Ah ja, dachte da wären zumindest ein paar Wochen dazwischen gewesen
Ein Spiel war dazwischen, was ich mich erinnern kann.
Ah ja, dachte da wären zumindest ein paar Wochen dazwischen gewesen
Ein Spiel war dazwischen, was ich mich erinnern kann.
Ich formuliere es jetzt mal als "besonderen Umstand", wenn jemand am Eis wiederbelebt werden muss. Bei einer Verletzung hast diesen Umstand logischerweise nicht: Verletzungen gehören ja leider irgendwie dazu. Ein Herzstillstand jetzt nicht unbeding
Dem besonderen Umstand wurde ja bereits mit dem Spielabbruch Rechnung getragen. War eine gute Entscheidung und zurecht passiert.
Aber der Einfluss auf den weiteren Ablauf der Serie erschließt sich mir daraus nicht
aber es sind immer noch Vollprofis die ihren Job zu erledigen haben.
In erster Linie sind es Menschen, Punkt.
Also ich wünsche mir von der Liga nur das sie aus dieser speziellen Situation das "Beste" Szenario auswählt. Ein Spiel am Donnerstag steht hoffentlich eh nicht zur Diskussion, alle weiteren Pläne wird man dann eh sehen.
Warum sollte deiner Meinung nach am Donnerstag kein Spiel stattfinden?
Warum sollte deiner Meinung nach am Donnerstag kein Spiel stattfinden?
Wir sind dafür eh nicht die entscheidenden Personen. Außerdem ist alles was hier disskutiert wird emotional getriggert.
Durch das Abbrechen des Spiels hat sich der Verlauf aber prinzipiell schon auf den Kopf gestellt, weil es logischerweise nachgeholt werden muss.
Aber ein Verschieben des Spiel steht zumindest im Raum
"Spiel eins werde einmal auf unbestimmte Zeit verschoben, auch ob das zweite Spiel in Ungarn planmäßig am Donnerstag stattfindet, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. „Das hängt natürlich stark von Jordan Murrays Gesundheitszustand ab. Wir werden uns heute mit den Vertretern beider Mannschaften besprechen und eine Lösung finden. Derzeit ist aber auch die Wahrscheinlichkeit einer Austragung von Spiel zwei in Fehervar nur zu 50 Prozent gesichert“, so Seitz, der dem Spieler im Namen der Liga alles Gute wünscht, weiter."
Ähm, da liegt ein Spieler im Sterben, wurde gestern reanimiert und aktuell ist unklar ob er das überlebt. Finde den Unterschied
Weisst du das er im sterben liegt ? Würde immer aufpassen mit solchen Aussagen..
Weisst du das er im sterben liegt ? Würde immer aufpassen mit solchen Aussagen..
Aus Spaß wirst nicht reanimiert und beatmet oder?
und da steht es ist fraglich ob er das überlebt - das ist es bei so einer Situation immer. Unabhängig vom Alter oder sonstigem.
Er wurde gestern 15 Minuten reanimiert und liegt aktuell an Maschinen im LKH, also lag er gestern definitiv im Sterben, wie wir leider alle sehen konnten und aktuell kann man wohl sagen, dass er um sein Leben kämpft
weswegen wird man denn sonst bitte reanimiert ?
weswegen wird man denn sonst bitte reanimiert ?
Ja klar er wurde genau deshalb reanimiert das ist klar, aber aktuell ist klar das er um sein Leben kämpft, aber ob er aktuell im sterben liegt wissen wir wohl alle nicht. Auf das wollte ich hinweisen.. laut Radio Wien heute Morgen ist sein Zustand als stabil beschrieben worden.
Ja klar er wurde genau deshalb reanimiert das ist klar, aber aktuell ist klar das er um sein Leben kämpft, aber ob er aktuell im sterben liegt wissen wir wohl alle nicht. Auf das wollte ich hinweisen.. laut Radio Wien heute Morgen ist sein Zustand als stabil beschrieben worden.
Stabil bedeutet "außer akuter Lebensgefahr" aber nicht "außer Lebensgefahr"
Ich arbeite in einem Krankenhaus und dass stabile Patienten den Kampf trotzdem oft verlieren ist keine Seltenheit.
Das heißt nicht, dass ich in diesem Fall davon ausgehe. Es heißt einfach nur, dass erst die Zeit Antworten bringen wird.
Da wird einen leider wieder einmal wieder schmerzlich vor die Augen geführt wie vergänglich das menschliche Leben ist. Solche Geschichten passieren leider täglich irgendwo auf der Welt und die Erde dreht sich weiter.
Ein Verwandter arbeitet zum Beispiel beim größten Stahlproduzenten in Europa, dort stirbt in der Produktion immer Mal wieder jemand, aufgrund von Betriebsunfällen, während des laufenden Betriebs. Die Produktion wird sofern möglich am gleichen Tag fortgesetzt.
Deshalb, genießt das Leben. Seids lieb zueinander. Verbringts so viel Zeit mit den wichtigen Leuten in eurem Leben wie nur möglich. Macht das was euch Spaß macht, denn man weiß nämlich nie wann es vorbei ist und dann ist man schneller vergessen als man denkt. Das menschliche Leben in der Zeitrechnung unseres Universums nur ein Wimpernschlag.
Stabil bedeutet "außer akuter Lebensgefahr" aber nicht "außer Lebensgefahr"
Ich arbeite in einem Krankenhaus und dass stabile Patienten den Kampf trotzdem oft verlieren ist keine Seltenheit.
Das heißt nicht, dass ich in diesem Fall davon ausgehe. Es heißt einfach nur, dass erst die Zeit Antworten bringen wird.
Ja gebe ich dir recht, ich wollte hier keine Aussage anzweifeln, ich bin nur etwas zusammengezuckt weil jemand geschrieben hat er liegt im sterben. Ich hoffe natürlich alles erdenklich gute für ihn, und mögen bald positive News kommen
Aus der kleinen Zeitung online:
ZitatMittlerweile soll Murrays gesundheitlicher Zustand stabil sein, im Laufe der Woche sollen weitere medizinische Untersuchungen die Ursache des Zusammenbruchs feststellen. Ob das zweite Viertelfinalspiel am Donnerstag in Fehervar plangemäß stattfinden wird, wird die Liga in Absprache mit den Vertretern beider Vereine heute entscheiden.
lt Kleine Zeitung findet Donnerstag KEIN Spiel in Fehervar statt
Aber spannend die Meldung auf der KAC Seite das die Spieler beschlossen haben am Donnerstag nicht zu spielen.
Aber spannend die Meldung auf der KAC Seite das die Spieler beschlossen haben am Donnerstag nicht zu spielen.
Was soll daran spannend sein?
Wenn mein Arbeitskollege und guter Freund neben mir kollabiert und reanimiert werden muss, brauch ich die restliche Woche auch nicht mehr ans Arbeiten denken.
Ja, ich werd Urlaub nehmen müssen, den gibts so im Hockey halt nicht.
Und wenns nervlich gar nimmer geht, werd ich meinen Arbeitsplatz wechseln müssen.
Also so weit hergeholt finde ich den Vorgang nicht.
Irgendwo haben sie jetzt geschrieben das die Entscheidung gemeinsam mit den Ungarn und der Liga getroffen wurde das ganze auf ein Best of 5 zu reduzieren.
Das finde ich grundsätzlich OK.
Mich hat an der Erstmeldung gestört das gestanden ist die KAC Spieler haben entschieden nicht anzutreten (was ja eigentlich ein Streik wäre)
Mich hat an der Erstmeldung gestört das gestanden ist die KAC Spieler haben entschieden nicht anzutreten (was ja eigentlich ein Streik wäre)
Mich stört deine Bezeichnung Streik.
Glaube einfach die Spieler fühlen sich nicht im Stande am Donnerstag zu spielen. Empathie nennt man das. Wäre die Liga hart geblieben, hätte es ein 0:5 am grünen Tisch gegeben. Gott sei Dank sitzen in der Liga dann halt auch mehr Personen die diese Eigenschaft haben.....
Ich finde die Lösung so am besten, da sie den Spielbetrieb weiter ermöglicht, und dabei human bleibt.
Alternativen dazu gibts eh keine sinnvollen, denn wenn der KAC aus der Serie freiwillig abtreten sollte, würde halt Fehervar praktisch „geschenkt“ weiterkommen, und der potentielle Gegner im HF auch einen deutlich „leichteren“ Gegner haben.
Und eine Verkürzung der anderen Serien wird auch keiner der Vereine gerne machen, schließlich geht’s da um viel Geld.
ich halte alle massnahmen für fair, denen alle direkt beteiligten zustimmen. wenn das eine verkürzte serie, best-of-3 oder best-of-5 ist, dann soll das so sein.
von Servus TV Sport:
Die win2day ICE Hockey League hat bekanntgegeben, dass die für 12. und 14. März geplanten Spiele nicht stattfinden werden. Stattdessen soll die Viertelfinal-Serie zwischen Rekordmeister KAC und Fehervar ab nächster Woche Montag in verkürzter Version über die Bühne gehen. Das erste Duell wurde gegen Ende des ersten Drittels aufgrund eines medizinischen Notfalls um KAC-Verteidiger Jordan Murray abgebrochen.
Ich glaube die Ungarn werden dafür absolut Verständniss haben, ist doch 2009 ein Spieler von ihnen bei einem Trainingslager des Nationalteams verstorben.
Hat dann noch jahrelang ein Turnier, nach dem verstorbenen Spieler benannt, gegeben und die alte Eishalle trägt seinen Namen.
Ich glaube die Ungarn werden dafür absolut Verständniss haben, ist doch 2009 ein Spieler von ihnen bei einem Trainingslager des Nationalteams verstorben.
Hat dann noch jahrelang ein Turnier, nach dem verstorbenen Spieler benannt, gegeben und die alte Eishalle trägt seinen Namen.
Auch der Vereinsname erinnert an ihn. Die 19 war seine Rückennummer.
Auch wenn es hart klingt. Das ist komplett irrelevant. Es ist eine Meisterschaft auszuspielen.
Ja, es sind massiv Emotionen im Spiel auf Seite des KAC, aber es sind immer noch Vollprofis die ihren Job zu erledigen haben. Und der Job ist Eishockey spielen. Gedanken machen und ein Krieseninterventionsteam beauftragen kann man immer. Aber es ist kein Dauerzustand in dem man Verharren kann/soll/darf. Das Zeitfenster ist begrenzt, wie einige schon schrieben.
Das klingt nicht nur "hart".
Komplett irrelevant ist in dem Kontext die Meisterschaft. Und die könnte auch ohne den KAC ausgespielt werden.
Es mag Jobs geben, wo es zum kalkulierbaren Risiko gehört, dass jemand stirbt und man mir existentiellen Situationen dieser Art konfrontiert wird, in der Medizin, bei Soldaten oder Hochrisikoberufen.
Eishockey gehört da rein statistisch gesehen nicht dazu. Und daher ist die Definition hier business als usual zu machen/fordern, weil die Spieler Geld fürs Eishackln bekommen und über Talent verfügen einfach nur grundfalsch.