1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Frage an die Regelkundigen

• Tine
  • 12. November 2009 um 19:35
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. November 2025 um 20:27
    • #1.801
    Zitat von weile19

Das ist ja auch nur ein Kniefall vor unseren blinden Refs. Der internationale Verband soll sich endlich den Ligen solche dummen Regeländerungen verbieten.

die Regel gabs schon letzte Saison. Hat auch nix mit den Refs zu tun, weil bei einem Kick kannst fast gar nit blind sein.

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 07:37
    • #1.802

interessiert vlt den ein oder anderen

win2day ICE Hockey League

interessant dass die Eingangsequenz jene ist, über die hier unlängst ein wenig diskutiert wurde8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2026 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.803

Na da wird's jetzt dann wieder Video schauen und Diskussionen geben fürchte ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 10. März 2026 um 22:40
    • #1.804

Ja, die Frage muss gestellt sein, bin ich halt der Erste!

Was sieht das Regulativ beim Spielabbruch KAC : Székesfehérvár vor?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. März 2026 um 22:48
    • #1.805

Gute Frage, habe vorher auch schon mit meinem Kumpel gerätselt, wie das weitergehen könnte.

Wenn bezüglich Murray (bitte, bitte, bitte) relativ bald vollständige Entwarnung gegeben werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass man die Serie am Do. in Fehervar normal fortsetzt und dann z.B am Samstag die heutige Partie fortsetzt (bzw. neu austrägt) und Sonntag direkt in Klagenfurt noch eine spielt.

Weiß aber nicht, ob das Reglement das hergeben würde.

An ein anderes Szenario als eine baldige vollständige Entwarnung für Murray möchte wohl gerade niemand denken.

Einmal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (10. März 2026 um 22:58)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. März 2026 um 22:52
    • #1.806

Nüchtern betrachtet, wird das Spiel neu ausgetragen wenn nicht 30Min Netto Spielzeit erreicht wurde.

Siehe Spiel Caps:RBs letzte Saison, als das Eis aufgegeben hatte.

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2026 um 22:57
    • #1.807

OutLaw3011

Hast ein Leiberl mit #30 am Trikot?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. März 2026 um 23:01
    • #1.808
    Zitat von christian 91

OutLaw3011

Hast ein Leiberl mit #30 am Trikot?

Nein, warum meinst?

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2026 um 23:09
    • #1.809
    Zitat von OutLaw3011

Nein, warum meinst?

Nur so ein blöder Gedanke ohne Belang.

darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 06:22
    • #1.810

"Spiel eins werde einmal auf unbestimmte Zeit verschoben, auch ob das zweite Spiel in Ungarn planmäßig am Donnerstag stattfindet, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. „Das hängt natürlich stark von Jordan Murrays Gesundheitszustand ab. Wir werden uns heute mit den Vertretern beider Mannschaften besprechen und eine Lösung finden. Derzeit ist aber auch die Wahrscheinlichkeit einer Austragung von Spiel zwei in Fehervar nur zu 50 Prozent gesichert“, so Seitz, der dem Spieler im Namen der Liga alles Gute wünscht, weiter."

Medizinischer Notfall erschüttert KAC-Familie bis ins Mark
    KAC-Verteidiger Jordan Murray brach zwei Minuten vor der ersten Pause auf dem Weg zur Spielerbank zusammen und wurde minutenlang reanimiert.
    www.kleinezeitung.at
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. März 2026 um 06:48
    • #1.811

Am plausibelsten würd ich jetzt diese Variante finden:
    Am 14. und 15. jeweils Heimspiele für den KAC, dann Montag Pause und Dienstag dann in Fehervar?

An dieser Stelle alles gute für Murray und allen die dabei waren viel Kraft und hoffentlich genug Möglichkeiten das zu verarbeiten.

• simsala
    NHL
    • 11. März 2026 um 07:33
    • #1.812
    Zitat von djchrisko

Am plausibelsten würd ich jetzt diese Variante finden:
    Am 14. und 15. jeweils Heimspiele für den KAC, dann Montag Pause und Dienstag dann in Fehervar?

An dieser Stelle alles gute für Murray und allen die dabei waren viel Kraft und hoffentlich genug Möglichkeiten das zu verarbeiten.

Wäre wohl eine gute Lösung. Wenn das Auswärtsspiel morgen Donnerstag auch nicht stattfinden kann wird man wohl auf H-H-A-A (Sa/So - Di/Mi ) oder so umswitchen müssen

Dimitri
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 08:18
    • #1.813

Solange der Zustand von Murray weiter als kritisch eingestuft wird, brauchst unsere nicht auf das Eis schicken. Wenn es hoffentlich gut ausgeht, und ich glaube fest daran, wird es so schon schwer genug für die Mannschaft werden das Erlebte zu verarbeiten. Überlegt mal wie viele Fans hier im Forum, mich eingeschlossen, betroffen und geschockt sind was da gestern passiert ist. 99% von uns haben auf persönlicher Ebene keinen Bezug zu den Spielern. Die Stimmung in der Kabine wurde die letzten Jahre immer extrem gelobt als große Familie. So lange es keine komplette Entwarnung bei Murray gibt wäre es meiner Meinung nach verantwortungslos die Spieler zurück auf das Eis zu schicken. Warte jetzt auf eine offizielle Stellungnahme des Vereins, weil in einen anderen Thread haben wir jetzt von 2 Usern Infos von Quellen aus dem LKH bekommen. Eine eher positiv, eine eher negativ.

• kacfan12
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:25
    • #1.814

Dimitri Naja, vieles richtig was du sagst, aber man wird sich wohl bald entscheiden müssen. Entweder man spielt die Serie weiter, oder der KAC steigt aus. Das Zeitfenster ist begrenzt. Du kannst jetzt nicht tagelang abwarten was wird.

darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 08:37
    • #1.815
    Zitat von kacfan12

Dimitri Naja, vieles richtig was du sagst, aber man wird sich wohl bald entscheiden müssen. Entweder man spielt die Serie weiter, oder der KAC steigt aus. Das Zeitfenster ist begrenzt. Du kannst jetzt nicht tagelang abwarten was wird.

ISt zwar für meine Ansicht komplett nebensächlich, aber ich gehe mal davon aus (ohne Wissen zu haben), dass man sich darauf verständigen wird, dass man jetzt zwei Spiele in Fehervar macht (Samstag/Sonntag/ Montag), dann zwei Spiele (also auch das gestrige Nachholspiel) in Klagenfurt Dienstag/Mittwoch/ Donnerstag und Spiel 5 am Freitag oder Samstag, Spiel 6 am Sonntag oder Montag und Spiel 7 Mittwoch.

Ist zwar für die Mannschaft natürlich ein bescheidener Umstand aber es wird sich nicht ändern lassen....

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2026 um 08:42
    • #1.816

Zur Not wechselst halt auf best of 5, da wird wohl niemand aufgrund der Umstände ein Problem haben

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2026 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.817

Bei aller Dramatik rund um Murray und was ihm passiert ist - Gute Besserung übrigens auch hier noch Mal - aber mit stellt sich hier die Frage warum der Ausfall von Murray auf den weiteren Verlauf der Serie Einfluss hat?

Angenommen ein Spieler verletzt sich im Spiel schwer und wird nach längerer Behandlung abtransportiert (und es wird vielleicht auch noch das Spiel abgebrochen) wird das ja auch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Serie haben.

Wo ist hier - rein formal - der Unterschied zur Situation mit Murray das hier überlegt wird den ganzen Serienablauf über den Haufen zu werfen?

• kacfan12
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:56
    • #1.818
    Zitat von WiPe

Bei aller Dramatik rund um Murray und was ihm passiert ist - Gute Besserung übrigens auch hier noch Mal - aber mit stellt sich hier die Frage warum der Ausfall von Murray auf den weiteren Verlauf der Serie Einfluss hat?

Angenommen ein Spieler verletzt sich im Spiel schwer und wird nach längerer Behandlung abtransportiert (und es wird vielleicht auch noch das Spiel abgebrochen) wird das ja auch keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Serie haben.

Wo ist hier - rein formal - der Unterschied zur Situation mit Murray das hier überlegt wird den ganzen Serienablauf über den Haufen zu werfen?

Ähm, da liegt ein Spieler im Sterben, wurde gestern reanimiert und aktuell ist unklar ob er das überlebt. Finde den Unterschied

• KACeti
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 08:58
    • #1.819
    Zitat von WiPe

Naja glaub der unterschied ist vor allem alles drum und dran , die offensichtliche Wiederbelebung mitten auf der Bank ,die Toten Stille in der Halle . Denke das so was doch was anderes ist als eine „normale“ Verletzung .

Und wenn man vom schlimmsten ausgeht ist es für mich komplett verständlich die Saison abzubrechen ,weil es einfach um mehr geht als nur Eishockey .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2026 um 08:58
    • #1.820

wie war denn das bei Bratislava damals, weiß da noch wer wie lange die ausgesetzt haben ? auch wenns GD war ?

darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 09:00
    • #1.821
    Zitat von WiPe

Ich formuliere es jetzt mal als "besonderen Umstand", wenn jemand am Eis wiederbelebt werden muss. Bei einer Verletzung hast diesen Umstand logischerweise nicht: Verletzungen gehören ja leider irgendwie dazu. Ein Herzstillstand jetzt nicht unbedingt.

Es war auch nur meine Idee, wie man so etwas lösen könnte. Kann auch sein, dass die Liga sagt, es muss nach Schema A weiterlaufen ( auch wenn die Liga ihre Schemen eh selbst regelmäßig übern Haufen haut)
    Ich erinnere mich da an den Bomebenanschlag auf den BVB-Bus und da gab es von der UEFA auch eher blanken Pragmatismus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2026 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.822

Eine normale Verletzung meinte ich auch nicht, auch wenn's vielleicht ein bisschen zu allgemein geschriebem war.

Aber zb wo Spieler mit dem Schlittschuh am Hals verletzt werden und ebenso mit notmaßnahmen behandelt werden müssen.

darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 09:01
    • #1.823
    Zitat von hockeyfan#22

wie war denn das bei Bratislava damals, weiß da noch wer wie lange die ausgesetzt haben ? auch wenns GD war ?

Da hat sich a auch der GM suizidiert und dann sinds komplett aus der Liga ausgestiegen was ich mich erinnere.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. März 2026 um 09:04
    • #1.824
    Zitat von kacfan12

Ähm, da liegt ein Spieler im Sterben, wurde gestern reanimiert und aktuell ist unklar ob er das überlebt. Finde den Unterschied

Auch wenn es hart klingt. Das ist komplett irrelevant. Es ist eine Meisterschaft auszuspielen.

Ja, es sind massiv Emotionen im Spiel auf Seite des KAC, aber es sind immer noch Vollprofis die ihren Job zu erledigen haben. Und der Job ist Eishockey spielen. Gedanken machen und ein Krieseninterventionsteam beauftragen kann man immer. Aber es ist kein Dauerzustand in dem man Verharren kann/soll/darf. Das Zeitfenster ist begrenzt, wie einige schon schrieben.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2026 um 09:09
    • #1.825
    Zitat von darkforest

Da hat sich a auch der GM suizidiert und dann sinds komplett aus der Liga ausgestiegen was ich mich erinnere.

Ah ja, dachte da wären zumindest ein paar Wochen dazwischen gewesen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™