1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. September 2009 um 12:56
    Zitat von Halvar

(...)
    Nur ganz kurz dazu: Es wurde nicht auf einen Grenzbalken gepinkelt, sondern nach Auskunft der Kassiererin des Kompas Shops hinter eben diesen (es gibt dort keine Toilettenanlage...). Somit ging es ums Pinkeln auf slowenischen Boden.
    (...)

...und zwar wurde damals am Rande des Zelenica-Parkplatzes gepinkelt, was übrigens jedes Wochende bei Schönwetter ca. 200 slowenische und österreichische Wanderer tun bevor sie auf Hochstuhl, Vertatscha oder Begunschitza steigen. Der 100m-Sprint des slow. Grenzbeamten von der Grenze zum Zelenica-Parkplatz war sensationell.

Anyway...jetzt sind sie ohnehin arbeitslos.

Sorry for OT.

• Freak
    Hobbyliga
    • 15. September 2009 um 13:34
    Zitat von KönigAllerClubs

...und zwar wurde damals am Rande des Zelenica-Parkplatzes gepinkelt, was übrigens jedes Wochende bei Schönwetter ca. 200 slowenische und österreichische Wanderer tun bevor sie auf Hochstuhl, Vertatscha oder Begunschitza steigen. Der 100m-Sprint des slow. Grenzbeamten von der Grenze zum Zelenica-Parkplatz war sensationell.

auch nicht ganz richtig: Die Grenze befindet sich am 1503 Meter hohen Povna, welcher sich direkt über den "Loibltunnel" befindet. Gepinkelt wurde mitten im slowenischen Staatsgebiet für dieses Vergehen sind in Slowenien ca. 10 Euro fällig. Ein Schnäppchen wenn man bedenkt das man bei uns 50 Euro für einen Darm Wind bezahlen muss.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. September 2009 um 13:42
    Zitat von Freak

auch nicht ganz richtig: Die Grenze befindet sich am 1503 Meter hohen Povna, welcher sich direkt über den "Loibltunnel" befindet. Gepinkelt wurde mitten im slowenischen Staatsgebiet für dieses Vergehen sind in Slowenien ca. 10 Euro fällig. Ein Schnäppchen wenn man bedenkt das man bei uns 50 Euro für einen Darm Wind bezahlen muss.

:D

Ich korrigiere: "Der 100m-Sprint des slow. Grenzbeamten von der GrenzHITTN zum Zelenica-Parkplatz war sensationell."

• Nummer12
    Nachwuchs
    • 15. September 2009 um 14:49
    Zitat von HockeyPrincess

[...]
    andererseits muß ich dazusagen das kaum einer von euch den träger dieser jacke kennt, und so auch nicht beurteilen könnt aus welchem hintergrund er diese jacke trägt. weiters sei gesagt das er schon seit geraumer zeit ein tatkräftiger fan des VSV ist und diesen daheim wie auswärts lautstark unterstützt! solche "personen" aus der halle fernzuhalten finde ich also schwachsinnig!

natürlich kann das tragen solch einer jacke + aufnäher nach aussen hin schnell einen falschen eindruck erzeugen! doch man sollte erst urteilen wenn man die genauen hintergründe kennt!

[...]

Sollte der Träger eines Aufnähers, der die Reichskriegflagge zeigt, dafür auch noch einen Hinter(-grund) haben, dann ist dem Ganzen wohl nichts mehr hinzuzufügen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. September 2009 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HockeyPrincess

natürlich kann das tragen solch einer jacke + aufnäher nach aussen hin schnell einen falschen eindruck erzeugen! doch man sollte erst urteilen wenn man die genauen hintergründe kennt!

lass uns die genauen hintergründe wissen die du ja offensichtlich kennst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. September 2009 um 14:57

@ HockeyPrincess: mir ist am SO-Spiel auch aufegfallen, dass ihr (AV) neue Fangesänge angestimmt habt, die aber LEIDER von den Adlern übertrommelt wurden... das ist natürlich Schwachsinn von den Adlern!! Wie bereits schon mal von mir und auch anderen Usern erwähnt, könnte eine gewisse Person des FC der Adler (du weißt wahrsch. eh welchen Trommler ich da meine, immer ganz links außen;) ) euch öfter entgegenkommen und das gleiche anstimmen wie ihr!- Wird hoffentlich wohl noch werden... :whistling: . Auch wäre es viel. hilfreich für euch (AV), wenn ihr ein Lied anstimmt, dass sich z.B. einer von euch kurz nach hinten zur Menge dreht (von mir aus mit Megaphon), damit die Menge etwas mehr dazu angeregt wird mitzumachen, sie kennen ja die neuen Fangesänge von euch eig noch nicht... . Wenn dann der Großteil von Sektor G mitmacht, werden die Adler sicher auch nichts dagegen haben einzusteigen... . Ich weiß natürlich, dass hier auch schon gepostet wurde (bzgl. eines Mitgliedes von euch gg Laibach), die ganze Zeit mit dem Rücken zur Eisfläche zu stehen und irgendwas in die Menge hinter euch zu brüllen hat nichts mehr mit Eishockey zu tun, bin auch der Meinung, aber wie gesagt wenn es nur kurz zum Anstimmen der Fall ist bin ich dafür (denke andere auch)! Aber ihr beiden FCs werdets das schon machen, hat man ja am SO großteils schon gesehen :thumbup: !!

Bzgl Megabanner nochmal, danke für deine Antwort, hab aber schon eine PN zu dem Thema bekommen... .

:thumbup: !!NUR ZUSAMMEN ROCKEN WIR DIE BUDE!! :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 15. September 2009 um 15:01
    Zitat von HockeyPrincess

andererseits muß ich dazusagen das kaum einer von euch den träger dieser jacke kennt, und so auch nicht beurteilen könnt aus welchem hintergrund er diese jacke trägt. weiters sei gesagt das er schon seit geraumer zeit ein tatkräftiger fan des VSV ist und diesen daheim wie auswärts lautstark unterstützt! solche "personen" aus der halle fernzuhalten finde ich also schwachsinnig!

Es gibt keinen, wirklich keinen, Hintergrund der das Tragen der ersten Reichsflagge als Aufnäher rechtfertigt - die Farben signalisieren die Zugehörigkeit zu einer politischen Gesinnung die in der Vergangenheit genug verbrochen hat, und heute gott sei dank weitgehend nicht mehr geduldet ist. Nur an manchen Mitgliedern des Fanklub Absolut Villach, die dies auch noch mit irgendeinem mysteriösen Hintergrund verteidigen wollen, scheint dies vorbeigegangen zu sein!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. September 2009 um 15:02
    Zitat von HockeyPrincess

ich werde diese geschichte wohl kaum in einem hockeyforum breitreten da das sicher nicht im sinne dieser person wäre.

aber ja, ich kenne diese person - und NEIN, er ist kein offizielles mitglied von absolut!

@ nummer12:

nicht jeder hintergrund muß gleich etwas schlechtes bedeuten! - genauer kann/will ich es dir nicht erläutern!!

carpe diem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Alles anzeigen

weist eh was mich als aussenstehender der hintergrund des jackenträger interessiert, genau soviel als wie wenn in peking a gelbes rad umfällt !!

und falls du einen funktion bei den AVs ausübst, dann Mahlzeit.

m.f.g

• ridinggiants84
    EBEL
    • 15. September 2009 um 15:03
    Zitat von HockeyPrincess

nicht jeder hintergrund muß gleich etwas schlechtes bedeuten! - genauer kann/will ich es dir nicht erläutern!!

Idiotie hoch hundert, die Flagge wird gern von Neonazis in der Öffentlichkeit getragen da die Swasikaflagge in Österreich unters Verbotsgesetz fällt - für das kanns einfach keine Rechtfertigung geben - deswegen braucht man diesen Hintergrund auch gar nicht wissen.

• haggi
    EBEL
    • 15. September 2009 um 15:06
    Zitat von KönigAllerClubs

Ich korrigiere: "Der 100m-Sprint des slow. Grenzbeamten von der GrenzHITTN zum Zelenica-Parkplatz war sensationell."

Alter Schwede ich hau mich ab. Bei allem Unglück für den Eigentümer der Hütte, aber das Video ist einfach unglaublich geil :thumbup:

• Nummer12
    Nachwuchs
    • 15. September 2009 um 15:07
    Zitat von HockeyPrincess

Nummer12:

KANNST du, oder WILLST du nicht? :wall:

Für derartige Dinge kann/darf es keinen "guten" Grund geben.

• Stas
    KHL
    • 15. September 2009 um 15:07

hockey princess: solltest du die intention gehabt haben hier etwas aufzuklären dann, möcht ich dir nur sagen, hast du die ganze sache mit deinen nebulösen und fast schon absurden aussagen nur noch schlimmer für eure lustige gruppierung gemacht...

• Agi
    Hobbyliga
    • 15. September 2009 um 15:11

@ HockeyPrincess

Ich kann mir nicht vorstellen,daß es irgendeinen Grund gibt eine Jacke mit so einem Aufnäher zu tragen.Also hör auf damit irgendwelche fadenscheinigen Ausreden zu suchen.

Zu den Fangesängen,könnten auch die Adler einmal mit AV mitsingen,weil Av hat am Sonntag bewiesen,daß es auch gemeinsam geht. Als sie mitgesungen haben war die Stimmung gleich ums einiges besser.Auserdem klingt es viel besser wenn das gleiche Lied von 2 Seiten kommt.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 15:13
    Zitat von HockeyPrincess

ich werde diese geschichte wohl kaum in einem hockeyforum breitreten da das sicher nicht im sinne dieser person wäre.

aber ja, ich kenne diese person - und NEIN, er ist kein offizielles mitglied von absolut!

@ nummer12:

carpe diem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Alles anzeigen

:wall: [kopf] ;( ... mehr fällt mir für dich und euren tollen fc nicht ein.

vl solltet ihr euren feinen fanclub umbenennen in absolut sch....

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. September 2009 um 15:14

Ja, also dass es da einen Grund gibt diese Aufnäher auf einer Jacke zu tragen versteh ich auch nicht ganz ?( ...

• andreas22
    EBEL
    • 15. September 2009 um 15:31
    Zitat von HockeyPrincess

andererseits muß ich dazusagen das kaum einer von euch den träger dieser jacke kennt, und so auch nicht beurteilen könnt aus welchem hintergrund er diese jacke trägt.

:wall: ;( :cursing:

Zitat von HockeyPrincess

jedoch bin ich der meinung das neue fangesänge die stimmung in der halle anheben würden.

Es wird schön langsam Zeit, dass ihr einseht, dass uns (=Großteils der Fans) die neue lieder und der ganze Rapidsch... gar nicht gefällt.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. September 2009 um 15:39

Die FCs könnten auch mal wieder das "Scha la la la, scha la la la la la la..." anstimmen!! Hab ich heuer noch KEIN EINZIGES MAL gehört :evil:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. September 2009 um 15:54

Keiner muss verstehen warum der jenige, solch eine Jacke trägt, jedoch gehört es zu akzeptieren. Jedem das seine.

Und solang solche jacken nicht unter das Verbotsgesetz fallen, wird auch keiner dagegen etwas unternehmen. (können).

• Skywalker
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 15:59
    Zitat von ZigaretteDanach

Keiner muss verstehen warum der jenige, solch eine Jacke trägt, jedoch gehört es zu akzeptieren. Jedem das seine.

Und solang solche jacken nicht unter das Verbotsgesetz fallen, wird auch keiner dagegen etwas unternehmen. (können).

gott im himmel. einen rechteren wie dich kann man hier lange suchen. wahrscheinlich bist eh du derjenige mit der jacke :wall:

typisches beispiel für einen haider-jüngling.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 15. September 2009 um 16:02

Keiner muss verstehen warum der jenige, solch eine Jacke trägt, jedoch gehört es zu akzeptieren.

Na klar nicht nur wegschauen und machen lassen, sondern akzeptieren auch noch - ein verheerendes Bild was da manch ein "Fan" macht - :wall: :wall: :wall: :wall:

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. September 2009 um 16:02
    Zitat von Christian24

Die FCs könnten auch mal wieder das "Scha la la la, scha la la la la la la..." anstimmen!! Hab ich heuer noch KEIN EINZIGES MAL gehört :evil:

ist bereits gesungen worden, war zwar nur gegen laibach (aus arbeitstechnischen gründen) in der halle, und es wurde von beiden fcs gesungen! lg

• Kn Strng
    EBEL
    • 15. September 2009 um 16:07

Bürschen, das stimmt nicht. Hier liegst du komplett falsch!

RexKramer
    NHL
    • 15. September 2009 um 16:07

Sehr wohl kann man was dagegen unternehmen. Wollen muss man nur. Der VSV kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen und diesen Fan des dt. Kaiserreiches (eh klar weil ein neuer, attraktiver, ziestrebiger und innovativer wird es ja sicher nicht sein) klarmachen, dass man solche Aufnäher nicht duldet. Ebenso kann sein Umfeld auf ih einwirken. Wollen müssen sie nur...etwas zivilgesellschaftliche Courage wär halt nötig. Aber das dich das nicht weiter kratzt, welch Wunder...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. September 2009 um 16:09
    Zitat von ridinggiants84

Na klar nicht nur wegschauen und machen lassen, sondern akzeptieren auch noch - ein verheerendes Bild was da manch ein "Fan" macht - :wall: :wall: :wall: :wall:

Kennst den unterschied zwischen akzeptieren und verstehen?

Österreich ist ein freies Land, da kann jeder tun was er will (solange es im erlaubten bleibt).

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. September 2009 um 16:18

Vieleicht sollte sich AV bewusst werden das sie heuer ein OFFIZIELER FANCLUB des EC VSV sind und was das

bedeutet. Nähmlich das alles was sie machen und nach aussen präsentieren, auf den Verein EC VsV zurückfällt !

denkt mal drüber nach...