1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7. Runde: Moser Medical Graz 99ers - KAC 5:1

• Lampy
  • 26. September 2009 um 12:27
1. offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 26. September 2009 um 12:27

der kac hat nach einem weniger erfolgreichen start in die saison mit einem 7:0 daheim gegen zagreb aufgezeigt und sucht anschluss an die obere tabellenhälfte.
    die 99ers gewinnen verdient 6:3 daheim gegen ljubljana und könnten mit einem sieg und viel glück auf den 2. oder sogar 1. tabellenrang vorrücken.

mein tipp: +1 für graz nV

aja, und volle halle ;)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 13:43

2:3 mein Tipp....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. September 2009 um 13:47

Da ich live vor Ort bin kann's ja nur ein Sieg werden. :D

Mein Tipp: G99 - KAC 3:4

• eagle287
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 14:46
    Zitat von Raptor X30

Da ich live vor Ort bin kann's ja nur ein Sieg werden.

Du bist also so ne Art Glücksfee oder so was :P

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. September 2009 um 14:46

Denke dass sich der KAC morgen in Graz durchsetzten wird. Entweder mit +2 Toren (das letzte EN), oder dann in der Verlängerung!

• wlaschim
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 15:05

Ich tippe mal auf ein nettes 5:2 für unsere grazer jungs.

heeeee, was geht ab, wir holen uns die meisterschaft :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 26. September 2009 um 15:13

Ich hoffe das wir im ersten Drittel hinten die Null halten können und das wir vorne nicht die schwächste Truppe sind, hat man bei den bisherigen zwei Heimspielen schon gesehen. (10 Tore in 2 Spielen)

Hoffe das Weinhandl einen guten Tag erwischt und wir keine unnötigen Strafen nehmen (negativ gegen Laibach viel da vor allem Pare auf, 2 Stockschläge, zum Glück nur einer geahndet und das wo wir eh schon 5:4 in Unterzahl sind.). Im Powerplay müssten wir noch etwas stärker auftreten, das Unterzahl klappt ja schon sehr gut.

Tipp: 4:3 für die Grazer, Torschützen sind Healey, Day, Woger und Oraze

Zuschauer: Min. 3500.. [Popcorn]

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 15:47

Fahre morgen auch nach Graz.. das kann nur ein Sieg werden!!

• Lampy
    EBEL
    • 26. September 2009 um 19:10

100 %ig ... nur für wen is die frage :P

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. September 2009 um 20:51
    Zitat von eagle287

Ich hoffe es zumindest. ;)

• coach
    YNWA
    • 26. September 2009 um 21:10
    Zitat von eagle287

na klar, schau ihn dir bitte an :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. September 2009 um 23:35

also ohne Schneider (Gehirnerschütterung) und Brown (Schulter) tip
    ich mal ein 4:2 für Graz.

• Lampy
    EBEL
    • 26. September 2009 um 23:39

is das fix, dass die beiden ausfallen?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 27. September 2009 um 01:32

Warum sollte Schneider nicht spielen? Hat doch am Freitag auch (sehr gut) gespielt?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. September 2009 um 01:54
    Zitat von Roter-Sniper

Warum sollte Schneider nicht spielen? Hat doch am Freitag auch (sehr gut) gespielt?

bei Schneider ist die Gehirnerschütterung wieder akkut geworden.
    (sprich Kopfschmerzen,Erbrechen..)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. September 2009 um 09:31
    Zitat von JeanLuc

bei Schneider ist die Gehirnerschütterung wieder akkut geworden.
    (sprich Kopfschmerzen,Erbrechen..)

Ja stimmt leider, stand auch in der Kleinen Zeitung. ;(
    Ein Team darf normal nicht von einem Spieler dermaßen abhängig sein, aber ich seh für unser PP schwarz wenn Andy nicht dabei ist...
    Trotzdem hoffe ich, die Rotjacken kämpfen bis zum Umfallen und holen mit etwas Glück die 2 Punkte über die Pack.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf die Stimmung im Bunker. :thumbup:

• devil
    EBEL
    • 27. September 2009 um 10:53

Hoffe Peinti wird in seinem Spiel des Jahres scoren ... mit dem fucking Klagenfurt Tee als Glücksbringer sicher kein Problem :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2009 um 11:08
    Zitat von JeanLuc

also ohne Schneider (Gehirnerschütterung) und Brown (Schulter) tip
    ich mal ein 4:2 für Graz.

Speziell Brown ist bei unserer derzeitigen Defensivperformance nur sehr schwer zu ersetzen, defensiv wie offensiv. Bezüglich Schneider muss halt der zweite ausländische Topcenter endlich funzen, kämpfen tut er in jedem Spiel, offensiv muss bei den Flügelstürmern, die ihm zur Seite stehen, aber wesntlich mehr punch von Jeff kommen.
    Trotzdem, ein Punkt ist in jedem Fall drinnen!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. September 2009 um 11:20

Kopfweh und eine reine Kopfsache

Hiobsbotschaft für den KAC – Andy Schneider muss in Graz erneut aussetzen. (...)

Der KAC bezahlte seinen 7:0 Heimsieg gegen Zagreb mit einem hohen Preis. Stürmer Andy Schneider (ein Tor, ein Assist) klagte nach dem Spiel erneut über Kopfschmerzen – eine Spätfolge der Gehirnerschütterung, die der Kanadier nach einem Check von Benoit Gratton beim Auswärtssieg in Wien erlitten hatte. Der Stürmer wird heute gegen Graz aussetzen. Ein großes Fragezeichen steht auch über dem Einsatz von Verteidiger Sean Brown – der laboriert schon seit längerer Zeit an einer Verletzung, die am Freitag wieder akut wurde. Als Ersatz steht Martin Schumnig bereit – der 20-Jährige hinterließ gegen die Kroaten einen guten Eindruck und dürfte bald die Früchte seiner Arbeit ernten. Zukünftig will der Trainerstab dem bis dato siebenten KAC–Verteidiger am Spielbericht deutlich mehr Eiszeit einräumen. Das KAC-Tor hütet erneut Rene Swette. Bei den Grazern ist Ex-KACler Chris Harand (Handverletzung) fraglich.

(...)

Kleine Zeitung, 27.09.2009

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2009 um 11:39
    Zitat von Tine

Speziell Brown ist bei unserer derzeitigen Defensivperformance nur sehr schwer zu ersetzen, defensiv wie offensiv. Bezüglich Schneider muss halt der zweite ausländische Topcenter endlich funzen, kämpfen tut er in jedem Spiel, offensiv muss bei den Flügelstürmern, die ihm zur Seite stehen, aber wesntlich mehr punch von Jeff kommen.
    Trotzdem, ein Punkt ist in jedem Fall drinnen!

Also so ganz kann ich deine erneute Kritik an Shantz nicht nachvollziehen. Gut, er hat bis jetzt noch nicht getroffen, mit 5A ist er aber trotzdem ganz gut unterwegs, speziell als Vorbereiter für die beiden Flügel, die du ansprichst. MMn krankt es im Sturm aber nicht an Shantz, sondern viel eher woanders. Z.B. bei Schellander, bei dems bisher punktemässig noch gar nicht läuft (bestimmt ein Resultat aus der verletzungsbedingt fast zur Gänze verpassten Vorbereitung) oder Herburger, Hundertpfund, die auch beide noch nicht soo befreit aufspielen wie in der Vorsaison. Ist ja auch logisch, das sind junge Spieler, gerade die Konstanz wird da erst kommen.

Shantz spielte zum Teil ja auch mit Schellander, und wenns bei einem in der Linie absolut nicht läuft, schlägt sich das logischerweise auch auf die gesamte Performance nieder. Schneider hat aus 2 1/4 Spielen 7 Punkte, das ist, keine Frage, sensationell. Allerdings sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden, dass Schneider in zwei Spielen auftrumpfte, in denen die gesamte Mannschaft groß aufspielte, da ists auch leichter als Einzelner zu glänzen. Natürlich war Schneider auch ein Faktor dass es in den beiden Spielen so gut lief, aber es lief keineswegs nur wegen ihm so gut.

Mir fällt jedenfalls auf dass du ob der tw. schlechten Offensivperformance wiederholt explizit Shantz kritisierst, und ich finde das ist bis dato nicht gerechtfertigt. Klar - mehr geht immer!

• wlaschim
    Nachwuchs
    • 27. September 2009 um 12:01

Heeeee, das geht ab!!!!!! Wir schlagen das Kärtner pack!!!!!!!! :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2009 um 12:47

Na das werden wir ja noch sehen! ;)

Wobei eure Chancen zugegebenermaßen wohl deutlich besser stehen als in der Vorsaison. Könnte eine echt gute Partie werden im Bunker, fast schade dass meine Nr.1 Übernachtungsmöglichkeit nimmer in Graz weilt... :whistling:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. September 2009 um 12:50

Mein Tipp:

Moser Medical Graz 99ers - KAC 4:2

• groulx
    fly-out
    • 27. September 2009 um 13:08

wird sicherlich ein heisser tanz (auch temperaturmäßig) im liebenauer bunker und mit etwas glück biegen wir die klagenfurter :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 27. September 2009 um 13:12

freu mich schon sehr auf das match heute und auf einen hoffentlich vollen bunker.
    chris harand wird zum glück auch dabei sein und deswegen tipp ich mal auf ein 5:3 für die 99ers :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™