1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2009 um 19:51
    Zitat von KAC-Lennon

Was mich nur wirklich wundert, ist dass sich der Fanclub nicht von so was distanziert. Scheinbar macht es diesen Typen nichts aus, mit solchen Individuen in Verbindung gebracht zu werden. Wirft ein tolles Licht auf die österreichischen Eishockeyfans. Bei den meisten anderen Fanclubs in AUT kriegt so ein Typ einen Rüffel, dass er sich nie mehr in die Halle traut.

Vielleicht sollten sich die anderen fünf österreichischen Teams von Villach distanzieren ...

Vielleicht sollten sich die anderen User von so einem Unsinn distanzieren. Wie heftig war denn eigentlich der Rüffel, den der Her Obermann den Teilnehmern an der legendären Grenzbalkenpinkelaktion erteilt hat? Trauen sich die Helden vom Loibl noch in die Messehalle oder ist so etwas eher wurscht, wenn es um die eigenen Leute geht und man nicht die Möglichkeit hat, mit der Moralkeule nach Westen zu schlagen?

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 14. September 2009 um 20:06

ich weiss zwar nicht ob dass so ein problem mit rassismus in villach wircklich gibt,als lkw fahrer und früher gti fahrer habe ich nicht erlebt,wieso ich als bosnier eishockey mag ist in erste linie spiel und dann die fans.zumindest gab es keine rowdies bei eishockey in vergleich zu fussball,bzw. herrscht noch immer ein friedliches miteinander zwischen die fans.das kann sich schnell ändern,die paar provozieren und sitzen zu hause und du als auswärtsfans kriegst einen auf schädel, beweise zb.olimpija fans in laibach dass du nicht so denkst wie die anderen,dass kann leicht eskalieren.darunter werden die ehrliche eishockeyfans am meisten leiden. [winke]

• byrd
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 20:22

will jetzt nicht groß daherreden, aber mir ist aufgefallen, dass neben dem aufnäher (eh klar) viele ein problem mit bomberjacken (soweit ich das richtig rausgelesen habe) ein problem haben...wird das jetzt in zukunft so sein, dass man nix mehr anziehen darf, was das nazipack in ihre anfangszeit getragen hat? pit bull shirts, lonsdale pullis, dr. martens (allgemein stiefel), harrington jacken, bomber jacken etc?

• Freak
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 20:26
    Zitat von Heartbreaker

Wie heftig war denn eigentlich der Rüffel, den der Her Obermann den Teilnehmern an der legendären Grenzbalkenpinkelaktion erteilt hat? Trauen sich die Helden vom Loibl noch in die Messehalle oder ist so etwas eher wurscht, wenn es um die eigenen Leute geht und man nicht die Möglichkeit hat, mit der Moralkeule nach Westen zu schlagen?

ein wirlich toller Vergleich... urinieren in der Öffentlichkeit gegen Bekleidung mit braunen Aufnähern!

da haben manche noch nicht verkraftet das die Feier unter gleichgesinnten am Ulrichsberg abgesagt wurde!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. September 2009 um 20:27

nöö siehst falsch byrd, es geht nich um die bomberjacke an sich sondern um den aufnäher!
    der eben ned rein zufällig auf der jacke droben is...

heutzutage is das reine tragen von irgendwelchen labels ja onehin nich mehr politisch motiviert,
    selbst glatzen sind ned per se nazis ;)

• byrd
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 20:34
    Zitat von Powerhockey

nöö siehst falsch byrd, es geht nich um die bomberjacke an sich sondern um den aufnäher!
    der eben ned rein zufällig auf der jacke droben is...

heutzutage is das reine tragen von irgendwelchen labels ja onehin nich mehr politisch motiviert,
    selbst glatzen sind ned per se nazis ;)

sorry kam nur so rüber für mich :)

naja man bedenke, dass pit bull einem türken gehört, lonsdale nie ne fascho marke war (hallo muhammed ali wurde von denen gesponsert) und bomberjacken....also zu dem braucht man wirklich nix sagen :wall:
    lach, ich komme aus der skinheadszene, diesbezüglich brauch ich nix mehr zu sagen :D

wir wissen doch mittlerweile, dass die nazis heutzutage gut an ihren anzügen und krawatten zu erkennen sind und an ihren schönen langen braunen haaren

• canuck
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 21:09

vielleicht sollten manche herren, sich mal gedanken um die menschen machen, die sie so umgeben... um nicht weiter in ein bestimmtes eck gedrängt zu werden...

klick...

p.s. ein erster schritt wäre mal die bilder zu entfernen, die solche dinge noch so herrlich dokumentieren [winke]

• Basileios
    Gast
    • 14. September 2009 um 21:14
    Zitat von canuck

vielleicht sollten manche herren, sich mal gedanken um die menschen machen, die sie so umgeben... um nicht weiter in ein bestimmtes eck gedrängt zu werden...

klick...

p.s. ein erster schritt wäre mal die bilder zu entfernen, die solche dinge noch so herrlich dokumentieren [winke]

Schön langsam kommt mir wirklich das Kotzen... :wall: :cursing: :wall:

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 14. September 2009 um 21:24
    Zitat von canuck

klick...

omg.. offenbar wurde der jacken-besitzer gefunden. [kopf] das darf doch wohl nicht wahr sein.

hiermit revidiere ich jede (wenn auch nur in ansätzen) positive einstellung zu diesem FC.

• byrd
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 21:25
    Zitat von canuck

klick...

hmm naja das t-shirt sollte ja eigentlich eine verarsche sein und wird hauptsächlich von linkslinkenemogothicpunkernhooliganseiten vertrieben... http://www.emp.at/bin/shop.php?prog=shop&article=100774&funktion=PRODUCTINFO&product=Welcome%20To%20Germany:%20&tc=ALSOBOUGHT_309931

• tom searl
    Nachwuchs
    • 14. September 2009 um 21:28

Was ich mit großer Sorge am Sonntag gegen die 99ers festgestellt habe, erschüttert mich sehr!

Lautstark und sehr emotional (auch von den Sitzern) ertönte es: "Jugo Schweine" in Richtung der Unparteiischen!

Alle haben gesehen, dass diese Herren nicht ihren stärksten Tag hatten aber gleich mit solchen antisemitischen Sprüchen aufzufahren beweist keine Fankultur!!!

Gerade in Kärnten ist dieses Thema so negativ besetzt, dass man sich sehr gut überlegen sollte welche Wortwahl man trifft!!

Ich appelliere an alle Beteiligten und verantwortlichen solche Parolen haben in einer modernen Welt nichts verloren!!!

Freundschaft euer Tom

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 21:29
    Zitat von smokin_ace

omg.. offenbar wurde der jacken-besitzer gefunden. [kopf] das darf doch wohl nicht wahr sein.

hiermit revidiere ich jede (wenn auch nur in ansätzen) positive einstellung zu diesem FC.

bin ich blind ?! was ist auf dem foto so verwerfliches ?
    vielleicht seh ichs nicht weil ich nur auf die dinge(r) in der bildmitte schau :D

edit: habs entdeckt !

• 13Meister
    Gast
    • 14. September 2009 um 21:30
    Zitat von w.p.14

vielleicht seh ichs nicht weil ich nur auf die dinge(r) in der bildmitte schau :D

:thumbup:

• Weasel
    EBEL
    • 14. September 2009 um 21:33
    Zitat von tom searl

Lautstark und sehr emotional (auch von den Sitzern) ertönte es: "Jugo Schweine" in Richtung der Unparteiischen!
    ...antisemitischen Sprüchen

nur mal ne kurze Frage? was hat "Jugo Schweine" mit antisemitisch zu tun?

• Freak
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 22:05
    Zitat von tom searl

Gerade in Kärnten ist dieses Thema so negativ besetzt, dass man sich sehr gut überlegen sollte welche Wortwahl man trifft!!

gerade in Kärnten sollte einen dies ja nicht wundern oder? zumindest wunderts mich nicht... und sich gegenseitig als schweine zu bezeichnen ist weder beim eishockey noch beim hufball was neues!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. September 2009 um 22:12

smokin_ace: Nein, es ist noch schlimmer, den jenigen, von dem du glaubst das er der Jackenbesitzer ist,ist es nämlich nicht (bzgl. dem Foto)!!

Absolut Villach, quo vadis??? Liebe FC-Mitglieder, unternehmts was gegen eure auffällig bekleideten Kollegen!! :wall: [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2009 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

bin ich zu blöd oder wurden alle bilder von dem spiel jetzt vom netz genommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 14. September 2009 um 22:19

ist wohl so, ja !

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. September 2009 um 22:21

Ja, keine solche Bilder mehr vorhanden! Gott sei Dank, ein erster Schritt zur Besserung ;)

• Wayne99
    Nachwuchs
    • 14. September 2009 um 23:43
    Zitat von Christian24

Ja, keine solche Bilder mehr vorhanden! Gott sei Dank, ein erster Schritt zur Besserung ;)

was heißt hier besserung?zuerst das a.c.a.b banner und dann diese jacke.besserung gibts erst wenn man solche leute der eishalle fernhält,ich hoffe das das av gelingt.aber das bezweifle ich,ehrlich gesagt.

jetzt nachdem 2 spiele vorrüber sind und ich mit einigen fans gesprochen habe bin ich der meinung das es zwar stimmungstechnisch in der halle etwas besser ist(wenn adler und av gemeinsam arbeiten) als zuvor aber durch diese aktionen die da bei av ablaufen haben sie es geschafft sich schon nach 2 spielen ins abseits zu schiessen.ich habe auch nix gegen nackte oberkörper,diese sind schon fast kult in der stadthalle und selbst die jungs der ecke süd sind mal "oben ohne" unterwegs.

kann jemand bestätigen das noch vor einer woche auf der vsv hp die seite von av verlinkt war und dieser link nun entfernt wurde?
    anscheinend wußte man beim anderen fc (villacher adler) schon vor der saison bescheid.ich sprach gestern mit einem der mitglieder der adler,dieser hatte mir mitgeteilt das man sich schon vor der saison von av distanziert hat.nun kann man sich auch denken warum man dort mit av nicht zusammenarbeiten will.

ich für meine teil hoffe das man nun nicht alle vsv fans in einen topf wirft und das man da von seitens des vsv(verwarnung etc.)was unternimmt.gute stimmung hin oder her,auch ich appeliere an av das man sowas unterlässt!

• Malone
    ✓
    • 14. September 2009 um 23:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wayne99

was heißt hier besserung?zuerst das a.c.a.b banner und dann diese jacke.besserung gibts erst wenn man solche leute der eishalle fernhält,ich hoffe das das av gelingt.

Klingt ein bissal utopisch, was du da forderst. Der Fanklub kann sich von beiden distanzieren, aber für den Eintritt in die Halle ist wohl der Klub verantwortlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wayne99
    Nachwuchs
    • 15. September 2009 um 00:07
    Zitat von iceman73

Klingt ein bissal utopisch, was du da forderst. Der Fanklub kann sich von beiden distanzieren, aber für den Eintritt in die Halle ist wohl der Klub verantwortlich.

stimmt,ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.natürlich sollte der fc schauen das man mit solchen leuten öffentlich keine kontakt hat und den rest hat der verein über.

• VilPat
    Moderator
    • 15. September 2009 um 09:17
    Zitat von Wayne99

kann jemand bestätigen das noch vor einer woche auf der vsv hp die seite von av verlinkt war und dieser link nun entfernt wurde?

Ne, die Verlinkung ist noch da.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. September 2009 um 12:13

Ja, also wenn bzgl Kleidung der FC nicht selbst in der Lage ist bei den bestimmten Leuten etwas zu unternehmen, muss auf alle Fälle der Verein eingreifen!! Hoffe aber, dass sich das in nächster Zeit bei Absolut bessert oder noch besser AUFHÖRT, dass sie selbst draufkommen dass es so nicht geht und der Verein nicht einschreiten muss... .

Trotz allem hoffe ich, dass die FCs zukünftig wieder miteinander arbeiten (singen), wie es beim Spiel am SO gg Graz der Fall war, denn nur so kommt geile Stimmung auf!!! :thumbup:

Ich zähle auf euch!

• Halvar
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 12:50
    Zitat von Heartbreaker

Vielleicht sollten sich die anderen User von so einem Unsinn distanzieren. Wie heftig war denn eigentlich der Rüffel, den der Her Obermann den Teilnehmern an der legendären Grenzbalkenpinkelaktion erteilt hat? Trauen sich die Helden vom Loibl noch in die Messehalle oder ist so etwas eher wurscht, wenn es um die eigenen Leute geht und man nicht die Möglichkeit hat, mit der Moralkeule nach Westen zu schlagen?

Legendär? Da hat offensichtlich die Spatzenpost ihren Teil dazu beigetragen, um Tatsachen zu verdrehen. Nur ganz kurz dazu: Es wurde nicht auf einen Grenzbalken gepinkelt, sondern nach Auskunft der Kassiererin des Kompas Shops hinter eben diesen (es gibt dort keine Toilettenanlage...). Somit ging es ums Pinkeln auf slowenischen Boden. Weiters sollten wir durch Weisung des slowenischen Innenministeriums vor den Green Dragons beschützt werden, was ich als lächerliche Ausrede empfand.
    Konsequenzen gab es sehr wohl für drei damalige Mitglieder: Sie wurden sofort vom Verein ausgeschlossen, da sie sich bei der Rückreise mehr als daneben benommen haben. Weiters wurden zwei Mitglieder verwarnt.

Zu Absolut Villach möchte ich anmerken, das ein zweiter Fanclub in Villach den alteingesessenen Adlern sicher wieder Schwung gibt. Ein derartiger Auftritt ist aber mehr als zu verurteilen und bedarf keiner weiteren Wortspende!

Alles Gute nach Villach und ich freue mich auf ein Wiedersehen auf der baulich geilsten Stehplatztribüne der Liga!