abgesehen von den Bierbechern, traurig auch wie tief manche KAC-fans, in ihrer Emotion oder auch aufgrund mangelnden IQs sinken, denn den Peintner als Sohn einer H*** zu bezeichnen is einfach nur unter aller Sau......und fast der ganze Sektor schrie mit [kopf] Als die Wiener geschrien haben Markus Peintner Sohn einer Ziege war dass ja halbwegs "nachvollziehbar". Aber liebe Kärntner des war einach nur primitiv.

Traurig wie tief ein Spieler sinken kann, dass er beim Aufwärmen einen Puck in den Away Sektor knallen kann.
    Sorry, aber die Geschichte mit dem Sohn einer H*** hat schon eine Vorgeschichte (Was nicht heißt, dass ich das gut finde)

• haggi
    EBEL
    • 5. Dezember 2009 um 10:47

Bin zwar der einzige, der auf den Schiri schimpf und dass obwohl ich drüber geschlafen habe. Aber ich habe mich gestern so runter gepfiffen gefühlt wie schon lange nicht mehr (wenn ich nur an die "Strafe" von Kuiper vor dem 1:1 Ausgleich denke, könnte ich geistig um mich schlagen).Wäre nämlich sportlich überhaupt nicht notwendig gewesen.
    Aber der KAC hat wieder aufopfernd gekämpft. Stimmung war zwischendurch mau(auf Grazer Seite), aber ab letztem Drittel richtig geil.
    Swette und Weinhandl haben gestern super gespielt. Wir können wir wirklich froh sein, dass wir die Typen haben. Swette hat gestern die richtige Antwort bezüglich Torhüterfrage beim KAC gegeben.
    Aber uns hat es nicht geschadet und dem KAC hat es geholfen. Für KAC ler Auswärtsfans wars glaube ich eine geile Auswärtsfahrt und für die Grazer gilt wir kommen wieder.

p.s Eishockey ist einfach ein geiler Sport

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. Dezember 2009 um 10:48

Wie hat denn der Herr Oswald gepfiffen? In der DEL ist er ja alles andere als beliebt, weil kleinlich ... Vielleicht kann jemand Auskunft geben, würde mich interessieren.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Dezember 2009 um 10:50
    Zitat von haggi

Bin zwar der einzige, der auf den Schiri schimpf und dass obwohl ich drüber geschlafen habe. Aber ich habe mich gestern so runter gepfiffen gefühlt wie schon lange nicht mehr (wenn ich nur an die "Strafe" von Kuiper vor dem 1:1 Ausgleich denke, könnte ich geistig um mich schlagen).Wäre nämlich sportlich überhaupt nicht notwendig gewesen.
    Aber der KAC hat wieder aufopfernd gekämpft. Stimmung war zwischendurch mau(auf Grazer Seite), aber ab letztem Drittel richtig geil.
    Swette und Weinhandl haben gestern super gespielt. Wir können wir wirklich froh sein, dass wir die Typen haben. Swette hat gestern die richtige Antwort bezüglich Torhüterfrage beim KAC gegeben.
    Aber uns hat es nicht geschadet und dem KAC hat es geholfen. Für KAC ler Auswärtsfans wars glaube ich eine geile Auswärtsfahrt und für die Grazer gilt wir kommen wieder.

p.s Eishockey ist einfach ein geiler Sport

ich hab von ein paar hallenbesuchern gehört, dass der schiri etwas "eigen" gepiffen hat ^^
    also wird da schon etwas dran sein :P

egal punkt ist punkt! war leider nicht dabei, dafür hab ich ein känguruh-steak bekommen +sabber+ :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 5. Dezember 2009 um 10:58
    Zitat von haggi

Bin zwar der einzige, der auf den Schiri schimpf und dass obwohl ich drüber geschlafen habe. Aber ich habe mich gestern so runter gepfiffen gefühlt wie schon lange nicht mehr

und wie.

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2009 um 11:29
    Zitat von KAC-Lennon

Zitat von »Elbart«
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishoc…il&project=7488

Zitat von KAC-Lennon

Zitat von »KAC-Lennon«

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Gegner des KAC, bei dem das Spiel kein "Derby", "Klassiker" oder so was ist? :rolleyes: Das wird ja schön langsam echt schwachsinnig. Fast schon so wie bei Wien mit dem ewigen "Klassiker", dabei gibt es die Caps noch nicht mal zehn Jahre.

Nun ja "derby" ist jetz vielleicht übertrieben, aber angesichts der vielen kärntner studenten und exilkärntner in graz ist die anzahl an away-fans (auch wenn nicht als solche ersichtlich, weil sie sich weder beschalen, bedressen oder befahnen, noch im kac sektor gröhlen) bei KAC spielen (bei VSV natürlich auch) schon um einiges höher als bei anderen partien.

der glaube dass beim grazer publikum der kac sooo viel besser zieht als andere mannschaften ist meiner meinung ja genau deswegen falsch. in den letzten saisonen, waren die zuschauerzahlen in liebenau, bei kac spielen eher von der tabellensituation und der performance des kac abhängig als von den grazern.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Dezember 2009 um 13:05

Im sechsten Penalty schlug Hager zu

Eishockey-Krimi in Graz: Der KAC siegte beim Spitzenreiter im Penaltyschießen. Gregor Hager traf. Die Villacher verloren in Ungarn mit 2:6.

GERALD POTOTSCHNIG

Der KAC zieht offenbar auch, wenn er mit dem „letzten Rest vom Schützenfest“ antritt. Nicht zu Unrecht: Vor fast ausverkauftem Haus (4200 Fans) in Graz-Liebenau leisteten die ersatzgeschwächten, aber kämpferisch starken Klagenfurter dem Tabellenführer von Beginn an erbitterten Widerstand, lieferten den anfangs um eine Spur besseren Hausherren einen offenen Schlagabtausch. Zweimal egalisierte der KAC die Führung der Steirer, wobei das 1:1 der Kärntner durch Gregor Hager im Powerplay bei einer 5:4-Überlegenheit gelang. Nach zwei Dritteln stapften die Steirer mit einem 3:2-Vorsprung in die Kabine. Der KAC hatte die Hoffnung auf einen Lohn für seine starke Leistung nicht verloren. Dementsprechend ambitioniert gingen die Klagenfurter im Schlussabschnitt zu Werke. Zuerst traf Thomas Hundertpfund nur die Stange, dann sorgte Kirk Fury (44.) für den Ausgleich zum 3:3. Der Treffer beflügelte die Klagenfurter, die plötzlich das Geschehen beherrschten. Drei Sekunden vor Schluss rettete allerdings Rene Swette den KAC in die Verlängerung, in der es kein Tor gab.

Das blieb auch in der ersten Penalty-Serie so. Gregor Hager war es dann, der erst im sechsten Penalty die Nerven behielt und Graz-Torhüter Weinhandl bezwang - der KAC gewann damit 4:3, fuhr mit zwei Punkten nach Hause. Und gab damit dem Spruch, dass Totgesagte länger leben, neue Nahrung.

Was die Besetzung der Torhüterfrage bei den Rotjacken anbelangt, ist ein Kandidat abzuhaken: Adam Munro unterschrieb einen Vertrag bei den Maple Leafs.

Besser als das Resultat

Das 2:6 klingt nach Abfuhr, war es aber nicht. Die Blau-Weißen spielten in Ungarn zwei Drittel lang mehr als mit, kassierten im Finish allerdings drei Tore. Villach hatte 1:0 durch McLeod geführt (17.), glich dann im Mitteldrittel durch Christian Ban aus. Als gegen Ende die Draustädter nochmals auf den Gleichstand zum 3:3 drängten, schlugen die ungarischen Gastgeber im Konter eiskalt zu.

Kleine Zeitung, 05.12.2009, Seite 72

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (5. Dezember 2009 um 13:55)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 13:51

kann man nur hut ab sagen zu dieser leistung

jetz gilts dies langsam zu festigen

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2009 um 14:36

was mir auffiel:

tolle partie von weinhandl, generell tolle partie. die grazer haben das kunststück vollbracht zwei mal das leere tor nicht zu treffen, ob die ausflüge von swette hier nötig waren, sei dahin gestellt.

schöne powerplay-treffer auf beiden seiten. der kac hat sich den sieg verdient, gerade wenn man das line-up betrachtet.

schade, dass kuiper und craig nicht ans eingemachte gegangen sind, dann wär der abend perfekt gewesen. nix für ungut, aber abundzu a keilerei live wird wohl drinnen sein, ich weiß eh, dass in klafu letztens eine war, aber das hab ich net gesehen.

• nile
    EBEL
    • 5. Dezember 2009 um 15:57

1. Drittel waren die Grazer spielerisch überlegen, ab dem 2. Drittel hat sich die Sache ein wenig geändert.
    3.drittel und overtime gehörte mmn (fast) nur mehr dem KAC. War von den 99ers fast ein wenig enttäuscht, hätte mir da wirklich mehr erwartet vom momentanen Tabellenführer, zu Hause spielend, und das noch gegen derart angeschlagene Klagenfurter.

Der Schiedsrichter war eigen, stimmt...aber sicher nicht nur was die Strafen der 99ers betrifft. Oder warum zählte der Penalty von Schuller nicht?
    der Sieg geht mMn aber mehr als in Ordnung, immerhin hätte man den Sack schon wesentlich früher zumachen können...2-3 Stangenschüsse gabs auch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™