1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. Runde KAC vs. Red Bulls Salzburg 6:7

• MacReady
  • 8. September 2009 um 17:11
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. September 2009 um 23:19

ich denk wir werden heuer noch mehr trefferreiche spiele von den bullen sehen ;)
    habs schon beim salute gesagt (wenngleich auch bissal scherzhaft) das wird das jahr vom Mike :thumbup:

grats an beide mannschaften und v.a. an deren offensivqualitäten!

(und RBS braucht heuer auch einen wirklich starken goalie) ^^

edith meint noch zu MacStasy:
    naja wennst mitgefahren bist, wirst bei 7 toren auswärts (neben sieg) ned soooo unzufrieden sein :P

edit2: die erste strafe gegen RBS war auch dazu da, dass die auswärtsfans sich gleich wieder richtig in die neue saison einleben :D

• traunsteiner
    SBR
    • 10. September 2009 um 23:21

komische Partie, beide Abwehrreihen teilweise mit übelsten Fehlpässen (trattnig, Kirisits? )
    Salzburg trotz einer relativ lauen Vorstellung mMn von Duncan, Regier und Filewich mit 7 Toren, was kommt wenn die auch wieder treffen :P

Einzig die Schiris mE schwach (und die neuen Dressen, naja ;) )
    waren ein paar komische Sachen dabei, aber zumindest auf beiden Seiten
    "Foul" von Schiechl, wo dann Ulmer auch noch raus musste und die 2-minütige 5 zu 3 endstand...
    In dieser Situation die Szene mit Schuller, aber muss zugeben, habs auch erst in der Zeitlupe erkannt wie Kurtl...
    Beinstellen von Wilson, Cervenak steht daneben, Längle reisst den Arm hoch aus 30 Metern Entfernung...
    2+10 hager, 2 wenn überhaupt, wobei Hager mir gegen Salzburg ein wenig übermotiviert vorkommt...
    Hoher Stock gegen Pewal, da war gar nichts...
    usw usw kurzum ausbaufähig

Soll aber diesen Hockeyabend nicht mindern, war ein sehr sehr cooler Auftakt
    zwei Punkte, das zählt (warum eigentlich immer noch 2, nicht drei :pinch: )

• Ultimate84
    KHL
    • 10. September 2009 um 23:26
    Zitat von MacStasy

Hehe, das letzte Drittel war ja mehr als crazy, zum Schluss hab ich sogar damit gerechnet, dass dem KAC noch der Ausgleich gelingt, weil eh fast jeder Schuss von beiden Seiten ein Tor war :thumbup:

Das einzige, was mich wirklich noch wurmt, ist der Treffer zum 4-6, der Haken von Siklenka an Schuller, also eindeutiger gehts eigentlich nimma, aber da war wohl das Mitgefühl des Schiris Hauptgrund, dass die Pfeife stumm geblieben ist. Überhaupt, die Schiris waren die schlechtesten am Feld. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Fouls da dabei waren, die nicht gegeben wurden, auf beiden Seiten und auch welche, die gegeben wurden, obwohl es ein regulärer Check war, wie zB Hagers 2+10 Strafe, also Check gegen den Kopf war das mit Sicherheit keiner.

Das "Foul" an schuller kann/muss man natürlich geben, denke aber 90% aller Schiris hätten das bei 5:3 auch nicht gegeben, und dass ALLE Kacler dann stehenbleiben ist naiv, daher haben sie den SH auch verdient eingefangen...

ich finde es generell aber gut dass die Schiris das Spiel laufen lassen und nicht jede Kleinigkeit pfeiffen, schließlich wollen wir körperbetontes Hockey sehen und keinen Mädchensport!!

• coach
    YNWA
    • 10. September 2009 um 23:34

nach so einem spiel hat man wohl gemischte gefühle.
    einerseits bin ich sehr beeindruckt vom tempo das WIR den salzburgern aufgedrückt haben, andererseits haben wir das spiel durch eigen unzulänglichkeiten verloren (arbeit im eigenen drittel, swette u. die mieße chancenauswertugn im ersten drittel).

trotzdem überwiegt bei mir das positive.
    ich hätt mir nie und nimmer gedacht das wir salzburg so niederfahren können - "yes we can!"

an den fehlern kann man arbeiten, wichtig ist das tempo das wir gehen können und die tore waren großteils vom allerfeinsten (im gegensatz zu den toren der bullen - ugly ! )

und lasst mir ja den swette jetzt in ruhe, der wird seine game winning saves schon noch machen.

regier, duncan, filewich - waren die auch am eis ???

• Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 23:36

omfg.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. September 2009 um 23:39

ja, waren sie & noch dazu zu einem nicht unwichtigen zeitpunkt ;) :

50:43 PP1 4:5 23 - SIKLENKA Michael (41 - REGIER Steven)

52:28 SH2 4:6 23 - SIKLENKA Michael (18 - FILEWICH Jonathan)

und duncan hat mal 2 min ausgefasst, wenn ich mich recht erinnere.....aber womit du recht hast: sie haben (zb beim salute) schon mehr gezeigt, keine frage! ;)

• coach
    YNWA
    • 10. September 2009 um 23:47
    Zitat von Henke

omfg.

was meinstn damit ?(

• hanmat
    Nationalliga
    • 10. September 2009 um 23:47

... wetten die horten wird dieses saison noch einen tormann zahlen....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. September 2009 um 23:50
    Zitat von w.p.14

was meinstn damit ?(

ich tipp mal auf: oh my fucking god

oder hast gemeint warum er das jetz sagt?

• coach
    YNWA
    • 10. September 2009 um 23:51
    Zitat von VSV_LUKI

ich tipp mal auf: oh my fucking god

oder hast gemeint warum er das jetz sagt?

1. stimmt wahrscheinlich
    2. stimmt dann auch
    :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. September 2009 um 23:52

"Schön" war natürlich auch, als dieser Hallensprecher das Publikum zum "Heidi Horten" Sprechchor zwangsverdonnerte.

• Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 23:53
    Zitat von hanmat

k.a. wer ihn bezahlt, aber ich stehe als wettgegner nicht zur verfügung. kann ichs geld gleich beim fenster raushauen.

w.p14: bezog sich auf die leistung eines der von dir genannten - und regier wars nicht.

der den ich meine war ca. so auffällig wie der heimkehrer. blunzn, beide könnens besser.

• coach
    YNWA
    • 10. September 2009 um 23:56

sei ehrlich, nicht nur regier - die ganze linie war eher mäßig.
    filewich für mich noch der beste bei den dreien.
    muß aber zugeben das ich mir beim ersten spiel noch etwas schwer tu mit dem gegner und natürlich mehr auf die unseren geschaut habe.

aber ich bin schon froh das du dein statement (wenn man es so nennen darf) nicht auf das thema tempo des kac bezogen hast :D

• Henke
    NHL
    • 11. September 2009 um 00:00

ich hab doch gesagt regier war es nicht für mich aka mittelmäßige leistung.

richtig ist allerdings: die linie war heute gesamt lau. egal, schlechten tag gehabt, was solls, das match ist vergangenheit.

auf nach ungarn.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 11. September 2009 um 00:30

Hammerspiel und "die greaßte Gaude" mit den Salzburgfans in Spittal beim Mc Donalds ;)
    Hab zwar den 5:3 SH auch als Frechheit empfunden (imho klares Foul vorausgegangen), aber die Partie war einfach gewaltig. KACler haben so gespielt wie sie letzte Saison aufgehört haben, nur diesmal war nicht Scotty im Tor ;)

Persönliches Hightlight: H. Reichel beim Ausrasten nach einer Schiedsrichterentscheidung, eins muss man ihm lassen, der ist KACler durch und durch :)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. September 2009 um 00:38
    Zitat von hanmat

wetten das du keine freundin hast....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. September 2009 um 01:26
    Zitat von JeanLuc

wetten das du keine freundin hast....

:thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. September 2009 um 01:57
    Zitat von VSV_LUKI

Dieses Saison wird noch so verdammt vieles passieren, diese kann man gar nit glauben! ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2009 um 02:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

Das "Foul" an schuller kann/muss man natürlich geben, denke aber 90% aller Schiris hätten das bei 5:3 auch nicht gegeben, und dass ALLE Kacler dann stehenbleiben ist naiv, daher haben sie den SH auch verdient eingefangen...

ich finde es generell aber gut dass die Schiris das Spiel laufen lassen und nicht jede Kleinigkeit pfeiffen, schließlich wollen wir körperbetontes Hockey sehen und keinen Mädchensport!!

Sorry, aber ich denke du verwechselst da was. Foul ist nicht gleich Körpereinsatz und Körpereinsatz ist nicht gleich Foul. Wie kannst Du bei Hooking von Körpereinsatz sprechen, wenn ein Foul dieser Art mit dem Stock begangen wird? Wo ist da der Körpereinsatz? Dass Siklenka sich mit dem Schläger im Arm einhängt, um ihn dann zu heben, um Schuller umzureißen? Körperbetont wie wahnsinnig :D

In der NHL wird um einiges körperbetonter gespielt als hier und trotzdem wird viel rigoroser gepfiffen. Ein Foul ist immer noch ein Foul und muss geahndet werden, ganz egal, in welcher Spielsituation. Natürlich ist mir klar, dass der Schiri bei 5-5 das Foul wahrscheinlich gegeben hätte, aber hätte er gewusst, dass ein Tor für die foulende Mannschaft daraus resultiert, dann hätte er es auch gegeben und gerade auch deswegen muss in jeder Situation konsequent durchgepfiffen werden, selbst schuld, wenn man bei 5-3 noch ein Foul macht. Der Spieler hat die Wahl, entweder er lässt die Chance zu oder er macht das Foul, verhindert dadurch vielleicht ein Tor, aber bringt seine Mannschaft auch gleichzeitig in noch tiefere Schwierigkeiten. Genau das ist ja auch das Problem bei uns, es gibt keine klare Linie der Schiris, es wird zwar versucht, konsequent zu pfeifen, aber es werden immer wieder etliche Fouls ignoriert. Ich mein jetzt nicht, dass der KAC benachteiligt worden ist, weil auch von seitens des KAC's hab ich 2 - 3 eindeutige Fouls gesehen, die nicht geahndet worden sind. Und man kann es nur begrüßen, wenn rigoroser gepfiffen wird, schließlich sind das auch die internationalen Regeln, die mittlerweile auf der ganzen Welt gelten. In der NHL hat man es eingeführt, damit das Spiel offensiver wird und mehr Tore fallen, weil schließlich wollen wir ja Hockey sehen und nicht Fussball sehen ;)

Das Problem bei unseren Schiedsrichtern ist halt, dass sie einen harten von einem irregulären Check nicht unterscheiden können. Es ist mit Sicherheit nicht so, dass ein faires Spiel zwingend weniger körperbetont gespielt werden muss, weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat. Regulär körperbetont war zB der Check von Hager, für den er 2+10 Minuten ausgefasst hat. Und das wahrscheinlich auch nur, weil der Gegenspieler seinen Helm verloren hat, sonst hätt der Schiri höchstwahrscheinlich nicht zur Pfeife gegriffen. Bei diesen Wapplern ists halt so, da sieht etwas bissl schlimmer aus, dann wird gleich gepfiffen, weil dann muss es ja gleich ein Foul sein, was absoluter Schwachsinn ist, weil wie du sagst, wir wollen körperbetontes Hockey sehen und keinen Mädchensport, aber ebenso wenig will ich Hockey sehen, wo sich Spieler ständig zu schwachsinnigen Fouls hinreißen lassen, weil sie nie genau wissen, obs gepfiffen wird oder sie eventuell damit wegkommen.

Und allen voran, will ich körperbetontes, aber auch faires Hockey sehen. Und Hooking wie jenes von Siklenka ist weder körperbetont, noch fair, noch regulär. Und aus!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. September 2009 um 02:43

Wie habe ich das "Schiri geheule" vermisst.
    Die Saison ist lang, wird sich schon wieder ausgleichen dieser Fehler des Schiedsrichters.

@ JeanLuc
    :wall: deluxe

Zum Spiel:
    War als "aussenstehender" ein sehr gutes Spiel, wenn man berücksichtigt das es das erste war.
    Das macht richtig Laune auf mehr. ;)

• mejokim
    EBEL
    • 11. September 2009 um 08:35

Woot - zwar verloren, aber für den Saisonstart eine Hammerpartie. Wenn ich an die letzten Saisonen zurückdenke war das allerdings ein verhätlnismäßig guter Start vom KAC (Leistungsmäßig). Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung!
    Man merkt hier ja schon wie eishockeyhungrig alle sind [Popcorn]

• chris
    EBEL
    • 11. September 2009 um 08:42

super saisonstart (außer für die KAC-Fans)!

mich als "neutralem" zuseher hat das spiel sehr gut gefallen... eine flotte partie mit vielen toren!

so kann die saison weitergehen... :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 11. September 2009 um 09:15

was noch positiv zu erwähnen ist, wir haben gegen diesen starken goalie 5 tore
    bei 5 on 5 geschossen (und was für welche).
    da kann man gleichzeitig die
    schlussfolgerung ziehen das an die spezialteams noch gearbeitet werden
    muss.
    wobei das pp im ersten drittel von shantz, kalt u. brandy schon sehr
    gut ausgesehen hat.

negativ zu erwähnen ist noch die tatsache das wir 3x
    2 auf 1 runtergefahren sind (brandy, hager, schneider) und niemals wurde die
    scheiibe abgespielt. jeder scheibenführende hats auf eigene faust probiert -
    vergeblich.
    tory bei 5 gegentoren am eis ;(

aber wie gesagt, bei mir
    überwiegt klar der positive eindruck.

• noste84
    EBEL
    • 11. September 2009 um 09:16
    Zitat von chris

super saisonstart (außer für die KAC-Fans)!

wieso. war ja ein super Match. auch wenn wir verloren haben, war es super anzuschaun. Gegen die beiden Manschaften muß erst mal einer gewinnen.

• ozzy74
    Gast
    • 11. September 2009 um 09:20

nettes spiel, gegen ende war jeder schuss ein treffer - eigentlich schade, dass nach 60 minuten schluss war :D

lasst die schiris einmal in die saison kommen - die können es noch besser ;)

btw. bitte einen sprachkurs für charly leitner zwecks korrekter aussprache englisch/französisch - dave schuller interview einfach legendär - wobei man sagen muss, dass robert maurer wie immer auch ein guter partner war :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™