1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. September 2009 um 13:46

Warum geht ihr nicht beim nächsten Spiel zu ihn hin und spricht ihn darauf an????

im Forum traut ihr euch zu schreiben wie schlecht er ist aber wie wärs ihn dass mal ins gesicht zu sagen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2009 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dopamin

Warum geht ihr nicht beim nächsten Spiel zu ihn hin und spricht ihn darauf an????

im Forum traut ihr euch zu schreiben wie schlecht er ist aber wie wärs ihn dass mal ins gesicht zu sagen

is mir a bisl zu weit nach villach, aber viell. kommt der betreffende ja am Freitag nach Sbg, dann schnapp ich mir dn powerhockey und werd mal schaun ob wir ihn wo finden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2009 um 13:55

Wird man eh sehn, ob am SO gegen Zagreb sich diese Person erneut mit der Jacke + Aufnäher zeigt- mittendrin bei AV... . Wenn AV bis SO, nein gar nichts- bis FR (da gibts ja die Auswärtsfahrt vom FC), nichts dagegen unternommen hat ist es einfach nur traurig und den Rest wird dann wohl der Verein selbst in die Hand nehmen!! Denn ein erster Schritt von Seiten des VSV wäre ja bereits getan- Verlinkung von AV auf der Vereinshompage entfernt.

Bin mal echt gespannt wie sich das ganze Theater bis SO entwickelt, denn am FR bin ich leider nicht mit in Szbg.!

[kaffee]

• Meandor
    NHL
    • 16. September 2009 um 13:58

Da macht sich ganz Österreich über eine Fankultur lustig, die wahrscheinlich eh am Besten funktioniert. :)

Ich war in Linz, da hätte ich von ein paar glatzköpfigen "Sektor A-lern" (stammend vom LASK) fast ein paar auf die Schnautze bekommen. Ich war in Klagenfurt, da hat uns der Fanclubobmann höchstpersönlich den nakten Hintern entgegengestreckt (am Eis, vor 2000 Zusehern). Ich war in Wien, da hat die Halle fast 30 Grad, man kann sich nur mit 30% der Zuschauer über Eishockey unterhalten, weil 50% vom Fussball kommen und die restlichen 20% nur spärlich Deutsch sprechen. Ich war in Innsbruck, da zählte der Fanclub zu Anfangszeiten gerade 7 Mann, mit Vicente sind es mittlerweile 7,1. Ich war in Jesenice, da musste eine Partie von Villachern in der "City" ihre Fanartikel abgeben, ansonsten wäre nicht nur ihr Herz blau gewesen. Einzig die Grazer Fanszene, da habe ich noch nichts Negatives erlebt, ganz im Gegenteil, wenn es dort gut läuft, ist auch die Euphorie groß.

Beim letzten Spiel in Villach wurde meines Erachtens (stehe in der Mitte) von beiden Fangruppen versucht, gemeinsam für den VSV Stimmung zu machen. Und die Stimmung war auch gut. AV ist 2x mit Rapid-gecoverten Sprechchören abgekackt - da macht die restliche Halle nicht mit. Das Problem wird sich bald von selber lösen. Lächerlich also, sich über ein Foto einer Militärjacke (noch dazu, weil ich den Typ, der sie trägt kenne - und bitte, der verirrt sich 1x in eine Eishalle, das nächste mal in eine Gogo-Bar) deratige Sorgen zu machen.

Aber wir Villacher wissen zu schätzen, das sich Österreich so um uns kümmert. Herzlichen Dank dafür! ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 16. September 2009 um 14:02
    Zitat von Meandor

Lächerlich also, sich über ein Foto einer Militärjacke..........derartige Sorgen zu machen.

Genau absolut lächerlich sich über NS-Symbolik (und diese zusätlich noch über den Banner eines offizielen FC gehängt) aufzuregen...... [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. September 2009 um 14:06
    Zitat von Meandor

Da macht sich ganz Österreich über eine Fankultur lustig, die wahrscheinlich eh am Besten funktioniert. :)

Ich war in Linz, da hätte ich von ein paar glatzköpfigen "Sektor A-lern" (stammend vom LASK) fast ein paar auf die Schnautze bekommen. Ich war in Klagenfurt, da hat uns der Fanclubobmann höchstpersönlich den nakten Hintern entgegengestreckt (am Eis, vor 2000 Zusehern). Ich war in Wien, da hat die Halle fast 30 Grad, man kann sich nur mit 30% der Zuschauer über Eishockey unterhalten, weil 50% vom Fussball kommen und die restlichen 20% nur spärlich Deutsch sprechen. Ich war in Innsbruck, da zählte der Fanclub zu Anfangszeiten gerade 7 Mann, mit Vicente sind es mittlerweile 7,1. Ich war in Jesenice, da musste eine Partie von Villachern in der "City" ihre Fanartikel abgeben, ansonsten wäre nicht nur ihr Herz blau gewesen. Einzig die Grazer Fanszene, da habe ich noch nichts Negatives erlebt, ganz im Gegenteil, wenn es dort gut läuft, ist auch die Euphorie groß.

Beim letzten Spiel in Villach wurde meines Erachtens (stehe in der Mitte) von beiden Fangruppen versucht, gemeinsam für den VSV Stimmung zu machen. Und die Stimmung war auch gut. AV ist 2x mit Rapid-gecoverten Sprechchören abgekackt - da macht die restliche Halle nicht mit. Das Problem wird sich bald von selber lösen. Lächerlich also, sich über ein Foto einer Militärjacke (noch dazu, weil ich den Typ, der sie trägt kenne - und bitte, der verirrt sich 1x in eine Eishalle, das nächste mal in eine Gogo-Bar) deratige Sorgen zu machen.

Aber wir Villacher wissen zu schätzen, das sich Österreich so um uns kümmert. Herzlichen Dank dafür! ;)

Ui jetzt werden sie dich steinigen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. September 2009 um 14:12
    Zitat von ZigaretteDanach

Ui jetzt werden sie dich steinigen.

Solln sie doch 8)

• Freak
    Hobbyliga
    • 16. September 2009 um 14:22
    Zitat von Meandor

Ich war ebenfalls schon oft in Linz, Klagenfurt, Wien, Innsbruck, Jesenice, Ljubljana, Salzburg, Graz, Kapfenberg, Zell usw. und hatte NIE Probleme mit anderen Zusehern! Nur in Villach hat es sich in den letzten Jahren etwas zum negativen verändert. z.B. das am Hauptplatz nach dem Spiel ein paar Glatzen mit blauen Schal daher kommen und "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tod" singen usw.

Natürlich hat das nichts mit 98% der Villacher Eishockey Fans zu tun mit welchen es jederzeit möglich ist nach dem Spiel ein kühles Villacher oder Hirter zu trinken.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. September 2009 um 14:22
    Zitat von Meandor

da hat die Halle fast 30 Grad,

Nix gegen unsre Sauna - is doch nur der Neid das man bei uns nich frieren muss :)

• Meandor
    NHL
    • 16. September 2009 um 14:23
    Zitat von sicsche

Nix gegen unsre Sauna - is doch nur der Neid das man bei uns nich frieren muss :)

Das ist Eishockey und kein Altweibersommerbadminton. :)

• eisbaerli
    Gast
    • 16. September 2009 um 14:25
    Zitat von Meandor

kein Altweibersommerbadminton

da wird jetzt der walu auf die barrikaden steigen :D

• Kn Strng
    EBEL
    • 16. September 2009 um 14:34
    Zitat von WiPe

is mir a bisl zu weit nach villach, aber viell. kommt der betreffende ja am Freitag nach Sbg, dann schnapp ich mir dn powerhockey und werd mal schaun ob wir ihn wo finden

Bin mir nicht so sicher ob des dann für euch so gesund ausgehen wird. Denn bei Auswärtsfahrten steigt ja bekanntlich der Alkoholspiegel und dann spüren sich so manche Typen leider nicht mehr. Ausserdem würden sie es sowieso nicht kapieren. Wenn sie es im Forum nicht kapieren dann werden in einem alkoholiesierten Gespräch schon gar nicht kapieren.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. September 2009 um 14:44

Jetz muss ich auch mal was zu den vorherigen posts los werden.

Grundsätzlich distanziere ich mich zu jeglichen "gutheißungen bzw. abschwächung" der jenigen person gegen über. Das mal im vorhinein.

Ich sehe aber den Handlungsbedarf, primär bei anderen Institutionen als bei einen der FC´s. Da wären als allererstes die Executive die zu jedem einzelenen Spiel des VSV rundum und in der Halle zu gegen sind. Als zweites wird durch die Fa. Walcher Security die Kontrolle der Personen an den Eingängen vorgenommen. Sollte dann, nach der geschulten Executive (der Aufnäher ist nicht klein) bzw. den Securitypersonal beim Eingang noch immer niemand etwas dagegen unternommen haben stehen sogar noch die Ordner (besonders bei den Fanclubs) und könnten und jetzt kommts !! - "Hausrecht" gebrauch machen. (bzw. muss dies vom Verein angeordnet werden.)

Diese Option steht aber weder einen der Fanclubs noch dem Max Mustermann in der Halle zur Verfügung.

Trotzdem muss ich bemerken das die Zivilcourage des "Österreichers" allgemein sehr zu wünschen übrig lässt. Jedoch nützt hier auch keine Zivilcourage, wenn man nicht die Person direkt sondern, eben oben angesprochene Personen (Instutitionen) anspricht und die mit einer "Ermahnung" (Bei nochmaligen tragen in der Öffentlichkeit .....) dieses ebenso abtun.

Eine Person die offensichtlich gegen ein "Gesetz" verstößt, egal ob Eishockeyfan, Fussballfan, Fanclub oder nicht, egal welcher Sportart sollte durch die dafür beruflich zuständigen Personen schon das betretten der Sportstätte untersagt werden.

Zu AV: Die Gruppierung bringt für mich (stimmungsmäßig) frischen Wind in die Halle. Jedoch vorsicht Jungs und Mädels Ihr steht unter Beobachtung, dass ist mal klar. Ihr seid ein Aushängeschild für euren Verein (Im positiven wie im negativen Sinne). Also in Zukunt auf solche Fehltritte aufpassen.

Zu den beiden letzten Spielen:

Am vergangenen Freitag gegen Laibach :thumbdown: (sowohl AV als auch die VA), was ich aber am Sonntag gegen Graz im 3. Drittel bei beiden Fanclubs abspielte :thumbup: - weiter so. Auch die schon angesprochenen Fangesänge, (egal aus welcher Sportart :wall: ansonsten hätte kein Salzburgerfan im Jahr 2005 Fiiinallle ooooohoo singen dürfen - Skispringen - aber egal) sollange nicht durch irgendwelch übertrieben gewaltverherrlichten Texte angehaucht - bringen mMn neuen Wind in die Halle. Die Beziehung zwischen AV und VA wird sich auch bessern und einer stimmungsreichen Saison steht nichts mehr im Wege.

Achja da war noch was, solltet Ihr nicht durch irgend ein Tatoostudio gesponsert werden, (und das präsentieren von gepiercten Brustwarzen und Tättos ist Sponserbedingung) lasst das mal lieber (oder sucht euch einen ander Sponsor) den sonst könntet ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes bzw. im übertragenen Sinne, dabei verkühlen.

Trotzdem im Großen und Ganzen was die Stimmung betrifft weiter so :thumbup: , jedoch mehr auf die Öffentlichkeitsarbeit achten und ja nicht in irgendeine politische Richtung abdriften X( .

• mikeHobin
    EBEL
    • 16. September 2009 um 14:53
    Zitat von Anzeigetafel

Jetz muss ich auch mal was zu den vorherigen posts los werden.

Grundsätzlich distanziere ich mich zu jeglichen "gutheißungen bzw. abschwächung" der jenigen person gegen über. Das mal im vorhinein...............
    ..................

jetzt 'überschlagen' sich endlich die vernünftigen posts... (VSV_LUKI)
    kann man dies als zumindest halb-offizielle stellungnahme des vereins verstehen?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. September 2009 um 14:55
    Zitat von mikeHobin

jetzt 'überschlagen' sich endlich die vernünftigen posts... (VSV_LUKI)
    kann man dies als zumindest halb-offizielle stellungnahme des vereins verstehen?

Bin VSV Fan kein Fanclubmitglied also bitte keinen falschen Schlüsse daraus ziehen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2009 um 14:57

Anzeigetafel: kann mich deinen Posts nur anschließen :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 16. September 2009 um 19:34

Ganz einfach, solche Symbole egal in welcher Form, als Aufnäher, Fahne oder wie auch immer haben in der Eishalle nichts verloren!!!!! Verbot hin oder her, jeder weiss was derjenige damit ausdrücken will. Say no to racism!!!! Politik ist zwar wichtig, aber nicht in jeder Lebenslage. Beim eishockey möchte ich ein gutes Spiel sehn und a bissi mitfeiern, aber net mit sowas zutun haben. Jeder der drüber nur diskutiert und das ok findet, denke ich hats einfach nicht verstanden oder in Geschichte gepennt.

mfg shark

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. September 2009 um 00:06
    Zitat von WiPe

und dann werden dem typ die knie schlottern, wenn er uns beide sieht, oder? :D

• elmatze
    NHL
    • 17. September 2009 um 01:30
    Zitat von Freak

Natürlich hat das nichts mit 98% der Villacher Eishockey Fans zu tun mit welchen es jederzeit möglich ist nach dem Spiel ein kühles Villacher oder Hirter zu trinken.

Hirter trinkt man nur in Klagenfurt ... pah hirter und VSV das is ka Freundschaft :P

• VinnyLecavalier#4
    Nachwuchs
    • 17. September 2009 um 08:30

?( jetzt ist der link wieder auf der ec vsv homepage.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2009 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

mir scheint sowas ist in kärnten üblich:
    bin da, bin wieder weg, bin da, bin wieder weg... :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 17. September 2009 um 08:51

Naja, vielleicht hat man ihnen ja auch nur die Rute ins Fenster gestellt, ala solange ihr die Fotos online habt entfernen wir den Link zu euch.....

• Henke
    NHL
    • 17. September 2009 um 09:03

konsequent ist das aber nicht.

• andreas22
    EBEL
    • 17. September 2009 um 09:06
    Zitat von Fan_atic01

mir scheint sowas ist in kärnten üblich:
    bin da, bin wieder weg, bin da, bin wieder weg... :P

:thumbup:

Zitat von Henke

konsequent ist das aber nicht.

Wird wohl einen Grund haben. Vlt hat Absolut Villach auf das Entfernen des Links sofort reagiert, und versprochen Konsequenzen zu ziehen?

• Basileios
    Gast
    • 17. September 2009 um 09:29
    Zitat von andreas22

:thumbup:

Wird wohl einen Grund haben. Vlt hat Absolut Villach auf das Entfernen des Links sofort reagiert, und versprochen Konsequenzen zu ziehen?

Davon gehe ich auch aus.
    Wenn sie solche Vorkommen ab jetzt unterbinden, dann hab ich auch kein Problem damit, dass AV vom Verein wieder als Fanclub anerkannt wird.

Nur vorkommen darf sowas wirklich nicht mehr!